Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. August 2013, 00:10

Respekt. Das war ne Super Folge, die war so genial, das ich gerne nochmal 12 Monate warten würde auf die nächste Folge..... :)

Hätte nicht gedacht das die Konfrontation so "früh" kommt. Genial!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

22

Dienstag, 13. August 2013, 00:12

Sehr gute Folge, sehr glaubhafte Entwicklung der Charaktere. Besonders glücklich bin ich darüber, dass der in der letzten Folge des ersten Teils angedeutete unvermeidbare Konflikt nicht künstlich über mehrere Folgen hinausgezögert wird, sondern mehr oder minder gleich offen zu Tage tritt. Umso gespannter bin ich, wie man mit dieser Ausgangslage nun noch ganze sieben Folgen bestreiten wird. Da muss noch einiges passieren...

daEcki

Grünschnabel

Beiträge: 3

Wohnort: Franken

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. August 2013, 01:03

Interessant fand ich ja auch das am Anfang, als Walt in die "Ruine" seines Hauses eingebrochen ist. Was denkt ihr, was das zu bedeuten hat? Lebt er in Flucht um sein Leben zu schützen?
Ob er sich mit der Giftkapsel, die er aus der Steckdose hat, umbringen will?
Kanns schon garnicht mehr bis nächsten Montag abwarten.
Scrubs - 2x
The Big Bang Theory - 2x
How I Met Your Mother - 2x
Two and a half men - 2x
Dexter - 2x
Breaking Bad - 1x
The Walking Dead - 1x
Psych - 1x - bin grade beim 2. mal
Southpark - 2x

Eindeutig Wiederholungstäter!

24

Dienstag, 13. August 2013, 01:17

@Eric Bischoff:

Wie in Talking Bad treffend analysiert wurde, braucht Walter die Bestätigung von Jesse, um ihn nicht umbringen zu müssen. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, entbehrt aber auch einer etwas weitläufigeren Erklärung nicht. Wie in vorherigen Staffelthreads schon diskutiert wurde und mittlerweile auch von Cast & Crew eingestanden wird, trägt Walter Züge soziopathischen Verhaltens. Das äußert sich vor allem darin, dass er sich und seine Umwelt sein Leben lang belogen hat. In der Review auf Serienjunkies zu S05E08 wird das in einem Satz besonders hervorgehoben:

Zitat

"Die Präsenz eines Beobachters verändert die Beschaffenheit des beobachteten Objekts. Neben seiner großen Begabung als Methkoch war Walter nämlich besonders gewieft darin, seine Erscheinung jedem möglichen Beobachter anzupassen. Walter White ist gleichzeitig Soziopath und Familienmensch, Wissenschaftler und Mörder, rational Handelnder und spontan über sich hinaus Wachsender, Verlierer und Geschäftsmann.


So lässt sich über die 5 Staffeln erkennen, welch Lügen Walter sich immer wieder vorgesetzt hat und wie leichtfertig er sie selbst am allermeisten glaubte. Wieso also sagt er nun zu Jesse "I need you to believe me!"?
Da Walter aus ausgewachsener Soziopath kein Gespür dafür hat, wer und wie er eigentlich ist, braucht er stets Bestätigung von außen, die ihn gewissermaßen wiederspiegelt und in deren Reflektion er sich selbst erkennt. Für seine Familie spielt er den biederen, weichen Chemielehrer, vor seiner Vergangenheit spielt er den verbitterten, rachsüchtigen Trotzkopf, für Jesse spielt er den harten aber gerechten Vaterersatz, gegenüber Gus den unberechenbar kühlen Geschäftsmann, usw. usf.
Einem jeden spielt Walter genau das vor, was sie in ihm sehen, bzw. sehen wollen. Dahinter steht seine Unfähigkeit, selbstreflektierend zu handeln, somit also empathisch und vorrausschauend zu handeln.
Würde Jesse ihm also die Wahrheit an den Kopf knallen, wäre Walter mit seinem eigenen Lügengebäude konfrontiert, dass er selbst nicht sehen kann. Da dieses Lügengebäude ('Heisenberg') aber zu seiner Existenz geworden ist, hieße das entweder, Jesse zu glauben und zu bereuen, aufhören zu lügen, die Schuld anzunehmen; oder aber weiterhin an die Lüge zu glauben, was aufgrund Walters Manie einem Selbsterhaltungstrieb gleichkommt. Wie geschrieben fehlt ihm schlicht die Fähigkeit Reue zu empfinden, er muss also daran glauben, dass seine Handlungen einen guten Grund hatten. Er braucht Jesse, da dieser ihm zeigen muss, dass Walter das alles aus guten Gründen tat, wie sie es beide am Anfang noch geglaubt haben. Täte er dies nicht, würde dasselbe geschehen, wie bei Mike. Der hat Walter mit der Wahrheit konfrontiert, und wurde dafür erschossen. Jesse könnte dasselbe passieren, wenn er nicht aufpasst.


