Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:34

Schwedische Polizei-Razzia bei Fan-Untertitel-Webseite.

Habe ich eben bei Fefe entdeckt und finde das unglaublich; ich frage ich, wo der Zusammenhang zu Copyrightverletzungen bzw. warum sowas überhaupt von einer Staatsanwaltschaft abgenickt wird. Jetzt stelle man sich mal vor, die Contentindustrie ginge so gegen SC oder TV4user vor. Da hat man doch völlig das Maß verloren …

Was sagt ihr dazu?

http://falkvinge.net/2013/07/10/fan-subt…ided-by-police/

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:18

Zitat

(In Sweden, the copyright industry can legally order police raids. They are called intrångsundersökning and are technically executed by the Enforcement Authority who enlist Police in turn.)


Da liegt der Hund begraben.
Da es in Deutschland eine solche Einheit (noch nicht) gibt, wird es wohl kaum Razzien bei SC oder TV4U geben.
Ich begreife eh nicht warum die Behörden Seiten schließen, die sollten doch langsam gemerkt haben, dass es nichts bringt.
Es ist wie bei dem Kopf der Hydra, schneidest du einen ab wachsen zwei neue nach.

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:33

heise.de berichtet auch darüber.

Dumpfbacke

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:53

Schwedische Polizei beschlagnahmt Server von Untertitel-Webseite

Unbegreiflich was inzwischen im Namen des Urheberrechts veranstalltet wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/S…te-1915924.html

Edit by Fuzzy Gab schon einen Thread. Daher beide Threads mal zusammengefasst :)

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:32

Ich suche gerade den Sinn darin.Es werden ja keine Videos angeboten zum Download oder Filme.Also wie kann man dann gegen Untertitelseiten vorgehen.Was der User dann mit dem Sub macht..ich meine aus welcher Quelle er ein Video bezieht mit dem er den Untertitel nutzt ist ja nicht sache der Untertitelseite.

Was ist denn wenn ich einen Englischen Songtext ins Deutsche übersetze und sie Freunden gebe?Bin ich dann Schwerstkriminell? :):Echter Schwachsinn.
I want to Believe

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 01:23

Ich sehe dies so:

Da ja heutzutage jedes Abspielgerät bereits einen Prozessor besitzt, und in irgendeiner Form softwaregesteuert ist, würde hier dies gelten:

http://dejure.org/gesetze/StGB/263a.html

da aber durch den Zusatz eines freiwillig, unentgeldlichen Zusatzes auch keine technischen Veränderungen an sich stattfinden, fasst dieser Paragraph nicht. Jedoch wird durch das encodieren (wie einschlägige Seiten Serien Neuerscheinungen aus den USA bereitstellen )eine Veränderung der ursprünglichen Bitfolge vorgenommen, d.h. eine technische Veränderung an sich der DVD, Blueray oder Tv-Ausstrahlung an sich.........spezielle Subanpassungen an jene Veröffentlichungen sind aber nicht Teil dieser Bitfolgenveränderungen, also auch kein Teil der damit in Verbindung zu bringenden technischen Veränderungen. Wie dies jedoch beim Abspielen der jeweilig technisch veränderten Videodateien MIT diesen Untertiteln jurristisch zu sehen wäre, ist für mich unklar......gibt wohl noch keine Urteil darüber......aber, da die Untertitel keine direkten Einfluss auf eventuelle technische Veränderungen haben, sondern lediglich eine Zugabe darstellen, dürfte 263a nicht fassen......... auch, da nicht durch Gewinnstreben, damit der Vorwurf des Betruges schon mal nicht gegeben.....

:scratch:

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 01:44

Was ist denn wenn ich einen Englischen Songtext ins Deutsche übersetze und sie Freunden gebe?Bin ich dann Schwerstkriminell? :):Echter Schwachsinn.
Och 2005 rum gab es nen regelrechten Boom zur Abmahnung von Songtextseiten in Dtld, die Übersetzungen anboten. Die hatten fast alle reihenweise dicht gemacht. Das hat sich dann irgendwann gelegt, als man als Abmahnanwalt mehr Kohle mit Abmahnungen von MP3s und Filmen machen konnte. ^^

8

Donnerstag, 1. August 2013, 23:02

Ich sehe dies so: [...]
Gottverdammte Subsumtion. ;)

Habe den Mist schon immer gehasst, aber letztlich ist das Problem vermutlich,
dass der, oder um es frei mit der Uni Leipzig zu sagen, das Subber/in, weder die Rechte an Wort, noch Bild hat.
Die Urheberrechtsverletzung besteht dann darin, dass etwas übersetzt wird,
für das man keine Rechte besitzt (und erst recht kein Cpoyright! (©) ...

Paradox wird es aber dann, wenn anderen Subbern selbiges untersagt wird,
aber das ist eine andere Diskussion. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

9

Samstag, 3. August 2013, 20:38

Das lustige an der ganzen Geschichte ist ja noch, dass die Subtitles von den Fan-Gemeinden meisstens viel besser sind, als von denen, die für die bluray/dvd gesubbed haben!

Oder der Subtitle auf der Bluray/DVD ist komplett in Großschrift.

Sollen die lieber die fansubs kaufen und bei den Dingern reinmachen, um auch wirklich ein komplettes qualitätspaket abliefern zu können anstatt nur ein halbes.
Wisst Ihr was ich meine?

Bei Animes nicht anders..da ist es sogar noch schlimmer mit der Qualität der Subs..
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

10

Montag, 5. August 2013, 11:57

Hi,

zwar kenne ich die Rechtslage in den anderen Ländern nicht, halte das aber insgesamt für ein Politikum. Es geht wohl darum, dass durch die Sub-Seiten
der Downloadszene Vorschub geleistet wird. Es dürfte wohl weniger illegale Downloads geben, wenn die Sub-Seiten ihre Arbeit einstellen würden. Es geht also von strafrechtlicher Seite aus betrachtet um Beihilfe.

Gruss,
V.