Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. September 2013, 15:45

Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Also ich bin ja ziemlich unbefangen an die Serie ran gegangen, wusste ja nicht mal, dass die in der Neuzeit spielt und wurde mehr als positiv überrascht. Ich bin definitiv spätestens seit dem Moment von der Serie angefixt, wo der kopflose Reiter die Pumpgun schwingt, einfach genial, dazu noch der ganze mystische Kram, auf den steh ich sowie so und schon kanns los gehen.

War ja anfangs wirklich skeptisch, was das wohl werden soll, aber der Pilot hat mich schon vollends überzeugt, klare Empfehlung meinerseits ;)

2

Mittwoch, 18. September 2013, 16:16

Hast mich überzeugt, bin gespannt. Danke.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

3

Donnerstag, 19. September 2013, 21:46

Ich habe noch bei keiner Serie in den ersten 10 Minuten gesagt, die Serie mag ich und auch die Schauspieler . Mich hat der Pilot vollends überzeugt und ist nur empfehlenswert.
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

4

Freitag, 20. September 2013, 04:21

So unterschiedlich können Meinungen sein :D Ab der Szene, in der der
Kopflose Reiter mit Shotgun und AK durch die Gegend marschierte fiel
meine Euphorie ein wenig. Da wurde ich irgendwie ein bisschen aus der "Athmosphäre" gezogen.

Ansonsten fand ich in den Piloten sehr gut, die
Chemie der beiden Hauptchars hat gestimmt (bitte bitte lasst zwischen
den beiden keine Romantik aufkommen), der britisch angehauchte Humor
trifft ebenso meinen Geschmack. Und die Eingewöhnungsphase von Crane im
21. JH darf auch ruhig noch ein wenig länger dauern.

Allerdings wird es jetzt spannend zu sehen sein, wie die Serie im Wochentakt aufgebaut sein wird.

5

Freitag, 20. September 2013, 08:05

So unterschiedlich können Meinungen sein :D Ab der Szene, in der der
Kopflose Reiter mit Shotgun und AK durch die Gegend marschierte fiel
meine Euphorie ein wenig. Da wurde ich irgendwie ein bisschen aus der "Athmosphäre" gezogen.

Ich hatte bei der Szene nur ein dickes Grinsen im Gesicht, da kam meine kindliche Seite durch und ich fands einfach saucool, dass nicht nur das Setting moderner geworden ist, sondern auch der Reiter, wobei es mich natürlich auch nicht gestört hätte, wenn es bei der Axt geblieben wäre und ich glaube auch nicht, dass das jetzt zu einem Terminator Reboot wird.

6

Freitag, 20. September 2013, 10:46

Der Pilot war richtig toll. Die Serie mischt (für Serienverhältnisse) ziemlich schwierige Genres, okkulten Horror mit einer Prise Verschwörung und Zeitreise, das ist schon mal super. Und es funktioniert hervorragend, wenn man bedenkt, wie leicht sowas in die Hose gehen kann. Gut auch, dass sie für Crane einen Briten gecastet haben, Amis klingen einfach furchtbar, wenn sie versuchen, mit britischem Akzent zu reden. Schade, dass Abbie's Dialogparts irgendwie so flach sind (noch), man merkt deutlich, dass die Darstellerin viel mehr kann, als ihr bisher zugetraut wurde. Aber generell hat der Dialog viel Punch und auch gut getimten Humor.
Vorausgesetzt, sie haben nicht schon all ihr Pulver verschossen, wittere ich hier einen Hit. Allerdings sind die Logikdetektoren an der Garderobe abzugeben, macht aber gar nix, wenn das Ergebnis so rund und atmosphärisch ist.
:wink:
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freki« (20. September 2013, 10:53)


7

Freitag, 20. September 2013, 13:51

Ich hab gestern auch den Pilot gesehen und bin doch richtig begeistert!
Der kopflose Reiter, die 4 Reiter der Apokalypse, die 4 Bäume und diesen Teufelswesen.....echt sehr spannend gemacht!

Und dafür lässt die Police-Frau sogar Quantico liegen...die BAU wird sich freuen =D
:~²BE²³:~²BE²³~~**DER EXORZISMUS DES SIRSAPP!!!**~~:~²BE²³:~²BE²³

8

Sonntag, 22. September 2013, 11:23

:auslach: Ich bin auch mal gespannt.