---


Ich fand die Folge grandios. Simple as that.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

25

Dienstag, 13. August 2013, 01:17

Keiner redet über das Highlight der Folge: Star Trek-Skript von Badger und Skinny Petes Reaktion.

Wie jeder andere dachte auch ich das die Konfrontation von Walt und Hank (der sah ziemlich abgefuckt aus) in den nächsten Episoden folgen wird.

Der Opener, wie bei BB üblich, war der Wahnsinn. Als ich die Orangen von Carol aus der rollen sah, musste ich sofort an der Pate denken.
"People want to be told what to do so badly that they'll listen to anyone." Don Draper (Mad Men)

26

Dienstag, 13. August 2013, 08:34

Eine meiner Lieblings Szenen war auf jeden Fall wo Walt das erste mal seine Nachbarin Carol trifft, sie zu Eis gefriert und die Tüte fallen lässt und ein wenig später dann in der Vergangenheit nett grüßt. Da muss also was passiert sein was ihre Adern zu Eis gefrieren lässt.

Der Schlussakt war unglaublich. Am Besten war die Drohung von Walt an Hank " tread lightly "

Ich liebe es wenn sich Walters Stimme verändert vom ruhigen in das bedrohliche. Ich kann jetzt schon kaum bis Montag morgen warten :D stehe deswegen immer 1 Stunde früher auf :D
love, peace and harmony


dunkan

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. August 2013, 11:05

Hammer Folge, hätte nicht gedacht das die Folge so genial wird.

Zähle schon die Stunden bis zur nächsten Folge
Fav. Series:

-Prison Break --
-Person of Interest
-Fringe --
-Breaking Bad --
-Two and a half men ( S01-S08 ) --
-The Big Bang Theory
-Psych
-A-Team --
-Anger Management
-The Walking Dead
-The Simpsons
-Under the Dome
-Malcolm mittendrin --
-Law and Order

Like Series:

-HIMYM, 2Broke Girls,Dexter, Criminal Minds...

28

Dienstag, 13. August 2013, 11:22

Wieder eine einfach nur HAMMER Folge! Mit dem Konflikt zwischen Walt und Hank hätte ich auch erst später gerechnet.

Ich finde es allerdings nervig, diese Vorblenden im Vorspann zu zeigen. Gerade bei dieser Folge nimmt es einem schon ein Stück Spannung weg. Ich fänd's besser, wenn sie die Story einfach nur chronologisch zeigen würden.

29

Dienstag, 13. August 2013, 12:04

Was nimmt dir an der Vorschau die Spannung ? Ist doch jetzt erst so recht spannend zu erfahren, wie es zu der Situation kommt.
Und verraten wurde doch dadurch genau gar nix, außer das man weiß, daß Walt da noch lebt, aber das war doch sowieso klar.
Kann aber auch total in die Irre führen.
Wie bei einer der Staffeln davor, wo man immer wieder die Szene sah mit dem Teddybären im Pool, dem schwimmenden Auge, die eingesammelte Brille und noch ein paar so Szenen.
Da hätte man doch auch nie gedacht, daß das gar nix direkt mit Walt zu tun hat, sondern das ganze Szenario eigentlich ganz andere Gründe hat.

