Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 29. Juli 2013, 16:13

Aber wenn ich in der Suppenküche sage, dass ich keine Zeit habe, stehen die Obdachlosen auch nicht vor meinem Haus und werfen mir Tomaten gegen die Tür.
Nur mal so ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

22

Montag, 29. Juli 2013, 16:26

Da dieses "Argument" ständig kommt, habe ich da auch noch ein paar Beispiele:
Wenn ich in meiner Freizeit gern schwimmen gehe,
verpflichtet mich das auch nicht dazu, jede Woche ins Schwimmbad zu gehen.
Oder wenn mein Hobby töpfern, häkeln oder stricken ist, verpflichtet mich das auch nicht dazu,
es jede Woche zu tun, selbst wenn ich meine Werke (z.B. Fotos davon) immer online zeige.

Subben ist keine ehrenamtliche Arbeit, sondern ein Hobby, das viel Arbeit macht und kein Geld bringt.

23

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:02

wenn Du 10 Leuten versprichst wenn Du Zeit hast Ihnen Socken zu stricken, werden diese 10 Dich irgendwann fragen ob sie vor dem Winter noch Ihre Socken bekommen :-)
und wenn Du im Schwimmverein bist und andre Leute im Team sich auf Dich verlassen, dann ist es auch mehr als ein Hobby dass nur Dich allein betrifft.

Ich sage auch nicht, dass es 100%ig meiner persönlichen Meinung entspricht, sondern dass es m.M. das ist, was viele User verärgert.
Und der Mensch ist nunmal so, dass er nicht die 80% sieht die alles super machen, sondern immer die 20% bei denen es immer wieder hakt. (wobei sich der prozuentale Anteil in letzter Zeit gefühlt auch sehr verschoben hat.)

24

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:06

Aber wenn ich in der Suppenküche sage, dass ich keine Zeit habe, stehen die Obdachlosen auch nicht vor meinem Haus und werfen mir Tomaten gegen die Tür.
Nur mal so ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Nein, denn die Obdachlosen bekommen dann von jemand anderes die Suppe. Würden sie jedes Mal hungern müssen, weil Du keine Zeit hast, würden sie wohl schon vor Deiner Tür stehen. Nur mal so als logischer Vergleich ;-)

25

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:22

Sorry, aber der TE hat echt keine Ahnung von irgendwas.
Kiffer werden aggressiv? In welchem Universum? Hats wohl selber noch nie
ausprobiert aber groß rumtönen…mann mann…..


Vieleicht mal meine Sätze richtig lesen, bevor Du rumflamst? Ich habe geschrieben, dass ein Dauerkiffer ohne THC aggressiv wird, und das ist auch so. Jede Art von Rauschmittel hat bei Dauerkonsum negative Auswirkungen und bei Nichtkonsum treten Enzugserscheinungen auf. Ich bin der Letzte, der etwas gegen einen Lolli sagt. Wenn Du irgend eine Behauptung in den Raum stellst, bitte begründe sie, oder halt Dich raus. :P

26

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:23

Nein, denn die Obdachlosen bekommen dann von jemand anderes die Suppe. Würden sie jedes Mal hungern müssen, weil Du keine Zeit hast, würden sie wohl schon vor Deiner Tür stehen. Nur mal so als logischer Vergleich ;-)

Das kann sehr gut sein, aber wenn es mir zu viele Obdachlose werden, sag ich mir einfach... Mein Kühlschrank ist voll, Nächstenliebe hin oder her, aber dann macht euren *** allein.
Und sein wir ehrlich. Ehrenamtliche Helfer wachsen nicht auf Bäumen. Suppenküchen haben auch schon geschlossen, obwohl Essen da ist, aber niemand der gewillt ist, es zu verteilen.

27

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:00

Sorry, aber der TE hat echt keine Ahnung von irgendwas.
Kiffer werden aggressiv? In welchem Universum? Hats wohl selber noch nie
ausprobiert aber groß rumtönen…mann mann…..


Vieleicht mal meine Sätze richtig lesen, bevor Du rumflamst? Ich habe geschrieben, dass ein Dauerkiffer ohne THC aggressiv wird, und das ist auch so. Jede Art von Rauschmittel hat bei Dauerkonsum negative Auswirkungen und bei Nichtkonsum treten Enzugserscheinungen auf. Ich bin der Letzte, der etwas gegen einen Lolli sagt. Wenn Du irgend eine Behauptung in den Raum stellst, bitte begründe sie, oder halt Dich raus. :P
Auch ein Dauerkiffer wird nicht aggressiv ohne THC. Das ist definitiv so. Entzugserscheinungen können auftreten, müssen aber nicht. Da dies hier ein öffentliches Forum ist, werde ich Dir hier leider keinen Beweis bieten können da THC immer noch unter das BTMG fällt. Bei anderen Rauschmitteln oder Medikamenten mag das sein, aber Du hast Dir hier das falsche Beispiel rausgesucht. Ich kenne aus der Vergangenheit genug Leute die jahrelang intesiv THC konsumiert waren, die haben alle von einem Tag auf den anderen aufgehört und keiner hatte Entzugserscheinungen oder sonstige physische oder psychische Probleme. Meine eigenen Erfahrungen werde ich hier öffentlich sicher nicht diskutieren.

