Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:53

Ein anderes war der Vorschlag eines Stammtisches. Ähm nun ja, soll ich ehrlich sein? Ich spreche jetzt nur für mich, ehrlich gesagt kein Interesse. Es gibt eine Reale Welt und eine Virtuelle Welt und sorry ich weiß, dass das in Zeiten von Facebook (wo man 1000 Buddys seine Freunde nennt und postet wann man aufs Klo zum scheißen geht), dem ein oder anderen schwer fällt, das zu unterscheiden, aber ich trenne das gerne. Gegen ein Subbertreffen ist ja nichts einzuwenden, was aber nicht daran liegt, das ich denke, ich gehöre zum elitären Kreis, sondern einfach daran, das man mit diversen Person eine "engere Kommunikation" pflegt (gemeinsame Projekte, PN-Austausch, etc.pp.) und dann natürlich interessant ist das Gesicht hinter dem Avatar kennen zu lernen. Aber User sorry, wenn ich ehrlich bin, bei manch User tendiert dann meine Motivation (bei der Aussicht ihn persönlich kennen zu lernen) eher in Richtung Null.

Ob jetzt die User dabei sind oder nicht war in meinem Beispiel eben nur ein Beispiel... ich erwähnte ein Teamtreffen zuerst und dann eben inkl. der User. Eben wie von dir auch bestätigt verbringt das Team viel Zeit miteinander und sich da mal zu treffen ist sicher sehr förderlich für das Team. Und wenn da die User helfen wollen nicht ganz so zahlungskräftige zu "supporten" fände ich das ganz ok.

Ich weiss auch nicht wie Zeitaufwendig das organisatorisch ist und ob jemand im Team da überhaupt die Leitung übernehmen möchte.

Zitat

Kommen
wir jetzt zum Punkt der im Ausgangsbeitrag erwähnt wurde "Motivation".
Hier hat einer mal versucht darzustellen wie eine Community bzw Forum
(dieses hier) zu funktionieren hat. Soll ich ehrlich sein (gut hier
wurde ja im Ausgangsbeitrag nach der Meinung gefragt). Der User der sich
hier die Subbs zieht, steht bei mir ganz unten in der Nahrungskette.
Meine Motivation ziehe ich daraus, dass ich 1.) einen Sub von einer
Fremdsprache, in die andere Fremdsprache (für manch einen hier ist es
seine Muttersprache) anfertige, damit ich sicherer in beiden Sprache
werde. 2.) um meiner Familie, Freunden und mir eine Freude mache. 3.) da
ich sie schon habe, stelle ich sie diesem Board zur Verfügung, da ich
früher schon Subs von diesem Board bezogen habe und dann als 4. und
letztes) kommt der "normale" User. Das klingt vielleicht für den einen
oder anderen arrogant, aber sollte dieses Board irgendwann mal nicht
mehr da sein, werde ich (soweit ich Lust und Zeit habe) weiterhin (siehe
Punkt 1 & 2) Subs anfertigen.

PS: dies ist meine exklusive
Meinung und entspricht nicht der Meinung andrer Subber, Modis, Probies,
Korrekturleser, Subber-Groupies etc. pp. kurz gesagt dem Board.
Das mit der Nahrungskette lese ich mehrfach und ist u.a. für mich ein Grund dich bzw. die mit dir beteiligten Untertitel zu meiden. Ich mag a) den Vergleich Nahrungskette nicht und b) keiner steht über irgendwem. Einige haben die Leitung und Verantwortung - das liegt in der Natur der sache doch niemand steht über mir. Auch das ist meine persönliche Meinung und steht nicht stellvertretend für andere User. Wenn ich was zu sagen hätte im Forum würde ich dich nicht subben lassen mit der Einstellung anderen über zu stehen.

Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:59

Ich sehe es kommen, das artet bald wieder aus. :D

23

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:51

@Randel
keine Angst

@utari
du möchtest der Meister der Manipulation mit Worten sein? Naja, ich glaube ein User hatte das anders formuliert, ich glaube "Verfolgungswahn" war das. Lies mein Beitrag besser noch mal durch, vielleicht kommst du dann darauf.

