Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 10. August 2013, 17:09

ja hast recht!

aber ich finde barbie u. die reporterin ( als paar), sowie angie , ihr bruder u. seine kleine sollen u. dürfen überleben! der rest ist mir fast egal!

62

Freitag, 16. August 2013, 22:24

Will auch mal meinen Senf dazugeben.
Erstmal finde ich die Idee echt cool, gucke definitiv die Staffel zu Ende - denke es lohnt sich.
Jedoch ist das in meinen Augen etwas blöd, dass versucht wird alles schnell und oberflächlich abzufrühstücken.. also eine Folge mit die haben Hunger, eine Folge mit die haben Durst, eine Folge mit die jagen einen Mörder, eine Folge mit die werden alle krank. Hätte man irgendwie anders verpacken können.
Die Serie erinnert mich irgendwie auch etwas an Jericho, wobei ich bei Jericho dieses Szenario des Abgekapselt-Sein irgendwie besser umgesetzt fand, weil man sich richtig hineinversetzen konnte.
Zudem muss ich sagen, dass eine Mini-Serie oder wenigstens eine volle Staffel irgendwie gereicht hätte. Ich bin sicher da wird ab Staffel 2 irgendwie künstlich versucht den Dome "am Leben" zulassen und irgendwie wirds wahrscheinlich am Ende abstrus dazu führen, dass die doch sich davon lösen können.

Naja, mal schauen!=)

63

Samstag, 17. August 2013, 14:50

Hi

Viel kann ich zu der Serie noch nicht sagen, da ich erst bei der zweiten Folge bin.
Mich erinntert die Serie Stark an den Film die Wand. Eine Verfilmung (2012 ) des Romans von Marlen Haushofer aus dem Jahr 1963

Die Serie Basiert ja auf den Buch " Die Arena" von S. King. Und ich bin sicher, das King die Serie nicht unnötig in die Länge ziehen wird.
Nur das Buch hat doch schon ein Paar Seiten. Wenn man bedenkt, dass "The Stand" ja auch nicht grade ein Kurzgeschichte war und daraus ein Film gemacht wurde mit 345min Länge braucht die Serie halt schon ein paat teile.
Wenn man the Stand als Serie Verfilmt hätte, wären es auch mindestens 8 Folgen geworden.

Ich hoffe nur der Schluss der Serie hällt sich an das Buch. Damit man nicht nur, wenn man das Buch kennt, erfäht woher die Kuppel kommt. ;)

64

Sonntag, 18. August 2013, 02:21

die serie ist echt klasse mal was neues :) frage mich nur, ob die sich zumindest am ende halten,

 Spoiler



Edit "by sternenkind23" Spoiler gesetzt. Hier ist der Serien-Talk, bitte keine Spoiler aus dem Buch posten.
''Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!''

65

Sonntag, 18. August 2013, 09:54

ich weiss nicht , ob es klug ist , das ende des buches hier reinzuschreiben . jene , die das buch nicht gelesen haben (dürften viele sein) könnten das als ganz üblen spoiler empfinden .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

66

Montag, 19. August 2013, 00:50

sorry aber ich bin der Annahme das man hier Spoilern darf, da die Thread überschrift beinhaltet "Spoilergefahr"
''Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!''

67

Montag, 19. August 2013, 04:08

naja, über aktuelle Folgen reden/spoilern ist doch was ganz anderes, als das mögliche Ende der ganzen Serie bekanntzugeben...

68

Montag, 19. August 2013, 19:36

Der Spoiler da oben ist schon heftig, NICHT ANKLICKEN wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread über das Buch eröffnen...