28

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:11

Nein, denn die Obdachlosen bekommen dann von jemand anderes die Suppe. Würden sie jedes Mal hungern müssen, weil Du keine Zeit hast, würden sie wohl schon vor Deiner Tür stehen. Nur mal so als logischer Vergleich ;-)

Das kann sehr gut sein, aber wenn es mir zu viele Obdachlose werden, sag ich mir einfach... Mein Kühlschrank ist voll, Nächstenliebe hin oder her, aber dann macht euren *** allein.
Und sein wir ehrlich. Ehrenamtliche Helfer wachsen nicht auf Bäumen. Suppenküchen haben auch schon geschlossen, obwohl Essen da ist, aber niemand der gewillt ist, es zu verteilen.

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn man etwas freiwillig macht und i.wann einfach keine Zeit mehr dafür hat, sollte man es sein lassen.
Das ist befriedigender für beide Seiten, und man kann dann Ersatz suchen. Und wenn es keinen Ersatz gibt, dann ist das eben so. Find ich jetzt bei ner Suppenküche sicher schlimmer als auf ner Fan-Sub-Seite.
Fühlt Euch doch nicht immer angegriffen (das Gefühl hab ich halt), ich kann mich in manche Leute die hier meckern halt teilweise reinversetzten - und teilweise auch nicht.

29

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:22

Eine Sache möchte ich abschliessend noch los werden, ich
kenne auch andere Fan-Sub Seiten da gibt es solche Probleme überhaupt nicht.


Ich bin ein großer Anime Fan, und da gibt es mit den Subs
irgendwie nie Probleme oder lange Wartezeiten. Klar, gibt es da anspruchsvolle Animes
und auch leichte Kost. Aber auch dort gibt es 20 minütige Folgen oder auch 60
min. Serien mit 400 Folgen oder nur mit 12.


Ich gebe zu, manchmal ist die Qualität nicht so gut, aber
wenn man kein japanisch kann, ist das auch schwer zu überprüfen.


Trotzdem frage ich mich woran das liegt, dass es hier immer
Stress gibt. In der Anime-Szene kenn ich
das wirklich gar nicht und es gibt dort wirklich sehr sehr viele Foren und
Subseiten.

30

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:25

Ich kann mich in die Situation der User voll und ganz reinversetzen. Ich war auch mal User, dessen Serie nicht weiterging. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich in den Thread zu setzen und zu sagen "Mach mal ein bisschen hinne."
Ich habe damals den Subber angeschrieben und Hilfe angeboten. Und bevor jetzt gesagt wird, wir nehmen Hilfe nicht an. Doch das machen wir. Jedesmal wenn ein User im Thread schreibt, er will helfen, bekommt er eine PN von mir. Hast du eine Ahnung, wie viele im Thread ihre Klappe aufreißen und dann kommt nichts mehr. Ich habe von dieser Sorte User pro Monat mindestens 5 PNs in meinem Postfach. Ungeöffnet, unbeantwortet.
Ergebnis ist, dass im Thread dann gemeckert wird, wir würden keine Hilfe annehmen.
Reden können viele, das bringt nur überhaupt nichts. Taten sind gefragt und die sind eher selten.
Und ich bin noch nicht so tief gesunken, dass ich User öffentlich an den Pranger stelle, weil sie kneifen, nachdem sie groß getönt haben. Die nachfolgenden Prügel steck ich dann eben ein und spiel den Buhmann.
Was Intern ist, bleibt Intern. Aber jeder, der etwas Produktives beisteuern möchte, ist herzlich willkommen.

31

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:34

Mal kurz ne Frage, hat die gerade geführte Diskussion noch was mit der Ausgangsfrage zu tun? Irgendwie dreht sich jetzt wieder "wann erscheinen Sub?" :)

Das ist ein Beitrag wo ich gedacht habe, manno man da ist aber ein süchtig. Da werden Cliffhnger mit der Trennung einer Partnerin gleichgesetzt.

http://www.subcentral.de/index.php?page=…2957#post382957

32

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:37

@ninh:


Du, ich denk mir das
schon dass es so abläuft. Du musst Dich hier nicht rechtfertigen.


Verstehe nur nicht,
warum man die Serie nicht vorerst auf Eis legt wenn es schon seit 2 Monaten
oder länger keinen Sub mehr gab. Dann weiss jeder Bescheid und gut ist.


