Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 14. August 2013, 21:14

defekter abo-counter?

hi.
ich schreib' das jetzt mal hier rein, statt eine pn an einen mod zu schicken, weil ich mir
vorstellen kann, dass es auch noch andere user betrifft.

der counter bei den abos verhält sich, ähhh..., merkwürdig...
jedesmal muss ich drei, vier mal hin-und-her-klicken, bevor er runterzählt.

woran liegt's?

gr. snord

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 21:33

hi,
okay, das hört sich sletsam an, bei mir zählen sie dirket runter, auf beiden seiten.
welchen browser hast du?
hast du es bei einem anderen versucht?
hast du evtl. addons die stören?

beim firefox läuft es ganz normal runter.

gruß
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

3

Mittwoch, 14. August 2013, 22:10

bin mit iron (chromium-engine) unterwegs. addons kommen hier nicht zum tragen,
da auf dieser seite nicht aktiv (z.b. notscripts, adblock).

aber wenn der counter wieder mal was anzeigt, versuch ich's mal mit ff.
bericht folgt...

bedankt.

4

Mittwoch, 14. August 2013, 23:35

Also bei mir ist das auch so, dass mir noch neue Beiträge in der Abo-Übersicht angezeigt werden, obwohl ich die schon gelesen habe.
Ich nutze Chrome als Browser.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. August 2013, 00:36

Dann scheint das 'ne chrome-spezifische sache zu sein...
werd da mal ein auge drauf werfen, wenn ich mal wieder mit chromium unterwegs sein sollte
und sich bei meinen zugegeben sehr wenigen abos was tun sollte... ^^
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

6

Donnerstag, 15. August 2013, 10:54

Bei mir zählt der Abo-Counter auch (manchmal) erst runter, wenn ich wirklich auf den Link zum neuen Beitrag in der Abo-Liste geklickt habe und dann noch mal aktualisiere.
Wenn ich den Beitrag über die ungelesenen aufrufe, wird das iwie nicht bemerkt.

Nutze Firefox.

7

Donnerstag, 15. August 2013, 12:05

Zitat

Nutze Firefox.
Wieso habe ich denn dann einen Pluspunkt für Chrome bekommen? ^^

(Zitieren funktioniert bei mir irgendwie auch nicht so richtig :D)
Edit by NegroManus @ 12:50 Weil Chrome auch eine gute Wahl ist. Hab mich halt an den Fox gewöhnt und er hat noch paar mehr nette Plugins.
Zitat sieht doch richtig aus.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. August 2013, 14:17

hm, hatte bei meiner antwort diesen thread abonniert,
eure antworten haben den abo-counter auf 1 gestellt, ich bin über die startseite in den thread hier reingegangen,
da war der abo-ctr noch bei eins, klar, erst beim nächsten aktualiseren/link-klicken markiert wbb posts als gelesen,
is ja mit dem gelben stern an ungelesenen post auch so...
also hab ich aktualisiert und der counter is einwandfrei auf 0 runter... ff 25.0a2 (2013-08-14) ...

chromium probier ich dann beim nächsten mal...

Edit selbe prozedur mit chromium und einem anderen abo probiert, das sich gerade anbot...
selbes ergebnis. also aus meiner Sicht is alles in Ordnung...
chromium 28.0.1500.95
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

9

Donnerstag, 15. August 2013, 16:25

Also ich gehe immer auf das Abo-Symbol, klicke da den grünen Pfeil rechts an, um zum letzten Post zu kommen und um rauszugehen gehe ich immer oben auf das SC-Logo, um wieder auf die Startseite zu kommen. Und dann wird der Counter nicht auf 0 runtergesetzt.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. August 2013, 16:37

mist... bei mir klappt es auch so...
habe den post in der mail schon gelesen, bin oben auf abos, mit dem pfeil zum neuen post und dann mit dem logo auf die startseite,
aber der counter war dann bei 0...

Einzige was mir noch einfiele... hast du den Erinnern-haken bei der anmeldung gesetzt?
Evtl. hat es nen Einfluss, ob man den cookie hat oder nich....
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

11

Donnerstag, 15. August 2013, 22:03

Ja, hab ich. Bin immer direkt eingeloggt, wenn ich auf die Seite gehe.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. August 2013, 23:08

hm... dann weiß ich auch nix mehr... aber ich behalt die Sache mal im Auge, evtl. fällt mir noch was auf.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

13

Freitag, 16. August 2013, 00:11

Vorhin postete jmd was bei Psych. Bin über die Ungelesenen auf den Post im Thread gegangen.
Nachdem ich ihn gelesen hatte, änderte sich der Schriftstil des Beitrags in der Aboliste von fettgedruckt auf normal. Aber der Abozähler blieb bei 1:


Jetzt, ein paar erneute Aufrufe später, ist er auf 0. :)
Vll dauert das Update in der Datenbank nur etwas. Ka.

EDIT (09:35): Hatte heute noch mal dasselbe. Es hat einfach ein paar Minuten gedauert, bis der Abo-Zähler gemerkt hat, dass er eigtl. auf 0 steht.

14

Freitag, 16. August 2013, 12:54

yepp, ff klappt-allerdings erst nach neuladen der seite.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. August 2013, 00:52

@Negro: kann es sein, dass das irgendwie im cache drin is...?

@snord, dass der counter erst nach dem neuladen runter geht is ganz normal,
erst dann geht ja auch bei neuen Posts der "ungelesen-Stern" () weg.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

16

Sonntag, 18. August 2013, 13:59

Ich kann den nicht einsehen, nur leeren. Daher ka.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. August 2013, 16:07

aber wennst ihn leer machst, kannst sicher sein, dass nix drin is...

EDIT: hm, grad bemerkt, wenn man selber was postet, hat der neue post auch das ungelesen-sternchen...
und wenn man nachm posten gleich ausm thread rausgeht, is der abo-ctr auf eins, obwohl eig. alles gelesen is...
geht man in den thread weider rein, geht der ctr runter... könnte es das vllt. sein?
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

18

Mittwoch, 28. August 2013, 18:21

also jetzt geht die zahl selbst nach manuellem aktualisieren nicht weg :/
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...