Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:34

Subber belohnen ?

Sollte man die Subber für die von Ihren eingeliferten SUB`s oder ihrer Mitwirkung belohnen ?

Damit es vll einen höheren Anreiz gibt die Subs nicht wie gewohnt in hoher Qualität sondern auch schnell nach erscheinung der VO zur Übersetzung bringen ?

Ich dachte dabei vll an ein Punkte System wie es bei shortnews dem kurznachrichten Portals für von User vom Stern exestiert. Selbstverständlich müsste auch Kapital zur verfügung stehen um geld oder sachpreise gegen punkte einzutauschen. wenn man dies erstmal ausser acht lässt wie wäre die Idee was sagt ihr liebe Subber ?

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:48

Sollte man die Subber für die von Ihren eingeliferten SUB`s oder ihrer Mitwirkung belohnen ?

Damit es vll einen höheren Anreiz gibt die Subs nicht wie gewohnt in hoher Qualität sondern auch schnell nach erscheinung der VO zur Übersetzung bringen ?

Ich dachte dabei vll an ein Punkte System wie es bei shortnews dem kurznachrichten Portals für von User vom Stern exestiert. Selbstverständlich müsste auch Kapital zur verfügung stehen um geld oder sachpreise gegen punkte einzutauschen. wenn man dies erstmal ausser acht lässt wie wäre die Idee was sagt ihr liebe Subber ?

Sorry ich mach das nicht, um Preise / Geschenke oder so einzusacken. Ich glaube die größte Belohnung wäre (und ich spreche da jetzt für mich, nicht für andere), wäre, wenn einige User 5-Gänge runter schalten würden, etwas gelassener werden und vielleicht mal draußen das schöne Wetter genießen. Spazieren gehen, auf dem Spielplatz spielen, sich nen Radler zischen (oder Cola, je nach alter)

Schon mal wie soll dat aussehen? Saturn Gutschein, Candle Light Dinner mit dem User deiner Wahl, ein mal frei tanken? Nach welchen Kriterien, werden dann die Minuten / Sekunden nach Release gezählt.

Biste 5 Minuten drüber, heißt es dann: "Sorry heute habe ich kein Photo für dich"? Was mach ich wenn ich Durchfall bekomme? Bin ich dann dank "höhere Gewalt" aus dem Rennen? Nee je länger ich drüber nach denk...

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:52

Also ich denke auch, das dies den Rahmen sprengen würde

Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:41

Es ist ein Hobby und soll es auch bleiben. Fängt man damit an, Gutscheine und Co. hier für schnelle Rels zu vergeben, na dann Prost Mahlzeit! Dann kann man die ganzen Leute, die mit Herzblut hier hinter der Sache stehen vergessen, denn dann wird es etwas "Professionelles" werden. Ähnlich wie mit den OCH, bei denen man auch Geld verdienen kann (hat meiner Meinung nach damals die ganze Scene zerstört, aber das ist was anderes). Nein, das wäre katastrophal.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:41

dann würden ja hier die 5-6 turbosubber/innen in sachpreisen "wälzen" :popcorn: nicht das ich es ihnen vergönne
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:19

Es ist doch immer so, dass die härteste Arbeit am wenigsten belohnt wird. ;)
Status wird geladen. Bitte warten...

8

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:43

Eine andere Möglichkeit vielleicht wo die User danke sagen könnte wäre vielleicht ein separates Paypal-Konto wo am Jahresende eventuell vielleicht für die subber eine Jahresabschlussfest mitfinanziert werden könnte oder eventuell ähnlichem. Also keine sachpreise an einzelne sondern etwas Gemeinschaftliches eventuell ja auch als stammtisch mit Usern wo das eingesammelte Geld dann für Anreise & Co. für die subber verwendet werden könnte.


Verteilung müsste dann natürlich besprochen werden wer da die Verantwortung übernehmen möchte wem wieviel zu geben...

9

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:57

Als gemeinschafts projekt klingt bisher sehr gut. Obs die Motivation steigert über das ganze jahr hinweg ?

10

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:16

Leute,
ich glaube nicht, dass das bei den meisten groß was mit Motivation, sondern eher mit Zeit zu tun hat.
Motiviert wird wohl jeder Subber auf die eine oder andere Art und Weise sein, sonst würde er das nicht machen.
Man hat halt nur nicht immer die Zeit dafür. Und auch irgendwelche Preise / Treffen, etc. werden
diese Zeit nicht schaffen können. Dann müsste das schon äquivalent zum Job sein :P
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

11

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:03

Sollte man die Subber für die von Ihren eingeliferten SUB`s oder ihrer Mitwirkung belohnen ?