69

Freitag, 23. August 2013, 00:14

Ich finde den Spoiler von Lelouche auch sehr überflüssig, vor allem weil es einen eigen "Buchkenner" Thread gibt....
Habe ihn leider angeclickt, was ich keinem raten würde ;)
Gesehen:
Breaking Bad, Game of Thrones, Under The Dome, Suits, Dexter, True Blood, Vikings, Rome, Weeds, Prison Break, The Walking Dead, Entourage, Lost,

70

Samstag, 24. August 2013, 00:47

Ich finde den Spoiler von Lelouche auch sehr überflüssig, vor allem weil es einen eigen "Buchkenner" Thread gibt....
Habe ihn leider angeclickt, was ich keinem raten würde ;)
lol, ich brauch kein buch thread , hab mir die rezession bei wikipedia durch zulesen u. finde da sind schon deutliche diskrepanzen! aber selbst wenn nicht ! mich stört das nicht unbedingt zu wissen wie es ausgeht! dann interessiert mich der weg dahin! wobei wer die spoiler gelesen hat sieht doch schon die unterschiede? im buch hat der sheriff ne hauptfigur u. in der serie wurde er im pilot erschossen?

aber nicht desto trotz sag ich ganz ehrlich das ich die serie ähnlich wie defiance im durchspulvorgang kucke weil ich mir dies drama nicht zumute, aber dennoch neugierig bin was passiert! aber deswegen muss ich mir dieses drama nicht jede minute geben!

71

Sonntag, 25. August 2013, 15:41

Ich hab bei jeder neuen Folge den Eindruck, ein oder zwei Folgen übersprungen zu haben.
Es wird zu vieles nur kurz angesprochen bzw. nebenher erwähnt, was aber für die Handlung wichtig ist.
Anscheinend hatten sie nicht genug Geld, um ausreichend viele Folgen zu drehen, oder sie mussten nachträglich stark schneiden, weil der Sender nicht alle Folgen im Programm unterbringen konnte.
Wenn man das Buch gelesen hat, fällt einem das wahrscheinlich gar nicht auf.

Ein Beispiel ist der Kampf um's Wasser. Da kommt bei einem Bauern ein mikriges Rohr aus dem Boden. Das würde eh bei weitem nicht für eine Stadt und auch noch zur Bewässerung aller Felder langen. Es wird gesprengt (auch mikrig) und plötzlich hat die Stadt wieder Wasser. Da denkt man dann schon, häh, wie, was, wer?

72

Sonntag, 25. August 2013, 17:10

Aufpassen dann wüsstest du das vorher mehrere Brunnen sowie ein Wasserspeicher da war nur nach dem dieser Brunnen gebaut wurde sind die anderen ausgetrocknet wurde eindeutig gesagt.

73

Montag, 26. August 2013, 12:38

Was ich nicht ganz verstehe wieso gibt es wind... ??? Und wohin gehen die abgase von den autos und massig Explosionen hin, die müssten mal ersticken XD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

74

Montag, 26. August 2013, 12:54

Was ich nicht ganz verstehe wieso gibt es wind... ??? Und wohin gehen die abgase von den autos und massig Explosionen hin, die müssten mal ersticken XD


zum teil wurde es doch bereits in der ersten Folge erklärt.
Die beiden Jungs ( dessen Namen mir nicht einfallen) haben doch die Wissenschaftler auf der anderen Seite dabei beobachtet wie diese Wasser an die Kuppel spritzen.
Und da wurde doch festgestellt das die Kuppel etwas Wasser durchlässt. Aber sehr wenig wie bei einem feinen Sieb.
Also kommt Luft rein und raus.

75

Dienstag, 27. August 2013, 15:45

Was ich nicht ganz verstehe wieso gibt es wind... ??? Und wohin gehen die abgase von den autos und massig Explosionen hin, die müssten mal ersticken XD


