Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

21

Freitag, 5. Juli 2013, 06:17

Dass man sicherlich mal falsch verstanden wird, ist klar. kommt vor, gerade hier, wo man ekienrlei
menschlcihen gesichtszüge etc sehen kann.

aber ganz ehrlich du bist teilweise sehr provokant und dann ist klar, dass man so reagiert,
das hat aber nichts mit der kritik zu tun, nur an kritik sieht man, was man verbessern muss.

aber der ton macht die musik, denk mal darüber nach ;)
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

22

Freitag, 5. Juli 2013, 07:46

Ich sehe das ein wenig anders und behaupte mal das ich für das wieviele unsachliche Unterstellungen ich diese Woche hier ausgesetzt war noch sehr konstruktiv und sachlich argumentiere. Provokationen an meine seite u.a. rechtschreibung oder auch englisch lernen habe ich entweder überlesen oder emotionslos sachlich beantwortet.

23

Freitag, 5. Juli 2013, 08:19

Unsachliche Unterstellungen also? Soso?
Du beschwerst (ich benutze jetzt nicht das Wort meckern) dich, dass du in den Meckerthread verschoben wurdest. Fakt ist, nicht du wurdest verschoben, sondern alle Post, die nicht direkt etwas mit dem Subrelease zu tun haben. In den Subthread gehören Updates und Fragen zu den Subs die released wurden. Eine Anfrage kann auch gestellt werden, aber das, was da abging, war einfach zu viel. Was übrigens von Elya auch schon gesagt wurde.
Dann beschwerst du dich, dass in deine Post reininterpretiert wird. Also bitte. Wer hat denn in Amaras Post reininterpretiert? Wie's in den Wald hineinschallt... Wenn du mit so etwas anfängst, steck auch das Echo ein.
Vor ein paar Post hast du geschrieben "aber ich werde mich jetzt von der Diskussion zurück ziehen." Du hast somit eine Ankündigung gemacht. Bitte, bitte, bitte tu uns allen den Gefallen und halte deine Ankündigung ein, so wie du es von den Subbern verlangst. Ich glaube, nicht nur ich würde mich freuen, deinen Namen nicht mehr lesen zu müssen. Aber ich befürchte, das schaffst du nicht.

24

Freitag, 5. Juli 2013, 08:51

*lach*
ninh sorry aber spätestens ab diesem Post nehme ich dich nicht mehr ernst den gerade im Arrow-Thread wurde nicht aussortiert sondern übereifrig ohne wirklich sich den Thread anzusehen wurde ab einem Post komplett verschoben und dann noch als Dreistigkeit dieser Thread geschlossen!

Und das du so überhaupt nicht mit Kritik umgehen kannst beweist du auch wieder mal! Wenn ich so unkontrolliert reagieren würde wie du auf meine Kritik für das womit ich in dieser Woche alles konfrontiert wurde wäre ich längst gesperrt... und wenn man mich direkt ansprich dann antworte ich darauf. Wenn ich eine Diskussion für mich für beendet erkläre ist es ein guter stil das man mich aus dieser Diskussion heraushält und nicht die situation versucht zu benutzen um nachzutreten!

25

Freitag, 5. Juli 2013, 09:27

Du blickst es echt nicht. Dort war eine Diskussion im Gange. Wie soll denn eine Diskussion verschoben werden, wenn nicht am Stück? Soll man etwa Post einfach weglassen. Die bleiben dann ohne Zusammenhang einfach in einem anderen Thread? Ich habe nie gesagt, dass aussortiert wurde. Das hast du wieder reininterpretiert.
Ernsthaft. Jetzt denk erstmal nach, bevor du schreibst. Oder besser, schreib nicht.
Und dass ich keine Kritik vertragen kann, höre ich sehr oft. Das ist der letzte Ausweg von Trollen, wenn sie nichts neues mehr zu sagen haben.
Und wenn du mir jetzt versprichst, nicht mehr zu schreiben, verspreche ich dir, dass ich den Namen utari nicht mehr erwähnen werde. Und du brauchst wieder nicht zu antworten. Einfach nicht schreiben reicht uns allen.
Danke

