Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. August 2013, 12:46

Anime Plauderecke

Neben den Klassikern aus dem Bereich habe ich zwei Serien gesehen, die man unbedingt gesehen haben muss.
Weitere Vorschläge sind sehr erwünscht.

Da das Angebot an Anime sehr unübersichtlich ist, werde ich hier im Post auch allgemeine Tipps zur Suche, Fansub-Gruppen usw. sammeln und aktuell halten.


Ef: A Tale of Memories



Der Anime handelt von zwei parallel laufenden Liebesgeschichten, wunderschön erzählt,
tragisch und anspruchsvoll. Dazu noch sehr künstlerisch mit grandioser Optik animiert.
Muss man einfach gesehen haben.

anisearch


Bounen no Xamdou



Hier wird eine grandiose Geschichte erzählt.
Ein toller Mix aus Action, Drama und Romantik.

anisearch


Solange die Anime-Serien nicht in D-A-Ch lizenziert worden sind, lassen sich die Serien legal von den Seiten der Fansub-Gruppen und von verschiedenen Anime-Portalen herunter laden oder sind als Stream erhältlich.



Links und Tipps


Anime-Datenbanken:

anisearch

Umfangreiche deutsche Datenbank für Anime. Sehr gute Suchfunktion und Sortiermöglichkeiten. Die meisten Animes sind dort auch mit Kommentaren und Reviews bewertet.


Fansub-Gruppen Datenbanken: Wer hat was gesubbt?

fansubdb
fansub-info


Fansub-Gruppen:

Chinurarete
allgemein sehr gute Übersetzungen. Aktuell kommen von denen auch die besten Subs zu der Serie Shingeki no Kyojin

NanaOne
sehr gute Übersetzungen. Es gibt auch einige Fansub-Reviews auf deren Seite.


Legale Stream und Downloadseiten:

EliteAnimes
Anitenshi

2

Montag, 19. August 2013, 13:49

Einer meiner Favoriten: Beelzebub :-)

Edit "by sternenkind23" Die Links habe ich entfernt. Auf beiden Seiten gibt es lizenzierte Animes.

3

Montag, 19. August 2013, 20:00

Highschool of the dead

4

Dienstag, 20. August 2013, 11:33

Highschool of the dead

auf jeden fall - wenn man auf grosse melonen steht

meine must seen liste wird etwas ausführlicher ausfallen , wenn ich zeit finde , sie zusammenzustellen . also bald ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

5

Dienstag, 20. August 2013, 14:15


Abenobashi - Magical Shopping Arcade
schwer zu beschreiben , aber ganz grossartig :thumbup:



black lagoon
season 1 + 2 sind grossartige und ernste action , die 3 ist unnötig und uninspiriert



death note
ist vielleicht etwas vom besten , was je rausgekommen ist



elfenlied
viel viel mehr als nur splatter , darf man sich nicht täuschen lassen vom hype der gorehounds



ergo proxy
eine düstere zukunftsvision mit immer wieder überraschen wendungen



furi kuri
wohl etwas vom verrücktesten überhaupt und nicht für jeden anime-fan geeignet , da es schwer ist , eine eigentliche story auszumachen



ga rei: zero
eine düstere geschichte über behörde , die geister jagt



gilgamesh
klassische endzeit-fiction , gespickt mit tragischen figuren und dickem ende



neon genesis evangelion
muss man wohl nicht vorstellen , kennt wohl jeder . war ein grosses wow und mein eintritt in die anime-welt , trotz des misslungenen endes



paranoia agent
so verrückt wie genial wie informativ wie spannend . etwas vom besten überhaupt . für eine folge gab es keine deutschen subs , also habe ich sie selber gemacht . weiss nicht mehr welche , aber hier sind sie komplett



serial experiments lain

totes mädchen schreibt email - gesellschaftskritik aus den anfangszeiten des internetbooms



steins;gate
si-fi zeitreisen stoff vom feinsten . erst scheinbar etwas albern , kippt plötzlich ins dramatische , wie so oft bei manipulationen am zeitablauf



das wären mal meine serien-favoriten gewesen für's erste , neue "ereignisse" sind dringend gesucht . abgebrochen habe ich inzwischen jede menge , aber die 12 habe ich komplett gesehen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (21. August 2013, 07:07)


Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. August 2013, 14:40

Also ich finde die gesamte Dragon Ball Saga sollte man auh gesehen haben.