Sorry, aber wo habe ich geschrieben, das ich über dir stehe? Da steht "Meine Motivation ziehe ich daraus ...." und habe Abstufung gemacht, warum ich das mache, was ich mache. Ich fasse mich kurz und komme direkt zu Punkt 4. Der User (also der Normale an sich, der nur Subs lädt) kann sich noch sehr anstrengen und ich werde trotzdem mein Privatleben deswegen nicht ändern. Sprich meine Motivation, ob ich es etwas mache, liegt allein bei mir. Und erst zum Schluss kommen Leute, die ich nicht kenne. Sprich, wenn ich kein Bock heute habe, dann habe ich heute kein Bock. Sprich, wenn User A sagt ich möchte am Freitag die Folge sehen und ich kein Bock habe heute zu subben (weil Donnerstag), dann ist das so. Wenn aber meine Nichte mich fragt, kann (wobei wird so sein, weil ich sie sehr mag) also wird es so sein, das ich meiner Nichte zu liebe mich doch noch an den Rechner setze. Wo bitte steht in dieser Aussage das ich "über" dir stehe?? Das Problem mit dem Internet ist, sobald man 2 Beiträge ausgetauscht hat, denkt man, man ist Freunde fürs Leben. Tja und ich trenne das gerne.

Und ob du jetzt ne Serie meidest, weil ich involviert bin. Naja ehrlich gesagt juckt mich das jetzt nicht so wirklich. Ich kann mir ja auch nicht aussuchen, wer meine Subs runter lädt und wer nicht. Und wer weiß, vielleicht würde ich mit dir auch keinen Kaffee trinken gehen wollen.

Und du überschätzt dich, aber das hättest du auch aus meinem Beitrag lesen können. Selbst wenn es das Board nicht mehr gibt würde ich subben (wenn ich Lust und Zeit habe). Am subben kannst du mich nicht hindern. Vielleicht am veröffentlichen, aber nicht am subben.
Meister der Manipilation mit Worten.

24

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:28

@Chuck007
vielleicht solltest du beginnen deine aber die derer die du kritisierst genauer zu lesen... ich sprach davon das mir etwas nicht fremd ist ich jedoch dies hier im Forum nicht umsetze - konkreter werde ich darauf nicht eingehen solange eine gewisse Gründlichkeit in deinen Behauptungen zu vermissen ist. Deine Polemik ist zudem ein Ausdruck an Mangel an Argumenten übrigens... sehr sehr durchschaubar - langweilt mich zudem.

Zum anderen:
wer wortwörtlich nachfolgendes in die Tasten legt braucht doch jetzt nicht behaupten er würde nicht von sich glauben über den "usern" zu stehen

Zitat

Hier hat einer mal versucht darzustellen wie eine Community bzw Forum

(dieses hier) zu funktionieren hat. Soll ich ehrlich sein (gut hier

wurde ja im Ausgangsbeitrag nach der Meinung gefragt). Der User der sich

hier die Subbs zieht, steht bei mir ganz unten in der Nahrungskette.

Auch deine Begrifflichkeiten wie im letzten Absatz "Überschätzt" zeigen welche Einstellung du an den Tag legst und verraten viel über deine eigentliche Motivation.

25

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:27

@utari

aufgrund der Tatsache das du zum 2. mal etwas aus meinen Beiträgen liest, was da nicht steht (und du auch schon oft den Vorwurf anderen User gegenüber gemacht hast, das man dich missversteht) frage ich mich jetzt, was du im Forum nicht anwendest, was dir nicht Fremd ist. Also entweder wendest du es an oder es ist dir doch fremder als du glaubst.

Sorry Mangel an Argumenten....Ähm ich wüsste nicht was ich da noch erklären soll. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, gut kann ich mit leben. Die Frage war nach Motivation und diese habe ich beantwortet, woher ich die bekomme. Schonmal wir ja keine Diskussion in diesem Sinne führen, denn du hast mir keine Argumente gebracht, warum ich meine Motivation und wie ich sie noch woanders her holen soll.

Und überhaupt wenn ich dich langweile warum zitierst du mich, und versucht mich zu analysieren? (wobei hast du ja schon angeblich) Sorry welche Einstellung ich an den Tag lege, ach wie ich das liebe, die Diagnosen aus der Ferne. Wie ich schon schrieb, du überschätzt dich, glaub ich. Obwohl es mich schon interessieren würde um abzugleichen.

Eher gehe ich davon aus, das du keine Argumente (obwohl wie oben genannt hast du gar keine gebracht) mehr hast, außer der Vorwurf der Nahrungskette, sonst wärst du darauf eingegangen. Gut dann ziehe ich dir den Zahn auch, ersetze Nahrungskette durch Empfänger.

