Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 21. April 2014, 21:52

... ich brauche ganz dringend wieder mal einen wirklich überzeugenden anime .

das war er aber nicht so ganz .

was hat ihm gefehlt ? die geschichte konnte mich nicht wirklich fesseln . sie war eher wirr als spannend , es war keine echte bedrohung spürbar , sie hat mich einfach kalt gelassen . der aufwand , der für den film getrieben wurde , ist zwar jederzeit sichtbar , aber auch die optik finde ich persönlich nicht ganz überzeugend . je näher man bei solchen 3d animationen an die realität kommt , desto weniger ist es für mich ein anime , und desto mehr stören schon die kleinsten fehler im bewegungsablauf , lippenbewegungen usw . als old school fan ist das für mich nicht der richtige weg in die zukunft des anime . wenn schon modern dann eher im stil von "Ghost in the shell 2 - innocence" .

übrigens : für "ghost in the shell 2.0" gibt's keine fansubs , oder ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

42

Montag, 21. April 2014, 23:03

Oh, als alter Ghost of the Shell-Fan muss ich da aber intervenieren.^^
Die 2.0-Version ist so unnötig, wie eine überarbeitete Version von Star Wars.
Einer dieser Klassiker, die unberührt bleiben sollten - just my two cents.

Auf die Gefahr hin, oft genannte Empfehlungen zu wiederholen, lege ich dir folgende Anime ans Herz:

Akira
alle Filme von Satoshi Kon
alle Filme von Hayao Myazaki
Tekkonkinkreet (dort findest du einen unterstützenden, aber keinesfalls dominierenden Einsatz von CGI)

Mein Lieblings-Animeregisseur, der sowohl Filme, als auch Serien gemacht hat, ist Masaaki Yuasa. Ein Genie, der als "enfant terrible" in Japan gilt und sich durch einen geradezu "explosiven", bunten und wilden Stil auszeichnet, der gewöhnungsbedürftig sein mag, mich aber in allen Lebenslagen schon berührt und begeistert hat. Er ist einer der wenigen Künstler in der Anime-Szene.
Er ist der visionäre Regisseur von "Mindgame" und der beiden Serien "Kemonozume" und "Kaiba" (für beide gibt es Ger Subs), von denen letztere sogar den Japan Media Arts Award des japanischen Kulturministeriums verliehen bekommen hat.
Auch die zukünftigen Projekte von ihm sehen vielversprechend aus. Er arbeitet derzeit an einer Tischtennis-Animeserie (bei seinem Stil kann das nur der Hammer werden^^) und einem Anime-Film, der über Kickstarter finanziert wurde, "Kick-Heart".
Wenn du magst, gib seinen Arbeiten eine Chance, vielleicht gefällt es dir genauso wie mir. :)
"Kaiba" war seit Jahren die beste Animeserie, die ich gesehen habe, ein wirklich wunderschönes und außergewöhnliches Fernsehereignis.

EDIT: Wenn du es ein bisschen deftiger magst, könnten dir aber auch Gantz, Fist of the North Star oder Riki-Oh gefallen.
ACH, und bevor ich es vergesse, ein Kult-Anime ist "Detroit Metal City" von Studio 4°, da scheißt du dir in die Hosen vor lachen.XD
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

43

Montag, 21. April 2014, 23:32

Tekkonkinkreet (dort findest du einen unterstützenden, aber keinesfalls dominierenden Einsatz von CGI) ...

ja , der ist wirklich toll , die animation ist sensationell und aussergewöhnlich , die geschichte geht einem echt nahe (naja , mir jedenfalls ist sie nahe gegangen , also das exakte gegenteil vom neuen harlock)

gantz fand ich okay , nur die geschichte an sich war stellenweise ziemlich absurd - was habe ich mich x mal aufgeregt , wenn sie wieder minutenlang den gegener angestarrt haben , statt einfach den abzug zu drücken .

dass GitS 2.0 überflüssig ist glaube ich auf der stelle , aber trotzdem hätte ich mir gerne eine eigene meinung gemacht , und zwar am liebsten mit deutschen subs .

kemonozume habe ich vor vielen jahren gesehen und toll gefunden - dann werde ich kaiba wohl auch mal ausprobieren , danke für den tip :thumbup: . hast du eine ahung , wo ich den laden kann ? die fansub-gruppe hat sich inzwischen aufgelöst :huh:

Edit "by sternenkind23" schreib dir ne PN wegen Kaiba.
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (21. April 2014, 23:40)


Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 27. April 2014, 09:06

The Wind Rises gibts jetzt mit englischen Subs! Die File-Quali lässt aber noch zu wünschen übrig... soll mir aber egal sein. :P

45

Sonntag, 27. April 2014, 09:41

The Wind Rises gibts jetzt mit englischen Subs! Die File-Quali lässt aber noch zu wünschen übrig... soll mir aber egal sein. :P

ich werde wohl auf bluray + de subs warten :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 27. April 2014, 14:26

Weiß nicht, ob ich mir da die deutsche Übersetzung antue. Allein das Englische (British-english-angehaucht) soll schon das Japanische nicht richtig wiedergeben, weil im Film anscheinend ein Prä-WW2-Nobel-Japanisch gesprochen wird... und ob die deutsche Scene das rüberbringen kann? Ich weiß ja nicht... Lies ma hier, 'n Quote von einer piratigen Seite ;):

Zitat

Dear TPB community,

Pirate bay helps literally millions of people who cannot purchase exorbitantly priced text books, books of quality, classical films, animation movies that brings joy to children and pure-hearted of the world. We intended to provide an authentic and not commercially edited, English translation. It is earnestly requested of other speakers of languages such as Deutsch, Italiano, Francais, Espanol, and others, that they create their translation based upon this English version. The English version is free from fear or favour (to politics and to the Japanese nation), neutral and true to the spirit and letter of the original Japanese script.

In translating this final work by Mr Hayao Miyazaki, the intention is to keep the original spoken Japanese’s elegance using a classical, dignified British English style. The Japanese used in this movie is mainly pre-WW2, when people used elegant, classical speech. Just look at the English films of that era and you will hear instead of “what’s up?”, “ how do you do? “

In any language, especially between East and West, it is not possible to give a perfect translation. It is akin to translating Sir Francis Bacon’s [Hamlet] into Japanese. The verse “ To be, or not to be” simply does not have any counterpart in Japanese language. Hence, after hundreds of translations, only those Japanese who can read Sir Francis’ original work in archaic English can appreciate the beauty of it. Therefore, where necessary, the translators included explanatory notes in parenthesis, or added intended words as Japanese conversations usually omit many components, such as the subject, numbers, verbs, etc.

Listening to the spoken Japanese, especially between Jiro and Naoko, the translators were moved to such degree, the latters pushed themselves to compleat the translations as soon as possible. The protagonist and his counter-part, who later becomes his beloved consort, speak to each other in such beautiful, respectful classical Japanese. This kind of elegant Japanese is not heard anywhere in Japan today, except in rare cases in traditional families still appreciate to raise children in such way.

The only regret in this movie is that the male protagonist’s voiceover artist doesn’t express the depth of emotion required. For, in animation, we cannot see the faces of actors and actresses, so are reliant on the voice alone to transmit emotion to the audience. The male voice of the protagonist failed in this regard.
As for the female voice of the heroine, as she stated in the interview on Japanese TV, it was a divine match. No words can express the beauty of how she speaks, the timing of the words, the adorable and fantastically feminine voice of the slowly dying heroine. The voiceover artist did a perfect job. The audience are urged to listen carefully to her voice. Naoko’s breathing stops when speaking, slight pause between the words, tones and intonations. The female voiceover artist expresses everything that needs to be communicated in a masterful voiceover. The superbly drawn figures of this animation leave an unforgettable impression and memories in our minds. This is indeed Magnum Opus of the Maestro Hayao Miyazaki.