Die ersten 5 Minuten fand ich nicht begeisternd, aber dann wurde die Serie immer besser. Ich mag den Bezug zu den Reitern, denn steckt potential dahinter. Schde dass sie bei SN nur kurz angerissen wurden.

Mir gefällt auch das Mysterieelement, dass es 2 Lager von Hexen gibt und man nicht wissen kann, wen man trauen kann. Denn ich denke das der Chief involviert ist.

Ich hoffe die Serie behält ihr Niveu, nicht dass auf einmal George Washington aufersteht (denn der Priester kam auch aus der Vergangenheit)

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:15

Ich hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Btw, herzlichen Dank für die Subs!

Mich erinnert Ichabod ein wenig an Cumberbatch in Sherlock, so wie er manchmal dasteht und von der Seite guckt! ;) Das kann aber auch dran liegen, dass er auch Brite ist.


Ansonsten find ich die Serie ansprechend. Ich muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen, dass das Ganze in der Neuzeit spielt, und immer diese Rückblenden gemacht werden, vor allem aber an den kopflosen Reiter mit AK. hihi... Naja, warum denn nicht. Ich bleib dabei und guck mir die Serie auf jeden Fall weiter an, denn jetzt muss ich unbedingt wissen wer gut und wer böse ist.


In diesem Sinne wünsch ich allen viel Spass mit der Serie.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

10

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:24

Wie fandet ihr denn die zweite Folge? Also ich war ja überrascht von dem starken Qualitätsabrutsch. Die Hexe war ein völlig lächerlicher Gegner, weil sie ja gleich in der Folge auch wieder getötet wurde. Wenn das jetzt immer so geht, dass jede Folge quasi für sich alleine steht, dann wars das für mich mit der Serie.

11

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 02:07

Tja, im Moment scheint es wirklich in ein Case/Monster of the week abzurutschen. Was ja eigentlich erstmal nix schlechtes sein muss. Aber zumindest sollten die MOTW dann auch den Reitern iwie zuarbeiten, oder es versuchen. Wenn die Monster jetzt auf einmal ganz plötzlich auftauchen obwohl sie es schon immer könnten fänd ich schon relativ schwach.Und wenn sie so vergleichsweise einfach wieder zu beseitigen sind ebenso. (Ich mein srsly das Ding existiert seit mehreren hundert Jahren und es kam noch keiner drauf, seinen Fehler mal einzugestehen...) Aber ich nehm da mal Grimm als Vorbild, wo es ähnlich begann und mit der Zeit abgelegt wurde.

Allerdings muss man solche Folgen wie #3 auch einfach hinnehmen, solche "Filler" gibts nunmal überall.

Solange man hin und wieder sieht, wie schön irritierend manche Dinge in der aktuellen Welt für Crane sind bin ich zufrieden

"Sounds babaric" :D

12

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:52

Dieses MotW-Schiene, die jetzt gefahren wird, gefällt mir auch nicht so richtig, da hab ich nach dem starken Piloten mehr erwartet. Zumal die Monster mir eher wie Filler vorkommen, um die Folgen auch auf 45min strecken zu können, immerhin ist die Screentime vom auftauchen und dem besiegen des Mosnters relativ kurz gehalten, im Vergleich zu anderes Serien dieser Art.

13

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:26

Naja ich finde das schon ok so. MIt dem Auftauchen des Kopflosen sind die dinge halt wieder zum rollen gebracht worden. Er ist halt einfach wie der Oberbösewicht ich fand die folgen bisher alle gut ein bisschen Grusel und Mystery wenn der Kopflose jede Folge auftaucht würde das mit der Zeit einfach Flach werden bisher zeigt es für mich nur das etwas Größeres dahinter steht und mich begeistert das total. Aber mich stören Filler folgen eh nicht so direkt daher bin ich da anderer meinung ;)

14

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:44

Nach aktuell Folge 3 bin ich sehr begeistert. Mir gefällt der Gruselfaktor, der im Moment zunimmt, und das Verhältnis zwischen Altes England - Neuzeit. Allerdings mache ich mir auch ein bisschen sorgen über dieses "Monster of the week", wobei mir das in der letzten Folge egal war, da die Episode einfach schön gruselig war. Insofern gehört SH gerade zu meinen Lieblingsneustarts und ich bleib auf jeden Fall dran :)

Übrigens bin ich großer Fan von Tom Mison, und ein sympathischer Charakter ist für eine Serie nunmal Gold wert!