26

Freitag, 5. Juli 2013, 09:33

Du blickst es echt nicht. Dort war eine Diskussion im Gange. Wie soll denn eine Diskussion verschoben werden, wenn nicht am Stück? Soll man etwa Post einfach weglassen. Die bleiben dann ohne Zusammenhang einfach in einem anderen Thread? Ich habe nie gesagt, dass aussortiert wurde. Das hast du wieder reininterpretiert.
Ernsthaft. Jetzt denk erstmal nach, bevor du schreibst. Oder besser, schreib nicht.
Und dass ich keine Kritik vertragen kann, höre ich sehr oft. Das ist der letzte Ausweg von Trollen, wenn sie nichts neues mehr zu sagen haben.
Und wenn du mir jetzt versprichst, nicht mehr zu schreiben, verspreche ich dir, dass ich den Namen utari nicht mehr erwähnen werde. Und du brauchst wieder nicht zu antworten. Einfach nicht schreiben reicht uns allen.
Danke

Ich denke eher das dir die Argumente ausgehen weil ich mich weder provozieren lasse und meine Thesen mit für jeden nachvollziehbar Fakten unterlege ... du hast Gründe genannt weswegen Postings aus dem Thread entfernt wurden und ich halte dagegen das dies nicht so stattgefunden hat sondern es a) immer noch Postings in diesem Thread befinden die deinen Aussortierkriterien entsprechen und b) du einfach ab einem Punkt abgetrennt hast.

Wenn du dir keine Mühe machst zu überlegen in welchem Thread du postest dann ist das dein gutes Recht. Ich jedoch überlege sehr wohl und meine Beiträge waren keine "meckerei" wenn man sie den mal nicht nur oberflächlich liest sondern angebrachte Kritik in der Hoffnung das eine Besserung eintritt.

Wie man im anderen Thread ersehen kann ist es natürlich für dich unangenehm wenn du eingestehen musst über die tatsächliche sachlage dich überhaupt nicht informiert zu haben.

27

Freitag, 5. Juli 2013, 14:01

back zum thema

eigentlich wollte ich mich nicht mehr an diskussionen hier beteiligen, da man immer wieder dasselbe schreiben kann und es nicht gelesen/aufgenommen wird.
dennoch tue ich es aus respekt vor der arbeit hier und weil ich nicht möchte, dass es hier einfach so den bach runtergeht...

kommen wir doch mal zurück auf den kerngedanken hier:
nämlich den respektvollen umgang miteinander.
generell sollte man die rumpöbelnden schmarotzer...

die schmarotzer (die man eh nicht vermissen würde) laufen nicht weg,...

solche/ähnliche ansichten vertritt der herr dr. häufig in versch. threads. abmahnung? fehlanzeige.
stattdessen bekommt er noch zuspruch von mitgliedern des forums.
wird hier mit zweierlei maß gemessen?
da fühlt mensch sich als user mundtot gemacht, weil wir uns nicht mal ansatzweise ohne zurechtweisung (oder eben löschung des posts) so äußern dürften.
ist ja auch vollkommen richtig! so etwas hat in einer diskussion nichts zu suchen! dann aber bitte von keiner seite!

zum thema "verpflichtung":
• Neues Projekt:
Solltest du selbst ernsthaft ein neues Projekt starten wollen, überlege dir das sehr gut. Ein eigenes Projekt ist eine große Verantwortung.

für mich formuliert das einen an sich selbst gestellten anspruch, an dem mensch sich dann auch messen lassen muss...
und ich finde auch, dass es in letzter Zeit schlechter geworden ist.

da liegt doch der hund begraben. an die 95% gutlaufender serien (elya) mag ich auch nicht so recht glauben.
oder ich habe den berüchtigten "detektor für scheisse":

w13: 12/19
white collar: ohne worte... schon die letzte staffel war legendär desaströs...
arrow: bekannt
burn notice: die letzte staffel ist weit von vollständigkeit entfernt 12/18; momentan läufts ganz gut, hoffentlich dauerhaft...
inspector morse: ja, ist explizit als langzeitprojekt deklariert; allerdings beschleichen mich manchmal leise zweifel, ob dieses projekt
noch zur gänze in meiner lebensspanne realisiert werden wird... (5/33 subs in 2 jahren).
ripper street: letzter sub? fraglich, ob der noch erscheint...

