Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. September 2013, 05:52

How I Met Your Mother - Staffel 9 - Talkthread (SPOILERGEFAHR)

Da es noch keinen Thread dazu gibt, eröffne ich einen.

Ich habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen und habe die Befürchtung, dass 80-90% (oder mehr) der Staffel in dem Hotel spielen könnten.
Das wäre zwar nicht schlimm, fände ich persönlich aber eher semi-geil.
Zu den Folgen: Ganz schwach. Ich weiß gar nicht warum ich mehr erwartet habe, da Staffel 8 schon sehr schlecht war.
Lag vielleicht an dem Promo Video mit den Kindern von Ted.
Kommt mir so vor, als ob die Autoren alle übrigen Gag-Ideen aus den letzten Staffeln genommen hätten und in die Drehbücher geklatscht haben.
Die "Gags" - falls man die als solche bezeichnen kann - haben überhaupt nicht gezündet.
Billige Gags die ich in nem Pseudo-American-Pie-Film erwarten würde, aber nicht in HIMYM.
Wie z.B. als Bareny und Robin erkannt haben, dass sie verwandt sein könnten und dann kotzen :facepalm:
Der Streit zwischen Marshall und der schwarzen Dame war mehr als anstrengt, aber Story Relevant.
Der Concierge ging mir nach 5 Minuten schon auf den Wecker, was soll sowas? Seriously?

Puh... ziemliches gehate, fuck it. Now the positive things:

Zwei Folgen hintereinander :thumbup:
Die Szenen zwischen Ted und seiner Frau.
Der Gag mit der Monstrosität.
Ein paar Wortspiele.

Ich hoffe die nächsten Folgen können noch was.

2

Dienstag, 24. September 2013, 11:51

Ich fand die beiden Folgen im Großen und Ganzen gut. Hat alles gepasst. Die Gags fand ich viel besser als in Season 8 und ziemlich oft gelacht.

Und zu deiner Befürchtung, irgendwo hatte ich mal gelesen gehabt, dass die Staffel überwiegend bzw glaub sogar ganz in dem Hotel und auf der Hochzeit spielt. Ich hoffe nur, dass die das Kennenlernen zwischen Ted und seiner Frau nicht in die letzten beiden Folgen quetschen, denn das wäre schade.

3

Mittwoch, 25. September 2013, 20:13

Also ich hab fand die beiden Folgen eigentlich recht gut, vorallem die Mutter fand ich extremst sympathisch, krass wie die Autoren das so gut hinbekommen haben.
Aber kann mir wer zwei inhaltliche Sachen erklären?
Erst einmal, weswegen haben Lily und die Mutter die Kekse Sumbitches genannt?
Und wieso waren Barney und Robin jetzt doch nicht verwandt? Mir geht die Erklärung irgendwie zu schnell, selbst im Deutschen müsste ich es wahrscheinlich mehrmals hören...

Und wirklich enttäuscht war ich bisher noch nicht von HIMYM, fand es bisher eig. immer recht gut und jetzt mit der Mutter sogar wieder richtig gut, da find ich das auch noch so schlimm, dass die ganze Staffel zeitlich nur an dem Wochenende spielt, mit Rückblenden, etc. wird da noch genüged Abwechslung reinkommen.

4

Mittwoch, 25. September 2013, 20:24

Sumbitches ist Slang für Son of a bitch, also so viel wie Dreckskerl, Scheißkerl. Ist halt einfach ne lustige Bezeichnung für die Kekse, weil die Mutter Lily ja aufmuntern möchte. Einen tieferen Sinn sehe ich zumindest nicht. :x

Sie sind nicht verwandt, weil der (vermeintliche) Cousin von Robin nur adoptiert wurde, er hatte seine echten Eltern (die mit Robin verwandt waren) als Kind verloren. Und bei Barneys Familie ist er "nur" angeheiratet.

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)
mones ist die Beste ever

5

Donnerstag, 26. September 2013, 18:38

Sie sind nicht verwandt, weil der (vermeintliche) Cousin von Robin nur adoptiert wurde, er hatte seine echten Eltern (die mit Robin verwandt waren) als Kind verloren. Und bei Barneys Familie ist er "nur" angeheiratet.
Die echten Eltern von Robins "Cousin" waren eben nicht mit Robin verwandt. Robins Familie (ihr Onkel+Tante) nahm ihn nur auf, weil seine leiblichen Eltern von ihren Schlittenhunden zerfleischt wurden ( :facepalm: ).
Somit ist er nicht ihr leiblicher Cousin, sondern nur adoptiert. Ergo Robin und Barney sind nicht verwandt.