Mmh, interessant meine eigentliche Motivation (welche der Dialog hier oder warum ich im Forum bin und Subs veröffentliche via des Boards)), anhand des Begriffes "Überschätzt" zu erkennen, nicht schlecht. Wie hieß das mal in einem Heinz Rühmann Film. "Da stellen wir uns mal ganz dumm". Also, du schreibst, du würdest mich am subben hindern. Nun frage ich mich, wie du das machen möchtest. Daher glaube ich, dass du das nicht kannst, da du schreibst das du es tuen würdest, gehe ich davon aus, dass du dich überschätzt. Stellen wir uns dann also mal dumm. Du bist Cheffe im Forum. Und sagst: "Chuck du hast SubCentral-Verbot und ich will nicht das du subbst.". Mmh, denke ich mir dann, gut. Geh ins Bett, schlafe eine Runde und stehe auf. Setz mich an den Rechner, schau links über die Schulter, schau rechts über die Schulter, kein Utari. Gut denke ich mir, dann fahr ich mal das Programm hoch. Und nu? Klingelst du an meiner Tür jetzt?

26

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:37

@Chuck007
was du meinst und wie du es formulierst scheinen verschiedene Dinge zu sein den ich zitiere genau deine Worte ohne Veränderung die meiner Meinung keinen Interpretationsspielraum lassen. Wenn du es also anders meinst als du es im Vorfeld formuliert hast liegt es an dir deinen Fehler in der Kommunikation zu korrikieren - nicht am Gegenüber der das liest was da nunmal geschrieben steht.

Argumente fehlen dir ja offensichtlich alleine aus dem Grund weil dir nicht bewusst ist was du eigentlich schreibst sondern verlangst das der Gegenüber erraten soll was deine Gedanken sind. Daher ist auch das keine Frage des ob sie dir ausgehen sondern es ist ein Fakt! Erklärung habe ich übrigens auch gar keine verlangt weil es für mich wie oben erwähnt keinen Interpretationsspielraum besteht solange du deine Worte diesbezüglich nicht korrigierst. Ich habe mir das recht heraus genommen aus deinen Worten dir meine Konsequenzen mitzuteilen. Im Gegenzug bist du ja sehr unsachlich geworden und versucht mich auf einer persönlichen Ebene anzugreifen (stichwort: "Meister der Worte" etc.pp.). Ich nenne das dann schlichtweg Polemik und Effekthascherei was nachgewiesenen ein Ausdruck/Hilfsmittel der Menschen ist die Argumentativ unterlegen sind. Ziel dabei ist es von der Thematik (in deinem Fall die Nahrungskette) abzulenken und das Gesprächsthema auf mich als Person zu lenken.

Ich analysiere dich auch nicht sondern erläutere dir das Resultat deiner Worte und was du unbewusst über dich zum Ausdruck nimmst. Dies kannst du annehmen oder auch nicht. Es gibt nunmal signalwörter deren unbewusste Verwendung eine Tendenz des Aggressionsgrades beispielsweise annehmen lassen - in deinem Fall verwendest du ja recht deutliche Worte aus der Evolutionsbiologie. Und worum geht es in der Evolutionsbiologie? Genau: die überlegene Rasse. Jetzt nimm mal deine anderen Begriffe dazu die du benutzt deine emotionale situation zu artikulieren und man kann ohne analyse eine Grundtendenz erkennen. UND diese Grundtendenz wiederum KANN die Basis einer Analyse sein die ich jedoch bei dir nicht vornehme. Der Grund ist ja bekannt: du langweilst mich mit deiner durchschaubaren Reaktion.

Warum ich antworte: höfflichkeit und ich nutze die Gelegenheit den Lesern ein klein wenig etwas zum nachdenken zu geben!

27

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:18

Leute,
ich glaube nicht, dass das bei den meisten groß was mit Motivation, sondern eher mit Zeit zu tun hat.
Motiviert wird wohl jeder Subber auf die eine oder andere Art und Weise sein, sonst würde er das nicht machen.
Man hat halt nur nicht immer die Zeit dafür. Und auch irgendwelche Preise / Treffen, etc. werden
diese Zeit nicht schaffen können. Dann müsste das schon äquivalent zum Job sein :P


Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt.....

Die letzten Beiträge hier in diesem Thread sind nicht anderes als Verschwendung von Datenbankplatz, weil die Provokationen von Utari vollkommen am Thema vorbeigehen.