30

Dienstag, 13. August 2013, 12:24

Ich finds auch Schade, dass der Vorpsann gebracht wurde. Damit ist ziemlich klar was passiern wird:
Ich glaube, dass Walt seinen eigenen Tod vortäuschen wird, vielleicht ist der Krebs auch garnicht wiedergekommen.
Im Vorpsann erstarrt die Nachbarin deswegen so, weil Walt eigentlich Tod sein sollte.

31

Dienstag, 13. August 2013, 12:45

Zitat

Ich finds auch Schade, dass der Vorpsann gebracht wurde. Damit ist ziemlich klar was passiern wird:
Ich glaube, dass Walt seinen eigenen Tod vortäuschen wird, vielleicht ist der Krebs auch garnicht wiedergekommen.
Im Vorpsann erstarrt die Nachbarin deswegen so, weil Walt eigentlich Tod sein sollte.


Das wäre meiner Meinung nach wirklich die einzige logische Konsequenz dass Walt seinen Tod vortäuscht. Unter diesen Umständen hätte er auch genügend Spielraum um etwaige Racheaktionen zu planen, da wirklich niemand mit ihm rechnen würde

32

Dienstag, 13. August 2013, 12:51

Zitat


Ich finds auch Schade, dass der Vorpsann gebracht wurde. Damit ist ziemlich klar was passiern wird:
Ich glaube, dass Walt seinen eigenen Tod vortäuschen wird, vielleicht ist der Krebs auch garnicht wiedergekommen.
Im Vorpsann erstarrt die Nachbarin deswegen so, weil Walt eigentlich Tod sein sollte.

Das wäre meiner Meinung nach wirklich die einzige logische Konsequenz dass Walt seinen Tod vortäuscht. Unter diesen Umständen hätte er auch genügend Spielraum um etwaige Racheaktionen zu planen, da wirklich niemand mit ihm rechnen würde

Und für die Racheaktion hat er wohl das Maschinengewehr im Kofferraum. Es ist ihm auch egal, dass die Nachbarin ihn gesehen hat, weil er sowieso noch was Großes vorhat was die Aufmerksamkeit auf ihn lenken wird.

33

Dienstag, 13. August 2013, 13:14

Aber ehrlich gesagt ist für mich am interessantesten wie und wann Walt Jr. erfahren wird was sein Vater macht. Witzig fande ich auch die kleine Szene als Walt zu Hank fährt und der Nachbarsjunge mit seinem ferngesteuerten Auto spielt. Musste sofort an die eine Folge denken als Marrie mit ihrem Auto einst drüber fuhr :)

34

Dienstag, 13. August 2013, 13:36

Was nimmt dir an der Vorschau die Spannung ? Ist doch jetzt erst so recht spannend zu erfahren, wie es zu der Situation kommt.
Und verraten wurde doch dadurch genau gar nix, außer das man weiß, daß Walt da noch lebt, aber das war doch sowieso klar.
Kann aber auch total in die Irre führen.
Naja, ich habe auch nicht gesagt, dass es mir komplett die Spannung nimmt, sondern ein Stück. Natürlich ist es für mich noch spannend weiter zu gucken. Ich werde aber lieber völlig im Unklaren über den Fortgang einer Geschichte gelassen, als dieses "Wie es dazu kam" zu sehen. Ist eben Geschmackssache.

35

Dienstag, 13. August 2013, 13:40

Übrigens fand ich auch Hank's Satz bzw. seine Erkenntnis beeindruckend: "I don't know who you are. I don't even know who I'm talking to."