Damit es vll einen höheren Anreiz gibt die Subs nicht wie gewohnt in hoher Qualität sondern auch schnell nach erscheinung der VO zur Übersetzung bringen ?

Ich dachte dabei vll an ein Punkte System wie es bei shortnews dem kurznachrichten Portals für von User vom Stern exestiert. Selbstverständlich müsste auch Kapital zur verfügung stehen um geld oder sachpreise gegen punkte einzutauschen. wenn man dies erstmal ausser acht lässt wie wäre die Idee was sagt ihr liebe Subber ?

Sorry ich mach das nicht, um Preise / Geschenke oder so einzusacken. Ich glaube die größte Belohnung wäre (und ich spreche da jetzt für mich, nicht für andere), wäre, wenn einige User 5-Gänge runter schalten würden, etwas gelassener werden und vielleicht mal draußen das schöne Wetter genießen. Spazieren gehen, auf dem Spielplatz spielen, sich nen Radler zischen (oder Cola, je nach alter) ...

ganz deiner meinung . als ich die überschrift gelesen habe dachte ich doch gleich , dass es einmal mehr nur darum geht , schneller an die subs zu kommen . wahrscheinlich soll der subber auch erst bezahlt werden , wenn er die season fertigestellt hat oder so , und abzüge gibt's , wenn er mehr als 24 stunden braucht :rolleyes: . mein ganz persönlicher tip :
LEST - MAL - WIEDER - EIN - RICHTIG - FETTES - BUCH

dazu kann man draussen im garten liegen , am baggersee , mit dem zug irgendwo hin fahren oder was auch immer , und das alles ganz weit weg von der flimmerkiste . halt eben ein paar gänge runter schalten .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

12

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:17

Sollte man die Subber für die von Ihren eingeliferten SUB`s oder ihrer Mitwirkung belohnen ?

Damit es vll einen höheren Anreiz gibt die Subs nicht wie gewohnt in hoher Qualität sondern auch schnell nach erscheinung der VO zur Übersetzung bringen ?[...]was sagt ihr liebe Subber ?
Fühle mich gerade vom letzten Satz angesprochen und ich sage:
Nein, das sage ich besser doch nicht ...
Die Variante, die auch unsere weniger nachdenkenden User nur marginal unwesentlich benachteiligt lautet:
Nice try, but absolut bullshit!
Oder auf deutsch: "Tolle Idee, aber das lässt sich aus quasi fast rein formellen Gründen leider kaum realisieren.

@Reds: Sorry, mich wurde nach meiner Meinung als Subber gefrogt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:40

Sollte man die Subber für die von Ihren eingeliferten SUB`s oder ihrer Mitwirkung belohnen ?

Damit es vll einen höheren Anreiz gibt die Subs nicht wie gewohnt in hoher Qualität sondern auch schnell nach erscheinung der VO zur Übersetzung bringen ?

Ich dachte dabei vll an ein Punkte System wie es bei shortnews dem kurznachrichten Portals für von User vom Stern exestiert. Selbstverständlich müsste auch Kapital zur verfügung stehen um geld oder sachpreise gegen punkte einzutauschen. wenn man dies erstmal ausser acht lässt wie wäre die Idee was sagt ihr liebe Subber ?

wir wärs mit einen strick für nervende user damit die sich mit den strick erhängen können

ich würde auf anhieb 100 stricke spenden

Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:43

etienne, beruhige dich bitte :D

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:02

sry aber mich nerv das halt und es wird in letzter zeit immer schlimmer

alle paar tage gibt es kritik an den subbern

16

Donnerstag, 11. Juli 2013, 06:13

Hach, Corax, ich liebe es eine Beiträge zu lesen :D.
Aber das mit dem Übersetzen müssen wir noch mal üben ;)

17

Donnerstag, 11. Juli 2013, 06:51

Wo wurde den hier Kritik geübt?

Inzwischen bemerke ich immer deutlicher das hier sich hier einige wichtiger als andere fühlen gefördert von Ihrer kleinen "Clique"... es zeigt aber recht deutlich wie manche User aber auch in jedem Post wirklich jedem Post versuchen etwas zu finden wo sich dran "aufgeilen" können!
Als gemeinschafts projekt klingt bisher sehr gut. Obs die Motivation steigert über das ganze jahr hinweg ?
Mir ging es nicht um Motivation und ich habe dein Post auch nicht so interpretiert das es um Motivation ging sondern um eine andere Forum sich bei dem gesamten Team zu bedanken.