28

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:36

Leute,
ich glaube nicht, dass das bei den meisten groß was mit Motivation, sondern eher mit Zeit zu tun hat.
Motiviert wird wohl jeder Subber auf die eine oder andere Art und Weise sein, sonst würde er das nicht machen.
Man hat halt nur nicht immer die Zeit dafür. Und auch irgendwelche Preise / Treffen, etc. werden
diese Zeit nicht schaffen können. Dann müsste das schon äquivalent zum Job sein :P


Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt.....

Die letzten Beiträge hier in diesem Thread sind nicht anderes als Verschwendung von Datenbankplatz, weil die Provokationen von Utari vollkommen am Thema vorbeigehen.

*gelesen*

29

Freitag, 12. Juli 2013, 07:22

zu Absatz 1) nöö was ich meine, das sage bzw schreibe ich. Der allgemeine User steht nun mal ganz hinten, was "Motivation" betrifft. Und für dich habe ich ja extra ein neues Wort gewählt, konnte ja keiner ahnen das du aus dem Wort "Nahrungskette" direkt eine Evolutions/Rassenlehrediskussion startest.

zu Absatz 2) übrigens die persönlich Ebene hast du zu erst betreten, in dem du geschrieben hast, du würdest mich am subben hindern wollen. (was für mich Effekthascherei ist, und man kann sich schon fragen, wer hier denkt über einen zu sein. Schließlich willst du mir etwas verbieten, nicht ich dir, worauf ich dann den Begriff "Meister der Worte" kreiert habe. Also immer schon den Verlauf folgen)

zu Absatz 3) Aggressionstendendenz, nee ist klar, sei dir gewiss ich bin nicht aggressiv. Es ist eher bei den von dir verfassten Worten so, das ich ernsthaft besorgt bin. Am liebsten würde ich dich jetzt gerne in den Arm nehmen und dir den Kopf streicheln. Und dir dabei ins Ohr flüstern. "Ach Utari, ist doch alles nicht so schlimm. Die Welt da draußen, sie ist nicht so böse wie du denkst."

Ansonsten wenn du trotz deiner Langeweile auf diesen Beitrag antworten möchtest. Entweder es ist zum Thema, denn wie User Dinsi richtig festgestellt hat, gehen sie am Thema vorbei. Ansonsten musst du mich per PN kontaktieren, auch wenn dein Anspruch ist, den Lesern etwas zum nachdenken zu geben.

30

Freitag, 12. Juli 2013, 08:28

Sollte jemand aus dem Anreiz heraus subben, weil der dann materiell belohnt wird, so ist allein das schon ein Irrweg. Wir reden hier von einen Hobby, von mir aus auch von einer Möglichkeit, um sich eine Sprache besser anzueignen. Geht es um "Bezahlung", so wird es für mich zum Beruf, wo es dann sicherlich mehr bedarf, als ein paar "läppische" Spenden. Dadurch würde man sich allerdings einem gewissen Erwartungsdruck seitens der Geldgeber aussetzen. Was geschähe, wenn der Subber plötzlich keine Lust mehr verspüren würden? Das soll bei Hobbys und Freizeitaktivitäten vorkommen.

Viele Nutzer begreifen es noch immer nicht, oder wollen es nicht begreifen. Es besteht keinerlei Pflicht zu Subben, man tut es freiwillig dann, wenn man Lust hat. Punkt uns aus.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

31

Freitag, 12. Juli 2013, 23:30

Viele Nutzer begreifen es noch immer nicht, oder wollen es nicht begreifen. Es besteht keinerlei Pflicht zu Subben, man tut es freiwillig dann, wenn man Lust hat. Punkt uns aus.


Genau weil es einige User nicht kapieren, biete ich meine Hilfe hier nicht an. Für mich wäre es Motivation genug, mit meiner Tochter zusammen zu subben......aber, wenn ich ihr mit dem Argument komme, die Subs müssen schnell fertig werden, dann wäre der "Nachhilfe-Effekt" hinüber.......sie hat nämlich Ferien, und hängt lieber im Schwimmbad ab, bei dem Wetter.....die zusätzliche Motivation, ihre Arbeit hier veröffentlicht zu sehen, wäre ein Anreiz zum lernen......aber unter Druck....nein danke......und da nutzt auch der rethorische Unsinn eines Profilneurotikers hier nichts........vor allem, wenn derjenige nur seine eigenen Argumente gelten lässt, und an maßloser Selbstüberschätzung leidet........