P.S. Fand die Folgen auch erfrischend gut. Sie waren irgendwie süß und amüsant. :)

6

Donnerstag, 26. September 2013, 18:50

Jo, klar. Meinte ich ja auch. Danke für's Berichtigen. =)
Man muss sich nur meine zweite Klammer wegdenken, dann passt's. xD Das mit dem Angeheiratetsein hab ich auf der englischen wikipedia seite gelesen.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Locket_…Met_Your_Mother)
"After a bout of awkwardness, Robin finally speaks to her grandmother who confirms that Mitch is only related to them through marriage (for Barney) and adoption (for Robin)."
mones ist die Beste ever

7

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:46

Ich habe gerade die erste Folge gesehen und weiß jetzt wirklich nicht, ob ich die Serie noch weiterschaue. Die meisten Witze fand ich einfach nur lächerlich und abgrundtief albern, generell macht auf mich alles mittlerweile einen "An den Haaren herbeigezogen"-Eindruck. Aber ich will natürlich wissen, wie Ted die Mutter kennenlernt. Fraglich, ob ich noch weiterschaue.

8

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:54

grad die dritte folge gesehen ich fand sie recht gut klar war himym schon mal stärker aber ich denke es geht jetzt endlich wieder bergauf.
eine sache ist mir aber nicht so ganz klar da ich die serie nur nebenbei schaue was hat es mit dem karussell auf sich?

9

Freitag, 4. Oktober 2013, 21:28

Dort hatten Ted und Robin am Ende der vorherigen Staffel einen "romantischen Moment". ;)
mones ist die Beste ever

10

Freitag, 4. Oktober 2013, 21:38

danke für die schnelle antwort muss die folge wohl verpasst haben :peinl:

11

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:33

Ich finde die neue Staffel bisher super, habe nur Sorge dass es sich arg streckt, wenn sie das Wochenende auf 24 Folgen ausdehenen. Aber die Szene mit Lily und der Mutter war schonmal super und ich bin gespannt wie die Anderen - und vorallem dann Ted - sie kennenlernen.

Daumen noch! :)

12

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:42

Ich wette es wird noch aufgelöst, dass sich Ted und die Mutter schon eher hätten begegegnen können...und zwar in Staffel 1 Episode 21. Die Mutter ist bestimmt diese perfekte Frau, die die Partnervermittlung Love Solutions für Ted in der vorletzten Folge der ersten Staffel per Computer herausgesucht hatte. Besagte Frau wollte 2 Kinder und spielt Bassgitarre. Das Gesicht der Frau wird während der näheren Beschreibung unkenntlich gemacht. Doch Ted geht niemals zu diesem (als Episode bezeichnete) "Super Date" weil ihm plötzlich bewusst wird , dass er nicht die "perfekte Frau" will, sondern nur Robin. Am Ende de Episode wird dann von Fehlern gesprochen, die manchmal gemacht werden müssen...Und aktuell steht wieder Robin zwischen Ted und der Mutter...

13

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:55

Also die vierte Folge heute fand ich sehr witzig. Marshpillow 2.0 war super! Auch wenn die ganze Ted-Robin-Thematik mittlerweile ausgelutscht ist.

Ich hatte während der Folge schon gedacht, dass diese "neue Freundin" für Robin (natürlich) die Mutter sein würde, die irgendwie an der Bar sitzt oder zufällig genau dann reinkommt, aber dann passiert das sicher noch :)

14

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:21

Jetzt äußere ich mich hier auch mal :D

Ich muss sagen, dass mir die 4. Folge nicht besonders gefallen.
Dass Lily in dieser Situation wieder Marshpillow ins Leben ruft, kann man ja verstehen, aber das die anderen da mitmachen und dieses Kissen auch noch an den Strand tragen ist echt :facepalm:. Was ich gut fand war, dass die Ted/Robin-Sache, die doch sehr ausgelutscht ist, in der Folge wohl ein Ende gesetzt wurde. Ich denke nicht, dass diese in dieser Staffel nochmal auftauchen wird.
Was ich besonders schlecht fand, war die Sache mit dem Brocode. Natürlich hatte es wieder Witz mit Brolumbus und Co., aber dass Barney, der ja anscheinend denkt, dass der Brocode ein uraltes Buch ist (Bibelähnlich), hat doch keine Brocodeaugabe auf der er selbst draufgedruckt. Das damit Werbung gemacht, finde ich auch sinnlos. Auch dass das Buch angeblich bei Lufthansa (was ham die mit den Deutschen?) anstatt der Sicherheitsblätter an den Sitzen sein soll, war nicht witztig, sondern unrealistisch und lahm.

Ich hoffe, dass es in den nächsten Folgen, nachdem in der Folge so viel Story ist, wieder witzige Folgen kommen, indenen das Hauptaugenmerk nicht auf der Story liegt.

