Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:27

Dass "real life' sich eben nicht hundertprozentig planen lässt...
und das ist genau das was ich sage, zum einen gibt es ein Team die Subben und Korregieren somit sollte da auch eine Kompensation möglich sein und wenn ich über mehrere Monate ausfalle dann gebe ich so ein projekt ab und mache eine Umfrage wer eventuell hier unterstützen kann.

Ich sehe das hier auch in anderen Projekten wo Hilfe angeboten wird diese aber offensichtlich nicht angenommen werden sieheThe100 oder bei Marvel wo die Folgen jetzt schon in der deutschen Syncro im TV laufen.

Wenn man also lange genug wartet wird alles gut (dann laifen sie als syncro im TV, Web oder Video)

Wie gesagt traurig vor allem die Informationspolitik.

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

  • »Sedja*He« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:21

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das aktuelle Subberteam gibt das Projekt ab --> Folge: Scandal wird auf Eis gelegt und es gibt gar keine Subs mehr. Wir haben mehrfach gefragt ob jemand mitmachen möchte. Es gibt aber nun mal leider mehr Serien als Subber. Wir hatten auch schon einen Probie dabei. Dieser ist irgendwann verschwunden. Uns kann also niemand vorwerfen, dass wir keine Hilfe annehmen bzw. suchen würden.

2. Ihr habt noch etwas Geduld. Wie schon so schön geschrieben wurde "Real - Life ist nicht immer planbar". Sobald wir wissen wann und wie schnell es weiter geht wird sich jemand zu Wort melden. Da dies momentan nicht der Fall ist, können wir leider nichts dazu sagen / schreiben.
Bleibt nur noch zu sagen, dass es uns leid tut und wir uns auch erhofft hatten, dass es schneller geht.

Einen schönen Abend euch allen noch!

83

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:56

ich nehme möglichkeit 1!da muß man wenigstens nicht ewig warten bis mal eine info erscheint.da kann man gleich mit vo gucken.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

84

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:16

Jetzt muß ich mich auch mal melden. X(

Liebe Meckerer,
seid doch froh das es überhaupt jemand macht. Mit eurem Gemotze erreicht ihr gar nichts, höchstens dass das Subberteam aufgibt und gar nichts mehr gesubbt wird. Damit bestraft ihr die Geduldigen, zu denen ich übrigens auch gehöre, die sich auf die Zuverlässigkeit des Teams verlassen. Lasst es also endlich sein, in jedem Thread rumzumeckern, das Team zu beleidigen und nervt hier nicht rum. :pfanne:

Liebes Subberteam,
ich bin froh das es euch gibt, da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind und für die Serien nicht ausreichen. ;( Dafür danke ich jedem Subberteam, egal bei welcher meiner beliebten Serien. Lasst euch von den nervenden Meckerern nicht unterkriegen, ich denke der Großteil der User ist euch dafür sehr dankbar, egal wie lange es dauert. :thumbsup:

PS: @chrislutz
The 100 und Shields wird vom Nachbarboard gesubbt. Das es da so lange dauert, dafür können die Subber von SC nichts :peitsche:

85

Montag, 9. Juni 2014, 10:32

Obwohl ich hier schon länger dabei bin, habe ich mich immer zurückgehalten und mich nie zu Wort gemeldet bzw. beschwert. Jetzt muss es aber mal sein!


Es steht außer Frage, dass ich SEHR dankbar bin, dass es Menschen gibt, die hier ehrenamtlich Serien übersetzen und subben. Das heißt jedoch nicht, dass ich als "Konsument" kein Recht habe, meine Meinung dazu zu äußern bzw. bestimmte Dinge, wie z. B. den Informationsfluss zu kritisieren.

Ich persönlich engagiere mich ehrenamtlich bei einer gemeinnützigen Organisation und bin einmal wöchentlich vor Ort. Ehrenamtlich heißt zwar freiwillig und unentgeltlich, aber nicht unzuverlässig und nach dem Motto "ich mach es irgendwann mal, wenn es bei mir gerade passt". Man geht eine Verpflichtung ein!
Ich kann bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit nicht wochenlang fernbleiben ohne Bescheid zu geben. Es ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, wenn ein Subber, der sich freiwillig eines Projektes annimmt, sich mal kurz zu Wort meldet, wenn er monatelang nicht daran arbeitet/arbeiten kann. Und es ist auch völlig legitim, wenn User dann mal nachhaken.


Im Hinblick darauf, dass Top-Serien, wie z. B. Scandal, subtechnisch vor sich hinvegetieren, stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Warum erstellen die Verantwortlichen keine Priorisierung nach Bedankomat? Heißt: Je mehr User sich bedankt haben, desto relevanter ist eine Serie und desto wichtiger ist es, dass dafür Subs erstellt werden.

2. Warum werden Serien gesubbt, die es schon längst synchronisiert auf Deutsch gibt und/oder die bereits relativ alt sind? Sollten diese nicht hinten angestellt werden, wenn deshalb neue Erfolgsserien auf der Strecke bleiben?
Neuerdings werden auch einige Serien fast zeitgleich zu den USA auf Deutsch ausgestrahlt (z. B. The Walking Dead). Sie werden dennoch in Windeseile gesubbt und andere Serien, die es nicht in Deutschland gibt, werden ignoriert.

3. Warum werden Serien gesubbt, für die es schon längst deutsche Subs bei der "Konkurrenz" gibt? Ist das nicht völlig verschwendete Zeit, die man deutlich effektiver nutzen könnte? Ein Fan einer Serie holt sich die Untertitel dort, wo er sie zuerst bekommen kann, weil er in der Regel ungeduldig ist und so schnell wie möglich wissen will, wie es weitergeht.
Hier kann ich die Motivation der Subber nicht nachvollziehen. Wozu diese mühevolle und zeitfressende Arbeit leisten, wenn es die Subs schon längst gibt und die meißten Fans sie eh schon genutzt haben?

Auch wenn die Subber sich einer Serie freiwillig annehmen, kann man als Betreiber doch sicherlich steuern, dass die Subber zuerst die "relevanteren" Serien bearbeiten, sprich eine Priorisierung erfolgt. Mal ganz zu schweigen davon, dass teilweise Serien gesubbt werden, die wahrscheinlich nur deren Macher kennen, aber das ist wiederum eine Geschmacksfrage und tut nichts zur Sache.

Es würde mich sehr freuen, wenn einer der Verantwortlichen meine Fragen ernsthaft beantworten könnte oder mir mitteilt, ob ich diese an einer anderen Stelle im Forum posten sollte.

Vielen Dank und LG

86

Montag, 9. Juni 2014, 10:57

Also erstmal bemühe ich mich eigentlich immer, Informationen zum aktuellen Stand abzugeben.
Als ich Scandal übernommen habe, habe ich direkt geschrieben, dass die Subs nicht schnell kommen werden, da es sich hierbei nur um ein "Nebenprojekt" handelt. D.h. andere Serien haben Priorität. Eigentlich wollten wir zu zweit Scandal subben, einer der Subber ist jedoch abgesprungen, zwei Probies sind ebenso wortlos verschollen, also hing eine Weile alles an mir. Dann hat sich netterweise Sedja angeboten, ein wenig auszuhelfen. Aber auch die hat nicht mega viel Zeit und noch andere Dinge zu tun.
Außerdem habe ich auch bereits geschrieben, dass Scandal nicht die einfachste Serie ist, was das Subben betrifft. Erstens hat jede Folge mega viele Items, zweitens sind die Items alle randvoll gefüllt, drittens kann man bei Scandal oftmals nicht einfach runtersubben, wie es bei anderen Serien der Fall ist und viertens wird meist so schnell gesprochen, dass man auch noch ziemlich lang an den TImings hängt, damit es überhaupt lesbar ist. D.h. man kann sich nicht mal 20 Minuten davor setzen, sondern muss schon ein wenig mehr Zeit einplanen, die mir momentan einfach fehlt.
Ich kann das Projekt gern abgeben, jedoch wird Scandal dann überhaupt nicht gesubbt, da das niemand machen will. Ich habe schon oft genug intern gefragt, ob mir jemand unter die Arme greifen möchte und das ist leider nicht der Fall. Außerdem ist Scandal auch bei "Unterstüzung gesucht" eingetragen und ich habe auch schon im Thread nachgefragt, aber es hat sich auch noch kein User gemeldet, der helfen möchte. Und die, die es bisher getan haben, sind, wie gesagt, wortlos verschwunden. Mehr kann ich also nicht tun. Inzwischen hat sich ymu als Korrekturleser angeboten und dieser ist momentan in der "Probezeit". Das nimmt uns natürlich auch schon mal einiges an Arbeit ab, da wir uns nicht auch noch gegenseitig korrekturlesen müssen.
Entweder ihr kommt damit zurecht, dass es lange dauert oder ihr guckt Scandal mit VO oder gar nicht. Tut mir furchtbar leid, das ist sicher nicht das, was ihr hören wollt, aber was anderes kann ich dazu leider nicht sagen.

Und zu deinem 2. Punkt: hier kann jeder das subben, was er möchte. Die Leute werden sich in ihrer Freizeit nicht an eine Serie setzen und diese subben, wenn sie diese selbst nicht gucken und überhaupt nicht interessiert. Man kann jemanden schlecht dazu zwingen. Und außerdem hat hier jeder "Konsument" andere Favoriten, also kann man nie alle zufrieden stellen, denn hätte ich beispielsweise bei einem meiner anderen Projekte aufgehört, um Scandal zu subben, hätten sich die Leute dort beschwert. Wir haben einfach nicht genügend Subber (mit genügend Zeit), um alle Serien, die es gibt, zu subben. Das ist eine Tatsache, die ihr leider einfach hinnehmen müsst.
Was das Doppeltsubben betrifft, stimme ich dir zu und eigentlich wird auch versucht, das weitestgehend zu verhindern. Manchmal ist dies aber einfach nicht möglich.

87

Montag, 9. Juni 2014, 14:02

Hallo Sanni,

danke für deine schnelle Antwort!
Mein Beitrag sollte kein Angriff auf dich sein, sondern war eher allgemein gemeint. Die momentane Situation bei Scandal war nur der Auslöser, um meine Fragen zu formulieren.

Dass Scandal schwer zu subben ist, ist mir bewusst. Das ist ja der Grund, weshalb man beim Schauen so sehr auf die Subs angewiesen ist. Und deshalb wird auch öfter danach gefragt. ;)
Was deine Argumente betrifft, kann ich dich gut verstehen und ich finde es doof, dass man dich mehrmals hängengelassen hat. Es tut mir leid, dass du dich dann auch noch rechtfertigen musst.

Natürlich kann man niemanden zwingen, etwas zu subben, was er nicht schaut. Aber es gibt ja auch Subber, die an mehreren Projekten arbeiten und da fände ich es gut und gegenüber allen Usern fair, wenn eine Priorisierung der Projekte nach derer Beliebtheit erfolgen würde. Und die ist ja dank des Bedankomats definitiv messbar.

Was das Doppelsubben betrifft, ist es nur dann nicht möglich es zu verhindern, wenn beide Anbieter zufällig zeitgleich daran arbeiten. Wenn die Subs aber bei euch oder bei tv4user schon seit Wochen/Monaten erhältlich sind, kann man das wunderbar prüfen, bevor man sich ransetzt und sich die viele Arbeit macht.

Wünsche dir frohe Pfingsten und einen schönen sonnigen Tag!

88

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:38

Also wenn man sich anbietet zum helfen, aber nach über einer Woche immer noch keine Antwort darauf hält braucht man sich auch nicht wundern.
Serienjunky ✌️

89

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:39

An wen hast du dich denn gewendet? Schreib am besten mal einen der Probiementoren (Cuina/Evidence) an. Die sind täglich online und schreiben auch recht fix zurück.

90

Montag, 14. Juli 2014, 13:40

Ich habe Sanni angeschrieben wegen Korri und bekam relativ schnelle Rückmeldung. :)

Sedja*He

~ ehemalige Subberin ~

  • »Sedja*He« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 645

Wohnort: Wiehl

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

91

Montag, 14. Juli 2014, 16:04

Ich habe auch nichts bekommen und außer mir und sanni ist niemand mehr übrig ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

92

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:38

Dann muss ich mich wohl entschuldigen, da ich mich direkt an den Übersetzer gewandt habe
Serienjunky ✌️

93

Montag, 4. August 2014, 14:05

Danke für die Subs, hoffe ihr zieht bis zum ende durch <3

94

Donnerstag, 7. August 2014, 06:45

Moin,

sieht irgendwie nicht so aus, da hier schon seit Monaten nichts mehr passiert, schade :-(


LG

95

Mittwoch, 20. August 2014, 12:00

Deutsche Untertitel zu E07 verfügbar!
(HDTV-LOL & 720p.HDTV-DIMENSION)

96

Mittwoch, 20. August 2014, 17:57

Update:
WEB-DL Anpassung für Episode 07 (ECI) hinzugefügt.


Edit by sanni danke dir :)

97

Samstag, 23. August 2014, 12:59

Deutsche Untertitel zu E08 verfügbar!
(HDTV-LOL & 720p.HDTV-DIMENSION)

98

Samstag, 23. August 2014, 16:46

Update:
WEB-DL Anpassung für Episode 08 (ECI) hinzugefügt.

99

Samstag, 23. August 2014, 20:38

Da sind 2 Subs drin, einmal Scandal.US.S03E08.HDTV.x264-LOL.DE und einmal Scandal.US.S03E08.HDTV.x264-LOL.de-SubCentral mit unterschiedlichen Zeiten

100

Samstag, 23. August 2014, 22:18

huch, dann ist da wohl was schief gelaufen. das gucke ich mir morgen an. danke für den hinweis :)

Ähnliche Themen