Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. August 2013, 14:58

eigentlich bin ich nicht so der comedy-typ - ausnahmen bestätigen nur die regel ;) . düstere endzeit-dramen wie die , die ich selber gepostet habe , würde ich aber noch suchen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. August 2013, 09:53

Hab mir jetzt nach Jazz' Tipp endlich mal Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) angesehen. Scheiße ja! (in meiner besten Gerard-Butler-Synchronisationsstimme)
So muss das sein, richtig durchgesuchtet. :D Unbedingt gucken!



Für ein paar Bestenlisten von euch wäre ich auch sehr dankbar.
Hab eigentlich früh mit dem Animegucken angefangen, doch durch TV-Serien wurde das nur auf ein paar bekannte Namen beschränkt.
Grade alles im Kampfgenre kann man in meine Richtung werfen. Bin aber auch für alles andere offen.
Da ich auch ein Comedy-Fan bin und die Japaner da ja auch sehr bewandert sind,
gucke ich mir wohl mal Sterns Tipp Working!! an.

Animefilmtipps könnte man doch auch gleich hier mit einbauen, oder?
Hab da auch noch großen Nachholbedarf... :rolleyes:

Ich freu mich jetzt aber erstma, dass es bei Naruto Shipuuden wieder zur Sache geht. :thumbup:
Kampftechnisch nach wie vor großartig!

BTW: Dragonball guckt man nicht, mit DB wächst man auf. :P

23

Freitag, 30. August 2013, 10:44

Animefilmtipps könnte man doch auch gleich hier mit einbauen, oder?
Hab da auch noch großen Nachholbedarf... :rolleyes:


Dann hier mal direkt meine Favoriten für Dich, ohne Reihenfolge.
Finden sich alle und noch mehr in dieser Liste.

- Metropolis
- Memories
- Paprika
- Nausicäa
- Robot Carnival
- Appleseed 1+2
- Vexille
- Wonderful Days
- Arrietty
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

24

Freitag, 30. August 2013, 12:02

Animefilmtipps könnte man doch auch gleich hier mit einbauen, oder?

hab ich mich auch schon gefragt . natürlich gibt's in dem bereich auch diverse must seens . zum thread-titel passen würde es eher nicht , aber hier gibt's auch nirgrndwo keinen "off topic" smily :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

25

Freitag, 20. September 2013, 11:00

Dennou Coil ist schwierig zu beschreiben. Es ist Slice of Life, Comedy, Drama und Mystery.
Die Serie handelt von Jugendlichen, bei denen die virtuelle Realität immer mehr Einfluss
auf das reale Leben nimmt.

Die Geschichte wird von Folge zu Folge immer dramatischer und komplexer.
Tolle Atmosphäre, erinnert ein bisschen an Ghibli, glaubwürdige und sympathische Charaktere.
Einer der besten Anime, die ich bisher gesehen habe.

Übersetzt wurde die Serie von subs4u
Weitere Infos: AniSearch

einen kleinen Eindruck vermittelt der Opener der Serie:



und hier noch ne AMV (Enthält leichte Spoiler):


26

Freitag, 27. September 2013, 10:14

Die Geschichte wird von Folge zu Folge immer dramatischer und komplexer.
Tolle Atmosphäre, erinnert ein bisschen an Ghibli, glaubwürdige und sympathische Charaktere.
Einer der besten Anime, die ich bisher gesehen habe.

ich habe auf einer langen zugfahrt durch deutschland jetzt mal die ersten 11 episoden geschaut , und irgendwie weiss ich immer noch nicht , was das ziel aller bemühungen der kids sein soll . ich weiss deshalb auch nicht so recht , ob ich weiterschaue , ehrlich gesagt . es ist so keine echte bedrohung greifbar , sie verbringen ihre zeit mit detektiv spielen , es plätschert nur so dahin . schön gezeichnet und sympathische figuren und so weiter , aber die spannung bewegt sich doch eher im unteren mittelfeld , finde ich . so nach fast der halben serie sollte es eigentlich schon langsam angezogen haben .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

27

Samstag, 28. September 2013, 07:03

Hab mir vor ein paar Tagen - Sakamichi no Apollon oder Kids on the Slope - angesehen.
Weil Shin ichirō Watanabe seine Finger da mit im Spiel hat, und?
Dank ihm gibt es: Cowboy Bebop und Samurai Champloo <-- Angucken!