47

Sonntag, 27. April 2014, 15:44

Wer japanisch nicht versteht, wird wohl auch kaum die sprachlichen Nuancen heraushören, die in diesem Brief so sehr gelobt werden. So wie man sich in der Englischen Übersetzung um ein äquivalentes Sprachmuster bediente, wird man das sicher auch im Deutschen machen können. Ein paar mal Fritz Langs "Metropolis" und Robert Wienes "Das Cabinet des Dr. Caligari" in die Playlist gelegt und man ist mit dem Ausdruck vertraut.
Aber mir scheint, als wäre dieser Brief nur der verlängerte Arm der Diskussion um Originalversion vs. Synchronfassung. Und dazu lässt sich nur sagen, dass die meisten Untertitel noch schlechter sind, als bereits problematische Synchronisationen (damit ist nicht die Ausdrucksstärke und Klangqualität der Synchronstimmen gemeint, sondern der übertragene Inhalt).
Das soll nicht die Mühen von Synchronsprechern, Synchronbuchautoren, Übersetzern und Germanisten herabwürdigen, sondern nur deutlich machen, dass dieser Kompromiss wohl oder übel eingegangen werden muss, wenn man die Sprache nicht spricht. Übrigens ein wunderbares Argument, um anzufangen fremde Sprachen zu lernen.^^
Man kann nur darauf vertrauen (da man es nicht kontrollieren kann), dass die Subber ihr Bestes geben und ebenso die Verantwortlichen für die Synchronisation.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

48

Freitag, 6. Juni 2014, 20:01

Grad gelesen, dass es bei Shingeki no Kyojin wohl noch ziemlich dauert mit 'ner zweiten Staffel.
Die machen jetzt erstma OVAs (zwei sind schon raus) und dann wohl Filme aus dem bisherigen Anime-Stoff. -.-
Da ham mich die OVAs jetzt nicht drüber hinweg getröstet... der erste war ganz interessant, der zweite eher Filler-Kram. Na ja... wenn die zweite so awesome wie die erste wird, kann man wohl auch warten.

Hab nun auch endlich The Wind Rises geguckt, das letzte Werk von Hayao Miyazaki.
Mal wieder ein Meisterwerk, die exorbitante Detailflut und die Machart sind grandios, die Geschichte aber nicht fantasymäßig (bis aufn paar Traumeinlagen).
Nichtsdestotrotz aber großartig... obwohl es dennoch nicht an Chihiro rankommt, aber das wird wohl eh nicht mehr passieren. ;)
Damit beschließt Miyazaki sein Œuvre – und was für eins. Mal schauen, ob da irgendwas Vergleichbares beim Nachwuchs nachkommt, aber das ist wohl erst mal zu bezweifeln.

49

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:20

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.



nicht durch den langen Titel abschrecken lassen. Ano Hi ist eine Drama-Anime der Extraklasse.
Wer etwas für dieses Genre übrig hat, sollte es unbedingt schauen.

Inhaltsangabe von Anisearch:

Zitat

Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.

50

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:07

nun noch ein bisschen technisches Gebrabbel. Hätte ich auch in
unsere Technik-Ecke packen können, ist aber hier besser aufgehoben.

Oft gibt es Animes nur in SD-Auflösung, und die sehen in 1080p auf dem Fernseher
sehr pixelig aus. Auch die meist hardgecodeten Subs werden sehr unscharf.
Ich nutze madVR als Videorenderer und Resizer. Er ist bei jedem Material empfehlenswert, doch
bei Low-Res.Animes zeigt er eindrucksvoll seine Stärken.
Ist schon Wahnsinn, was er da noch raus holt.

Das Video hat 360p, einmal ein Screenshot mit den Standardeinstellungen von MPC-BE und VLC, mouse-over ist mit madVR.
Hier nun der Vergleich.

madVR gibt es hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228
und kann u.a. beim MPC-BE als Videorenderer genutzt werden.

Bei madVR kann man an vielen Schrauben drehen, deshalb von mir nur die wichtigsten Einstellungen.

"chroma upscaling" und "image upscaling" können beide mit aktivierten "Anti.Ringing Filter"
auf "bicubic" stehen.
Die wichtigste Einstellung ist "Image Doubling". Dort kann ich bei SD-Material bei der "Luma Resolution" 128neurons einstellen.
Bei 720p.-Material habe ich mit diesen Einstellung nur Ruckeln, deshalb sollte man ein paar Profile für
unterschiedliche Videoauflösungen anlegen.
Hört sich kompliziert an, ist aber recht einfach zu machen und lohnt sich.
Da madVR alles mit der Grafikkarte berechnet, ist die das Limit der Qualitätssteigerung.
Es muss schon ne Mittelklasse-Gamerkarte verbaut sein.

51

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:35

Da madVR alles mit der Grafikkarte berechnet, ist die das Limit der Qualitätssteigerung.
Es muss schon ne Mittelklasse-Gamerkarte verbaut sein.

das sieht ziemlich beeindruckend aus , aber ich hab nirgendwo keine grafikkarte im eigentlichen sinn mehr eingebaut :(
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (16. Juni 2014, 06:30)


52

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:44

auch mit Intel-GPUs lässt sich die Videoqualität mit madVR als Renderer verbessern.
Wie weit du da gehen kannst, musst du austesten. madVR ist kein Oneclick-Tool.
Die möglichen Einstellungen hängen stark von der Auflösung und Bildwiederholrate
des Videos ab. Bei SD-Videos mit 24FPS kann ich bessere Einstellungen nutzen, als
bei HD-Videos mit 50FPS. Deswegen ist es sinnvoll, verschiedene Profile anzulegen.

Die Default-Einstellungen von madVR verbessern das Bild schon deutlich und diese
sollten bei SD-Material auf jedem Rechner funktionieren.
Hier ein Vergleich.

Wie weit du deine Einstellungen hochschrauben kannst, musst du, wie schon geschrieben, selber austesten.
Im laufenden Video Steuerung-J drücken und dann madVR konfigurieren.
Sobald in den Stats angezeigt wird, dass Frames verloren gehen, hast du das Limit deiner GPU erreicht.

Eine kleine Anleitung zur Installation und Konfiguration von madVR gibt es hier im ersten Beitrag.

53

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:51

Gungrave


Gungrave ist zwar schon etwas älter aber trotzdem ein sehr gelungener Anime
mit 26 Folgen zwar etwas kurz geraten aber dennoch ein Spannender Mafia Anime der ein gewaltigen Tiefgang hat. Selten bei einem Anime gesehen
Trailer&Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=UG1wLnthiC8

https://www.youtube.com/watch?v=nLybC3dAmRY

54

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:12

auch mit Intel-GPUs lässt sich die Videoqualität mit madVR als Renderer verbessern.

in meinem mediarechner werkelt noch ein guter alter e8400 dualcore mit irgend so ner onboard-grafik . mit full hd hi10 läuft er grad noch sauber , mehr liegt nicht drin .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

55

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:39

Attack on Titan ist zu empfehlen. Soetwas wie ein echter Anime-Hit in Japan und derzeit auch in Amerika. Ich lese den Manga und trotz des durchwachsenen Zeichenstils ist das Konzept toll und die Erzählung ziemlich gut gelungen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

56

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:06

Trigun Anime Zeitreise ins Jahr 1998


Der Anime Trigun ist schon recht alt aber dennoch ein Absolutes Muss für jeden Anime Fan