36

Dienstag, 13. August 2013, 14:06

Das wäre meiner Meinung nach wirklich die einzige logische Konsequenz dass Walt seinen Tod vortäuscht. Unter diesen Umständen hätte er auch genügend Spielraum um etwaige Racheaktionen zu planen, da wirklich niemand mit ihm rechnen würde
So in etwa sehe ich das auch.
Ich glaube darüber hinaus, dass er sich absichtlich bemerkbar macht. Er quasi ne Art Lockruf aussendet.

Beispiel:
Er latscht ins Denny's und bastelt so auffällig mit dem Bacon rum, dass das Geburtstagsthema aufkommt und er ( wie wahrscheinlich geplant) seine ID zeigen muß. Jeder weiß, dass es im Denny's tatsächlich am Geburtstag gratis ist.
Diese - gefakte- ID wäre ja grottenschlecht, wenn sie auf den Mädchennamen seiner Frau läuft. Eines Walter's unwürdig. Es sei denn, er WILL eine Botschaft schicken.
Diese könnten nur die "lesen", die jetzt mit dem Namen "Lambert" was anzufangen wissen. Seine Familie und/oder Hank. "Iam alive and I'm back and right here!"

Um sicherzugehen, dass dies auch "ankommt", hat er dann später seine Nachbarin gegrüßt.
Sah ja auch nicht aus, als hätte dies keinen echten Zweck gehabt. "Sich verbergen" geht irgendwie anders.

Es wirkt wie der Lockruf zum Shoot-out oder zumindest als Lebenszeichen.

Mal sehen, welcher Meinung ich morgen bin. :whistling: ;)

Wahrscheinlich ist das auch gar nicht sein Geburtstag. Er brauchte nur nen Grund um aufzufallen.

37

Dienstag, 13. August 2013, 16:43

ich finde das genial mit dem Vorspann.
auch schon bei Staffelanfang.
wenn ich richtig aufgepasst habe, dürften es jetzt noch 8-9 Monate bis dort hin sein. Er hat ja vorher seinen 52, Geburtstag gefeiert. Und ich meine, es sind drei Monate seit seinem 51. vergangen.
Das ist noch ne Menge Zeit die da vergeht.
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

38

Dienstag, 13. August 2013, 17:44

Na ja. Da er ja White heißt, und nicht Lambert, sind seine Papiere offensichtlich falsch. Und in falschen Papieren ist nicht zwangsläufig das Geburtsdatum richtig.

Sogar eher weniger.

39

Dienstag, 13. August 2013, 17:55

man erkennt doch jetzt schon, dass walter einfach zu sehr heisenberg ist. er kann nicht mehr zurückziehen. es gab doch in der aktuellen folge soviele hints, die aufzeigten, dass walter nie wieder der alte sein wird. denke auch, dass es ein bombem finale wird, eventuell mit einem tod von walter white..denn wir wissen, vor dem tod hat er keine angst...

40

Dienstag, 13. August 2013, 18:10

Was nimmt dir an der Vorschau die Spannung ? Ist doch jetzt erst so recht spannend zu erfahren, wie es zu der Situation kommt.
Und verraten wurde doch dadurch genau gar nix, außer das man weiß, daß Walt da noch lebt, aber das war doch sowieso klar.
Kann aber auch total in die Irre führen.
Naja, ich habe auch nicht gesagt, dass es mir komplett die Spannung nimmt, sondern ein Stück. Natürlich ist es für mich noch spannend weiter zu gucken. Ich werde aber lieber völlig im Unklaren über den Fortgang einer Geschichte gelassen, als dieses "Wie es dazu kam" zu sehen. Ist eben Geschmackssache.


Das war aber in S05E01 der Fall. Die achte Episode wirft ehrlich gesagt diesbezüglich keine neuen Fragen auf, da man ja schon in Folge 1 weiß, dass er auf der Flucht ist.