Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 8. Februar 2008, 11:03

Full HD Fernseher

Hallo zusammen,

ich hab mal ne fragen zu den Fuill HD Fernsehern. Ich möchte mir da einen anschaffen der auch 117 cm Diagonale hat von Samsung zb. hier ein Link

Jetzt meine Frage, wenn ich da die Serie mit 360 MB großen Datei auf meinem DVD Player anschaue was ich vorher auch mit einem 17 Zoll LCD TV auch immer angeschaut habe. Wie sieht es bei diesen oben genannten Fernseher aus? Sieht es zu stark verpixelt aus, was ich eher glaube. Müsste ich dann in Zukunft dann immer die 720p Dateien runterladen oder was meint ihr dazu??

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2008, 11:26

Moin

das hast du richtig erkannt. Die 350mb Files haben nur eine Auflösung von 512xirgendwas bzw. bei WS 640xirgendwas. Dein Fernseher würde es dann hochrechnen auf FullHD. Ich hab keine Erfahrung mit FullHD-TV aber ich würde sagen, dass es nicht besonders aussieht wenn du die 350mb Files anschaust.

Solltest dir dann schon die 720p Versionen saugen um ein besses Sehvergnügen zu haben :)

Gruz Day ³²Jumpingsheep²²
TV - 24/7

3

Freitag, 8. Februar 2008, 11:46

Autsch, wenn ich den Preis sehe, kommen wir schon die Tränen. ;( ;)

Wie schon Day erwähnt hast, solltest du mind. die 720p-Version, einer Serie oder eines Filmes, dir besorgen. Wenn möglich die 1080i-Version, aber ersteres dürfte gut reichen. Wenn ich mir so umschaue welche Datenmengen hinter den Full-HD-Videos stecken, kommen einen erneut die Tränen. ^^

Ich schau mir die meisten Videos am PC und der hat gerade die passende Auflösung für 720p. Die normalen HDTV-Videso sehen auch noch angemessen aus, aber bei einigen Serien muss die besser Qualität her. :D

Gruss meshi :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

4

Freitag, 8. Februar 2008, 15:30

ich würd dir auch zu einen digitalen ein/ausgang raten hdmi oder dvi das sollte das bild auch optisch besser aussehen lassen
und je nach was für eine bandbreite du hast solltest hr release mal versuchen ansonsten gleich is die vollen gehn und nach 1080dpi rls auschau halten :~²BE²³
mit 3k hast dir da aber nen schnäppchen geholt habe scho solche tv für 4k und mehr gesehn bei selber größe und nur hdready
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Freitag, 8. Februar 2008, 17:20

Also HDMI besitzen wohl alle FullHD Geräte. 3000 Euro ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen für ein 117cm Gerät.
Wenn du breit bist solch eine Summe zu investieren, dann würde ich mal einen Blick in den aktuellen Beamer Markt schmeißen.

FullHD Beamer wie der Panasonic PT AE 2000 bekommst du schon für 2500 Euro. Wurde in der CT Ausgabe 3 oder 4 / 08 auch mit GUT bewertet. Das ist auch mein Favorit.
Wenn du dich für Beamer interessierst kann ich dir auch ein paar Links zu guten Seiten zukommen lassen.
Man braucht halt dafür die passende Wand :-)
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

6

Samstag, 9. Februar 2008, 01:56

Hey,

vielen Dank für euere Informations und Experiences. Naja also den FullHD Fernseher den ich euch gezeigt habe gibs bei MediaMarkt schon für 1999€ zu haben. Deswegen dachte ich mir das ist echt der Hammer und Samsung muss ich sagen ist echt ein SuperService geworden, meiner Meinung nach.

Ja da muss ich mal dann darauf gefasst machen mit den Serien. Blöderweise hab ich jetzt bisher alle mit 350 HDTV usw. von eztv. Tortzdem wäre es schön zu sehen wie "schlecht" das denn aussehen würde. Würd jetzt nicht unbedingt gerne einer von den Serien auf CD brennen und zum MediaMarkt rennen um es auszuprobieren. Aber wäre doch interessant welchen Unterschied das macht. Klar sehe ich am PC die Serie auch wenn man den Kopf nah an Monitor hält und sieht dann das dort bissel verpixelt ist. Naja mal sehen.

Vielleicht noch was ich stehe momentan auch ziemlich bei der Wahl LCD oder Plasma? Klar kenne ich die Vor- Nachteile, trotzdem würde ich gern wissen was ihr eventuell für Experiences habt??

7

Samstag, 9. Februar 2008, 10:06

Hier mal ein Vergleich von mir.
Oben ne 350MB Folge von Greys Anatomy und unten ein BluRay Rip in FullHD von James Bond, allerdings komprimiert.

Denke aber der Unterschied ist deutlich sichtbar :-)





SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

8

Samstag, 9. Februar 2008, 13:10

Hey Nuller,

Danke für deine Mühe. Klar der Unterschied ist schon bemerkbar. Nur hier auf dem Monitor allerdings. Und ich bin vom Fernseher mind. 4 M entfernt im Zimmer, da weiß ich auch nicht genau ob man den Unterschied genau mit bloßem Auge bemerkt.

Aber das können wir hier nicht nachstellen, das ich mir schon klar. :D Aber ist gut zu wissen was einem auf sich zu kommt.

9

Samstag, 9. Februar 2008, 13:19

Am Anfang dachte ich auch, die Qualität der TV Rips ist okay.

Wenn du aber nur ein einziges Mal auf deinem FullHD Fernseher richtiges FullHD Material gesehen ist, dann siehst du danach jeden einzelnen Pixel von einer 350MB Folge :-)

Auch bei einem Abstand von 4 Metern siehst man den Unterschied mit geschlossenen Augen!
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

10

Samstag, 9. Februar 2008, 13:46

Ja klar, haste vielleicht schon recht. Aber ich denke ich werde den mir in der nächsten Woche anschaffen und dann probiere ich alles mögliche aus bis ich zufrieden bin. Denn jedes mal 1.100 MB ist auch nicht immer gerade wenig wenn man die Serie so heiß süchtig warten muss bis es fertig ist. :D

Aber da muss wahrscheinlich auch Kompromisse eingehen wo sonst immer im Leben ³³²Zaunpfahl²³

11

Samstag, 9. Februar 2008, 13:53

Also der Fernseher ist schonmal Top.

An 720p Serien ranzukommen ist nicht sonderlich schwer. Bei Rapidshare und Co findest du sowas. Über kurz oder lang ist ein Rapidshare Account pflicht :-) Geht dann deutlich schnellervon statten.
Ein DSL 16000 Anschluß ist auch nicht verkehrt.
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online