Trailer/AMV'S: Der erste Trailer ist ein Persönlicher Favorit ;)

https://www.youtube.com/watch?v=E9siS3_q5m0


https://www.youtube.com/watch?v=ZChIXK8fXDc

https://www.youtube.com/watch?v=PamabZprUgM


kurze Story Line: Die Geschichte spielt auf dem Wüstenplaneten Gunsmoke. Dieser wurde von Menschen besiedelt, die meist in kleineren, verstreuten Siedlungen leben, ähnlich dem Wilden Westen Amerikas.Auf Vash the Stampede (ヴァッシュ・ザ・スタンピード, Vasshu za Sutanpīdo), auch Humanoid Typhoon („menschlicher Taifun“) genannt, sind 60 Milliarden $$ (Doubledollar) Kopfgeld ausgesetzt. Er wird für die Zerstörung der Stadt July verantwortlich gemacht. Dort, wo er auftaucht, sorgt er für Unruhe und Chaos, was allerdings auch an dem Kopfgeld liegt. Denn seine Verfolger sowie deren Abwehr richten meist den Schaden an. Als ihn die Regierung als Naturkatastrophe einstuft, werden die beiden Versicherungsagentinnen Millie und Meryl geschickt, um weitere Schadensfälle zu vermeiden. Vash stellt sich allerdings als tollpatschiger, jedoch zäher Kerl heraus, der zwar wahnsinnig gut schießen kann, aber fest behauptet, noch niemals einen Menschen getötet zu haben und das auch weiterhin beibehalten möchte.
Später trifft Vash auf Nicolas D. Wolfwood, einen Wanderpriester, der auch ein guter Schütze und Besitzer eines großen Waffenarsenals in Form eines riesigen Kreuzes ist. Zudem wird er von einer Gruppe von Kriminellen gejagt, die sich Gung-Ho Guns nennen.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:35

3D :S

58

Freitag, 8. August 2014, 18:12

Zankyou no Terror



Drehbuch, Animation und Charakterdesign vom Feinsten.
Das Highlight der aktuell laufenden Anime.

Beschreibung von Anisearch:

Zitat

Das Tokyo einer alternativen Gegenwart wird von einem spektakulären Terroranschlag erschüttert. Vorausgegangen war ihm ein skurriles und nicht weiter beachtetes Internetvideo von zwei maskierten Jugendlichen, die sich Neun und Zwölf nennen. Unter dem Namen Sphinx gaben sie vorab Hinweise auf ihre Tat, ein Muster, das sie nun bei jedem folgenden Anschlag wiederholen. Was sie zu den Anschlägen motiviert ist unbekannt, ebenso warum sie ihre Taten auf diese kryptische Weise ankündigen. Der degradierte Polizist Shibasaki scheint es als Einziger mit ihnen aufnehmen zu können und es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel zwischen Sphinx und der Polizei. Während aber die Identität der Terroristen für die Öffentlichkeit weiterhin unbekannt bleibt, wird diese vom Mädchen Lisa Mishima durch Zufall entdeckt. Die sich daraus ergebende gefährliche Bekanntschaft scheint Lisa dabei die Möglichkeit eines Ausbruchs aus der Hölle ihres Lebensalltags zu geben.

Ein kleiner Teaser:


Meine Lieblingsstelle (Aus Episode 4):


Die Serie gibt es mit hervorragenden deutschen Subs bei Chinurarete-Subs

59

Samstag, 9. August 2014, 00:39

Zankyou no Terror

wird wahrscheinlich kurz vor fertigstellung des letzten fansubs lizenziert , und dann ein paar jahre später erst in deutschland herausgebracht :S
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

60

Samstag, 9. August 2014, 10:53

Warum Zankyou no Terror bisher nicht lizenziert worden ist, ist mir bei der Qualität des Anime
auch ein Rätsel. Hat vielleicht etwas mit der Thematik zu tun. Wie vermarktet man
bombenlegende Jugendliche, die Terroranschläge verüben?
Allerdings ist bisher noch nicht klar, in welche Richtung sich die Geschichte bewegt.
Motivation und Hintergründe für ihre Aktionen liegen im Dunkeln. Und bei den Japanern kann
man sich nie sicher sein, wie die Geschichte weiter geht. Die sind immer für Überraschungen gut.

Und es werden nicht alle Premium-Anime sofort lizenziert. Bei Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) haben
auch alle damit gerechnet, dass die Rechte für den deutschsprachigen Raum schnell verkauft sind und die
Fansub-Gruppen den Anime abbrechen müssen. War dann aber nicht so.