Subben wäre zum Spaß und als Motivation zur Nachhilfe meines Nachwuchses.......aber sie ist vernünftiger als jeder Troll hier....wenn kein Bock, dann kein Bock......und vieleicht immer Bock, aber dann eben nur mal auf 5-10 Items.......kann sich dann hie und da mal ziehen....da ändert dann auch ein "Meister des Wortes" :auslach: auch nichts dran......eben keiner.......

Manche sollten sich wirklich überlegen, warum es hier bei einigen Serien immer mehr zieht......keiner lässt sich einen Zeitrahmen für sein Hobby setzen.....und wenn, es geht eben auch langsamer......

32

Samstag, 13. Juli 2013, 00:46

dinsi, man muss sich nur die richtigen Serien zum Subben aussuchen, oder zB den Thread garnicht lesen ;)

Meint ihr, Sänger oder Schauspieler zu werden ist für Jugendliche kein Traum mehr nur weil es Paparazzi und die Bild gibt?
Als Subber sollte man halt auch einfach da drüber stehen und das Zeug im Thread garnicht lesen, spart viel Ärger ;)

Und mal Ontopic: Wenn man für schnelles releasen des Subs belohnt/bezahlt wird... ich kann 5 min. nach erscheinen des VO einen google-translate-subs abliefern :D

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

33

Samstag, 13. Juli 2013, 18:26

Wetten, ich schaff das in einer Minute ;P
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

34

Sonntag, 14. Juli 2013, 05:18


Meint ihr, Sänger oder Schauspieler zu werden ist für Jugendliche kein Traum mehr nur weil es Paparazzi und die Bild gibt?

phänomänales beispiel...
weil sich ja sänger und schauspieler ohne publikum am wohlsten fühlen... :facepalm:

Zitat von »Arzt«

Als Subber sollte man halt auch einfach da drüber stehen und das Zeug im Thread garnicht lesen, spart viel Ärger

wozu sich eigentlich noch so ein forum antun und nicht gleich die subs für sich behalten?
denn eigentlich subbt man ja eh nur aus spaß an der freude, gell?

35

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:12


Meint ihr, Sänger oder Schauspieler zu werden ist für Jugendliche kein Traum mehr nur weil es Paparazzi und die Bild gibt?

phänomänales beispiel...
weil sich ja sänger und schauspieler ohne publikum am wohlsten fühlen... :facepalm:

Zitat von »Arzt«

Als Subber sollte man halt auch einfach da drüber stehen und das Zeug im Thread garnicht lesen, spart viel Ärger

wozu sich eigentlich noch so ein forum antun und nicht gleich die subs für sich behalten?
denn eigentlich subbt man ja eh nur aus spaß an der freude, gell?
:facepalm: Wunderbar wie das aus dem Zusammenhang gerissen wird.


1. Paparazzi sind kein Publikum im klassischem Sinne
2. war das auf Dinsi bzw. Dinsis Tochter bezogen (auch die zweite Aussage)

36

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:47

aha... wunderbar, wie hier ein zusammenhang konstruiert wird...
auch wenn er überhaupt keinen sinn ergibt...

hätte doch glatt gedacht, paparazzi und bild seien analogien zu (best.) usern...
und auch das zweite zitat klingt für mich eher nach:
"was stört's die stolze eiche, wenn sich eine wildsau an ihr schubbert..."

37

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:39

@snord

Das "ontopic" lässt mich einfach darauf schließen, dass das was da vor stand an dinsi gerichtet war.

Aber wenn du meinst ich konstruiere. Bitte.

38

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:56

Ich sehe es kommen, das artet bald wieder aus. :D


war doch auch klar.... immer dat gleiche ... :whistling:

Die Subber subben wie sie Zeit und Lust dazu haben und dann auch qualitativ was gutes für sich abliefern.
Schnell bedeutet i.d.R. nicht qualtitativ hochwertig, soviel zu Belohnung etc.
Wer Subs braucht zum schauen, muss warten bis sie fertig sind, mehr gibts dazu nicht zu sagen. :D

39

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:40

Ist ja wieder entzückend hier.

Wenn man nicht mal im Internet miteinander kann,braucht man sich über reales zusammen treffen sicherlich erst garnicht unterhalten.Eigentlich sollte es ein miteinander hier sein.Und nicht dauerndes gegeneinander.Scheint hier leider ziemlich verloren gegangen zu sein die letzte Zeit.Dabei spielt das jeweilige Thema dann garkeine rolle mehr
I want to Believe