Dann würde man sich
doch auch viele Diskussionen (die auf Dauer sicher nerven) ersparen, oder?







@chuck:


Du hast Recht sorry.

33

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:42

Wie viele andere war ich anfangs
süchtig nach „Lost“. Und das war auch die einzige Serie/Movie wo ich mich am
Ende tatsächlich länger als eine Minute über das Ende aufgeregt habe und
vielleicht auch emotional war (ich hab vor Wut fast geheult, heul sonst nie…..)


Man verbringt so
viel Zeit (6 jahre lief sie oder?) mit der Serie und dann sowas. Das hat mich
tatsächlich sehr geärgert. Aber auch ich lerne aus meinen Fehlern ;-)


Ansonsten ging mir
bis jetzt nie was ausserhalb des RL’s so nahe.

34

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:59

Auch ein Dauerkiffer wird nicht aggressiv ohne THC. Das ist definitiv so. Entzugserscheinungen können auftreten, müssen aber nicht. Da dies hier ein öffentliches Forum ist, werde ich Dir hier leider keinen Beweis bieten können da THC immer noch unter das BTMG fällt. Bei anderen Rauschmitteln oder Medikamenten mag das sein, aber Du hast Dir hier das falsche Beispiel rausgesucht. Ich kenne aus der Vergangenheit genug Leute die jahrelang intesiv THC konsumiert waren, die haben alle von einem Tag auf den anderen aufgehört und keiner hatte Entzugserscheinungen oder sonstige physische oder psychische Probleme. Meine eigenen Erfahrungen werde ich hier öffentlich sicher nicht diskutieren.


Ein Kumpel von mir ist nach 30 jahren Dauerkiffen in der Klapse gelandet........er musste halt aber auch morgens schon an seinem Glasschwanz saugen.........Studien haben belegt das Menschen, die THC absetzen unter Depressionen und Aggressionen leiden, sowie unter Schlafstörungen. Je mehr und länger man kifft, desto schlimmer ist es.

Ich rauche selbst hie und da gerne mal einen Joint, beim Grillen mit den Freunden zum Beispiel. Ist ja wirklich nichts schlimmes, so lange man es eben nicht übertreibt.

Ich wollte auch keinen Beweis von Dir, sondern lediglich wollte ich, dass Du Deine Argumentation untermauerst. So wie ich zum Beispiel: Aus einem Selbsthilfeforum.

Ich habe einige Jahre ehrenamtlich in der Suchthilfe und Familienzusammenführung gearbeitet, ich habe da ein paar Dinge erlebt, die waren wirklich nicht so schön. Von der Seite weiss ich schon, von was ich schreibe btr. Thema Sucht.

35

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:17

sorry, aber wie gesagt meine Erfahrungen sind halt andre. Meist ist bei solchen schwerwiegenden Problemen auch mehr im Spiel als THC. (Alkohol, Chemie, schlummernde psychische Krankheit/Probleme usw....). Es wurde ja auch schon erforscht, dass Suchtverhalten/Suchtgefährdung wahrscheinlich erblich bedingt ist. Finde ich auch sehr interessant.

THC wirkt bewusstsseinserweiternd, wenn Du also grad schlecht drauf bist und konsumierst, fühlst Du dich wahrscheinlich dann auch schlecht/schlechter, bekommst Paranoia usw. THC soll ja eher zum chillen sein, daher sollte man es auch dann nehmen wenn man eh schon gut drauf ist bzw. im "zufriedenen" Zustand. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Jedenfalls habe ich wirklich noch nie in den letzten sagen wir mal. ca. 15-20 Jahren einen aggressiven Kiffer erlebt. Egal ob (Dauer-)Konsument oder Ex-Konsument. :hippie2:

Ps: ich meine schon auch solche Leute die sich morgens vor der Arbeit schon 1,2 Töpfe reingezogen haben......

36

Donnerstag, 19. September 2013, 04:32

"Seriensucht"... Interessantes Thema. Ich kann einfach mal mich als Beispiel anfügen. Ich habe auch vor meiner Zeit bei SubCentral, so in den Jahren 2003-2008 sehr viel "Medien" konsumiert. Mit 13 Jahren Diablo 2, mit 15 dann WoW 2 Jahre lang etc.