nehmen wir nun letzteres beispiel:
subberin ewig verschwunden, keine message. aufregung im thread. beiträge zu einem bereits seit monaten existierendem sub wurden gelöscht.
selbst mein hinweis auf google wurde gelöscht.
so ich hier die existenz anderer boards erwähnen darf:
tv4u bezeichnet euch als partner-board, verweist bei einigen serien sogar hierher.
warum bitte verhaltet ihr euch dermaßen ängstlich, was andere boards betrifft. das habt ihr nicht nötig!
ein bisschen mehr kooperation kann doch nur hilfreich sein. es läuft hier bestimmt keiner weg.
bei vergleichen zwischen den subs beider boards habe ich mich des öfteren für eure subs entschieden.

genug geschrieben. ich wünsche mir also, dass ihr mit etwas mehr selbsvertrauen rangeht, offen mit den problemen umgeht
und nicht gleich zubeisst, wenn's denn mal schlechter läuft...

ach ja, was ist denn hiermit:
Einsilbige Danksagungen (Danke, Thx, usw.) sind nicht notwendig und werden verschoben.

eine umsetzung würde vllt ja den "sich-stellvertretend-aufregern", die nicht selten den ton in einem thread unnötig verschärfen,
etwas den wind aus den segeln nehmen und auch noch die threads übersichtlicher halten.

28

Freitag, 5. Juli 2013, 16:06

Ich sag nur eins


29

Freitag, 5. Juli 2013, 16:14

Ich halte es eher mit Albert Einstein von dem überliefert ist folgendes gesagt zu haben

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Daher ja auch die investition meiner Zeit.

30

Freitag, 5. Juli 2013, 17:29

Die Disskusion ist doch schon an sich schwachsinnig...

Die Arbeit die hier geleistet wird ist auf freiwilliger Basis. Niemand bekommt dafür Geld oder sonst etwas. Wenn ein Subber sagt ich hab da keinen bock mehr drauf dann ist es eben so, was will man machen... und wenn dann keiner neuer shcon hinter der Serie steht kommt auch erstmal kein neuer Sub. Aussagen wie dann Sub doch die Serie find ich da nichtmals provokativ, denn ohne einen Subber hat niemand etwas von der Serie und wenn sich jemand findet der es macht sind alle user wieder froh.


Wie schon richtig gesagt wurde:

Subber wachsen nicht auf den Bäumen und daher ist es sehr schwer leute zu finden die sich in in ihrer Freizeit hinsetzen und Subs für ANDERE entwerfen, denn ich glaube keiner der Jungs/Mädels die hier Subben brauchen einen. Das ganze passiert doch nur für euch...

Ich habe nun schon so viele Serien gesehen und auch schon des öfteren lange auf einen Sub gewartet (Dr. House z.b. denn da ist mir das medizin english doch zu hoch ;)) nur schneller kommt der Sub auch nicht wenn alle 5 min jemand fragt: Wie weit bist du? Ist doch wie kleine Kinder früher im Auto: Mamaaaaaaa, sind wir schon daaaa?....

Sub kommt wenn der Sub fertig ist :PUNKT:

Ne kleine Info über den Fortschritt, evtl. Probleme usw. wären auf jedenfall super, da kann ich mich den anderen nur Anschliießen..


soo mein wirwarr dazu

so far
Übersetzungsstatus:

The Following:
S02E02 (1/4): 100%

31

Freitag, 5. Juli 2013, 19:19

du hast dir schon die mühe gemacht, außer der überschrift so ein paar beiträge zu lesen, oder?
dann hättest du mitbekommen sollen, dass es auch darum geht, ein vernünftiges, respektvolles
miteinander hinzukriegen.
es geht nicht darum, dass die, die meckern blöd sind und jene, welche brav warten und danke sagen, die lieben...

aber du hast ja wohl schon enkelkinder ("Ist doch wie kleine Kinder früher...") - als opa ist man halt schon etwas ruhiger;
nimm uns unsere unruhe nicht krumm...