7

Dienstag, 20. August 2013, 15:55

Also ich finde die gesamte Dragon Ball Saga sollte man auh gesehen haben.

serien mit hunderten von folgen sind ein absolutes no go , nur schon aus zeitgründen (abgesehen von doctor who natürlich ;) ) . rechne mal : ich schau vielleicht 5 - 10 stunden pro woche , serien und filme , alleine für die orginal dragon ball (153 folgen) bräuchte ich 5 bis 10 wochen , wenn ich sonst gar nichts schaun würde , und ich müsste dazu frau und familie verlassen , die schaut sowas nicht :D . ausserdem kann eine serie mit so vielen folgen qualitativ unmöglich auch in die nähe der oben erwähnten hammer serien kommen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Dienstag, 20. August 2013, 16:21

Also bleach ist schon ein muss. Das war neben death note mein Einstieg ;-)

9

Dienstag, 20. August 2013, 16:24

Also bleach ist schon ein muss. Das war neben death note mein Einstieg ;-)

noch schlimmer , 366 folgen ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. August 2013, 17:52

One Piece ist nach meiner Meinung der beste Anime und auch die beste Serie ever. :)
Aktuell 608 Folgen, werden über 1000 werden. :D

Inuyasha fand ich auch ziemlich gut.

11

Dienstag, 20. August 2013, 18:48

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu



Sehr gelungene und unterhaltsame Mischung aus Comedy, Sci-FI und Mystery.
Die 2. Staffel kann und sollte man sich ersparen. Aber den Film dazu unbedingt
nach der ersten Staffel schauen.

Anisearch


Mahou Shoujo Madoka Magica



Magical Girl Anime. Aber dadurch nicht täuschen lassen. Nach der dritten Folge
wird es sehr spannend, dramatisch und mysteriös. Dazu noch tolle Animationen
und ein cooler Soundtrack.

Anisearch

@olds Steins;Gate und Ergo Proxy habe ich auch schon gesehen. Beide gehören zu den besten Animes.
Freue mich schon auf den SteinsGate Film, der dieses Jahr kommt.

12

Dienstag, 20. August 2013, 21:54

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Die 2. Staffel kann und sollte man sich ersparen.


Absolut. Was sich die Macher da gedacht haben. frage ich mich bis heute. :facepalm:

Im Animepool gibt es viele fantastische Serien, von denen ich einige noch später vorstellen will, anderes wurde auch bereits genannt. Die folgenden drei Serien sind meine persönlichen Lieblinge, die ich immer wieder gucken könnte:

The Vision of Escaflowne



 Inhalt



Zu einer Zeit, in der die Musik im TV-Programm schon am verschwinden war, strahlte MTV zur Jahrtausendwende mehrere Animes aus, darunter auch "The Vision of Escaflowne".
Zwar schwingt ein Hauch von Nostalgie mit, hat die Serie aber bis heute nichts an ihrer Faszination verloren. Wunderschönes melancholisches Romantik-Abenteuer-Drama mit Fantasy und Mechaeinschlägen.

Monster



 Inhalt



Fragt man Animefans nach ihren Lieblingsserien, so ist unter Kennern garantiert eine Serie ausnahmslos dabei. Monster ist das Six Feet Under der Animes. Ein verkanntes Meisterwerk, dass zu den besten Publikationen des Genres gehört. Streitbar, ob es nicht auch die beste ist.
Ich kenne niemanden, der von der Serie nach meiner Empfehlung nicht Feuer und Flamme für den Stoff war. Gleiches gilt übrigens auch für Death Note, zeitloser Stoff. Jedoch kann der Anime dem Manga leider nicht das Wasser reichen.