Zum Anime: Das ganze Spielt in den 60ern und geht um Jazz, Freundschaft usw.
ich fands sehr gut und hat mir in Sachen Jazz etwas beibringen können.

Hier mal ein Ausschnitt:

28

Samstag, 28. September 2013, 09:42

Wie scharf ist das denn? So eine Serie gibt es? Haut mich als langjährigen Black Jazz-Sammler gerade völlig aus den Socken!

Edith sagt: Jawoll, Volltreffer, und sogar 1080p mit engl. Syncro und engl. UT zu haben! :thumbsup: Wochenende ist gerettet! Danke für den Tipp!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

29

Samstag, 28. September 2013, 10:56

Zitat

Wochenende ist gerettet! Danke für den Tipp!




30

Samstag, 28. September 2013, 12:11

Edith sagt: Jawoll, Volltreffer, und sogar 1080p mit engl. Syncro und engl. UT zu haben! :thumbsup: Wochenende ist gerettet! Danke für den Tipp!


ich bin auch immer auf der Suche nach der besten Qualität. Aber 1080p lohnt im Anime-Bereich sehr selten.
Meistens sind es hoch skalierte 720p, oder gar DVD-Versionen.
Wenn du Glück hast, ist die 1080p besser encodiert worden, als die anderen Releases.
Und wirkt dadurch vom Bild her etwas besser.

Und du willst dir wirklich nen Anime mit ner Synchro antun?
Gerade bei asiatischen Produktionen geht da viel von der Atmosphäre verloren.
Taiyo-Subs hat die Serie übersetzt und bietet sie mit Softsubs in 720p
auf deren Webseite an: http://taiyo-subs.de/projekte/anime/?ani…%20no%20Apollon

31

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:18

Mawaru Penguindrum

vor längerer Zeit hatte ich die erste Folge geschaut, und danach abgebrochen.
Dachte, mit den Zutaten kann man keine gute Geschichte über 24 Folgen erzählen.
Zwei Brüder und ihre kranke Schwester versuchen, verlassen von ihren Eltern,
über die Runden zu kommen.
Da stirbt die Schwester, und wird durch den Kopfschmuck aus einem Souvenirladen
wieder zum Leben erweckt. Dann tauchen da noch drei kleine hilfsbereite pinguinartige Wesen auf,
die nur die drei Geschwister sehen können. War mir echt zu blöd.

Man sollte einen Anime nie nach den ersten Folgen schon beurteilen.
Was hätte ich da verpasst, wenn ich nicht noch mal reingeschaut hätte.
Mawaru Penguindrum erzählt eine völlig abgedrehte und absurde Geschichte.
Und strotzt nur so vor Einfällen, die immer wieder überraschen. Kann ich kaum beschreiben,
muss man gesehen haben. Und alles ist perfekt inszeniert und animiert.
Auch die Musik und die Toneffekte spielen auf dem selben Level, und untermalen
die Geschichte mitreißend.
Das ist mal wieder ne Anime, bei der man denkt, man war das ne geniale Folge.
Und die nächste ist noch besser.

Info: AniSearch
Untertitel und Video: Taiyo-Subs

Fanmade Trailer:



hier noch eine sehr schöne spoilerfreie AVM. Die Musik ist nicht aus der Serie:


32

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:12

im Moment schaue ich Nichijou. Purer Nonsens und absurde Gags
mit sympathischen Charakteren. Auch wenn nicht jeder Witz zündet,
bietet dieser Anime beste Unterhaltung. Wenn man diese Art Humor mag.
Deutsche Untertitel gibt es dafür von mehreren Gruppen: Fansub-Info.de

Nun noch zwei Kostproben aus den ersten Folgen:




33

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:22

hast du inzwischen eine oder mehrere serien gesehen , die dir empfohlen wurden ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:51

Studio Ghiblis erste Animeserie: Ronja Räubertochter

Zitat

Hayao Miyazakis Sohn Gorô und das Studio Ghibli bringen im Herbst dieses Jahres ihre erste Animeserie ins japanische Fernsehen. Dabei handelt es sich um eine Adaption von Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter.