32

Freitag, 5. Juli 2013, 21:47

Zitat

w13: 12/19

white collar: ohne worte... schon die letzte staffel war legendär desaströs...

arrow: bekannt

burn notice: die letzte staffel ist weit von vollständigkeit entfernt 12/18; momentan läufts ganz gut, hoffentlich dauerhaft...

inspector morse: ja, ist explizit als langzeitprojekt deklariert; allerdings beschleichen mich manchmal leise zweifel, ob dieses projekt

noch zur gänze in meiner lebensspanne realisiert werden wird... (5/33 subs in 2 jahren).

ripper street: letzter sub? fraglich, ob der noch erscheint...



nehmen wir nun letzteres beispiel:

subberin ewig verschwunden, keine message. aufregung im thread. beiträge
zu einem bereits seit monaten existierendem sub wurden gelöscht.
Kurze Frage haste mal selbst was übersetzt? Weißt du was das an Zeit kostet?

Ich lad die Unertitel nur wegen meiner Frau und manchmal sind bei der Übersetzung halt ein 2 "hauer" drin wo ein Wort komplett falsch übersetzt wurde, dann muss ich immer an Leute wie dich denken!

33

Freitag, 5. Juli 2013, 22:14

wozu der lange vorspann? nach 438 posts solltest du zitieren doch wohl beherrschen...
wenn du denn auf irgendwas bezug nehmen würdest...


und klar: ich hole die subs hier auch nur für meine 4-jährige tochter, da ich native-speaker bin :thumbsup:
machen doch anscheinend fast alle hier, oder ~³Klo²²

aber mal ernsthaft: der sinn deiner rede erschließt sich mir nicht!
was habe ich mit "hauern" in deinen subs zu tun?

achja, noch die kurze antwort: ja ich habe für mich schon subs erstellt und weiß, wie aufwendig das ist!
hat aber ja mal rein gar nix mit dem thema hier zu tun :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snord« (5. Juli 2013, 22:43)


34

Samstag, 6. Juli 2013, 02:10

du hast dir schon die mühe gemacht, außer der überschrift so ein paar beiträge zu lesen, oder?
dann hättest du mitbekommen sollen, dass es auch darum geht, ein vernünftiges, respektvolles
miteinander hinzukriegen.
es geht nicht darum, dass die, die meckern blöd sind und jene, welche brav warten und danke sagen, die lieben...

aber du hast ja wohl schon enkelkinder ("Ist doch wie kleine Kinder früher...") - als opa ist man halt schon etwas ruhiger;
nimm uns unsere unruhe nicht krumm...
Doch mein Freund das habe ich...

Und ich glaube das Alter spielt dabei weniger eine Rolle! Es geht darum, dass Fragen a lá "Wann ist der Sub fertig?" bzw. "Warum dauert das so lange?" einfach unnötig sind und ich es verstehen kann wenn man beim 30000 Post mit dem gleichen Inhalt auch gereizt reagiert.. Wenn du dir meinen Post aber etwas genauer durch gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass mein "Fazit" auch beinhaltete, dass eine kurze Statusmeldung zuProblemen/Verzögerungen das Ganze erleichtern würden.

Zum als Opa ist man etwas ruhiger:

Wie gesagt das alter spielt keine Rolle, aber ich sage mal so, ich bin noch nichtmal im Alter selber Kinder zu haben und ich zähle auch bestimmt nicht zu den super Geduldigen oder ruhigen. Doch solange du nicht für eine Leistung bezahlst, solltest du auch nicht erwarten, dass es zu deinem "Wunschtermin" fertig gestellt ist. Der Author der Subs nimmt sich die Zeit, welche er braucht und wird mit Sicherheit das ganze so schnell wie für ihn möglich fertigstellen.

Also nochmal für dich das Fazit:

Das sinnfreie Fragen nach der Fertigstellung sein lassen, dafür kurze Updates falls es etwas länger dauert oder dauern könnte und schon sind beide Seiten zufrieden.
Übersetzungsstatus:

The Following:
S02E02 (1/4): 100%

35

Samstag, 6. Juli 2013, 08:48

Zitat

wozu der lange vorspann? nach 438 posts solltest du zitieren doch wohl beherrschen...

wenn du denn auf irgendwas bezug nehmen würdest...
Welcher Blödmann schaut drauf wie viel Posts jemand hat? Ich hab das Zitiert was mich bei dir gestört hat und ja ich hol die Subs nur wegen meiner Frau denn ich hab damals mit Staffel 2 von ST: TNG angefangen Serien in englisch zu schauen da hatten wir andere Probleme wie Bildqualität und NTSC Format.

