Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 20. August 2013, 13:03

Talkthread für BUCHKENNER [Achtung: Spoiler!]

Da Spoiler vom Buch immer wieder einen Weg in den Talkthread der Serie finden, ist es für die Nicht-Buchleser bestimmt besser, diese ab sofort nun hier zu veröffentlichen. Die Serie mag vielleicht in vielen Punkten anders verlaufen als das Buch, doch gewisse Dinge (z.B. woher kommt der Dome?) können natürlich auch gleich eintreffen.

2

Dienstag, 20. August 2013, 21:03

"Gott hat sich als ein paar Kinder, die interstellare xBox spielen, entpuppt"

3

Samstag, 24. August 2013, 08:21

"Gott hat sich als ein paar Kinder, die interstellare xBox spielen, entpuppt"
Besser kann man es in einem Satz nicht ausdrücken! Allerdings warte ich bis die Serie fertig ist und zieh mir alles auf einmal rein

4

Samstag, 7. September 2013, 02:22

wie heis den das buch? auch Uner the dome?

5

Samstag, 7. September 2013, 16:29

Das Buch heißt "Die Arena".

6

Sonntag, 17. August 2014, 23:12

Könnte mir folgendes vorstellen :

 Spoiler

Serienjunkie²

7

Montag, 18. August 2014, 00:28

Könnte mir folgendes vorstellen :

 Spoiler

naja :

 Spoiler



ich möchte dich warnen schau dir wenn du nicht zuviel erfahren willst, auf keinen fall den spoiler im spoiler an!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dome2014« (18. August 2014, 00:36)


8

Mittwoch, 20. August 2014, 15:06

im Buch gibt es keine Klippe nach draußen, Zenith hat nichts mit der ganzen Sache zu tun, es gibt auch keine vier Hände. Auch sind die für die Kuppel verantwortlichen Wesen nicht in Form von Verstorbenen aufgetreten. Ist auch schon bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube da gab es auch kein Ei/Minidome, Elektroschocks und Visionen bem Berühren des Domes, sowie magnetische Anomalien.
Also abgesehen von den 10.000 anderen Unterschieden zwischen Buch und Serie, wurden grundlegende Sachen nicht nicht verändert.
Kann zwar gut sein, dass die Autoren bei den interstellare XBox spielenden Kindern bleiben, muss es zwangsläufig aber auf keinen Fall.
may we meet again

9

Donnerstag, 21. August 2014, 15:36

Also die Serie hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Buch am Hut. Ich glaube kaum, dass wir eine ähnliche Auflösung bekommen werden.