Die japanische Animationsschmiede Studio Ghibli produziert ihre erste Fernsehserie. Gorô Miyazaki, der Sohn des kürzlich in den Ruhestand gegangenen Hayao (Anime-Regisseur Hayao Miyazaki setzt sich zur Ruhe), wird sich im Zuge dessen eines Stoffes annehmen, der hierzulande nur allzu bekannt ist. Die erste TV-Serie aus dem Hause Ghibli wird eine Adaption von Astrid Lindgrens „Ronja Räubertochter“ werden, welches vor allem durch den Spielfilm von 1984 (Regie: Tage Danielsson) bekannt ist, der im Fernsehen auch als dreiteilige Miniserie gezeigt wurde.


35

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:15

Studio Ghiblis erste Animeserie: Ronja Räubertochter

mal schaun , ob die fansubber das fertig kriegen , bevor's lizenziert wird .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

36

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:22

dauert leider noch bis zum Herbst mit der Ghibli-Serie. In Deutschland lizenziert wird
sie wahrscheinlich schon vor der Ausstrahlung in Japan. Was mich aber nicht stören würde,
die Untertitel trotzdem zu übersetzen. Wenn sich auf SubCentral dafür ein Team findet, bin ich mit dabei.

in der aktuellen Season sind auch ein paar sehenswerte Anime gestartet:

Noragami



witzig und sehr unterhaltsam. Tolles Popcorn-Kino.

Die Beschreibung ist von anisearch.com:

Zitat

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bwz. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von ihm angefahren. Wieder genesen versucht sie Yato wieder zu finden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen der Welt und dem Jenseits befindet, was ihr auch besondere Kräfte verleiht. Sie beschließt mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm bei der Bekämpfung der Bedrohung für die Menschen zu helfen.



Toaru Hikuushi e no Koiuta



Gezeigt wird die Geschichte einer Expedition mit einer fliegenden Insel zum Ende des Himmels.
Sehr dichte Atmosphäre, sympathische Charaktere und ein ruhiger Erzählstil zeichnen diese Serie aus.

Die Inhaltsangabe ist von anisearch.com:

Zitat

"Isla", so der Name einer fliegenden Insel, die nun losgeschickt wird um das Ende des Himmels zu erreichen. Einen Teil der Expeditionsmannschaft stellen die Schüler einer Pilotenschule, zu denen auch die Adoptivgeschwister Kal-el und Ariel gehören. Kal, der immer noch von traumatischen Ereignissen in seiner Vergangenheit geleitet wird, will mit der Expedition auch einen neuen Schritt in seinem Leben setzen, verfällt aber auch immer wieder in alte Verhaltensweisen, wie seine Abneigung gegenüber Angehörigen der Adelsfamilien. Licht in sein neues Leben scheint hingegen das Mädchen Claire Cruz zu bringen, dem er kurz nach seiner Ankunft begegnet.

37

Sonntag, 2. März 2014, 11:04

Haibane Renmei

Dieser Anime handelt von die Grundfragen des Lebens. Wer bin ich, woher komme ich und wohin gehe ich.
Einer der schönsten Anime. Märchenhaft und wunderbar erzählt.

Als Teaser hier der deutsch/englische Trailer. Schauen sollte man den Anime
unbedingt im japanischem Original mit de-Subs.



Weitere Infos: aniSearch

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. April 2014, 09:26


Hab mir letztens diesen Streifen gegeben...
Standardmäßige Verwirrungsstory und eher blinkende als eingeblendete engl.Subs,
aber das Ding war mal ein optischer Augenschmaus, ein visuelles Feuerwerk, ein Meisterwerk der 3D-Computeranimation. Wow!
Na ja, 30 Millionen Dollar Budget halt...


The Wind Rises ist übrigens schon zu bekommen, jedoch noch ohne Subs. Heißt weiter warten... -.-

39

Montag, 14. April 2014, 12:17

ich rate mal, welchen Film du meinst. Ist es Space Pirate Captain Harlock?
Gesehen habe ich ihn noch nicht, nur mal durchgeklickt. Optisch auf jeden Fall umwerfend.
Den gibt es auch mit deutschen Subs. Da nicht lizenziert, hier der Link zu ***

Edit: ist mittlerweile lizenziert. Habe den Link entfernt.

40

Montag, 14. April 2014, 13:22

oh , ich werde also mein strohwittwerprogramm von heute abend modifizieren - ich brauche ganz dringend wieder mal einen wirklich überzeugenden anime .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.