Monitäre Motivation hat noch nie wirklich dauerhaft etwas in einer Gemeinschaft verbessert. Mir ging es darum das für das gesamte Jahr wo sich das Team untereinander die Zeit "totschlägt" mit den Untertiteln und der dementsprechenden Organisation eventuell am Jahresende vielleicht eine persönliche Abschlussfeier möglich wäre. Da es doch einige schüler und studenten in diesem Team zu finden gibt dachte ich wäre es gut das wenn man diese eben so unterstützen könnte um die eventuellen Reisekosten zu decken.

18

Donnerstag, 11. Juli 2013, 07:26

Inzwischen bemerke ich immer deutlicher das hier sich hier einige wichtiger als andere fühlen ...

ja , manchmal habe ich auch das gefühl , die subber fänden sich wichtiger als die normalen user . pfui , wie können sie nur :thumbdown:

Wo wurde den hier Kritik geübt?

subtiler als auch schon , aber für direktbetroffene zumindest unübersehbar :
Damit es vll einen höheren Anreiz gibt die Subs nicht wie gewohnt in hoher Qualität sondern auch schnell nach erscheinung der VO zur Übersetzung bringen ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

19

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:29

Mmh ich melde mich noch mal ganz kurz zu Wort.
Ich weiß nicht, dieses "Wir wollen den Subber etwas Gutes tun" Diskussion, findet gefühlt 1-mal pro Jahr statt und endet immer gleich. Dabei ist eigentlich recht einfach, es gibt 2 Möglichkeiten: Möglichkeit A) die "Low Budget" Version, einfach Diskussion nicht unnötig in der Länge zu ziehen und/oder zu dramatisieren. Gelassener werden. Möglichkeit B) wenn unbedingt Kosten sein müssen, es gibt ein Konto auf dem man Spenden kann. Das zum einen.

Ein anderes war der Vorschlag eines Stammtisches. Ähm nun ja, soll ich ehrlich sein? Ich spreche jetzt nur für mich, ehrlich gesagt kein Interesse. Es gibt eine Reale Welt und eine Virtuelle Welt und sorry ich weiß, dass das in Zeiten von Facebook (wo man 1000 Buddys seine Freunde nennt und postet wann man aufs Klo zum scheißen geht), dem ein oder anderen schwer fällt, das zu unterscheiden, aber ich trenne das gerne. Gegen ein Subbertreffen ist ja nichts einzuwenden, was aber nicht daran liegt, das ich denke, ich gehöre zum elitären Kreis, sondern einfach daran, das man mit diversen Person eine "engere Kommunikation" pflegt (gemeinsame Projekte, PN-Austausch, etc.pp.) und dann natürlich interessant ist das Gesicht hinter dem Avatar kennen zu lernen. Aber User sorry, wenn ich ehrlich bin, bei manch User tendiert dann meine Motivation (bei der Aussicht ihn persönlich kennen zu lernen) eher in Richtung Null.

Kommen wir jetzt zum Punkt der im Ausgangsbeitrag erwähnt wurde "Motivation". Hier hat einer mal versucht darzustellen wie eine Community bzw Forum (dieses hier) zu funktionieren hat. Soll ich ehrlich sein (gut hier wurde ja im Ausgangsbeitrag nach der Meinung gefragt). Der User der sich hier die Subbs zieht, steht bei mir ganz unten in der Nahrungskette. Meine Motivation ziehe ich daraus, dass ich 1.) einen Sub von einer Fremdsprache, in die andere Fremdsprache (für manch einen hier ist es seine Muttersprache) anfertige, damit ich sicherer in beiden Sprache werde. 2.) um meiner Familie, Freunden und mir eine Freude mache. 3.) da ich sie schon habe, stelle ich sie diesem Board zur Verfügung, da ich früher schon Subs von diesem Board bezogen habe und dann als 4. und letztes) kommt der "normale" User. Das klingt vielleicht für den einen oder anderen arrogant, aber sollte dieses Board irgendwann mal nicht mehr da sein, werde ich (soweit ich Lust und Zeit habe) weiterhin (siehe Punkt 1 & 2) Subs anfertigen.

PS: dies ist meine exklusive Meinung und entspricht nicht der Meinung andrer Subber, Modis, Probies, Korrekturleser, Subber-Groupies etc. pp. kurz gesagt dem Board.

20

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:45

PS: dies ist meine exklusive Meinung und entspricht nicht der Meinung andrer Subber, Modis, Probies, Korrekturleser, Subber-Groupies etc. pp. kurz gesagt dem Board.

entspricht auch in etwa meiner meinung , die ich schon mal in der arrow-meckerecke kundgetan habe - nur dass du es freundlicher rüberbringst als ich das mittlerweile noch kann ; ich bin dafür wohl einfach zu alt und desilusioniert .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.