Grüße, Totti.
¯\_(ツ)_/¯

15

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:47

Zitat

Was ich besonders schlecht fand, war die Sache mit dem Brocode. Natürlich hatte es wieder Witz mit Brolumbus und Co., aber dass Barney, der ja anscheinend denkt, dass der Brocode ein uraltes Buch ist (Bibelähnlich), hat doch keine Brocodeaugabe auf der er selbst draufgedruckt. Das damit Werbung gemacht, finde ich auch sinnlos. Auch dass das Buch angeblich bei Lufthansa (was ham die mit den Deutschen?) anstatt der Sicherheitsblätter an den Sitzen sein soll, war nicht witztig, sondern unrealistisch und lahm


Am schlimmsten sind die Leute, die das Buch tatsächlich haben und sich deswegen abfeiern.
Was die mit den deutschen haben würde mich auch ma interessieren^^

16

Freitag, 11. Oktober 2013, 16:35

Ich wette es wird noch aufgelöst, dass sich Ted und die Mutter schon eher hätten begegegnen können...und zwar in Staffel 1 Episode 21. Die Mutter ist bestimmt diese perfekte Frau, die die Partnervermittlung Love Solutions für Ted in der vorletzten Folge der ersten Staffel per Computer herausgesucht hatte. Besagte Frau wollte 2 Kinder und spielt Bassgitarre. Das Gesicht der Frau wird während der näheren Beschreibung unkenntlich gemacht. Doch Ted geht niemals zu diesem (als Episode bezeichnete) "Super Date" weil ihm plötzlich bewusst wird , dass er nicht die "perfekte Frau" will, sondern nur Robin. Am Ende de Episode wird dann von Fehlern gesprochen, die manchmal gemacht werden müssen...Und aktuell steht wieder Robin zwischen Ted und der Mutter...
Kann nicht sein, denn diese Frau war 28, genau wie Ted zu diesem Zeitpunkt. Habe die Folge vor ein paar Tagen erst gesehen. Wir wissen aber, dass die Mutter tatsächlich jünger ist, als Ted, sonst könnte er wohl kaum ihr Professor sein. Und wie eine Frau jenseits der 30 sieht sie zudem auch nicht aus. ;D

17

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:41

Folge 4 Minute 11: Denken die Autoren wirklich, dass Christopher Columbus Amerika erst 1776 entdeckt hat? Das haben sie mit der US-Unabhängigkeit verwechselt. Beziehungsweise halten sie Barney ernsthaft für so dumm?
Als Ami sollte man seine zwei wichtigsten Jahreszahlen schon kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dridge« (12. Oktober 2013, 16:54)


18

Samstag, 19. Oktober 2013, 02:24

Ich wette es wird noch aufgelöst, dass sich Ted und die Mutter schon eher hätten begegegnen können...und zwar in Staffel 1 Episode 21. Die Mutter ist bestimmt diese perfekte Frau, die die Partnervermittlung Love Solutions für Ted in der vorletzten Folge der ersten Staffel per Computer herausgesucht hatte. Besagte Frau wollte 2 Kinder und spielt Bassgitarre. Das Gesicht der Frau wird während der näheren Beschreibung unkenntlich gemacht. Doch Ted geht niemals zu diesem (als Episode bezeichnete) "Super Date" weil ihm plötzlich bewusst wird , dass er nicht die "perfekte Frau" will, sondern nur Robin. Am Ende de Episode wird dann von Fehlern gesprochen, die manchmal gemacht werden müssen...Und aktuell steht wieder Robin zwischen Ted und der Mutter...
Kann nicht sein, denn diese Frau war 28, genau wie Ted zu diesem Zeitpunkt. Habe die Folge vor ein paar Tagen erst gesehen. Wir wissen aber, dass die Mutter tatsächlich jünger ist, als Ted, sonst könnte er wohl kaum ihr Professor sein. Und wie eine Frau jenseits der 30 sieht sie zudem auch nicht aus. ;D
Ted ist ein sehr junger Professor. Kann man in dem Alter nicht mehr Studieren und sogar u.U. älter als der Professor sein?

19

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:37

Lufthansa hat die Vorlage natürlich für ne PR-Aktion genutzt: ^^

https://twitter.com/Lufthansa_USA/status…8481537/photo/1

20

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:05

Folge 7:
An sich eine gute Folge, auch fand ich das mit den Geistern ganz gut (Donnerstag ist ja Halloween :D). Die Storyseite der Folge fand ich allerdings ein bisschen unrealistisch: Lily telefoniert zweimal mit Marshall und bekommt dann erst die SMS zugestellt? Lily mach eine Morddrohung gegenüber Marshall? Das kommt mir doch sehr weit hergegriffen vor. Die "no questions asked" Flschbacks fand ich interessant, da man da mal wieder aus dem Hotel rauskam und haben, wenn auch ein bisschen unrealistisch, wieder etwas witziges gezeigt. Gott sei Dank ohne große Wortspiele :D
Insgesamt find ich es allerdings ein bisschen langweilig. Die Story wie er die Mutter kennengelernt hat, ist fast geklärt. (wir haben es nur noch nicht gesehen). Wenn man sich die Epinamen anschaut, dann wird das alles ziemlich klar: 9x12 "Bass Player wanted" und dann 9x16 (die 200. Folge) "How your mother met me".
Ich freue mich allerdings noch auf 9x14 "Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra", auch wenn es storytechnisch wieder schrott ist, weil "Slapsgiving" ja auf "Thanksgiving" aufbaut, sich allerdings das Hochzeitswochenende im Juni befindet.

Grüße, Totti.

edit: ich werde übrigens versuchen, die folge bis donnerstag fertig zu bekommen, dann könnt ihr sie zu Halloween schauen :D