Das war schon teilweise Suchtverhalten, bin extra in den Schulferien morgens um 7 aufgestanden und habe "gefarmt" für den Raid Abends (WoW-Spieler wissen was ich meine...^^) Aber das hat sich dann im Abi und der Ausbildungszeit später drastisch reduziert. Meine Freundin hat auch geholfen =)

Da das Thema hier auf Subcentral bezogen ist und der "Ganja-Vergleich" gemacht wurde, werde ich das mal versuchen (auch wenn ich das schwachsinnig finde... in Relation zu setzen)

Sub Central ist hier nicht der suchtfördernde "Dealer", sondern eher der Kumpel, der einem pünktlich zur nächsten Session die eigene Bong mit hochwertigerem Eis füllt. Ja das klingt unglaublich dumm, ist es auch. Was ich damit sagen will ist folgendes:

Der Medien- (in diesem Falle Serien)konsum ist entscheidend. Subcentral erhöht nur den "Genuss" durch qualitative Untertitel für Leute, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Subcentral trifft hier keine "Schuld", wenn man überhaupt von Schuld reden kann.

Wenn es jetzt Person A gibt, die vll die neueste Folge Breaking Bad auf Grund fehlender Englischkentnisse nicht guckt und Subcentral das ermöglicht, dann fördert SC nicht die Sucht, denn dann würde Person A einfach warten und die Serie dann ein Jahr später "durchsuchten", wenn sie deutsch synchronisiert ist. Oder er sucht sich ne andere Serie.

Deshalb wird auch nie ne Klage gegen Blizzard eingereicht werden vonwegen sie machen die Kids süchtig. Außer man lebt in einem Staat, der das dann totalitär reguliert. (Südkorea war das glaube ich mit dem ab 18?)

Deshalb ist für mich die Frage ob Subcentral das fördert dieselbe Endlosdiskussion wie die Killerspieldebatte (aktuell langsam wieder anfachend durch GTA 5...) Es ist so gut wie nie das Medium an sich, sondern (wie hier schong enannt), die Umstände des Konsums. Wieviel, wielang, gibt es Ausgleich, sind soziale Kontakte noch vorhanden, Drogen mit im Spiel, Elternhaus...

Würde man morgen Subcentral (Oder andere Communitys dieser Art) gnadenlos schliessen, dann würde ich natürlich sehr aufgebracht sein, weil dieser Service es mir jahrelang ermöglicht hat, endlich englische Serien zu gucken, aber ich würde keinen kalten Entzug vor mir haben.

Was allerdings klar nen Suchtverhalten bei mir ist, dass ich mittlerweile fast immer Shisha rauche, wenn ne Folge rauskommt und ich nach 1-2 Monaten krankheitspause echt gemerkt habe, dass mir was "gefehlt" hat. DAS ist sich anbahnendes Suchtverhalten, was ich in den Griff bekommen muss, nicht den Serienkonsum. Denn unter dem Serienkonsum leidet weder meine Arbeit, noch mein Sozialleben. Sollte dies aber durch Serienkonsum der Fall sein, ich stell mir da jemanden vor, der 24/7 Serien guckt, dann ist es trotzdem sein Fernsehverhalten und hat nichts mit der Community zu tun.

Das aber soziale Netzwerke "trollen", "flamen", "shitstorming" etc. fördern ist unausweichlich und der Trend dazu steigt weiterhin, vor allem seitdem gefühlt jeder 10-13 Jährige mittlerweile nen Smartphone hat... Aber das ist ein anderes Thema.

So, viel Text, hoffe es liest jemand =)
Kid-Boo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kid-Boo« (19. September 2013, 05:03)


37

Donnerstag, 19. September 2013, 10:37

So, viel Text, hoffe es liest jemand =)

keine zeit muss serien schaun ... :wink:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 19. September 2013, 11:54

Würde man morgen Subcentral (Oder andere Communitys dieser Art) gnadenlos schliessen, dann würde ich natürlich sehr aufgebracht sein, weil dieser Service es mir jahrelang ermöglicht hat, endlich englische Serien zu gucken, aber ich würde keinen kalten Entzug vor mir haben.
o da würd meine "Sucht" kurzzeitig sich exorbitant steigern für ein zwei tage- so eine hiobsbotschaft mit klaren kopf never ever ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jandarc« (24. September 2013, 11:18)


39

Donnerstag, 19. September 2013, 13:15

Zitat

Würde man morgen Subcentral (Oder andere Communitys dieser Art) gnadenlos schliessen, dann würde ich natürlich sehr aufgebracht sein, ...


würden von heute auf morgen alle seiten für deutsche serien-subs schliessen… das wäre tatsächlich eine katastrophe .

erstmal würde die selbstmordrate explodieren , und die noch lebenden süchtigen würden ähnlich gelagerte foren mit hilferufen überfluten . ausserdem würden nach und nach immer mehr orientierungslos umherstreifende bleiche gestalten mit rechteckigen augen – zombies nicht unähnlich – aus ihren höhlen gekrochen kommen und draussen kleine kinder und ältere damen erschrecken .

aber suchtverhalten kann man sowas natürlich nicht nennen :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (19. September 2013, 13:22)


40

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:11

Dazu gibt jetzt was aktuelles zum Thema Seriensucht: Mich anklicken zum lesen

:tumble: