Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

madjack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 02:24

Hmmm - so weit, so gut. :huh:

Jetzt wage ich mich mal kurz aufs Glatteis (hoffentlich achte ich auch alle Konjunktive auf meinem Weg). :whistling:

Solltest Du Dich zur Erwägung entscheiden Ashes fertig zu machen, wenn sich bis dahin kein anderer Subber gefunden hat, könnte ich Dir ja evtl. meine Hilfe anbieten?! (Puh - ganz schön rutschig.) :wacko:

Da Du ja bereits an Deinen aktuellen Projekten ganz schön zu arbeiten haben wirst, könnte ich mir das so vorstellen, dass ich z.B. das Korrekturlesen übernehmen könnte - und evtl. sogar die Timecode-Korrekturen bzw. -Anpassungen anhand des Original-VO. ^^

Dann hättest Du wenigstens ein bisschen weniger Arbeit und bräuchtest "nur" die tatsächliche Übersetzung machen, was ja vielleicht Deiner andernorts behaupteten "Faulheit" entgegenkommen würde. (Hm - soll ich das mit der Faulheit wirklich glauben?) :D

Wie gesagt, natürlich nur, wenn Du es in Erwägung ziehen könntest Ashes fertig zu machen. Und vielleicht überzeugt Dich ja folgende Aussage von MelSmiley: ;)

Zitat

falls jemand die 6. Folge oder so machen möchte, soll er mich anschreiben. Hilfe ist immer gern gesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »madjack« (4. Dezember 2008, 02:42)


22

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:15

Solltest Du Dich zur Erwägung entscheiden Ashes fertig zu machen, wenn sich bis dahin kein anderer Subber gefunden hat,
könnte ich Dir ja evtl. meine Hilfe anbieten?! (Puh - ganz schön rutschig.) :wacko:
Erst einmal vielen Dank für dein Angebot. :D
Falls ich Ashes to Ashes irgendwann machen sollte, werde ich gerne darauf zurückkommen.
Aber erstens meine ich, dass sich bereits ein Subber im die Serie bemüht und ich werde den Teufel tun, irgendjemandem hier in die Suppe zu spucken,
und zweitens habe ich erst einmal genug zu tun.
Bis ich anfangen würde den Rest von Ashes to Ashes übersetzen, ist also keine Frage von Tagen!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

madjack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:05

Sodele - nachdem ich nicht wieder 4 Monate auf den nächsten Sub warten wollte und MelSmiley ja offensichtlich sehr selten hier (das letzte mal vor 3 Wochen) und daher schwer erreichbar ist, habe ich mich mal hingesetzt und für mich selbst den Sub zur fünften Folge übersetzt. :whistling:

Ich muss zugeben, dass es nicht so einfach war, weil sich der britische Slang doch sehr von der eher gewohnten "amerikanischen Sprache" unterscheidet, aber nach 3 Tagen Arbeit habe ich ihn dann doch fertig gebracht. :D

Da ich jedoch niemandem "ans Bein pinkeln" will, werde ich den Sub hier natürlich nicht einfach anbieten. Falls allerdings Interesse seitens der "normalen" Subber besteht, teile ich gerne mit ihnen. Ich denke, dass der Sub ganz gut geworden ist, aber das könnt Ihr dann ja selber beurteilen... ;)

Nochmal: Den Sub hab ich für mich selbst übersetzt und wenn Ihr ihn nicht haben wollt, ist das vollkommen okay... :hippie:

24

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:08

Tja, diffizile Sache das. ;)

Erst einmal natürlich vielen Dank für dein Engagement.
Es wäre sehr schön gewesen, wenn du das jemandem vom Team gesagt hättest. So etwas muss ja nicht öffentlich geschehen,
gerade wenn man noch nie versucht hat einen Sub zu erstellen.
Wie ich hier im Thread gesagt hatte, war bereits ein Subber dabei die Folge zu übersetzen,
allerdings lagen dessen Prioritäten auf einer anderen Serie, weshalb es mit Ashes nur langsam voranging.

Eben deshalb ist die Sache ein wenig diffizil.

Ich finde es aber ausgesprochen gut, dass du nicht wie einige Trolle, von denen es hier im Forum in letzter Zeit immer mehr gibt, sagst:
Der Subber einen Tag zu lange, also ist hier mein Sub, ihr könnt ihn auch alle per PN haben, etc.
So ein Stil ist im meinen Augen schlichtweg unter aller Sau!
Wie man sieht geht es auch anders, wie man sieht. Insofern: Danke.

Ich möchte an dieser Stelle nicht dem Subber vorgreifen, der bereits Arbeit in Ashes investiert hat,
aber ich habe demjenigen eine PN geschrieben, insofern würde ich vorschlagen einfach mal abzuwarten.

Ashes to Ashes wird hier übersetzt werden, die Frage ist nur wie bald und von wem. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

25

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:13

Madjack hat sich heute entschlossen die 106 zu subben.
Die 105 hatte sich schon ein anderer Subber vorgenommen, weshalb wir den Sub zur 105 von Madjack hier erst einmal nicht veröffentlichen werden,
zumindest nicht, bis sich dieser andere Subber dazu geäußert hat.

Aber wie es scheint, können wir bei dieser wirklich sehr guten Serie, vielleicht endlich auch auf einen baldigen Abschluss hoffen. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

madjack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:08

So - meine erste Ankündigung:

Die frisch gebackenen deutschen Untertitel für die Episoden 5 und 6 sind nun vorne in der Auslage erhältlich!

Viel Spaß damit... :D

madjack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. Dezember 2008, 20:12

Der deusche Untertitel für Episode 7 ist soeben raus aus der Presse... ;)

madjack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:57

Für alle Threadabonennten extra ein neuer Beitrag:

Der deutsche Untertitel für Episode 8 und damit für die letzte Folge dieser Staffel ist jetzt online! ;)

29

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:27

Lass mich Clyde aus SJA zitieren:
"Holy Joe" Du machst mir Angst! ;)

btw.: Du weißt, dass eine S02 angekündigt ist? :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

madjack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

30

Samstag, 20. Dezember 2008, 02:52

Jupp: "Ashes to Ashes returns to BBC1 for a new series next year." :whistling:

Somit habe ich ja schon ein Projekt für die Planung - melde mich gleich mal dafür an... ;)

Weiß schon jemand genaueres zum Termin für die zweite Staffel?! :D

31

Montag, 16. Februar 2009, 18:12

hab bisher immer englische untertitel benutzt um überhaupt was zu verstehen. und nu hab ich sogar deutsche! wenn die jetz noch gut sind. meine güte! danke!

32

Montag, 24. August 2009, 21:46

Ashes

for Ashes :thumbsup:

33

Montag, 24. August 2009, 22:12

Immer her mit der Asche! ;)

Ansonsten: Es ist ja wohl eine S03 im Gespräch, also lasst uns dieses Serienhighlight nicht vorzeitig zu Grabe tragen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

34

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:16

"Ashes to Ashes", dass Spin-Off von "Life on Mars" startet am 24.11. auf Fox.
Natürlich in deutsch.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. April 2010, 22:32

Auch hier ne kleine Frage:
Sollte man Life on Mars hierfür gesehen haben? Ashes to Ashes sagt mir momentan mehr zu oder ist es definitiv ein komplett unabhängiger Spinn-Off?

36

Mittwoch, 7. April 2010, 22:39

Ein klares Jain! :D

Wenn du damit leben kannst, dass immer mal Anmerkungen zu einem gewissen Sam Tyler fallen und du nichts damit anfangen kannst,
dann kannst du dir ohne Probleme Ashes to Ashes ansehen.
Life on Mars ist eine sehr gute Serie, ohne Zweifel!
Aber Ashes to Ashes ist noch etwas besser. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. April 2010, 22:41

Ich liebe klare Jains :P Naja, dann werde ich mir wohl Life on Mars als erstes anschauen und mir später dann Ashes to Ashes gönnen.

38

Mittwoch, 7. April 2010, 23:00

Mit Life on Mars machst du nichts falsch.

In Life on Mars lernt man sozusagen das Team zur Zeit des Ford Capri kennen, während Ashes to Ahes eher zur Zeit des Audi Quattro spielt.
Gut, man könnte das auch an der Musik festmachen. :D

Aber ansonsten ist es so, wie ich es gesagt habe: Kannst du auf ein paar Anspielungen verzichten, dann kannst du Ashes to Ashes ohne Probleme sehen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

39

Mittwoch, 7. April 2010, 23:46

Life on Mars muss man IMHO gesehen habe, UK versteht sich. :D (Nur um auf Nummer sicher zu gehen. gg)
Ashes to Ashes sehe ich zwar nicht ganz so stark wie Corax, LoM bleibt meine Nummer 1, aber das ist nur Erbsenzählerei.

40

Donnerstag, 8. April 2010, 00:02

Ich muss Corax da zustimmen.

Life on Mars ist auch cool, John Simm sowieso,
aber irgendwie hat Ashes to Ashes was, das Life on Mars fehlt.

Ich finde, die Serie schafft es besser,
den ganzen Traum/Realität Kram interessant und spannend zu machen.

Außerdem sind die 80er cooler als die 70er.:D