15

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:40

Definitiv gut, vielen dank das ich diese serie (noch eine) über Subcentral entdecken durfte. Und auch vielen dank für den Sub, da ich denke das sie syncronisiert viel ihres charmes einbüßen würde, egal welche Sprecher man nutzen würde, genauso wie Grimm (die hervorstechenden deutschen wörter im amerikanischen akzent sind weg) .
Craine hat in vielen Szenen etwas vom Doctor, die atmosphäre ist ne mischung aus Supernatual und X-Files und es macht einfach riesen Spaß Crain bei seinen entdeckungen des 21. Jahrhunderts zuzuschauen ! Hoffendlich belassen sie es auf seltene rückblenden und nicht wie bei Arrow wo sich teilweise ein "KnightRider-effekt" breit macht (rückblende zeigt etwas, was dann genau in dieser folge und nur dieser folge relevanz hat)

The old Man

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 614

Beruf: Hookys Little Helper

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:37

Also ich habe in der aktuellen Folge wiedermal was gelernt! :thumbsup:

Ganz offensichtlich ist unser Freund Ichabod Crane Schuld am
Ausbruch des amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Hab ich's doch immer schon geahnt.
Von wegen "The Boston Teaparty" - er war es. :D
Das war ein nettes Gimmick, fand ich. Mal sehen, was da noch so kommt.
Vielleicht müssen die Amis ihr Geschichte gänzlich neu schreiben. :glaskugel:

17

Samstag, 12. Oktober 2013, 14:15

Die Serie hat extrem viel Potential, bin gespannt ob es genutzt wird. Derzeit fehlt komplett die Spannung oder das Interesse auf die nächste Folge. In der ersten Folge war dies noch vorhanden, aber seitdem der Kopflose Reiter weg ist nicht mehr. Die Monster of the week sind ja nur Lückenfüller und auch sehr schlecht ausgearbeitet. Crane ist ein wunderbarer Charakter, besonders sein Kampf mit der modernen Technik ist wunderbar. Auch die Dialoge von ihm sind perfekt und gut gemacht, was man vom Rest aber nicht immer sagen kann.

Als Fazit: Bisher eine gute Serie für zwischendurch die sich noch stark steigern könnte.

18

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:07

Im Moment verliere ich immer mehr und mehr das Interesse an der Serie. Die erste Folge war der Hammer, alles was danach kam leider nicht.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade, dass der kopflose Reiter überhaupt nicht mehr vorkommt, obwohl es laut Serienbeschreibung aber genau um diesen geht.

Zitat

Der ehemalige Captain Ichabod Crane muss sich erneut mit seinem Erzfeind auseinandersetzen: dem kopflosen Reiter.
Nach jetzigem Stand geht es aber wohl eher um die (Verhinderung der) Apokalypse durch die 4 Reiter und deren Gefolge (Dämonen & Co).
Etwas lächerlich war auch die letzte Folge mit dem Über-Dämon, der die Reiter erweckt / erweckt hat / erwecken wird (?) und mal eben innerhalb von 5 Sekunden (Buch ins Feuer) besiegt wurde...
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

19

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:03

Das letzte hast du falsch verstanden. "Moloch" wurde keineswegs besiegt, sondern nur seine Auferstehung (oder etwas ähnliches, habs grad nicht mehr genau im Kopf) verhindert. Ansonsten ist er weiterhin quick"lebendig".

Dass der/die Reiter aber völlig aus der Story raus sind ist aber tatsächlich etwas schade. Andererseits kann man den nicht eine ganze Staffel lang mordend durch SH reiten lassen, das wär ja auch langweilig.

20

Montag, 14. Oktober 2013, 18:48

Moloch ist der Dämon der hinter allem steckt. Der den Mädchen im Wald erschienen ist und in der Gefängniszelle. Es wurde ledeglich der Versuch andere Mächtige Dämonen aus der Hölle zu befreien verhindert. Der Kopflose Reiter war auch im Film bzw. Buch nur eine Waffe die ein anderer Benutzt hat daher finde ich das mit dem Moloch interessant. Ich hätte es Dumm gefunden wenn wieder nur eine Wütende Frau oder sowas hinter allem stehen würde.

Ähnliche Themen