Den Pilotfilm von ST: DS9 hab ich mit 25 anderen zusammen bei Robert Vogel (wer sich im deutschen SciFi Fandom auskennt weiß wer das ist) als Abfilmung in seinem kleinen Wohnzimmer geschaut.

Aber zurück von persönlichen Angriffen und nochmal zum Thema: Ich hab schon 1 - 2 Sachen selbst übersetzen müssen und zwar im IT Bereich und ich bewundere jeden der das hier FREIWILLIG UND SELBSTLOS macht.

Ach übrigens machs doch wie ich bei z.B. Breaking Bad oder Dexter ich warte da immer bis alle Episoden gelaufen sind und baller mir die Staffel auf einmal rein!
ODER schau dir deine Lieblingsepisoden nochmal auf Deutsch an und dann ein paar mal auf Englisch die wirst sehen man kann recht schnell lernen

Ah und "Hauer" meinte ich grobe Fehler was ab und zu mal vorkommt auch darüber wird gemeckert zu unrecht!

Edit: Und wer was zu Kritisieren hat sollte es besser machen können oder zumindest einen guten Vorschlag haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnoldrimmer« (6. Juli 2013, 12:05)


37

Samstag, 6. Juli 2013, 22:19

Oder besser, schreib nicht.

Du provozierst doch hier auch nur rum? Wenn ihr etwas von jemandem verlangt, solltet ihr vielleicht auch als gutes Beispiel vorangehen, und nicht das kritisieren, was ihr hier im Prinzip auch macht.

38

Montag, 8. Juli 2013, 00:01

@arnoldrimmer:
eine wirkliche antwort kann ich mir ja zum glück sparen, da dich das thema hier ja nicht interessiert.
nur zwei worte: dummes zeug!

und es huscht mir am gesäß vorüber, ob du vllt auch den brüdern lumière in irgendeiner hütte assistiert
hast, da es schlich irrelevant ist.

da du nicht nachvollziehen kannst oder willst, dass es sehr wohl einen unterschied machen kann, ob jmd
seinen ersten oder 438. post gemacht hat, erscheint deine ansicht, mensch müsse ja nicht gleich den ganzen
thread lesen um etwas unsinniges beizusteuern, leider nur zu schlüssig.
da pickt er sich einfach mal was aus einem post heraus, ignoriert schlichtweg die zusammenhänge und gibt dem
dann seine eigene bedeutung... bei welchem prof., in welchem hinterzimmer hast du das denn gelernt?

und genau wie deine "glaubensbrüder" kannst du deine "tipps", wie andere wohl fernsehen sollten, einfach steckenlassen.

in abwandlung eines spruches von dieter nuhr:
wenn man die fresse nicht halten kann, einfach mal ahnung haben!


@feistus
es geht auch nicht um die nachfragen (abgesehen von ein paar einzelnen armen willys, die sich gern im forum genannt sehen wollen
und deren geistigen ressourcen mit so einer nachfrage schon bis zur gänze ausgeschöpft zu sein scheinen...) als solche,
sondern vielmehr um die gründe für diese nachfragen und den umgang damit.
zum glück versteht ein großer teil des teams das besser als viele user!

Zitat

ich bin noch nichtmal im Alter selber Kinder zu haben
will heißen? bist du noch nicht zeugungsfähig? manche fühlen sich auch mit 40 noch nicht in dem alter kinder zu haben...
whatever. jedenfalls wirken äußerungen à la "Ist doch wie kleine Kinder früher im Auto: Mamaaaaaaa, sind wir schon daaaa?"
da eher altklug und wenig vorteilhaft...


ich habe keine ahnung, weshalb mir hier untergeschoben wird, ich hätte "wunschtermine" für subs, würde über "hauer" in subs meckern
und... mal sehen was noch kommt...
wogegen ich allerdings meckere, sind die "danke-danke-trolle", denn die kommen eher an deine fiktiven 30000 heran als die "meckerer".
+85000 spring-, jubel-, wink- und was-weiß-ich für smilies... und die verstopfen die threads (und meinen posteingang) bis zur unüberschaubarkeit !