Crayon Shin-chan



 Inhalt



Animes müssen nicht immer dramatisch, ernst oder gar anspruchsvoll sein. "Anspruchsvoll" ist sowieso ein überschätzter und "abgehobener" Ausdruck, wie ein geschätzter Teamkollege zuletzt richtigerweise anmerkte. Crayon Shin-chan könnte sich von den beiden zuvor genannten Serien nicht mehr unterscheiden. Die Serie ist typisch alberner japanischer Anarcho-Humor in Reinkultur. Wer dafür auch nur einen Funken über hat, kommt um die Serie nicht herum. Und bei einer Lauflänge von nur 6:30 Minuten je Folge, kann man immer mal einen Happen dazwischenschieben.


@stern & olds:

Da habt ihr mir schon einiges an Arbeit abgenommen, fast jede der Serien hätte ich auch noch vorstellen wollen. Excellent taste, ihr habt. :thumbup:

13

Mittwoch, 21. August 2013, 00:54

Monster <3 vllt der beste Manga denn ich je gelesen habe.

Sonst falke. Vision of escaflowne war so episch.

ich post mal nen Trailer zu X
leider auf deutsch ich fand nix gutes trailertechnisch
Hier gilt es den OVA zuignonieren. der ist komplett anders als die Serie und naja Scheiße , der suchte den einfachen weg.
Später kam die die serie 1prolog Episode +24 Episoden

Im Grunde gehts um Gut gegen Böse und den Typen dazwischen der weder das eine noch das andere ist.

so hier der Trailer



von den Shounen Kram bin ich Riesen One Piece fan und dem Klon Fairy Tail. letzteres sollte man guggen gerade wenn man auf comedy steht.

14

Mittwoch, 21. August 2013, 07:27

habe das ganze oben jetzt noch mit ein paar bildern veranschaulicht .

@stern & olds:

Da habt ihr mir schon einiges an Arbeit abgenommen, fast jede der Serien hätte ich auch noch vorstellen wollen.

waren auch erstmal nur die klassiker , geheimtips sind da eher noch nicht so dabei . ehrlich gesagt habe ich ja eh zu wenig zeit für alles , also auch für anime , und anime-serien sowieso . anime-fnas scheinen mir vielfach etwas unkritisch und schaun jeden mist , ich hingegen habe unzählige von der serien nach einer oder zwei folgen abgebrochen . gerade in den letzten paar jahren ist nicht viel rausgekommen , was mich gepackt hat - ausser eben steins;gate .

hier mal zwei alles andere als todsicherer tips - dürften für viele etwas gewöhnungsbedürftig sein , mich haben sie irgendwann gepackt und bis zum ende mitgenommen .


Hakaba Kitarou hier bei subs4u

Zitat

Der junge Kitarou ist ein einsamer Überlebender einer einst mächtigen Rasse von Ungeheuern. Unsere Geschichte beginnt im Jahre 1960 mit seiner Geburt, mitten auf einem Friedhof. Seinen Wurzeln folgen wir durch Mizuki, der eine merkwürdige Verwandlung eines Krankenhauspatienten in einen Untoten untersucht. Während seinen Recherchen gerät er in ein heruntergekommenes Haus, in dem er ein Angst einjagendes Pärchen antrifft, dass sich selbst als die letzten, existierenden Geister bezeichnet. Die beiden schieben ihr tragisches Schicksal auf den Egoismus der Menschheit, der sie dazu trieb, sich ständig zu verstecken, bis ihnen nur noch Grabstätten übrig blieben, weshalb sie als Geister bezeichnet wurden. Todkrank und nicht in der Lage, ein Krankenhaus aufzusuchen, bitten sie Mizuki, Stillschweigen zu bewahren und sie nicht zu verraten. Angsterfüllt rennt Mizuki davon, als ihn jedoch einige Tage später die Neugier zurücktreibt, entdeckt er die Leichen der beiden und begräbt sie. Ein markerschütternder Schrei läutet die Geburt Kitarous ein, der kurz darauf aus dem frisch angelegten Grab steigt...

