Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:11

Untertitel in Video-Player unter Mac-OS

hi , ich bräuchte mal hilfe.. xD


ich hab mir die anleitungen wie man subs einfügt angesehen ..
...aber mein problem liegt darin das ich nicht weiß wie man dies bei einem mac umsetzt..

könnte mir jemand vll helfen?

danke schonmal im voraus~ ;D

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:46

Na, das kommt darauf an, welchen Video-Player du verwendest. Den Standard-Player Quicktime-Player oder eine Alternative (z.B. VLC-Player). Ich werde hier in Kürze für Quicktime- und VLC-Player ne kurze Anleitung posten.

Gruss meshi :)

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:59

nya ich hab Quicktime drauf :3

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:26

Quicktime-Player
Perian vorhanden: Mit Punkt 2 beginnen.

1) Heunterladen und installieren von Perian
Zu erst begibt man sich natürlich auf die Entwickler-Seite von Perian: http://www.perian.org. Dann Perian v1.x auf einem lokalen Speicherplatz herunterladen. Die DMG Datei öffnen und dort auf Perian.prefPane doppelklicken. Eventuell wird man aufgefordert ein Administrator-Konto und deren Passwort einzugeben, danach mit "OK" bestätigen. So, nur noch auf "Install Perian" und fertig (Bild 1 & 2).


2) Video und SRT im Finder
Nun wechselt man in den Finder und bewegt sich in das gewünschte Video-Verzeichnis. Dort prüfen wir nach, ob der Untertitel die gleiche Bezeichnung (bis zum Suffix .avi)hat wie das Video (Bild 3).


Falls dies nicht zutreffen sollte, ändern wir die Dateibezeichnung des Untertitel (.srt) so um, sodass sie dem Video entspricht.


So, nur noch auf die Video-Datei doppelklicken und der Untertitel wird automatisch mit dem Quicktime-Player geöffnen. Dem Genuss steht nichts mehr im Weg.


3) Untertitel werden dennoch nicht abgespielt
Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit daran, dass du Quicktime 7.4 mit dem letzten Update installiert hast. Perian 1.0 kann nicht mehr auf bestimmte Komponente zugreifen. Die Entwickler sind schon am lösen des Problems. Bis dahin kann ein Downgrade in bedracht gezogen werden, genaueres hier zu lesen: Untertitel für US-Serien aus dem iTunes-Store (Mac-OS) [8. Beitrag]


VLC-Player
VLC-Player vorhanden: Mit Punkt 2 fortfahren

1) VLC herunterladen und installieren
Zuerst begibt man sich auf die Entwicklerseite von VLC: http://www.videolan.org/vlc/. Dann auf Mac OS X, dort unter "Latest Mac OS X package for 10.4 and 10.5 [...]" eine bliebigen Mirror auswählen und auf einem lokalen Speicherplatz herunterladen. Die DMG-Datei öffnen und und den VLC-Player in den Programmordner verschieben (Bild8 ).


2) Video und SRT im Finder
Variante A) Nun wechselt man in den Finder und bewegt sich in das gewünschte Video-Verzeichnis. Dort prüfen wir nach, ob der Untertitel die gleiche Bezeichnung (bis zum Suffix .avi)hat wie das Video (Bild 3).


Falls dies nicht zutreffen sollte, ändern wir die Dateibezeichnung des Untertitel (.srt) so um, sodass sie dem Video entspricht.


So, nur noch auf die Video-Datei doppelklicken und der Untertitel wird automatisch mit dem VLC-Player geöffnen. Dem Genuss steht nichts mehr im Weg.



Variante B) Man kann auch die Datei-Bezeichnung bestehen lassen und direkt über den VLC-Player den Untertitel mit dem Video öffnen. Zur erst starten wir den VLC-Player, dann auf das Menü "Ablage", dort wiederum auf "Datei öffnen" (Bild 10). Nun öffnet sich das entsprechende Fenster (Bild 11). Dort bewegt man sich auf "Durchsuchen" und öffnet die gewünschte Video-Datei (Bild 12).


Dann aktiviert man die Option "Untertitel-Datei laden" und begibt sich auf "Einstellungen..." (Bild13). Dort bewegt man sich auf den Button "Durchsuchen" und wählt die entsprechende Untertitel-Datei aus (Bild 14). Jetzt nur noch zweimal auf "OK" klicken (Bild15) und dem Genuss steht nichts mehr im Weg.



Ich selber bevorzuge den VLC-Player, der schluckt eigentlich fast jedes Videoformat, ist quasi die Eier-legende Wollmilchsau unter den Players. ^^

Gruss meshi :D
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

omocha, philmriss, rockpress

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:48

danke für die hilfe und info wegen vcl player ;D hab einfach mal den ausprobiert weil Qt eh ent so mein ding ist ^^

6

Freitag, 4. Februar 2011, 11:33

Hallo, kann mir jemand hierzu helfen?

Ich hab den vlc player und komme bei varante b nicht über den punkt hinaus, wo ich den untertitel dazu wählen soll. der mac lässt mich keine datei auswählen.
variante a klappt auch nicht.

ich hatte bisher meine filme am PC geschaut, da war das kein problem mit dem "einfach untertitel in den player ziehen".

nun am mac habe ich keinen durchblick.

wahrscheinlich happerts an etwas ganz anderem, nur bin ich nicht wirklich fit in diesen dingen.

help

Danke

lg

7

Freitag, 4. Februar 2011, 14:21

habs selbst hinbekommen. juhu

lg