ich habe nunmal ein faible für die wahrheit; und, ohne jmd etwas unterstellen zu wollen, kommen mir krankheitshäufungen
bei bestimmten serien, zu bestimmten zeitpunkten, zumindest "strange" vor...
ich möchte nur wissen woran ich bin. wenn subber mal keinen bock oder was anderes zu tun haben, ist das ihr gutes recht,
dann sollen sie es doch einfach sagen. aber über monate hinweg?

es geht hier auch nicht primär um überzogene ansprüche von (vielen?) usern an das board, sondern um den anspruch,
den das board an sich selbst stellt. daran haben sie sich zu messen und messen zu lassen. und damit darf auch "der" user
diesen anspruch haben.

wenn du dir das zitat von marlboro angesehen hast, was meint er wohl mit

Zitat

Ein eigenes Projekt ist eine große Verantwortung.
?

so, ich glaube, das kopier' ich mir jetzt mal in ein dokument, da sich diese diskussion ja ständig wiederholt.
vllt, weil viele nicht bereit sind, sich im forum erstmal einen überblick über ursache und wirkung zu verschaffen?
es lebt sich ja doch mit der handvoll "copy-and-paste-argumenten" viel unbeschwerter...



39

Montag, 8. Juli 2013, 13:47

der Post war auch nicht direkt auf dich bezogen von wegen mit dem Wunschterminen, sondern eher an die allgemeinheit gerichtet. bevor wir uns da falsch verstehen ;)

und man muss uach nicht immer alles wörtlich nehmen was so geschrieben wird. mit wunschtermin meinte ich nicht das "du" nen datum nennst und das ding ist da, sondern eher nach dem motto: es ist ne woche rum wo bleibt der sub... falls du verstehst was ich meine.

naja rest wird sich nie klären denke ich wird immer solche und solche geben vondaher ist die diskusion doch eh hinfällig^^
Übersetzungsstatus:

The Following:
S02E02 (1/4): 100%

40

Mittwoch, 10. Juli 2013, 02:10

Die Disskusion ist doch schon an sich schwachsinnig...


So viel zum Thema "respektvoller Umgang"...

Die Arbeit die hier geleistet wird ist auf freiwilliger Basis. Niemand bekommt dafür Geld oder sonst etwas. Wenn ein Subber sagt ich hab da keinen bock mehr drauf dann ist es eben so, was will man machen... und wenn dann keiner neuer shcon hinter der Serie steht kommt auch erstmal kein neuer Sub. Aussagen wie dann Sub doch die Serie find ich da nichtmals provokativ, denn ohne einen Subber hat niemand etwas von der Serie und wenn sich jemand findet der es macht sind alle user wieder froh.


Ganz ehrlich, ich lese diesen Absatz und fühle mich von dir echt auf den Arm genommen. Ich habe in meinem Start-Post in epischer Breite darüber geschrieben, warum genau dieses Argument für mich nicht zieht und du betest das hier ungerührt einfach so runter ohne auch nur im Geringsten zu signalisieren, dass du irgendeines meiner Worte gelesen hast. Da frag ich mich echt, warum ich mir die Mühe mache???

Wenn du der Meinung bist, dass dieses Argument eben doch richtig ist, welches du hier vertrittst, dann nimm wenigstens Bezug auf meine Worte und diskutiere ordentlich. Das was du hier machst ist absurd. So denkt wirklich jeder, du hast kein Wort gelesen!


Und dass ich keine Kritik vertragen kann, höre ich sehr oft. Das ist der letzte Ausweg von Trollen, wenn sie nichts neues mehr zu sagen haben.
Und wenn du mir jetzt versprichst, nicht mehr zu schreiben, verspreche ich dir, dass ich den Namen utari nicht mehr erwähnen werde. Und du brauchst wieder nicht zu antworten. Einfach nicht schreiben reicht uns allen.
Danke


Also in diesen Worten steckt für mich nichts an Inhalt sondern nur Provokation. Und wenn du öfter zu hören bekommst, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann würd ich mir mal Gedanken machen, ob das wirklich an all den anderen liegt oder zumindest ein Stückweit auch an dir.

Ganz generell finde ich es irgendwie ernüchternd zu sehen, dass selbst unter einem Post über respektvollen Umgang nicht mal zehn Kommentare lang ein eben solcher eingehalten werden kann. Auf beiden Seiten nicht.

Da gibts nur ein Wort für: Sch...ade...