Grusel-Anime im Zeichenstil klassischer, amerikanischer Comics in Verbindung mit originellen, auf altmodisch gestylten Effekten. Basiert auf dem Ende der 60er Jahre entstandenen Original-Manga von Shigeru Mizuki, der deutlich düsterer ausfiel, als die nachfolgenden Manga-Geschichten und bisher bekannten Anime-Adaptionen des kleinen Helden, die als "Gegege no Kitarou" veröffentlicht wurden. Genialer Late-Night-Anime mit funky Opening-Song - ab März 2008 bei subs4u!




kemenozume hier bei subs4u

Zitat

Die Elite-Monsterjäger Kifuuken machen gnadenlose Jagd auf die Menschenfresser. Toshihiko Momota, ein herausragender Schwertkämpfer und Sohn des Anführers der Kifuuken, verliebt sich auf den ersten Blick in ein Mädchen namens Yuka. Die Beziehung erweist sich jedoch als recht kompliziert, denn Yuka ist ein Menschenfresser.

Kemonozume ist ein Anime außer Rand und Band, Sex & Crime werden gnadenlos dargestellt. Der unverkennbare Zeichenstil der Macher von "Mind Game" (auch bei subs4u!) ist sehr gewagt, was aus dem Einerlei der immer ähnlicher werdenden Animes erfrischend heraussticht. Nicht jedermanns Sache, aber für alle, die sich an originellen Zeichenstilen erfreuen, ein Fest der Sinne! Schräg und hemmungslos - das ist Kemonozume!




monster und mushishi sollen ja auch ganz toll sein , aber ich hatte noch keine zeit und gelegenheit zu ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (21. August 2013, 16:22)


15

Donnerstag, 22. August 2013, 01:03

auf jeden fall angel blade

16

Donnerstag, 22. August 2013, 06:28

angel blade

jetzt geht's also richtung sauereien ³²down_pants_

Zitat

Wenn SailorMoon nackt auf den Tischen tanzt und dabei dutzende Mutanten tötet...ja dann heißt sie Angel Blade.

:lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. August 2013, 07:38

Also ich finde die gesamte Dragon Ball Saga sollte man auh gesehen haben.

serien mit hunderten von folgen sind ein absolutes no go , nur schon aus zeitgründen (abgesehen von doctor who natürlich ;) ) . rechne mal : ich schau vielleicht 5 - 10 stunden pro woche , serien und filme , alleine für die orginal dragon ball (153 folgen) bräuchte ich 5 bis 10 wochen , wenn ich sonst gar nichts schaun würde , und ich müsste dazu frau und familie verlassen , die schaut sowas nicht :D . ausserdem kann eine serie mit so vielen folgen qualitativ unmöglich auch in die nähe der oben erwähnten hammer serien kommen .

GUT Ok so gesehen aste natürlich recht. Meine ja nur als Anime Grundausbildung so zusagen ;-=)

18

Donnerstag, 22. August 2013, 21:12

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!



Die Serie läuft aktuell und ist bei Episode 07. Ist ne grelle Komödie über ein Mädchen
mit stark ausgeprägten Kontaktschwierigkeiten.
Sehr schräg, aber immer mitfühlend umgesetzt. Die Animationen mit Kamerafahrten sind sehr gut,
der Soundtrack ist Metal-lastig.
Und die Synchronsprecherin von Tomoko hat nen Oskar verdient.
NanaOne hat leider bisher nur die erste Episode übersetzt. Die restlichen Subs gibt aber
von anderen Gruppen: *Klick*

Anisearch

19

Sonntag, 25. August 2013, 22:00

@olds Steins;Gate und Ergo Proxy habe ich auch schon gesehen. Beide gehören zu den besten Animes.

na , ich hoffe doch , von den 12 dort oben hast du nicht nur diese beiden gesehen ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

20

Montag, 26. August 2013, 09:29

nein, viel mehr nicht. Elfen Lied schaue ich gerade
und Paranoia Agent hatte ich mal angefangen.
Aber meine ToDo-Liste wird immer länger.

Gerne schaue ich im Moment auch Comedys, zur Zeit gerade Working!!



Alltagsleben in einem Familienrestaurant. Schräg, witzig, sympathisch und überraschend.
Die erste Staffel habe ich verschlungen. Freue mich schon auf die nächste.
Übersetzt wurde die Serie von Cookie-Subs in Zusammenarbeit mit Taiyo-Subs: *klick*

Anisearch