zum teil wurde es doch bereits in der ersten Folge erklärt.
Die beiden Jungs ( dessen Namen mir nicht einfallen) haben doch die Wissenschaftler auf der anderen Seite dabei beobachtet wie diese Wasser an die Kuppel spritzen.
Und da wurde doch festgestellt das die Kuppel etwas Wasser durchlässt. Aber sehr wenig wie bei einem feinen Sieb.
Also kommt Luft rein und raus.
bei der menge die durchgelassen wird vergehen paar 100 Jahre damit der ganze rauch weg ist. Ebenso kommt kein wind durch, dafür ist alles etwas zu...nuja dicht gestrickt. Luft zum Atmen kommt durch die vegetation die dort vorhanden ist, das sie nicht ersticken kann daran liegen das die kuppel extrem hoch is, falls sie es nicht ist hat se wohl nen russpartikelfilter....
Warum da genau wind is weiss i nich, eigentlich dürfte da keiner sein. Aber sowas kann man auch nicht abstellen wenn man im freien dreht, von daher ignorieren oder denken : die ham a eigenes Klima, obs da auch schneit?
Abgesehen davon, wenn sie so durchlässig wäre wie ein Sieb, wär ein teil der Thermobaren rakete eingedrungen. Ich glaube eher das die Kuppel entscheidet was durchkommt und was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stealthpiep« (27. August 2013, 15:57)


76

Donnerstag, 29. August 2013, 01:44

Abgesehen davon, wenn sie so durchlässig wäre wie ein Sieb, wär ein teil der Thermobaren rakete eingedrungen. Ich glaube eher das die Kuppel entscheidet was durchkommt und was nicht.
Es gibt in der Natur Membranen die nur bestimmte Moleküle und Ione durchlassen, andere dagegen blocken (Selektive Permeabilität). Sowas in der Art könnte es durchaus sein, wenn man den wissenchaftlichen Ansatz sucht. Fürs Mystische eignet es sich besser das der Dome entscheidet was durchkommt und was nicht. Was schlussendlich zutrifft wird man ja eventuell im Laufe der Serie erfahren.

77

Donnerstag, 29. August 2013, 02:08

bei der menge die durchgelassen wird vergehen paar 100 Jahre damit der ganze rauch weg ist. Ebenso kommt kein wind durch, dafür ist alles etwas zu...nuja dicht gestrickt. Luft zum Atmen kommt durch die vegetation die dort vorhanden ist, das sie nicht ersticken kann daran liegen das die kuppel extrem hoch is, falls sie es nicht ist hat se wohl nen russpartikelfilter....
Warum da genau wind is weiss i nich, eigentlich dürfte da keiner sein. Aber sowas kann man auch nicht abstellen wenn man im freien dreht, von daher ignorieren oder denken : die ham a eigenes Klima, obs da auch schneit?
Abgesehen davon, wenn sie so durchlässig wäre wie ein Sieb, wär ein teil der Thermobaren rakete eingedrungen. Ich glaube eher das die Kuppel entscheidet was durchkommt und was nicht.
Da wir nicht wissen was das ding wirklich ist muss man davon ausgehen das inerhalb der Kuppel ein eigenes Klima System oder so gibt hat ja auch geschüttet.

78

Montag, 2. September 2013, 16:51

Ich finde den Spoiler von Lelouche auch sehr überflüssig, vor allem weil es einen eigen "Buchkenner" Thread gibt....
Habe ihn leider angeclickt, was ich keinem raten würde ;)
Der Spoiler da oben ist schon heftig, NICHT ANKLICKEN wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread über das Buch eröffnen...
Die Dreharbeiten der ersten Staffel begannen Ende Februar 2013 in Southport und Wilmington, beide in North Carolina,[16][17] und wurden Ende Juli 2013 beendet.[18] Eine ursprüngliche in der ersten Episode enthaltene Rede von US-Präsident Barack Obama, die er nach dem Hurrikan Sandygehalten hatte, wurde Mitte Juni 2013 herausgeschnitten.[19] Die Serie unterscheidet sich zum Teil erheblich vom Buch, so wurden manche Figuren herausgeschrieben, während ein paar Neue hinzugefügt und die Hintergründe etwas angepasst wurden.[5] Damit es zu einer Fortsetzung kommen kann, wird das Ende anders sein, als das im Buch.[5]
Ende Juli 2013 gab CBS die Produktion einer zweiten Staffel mit 13 Episoden bekannt.[20]


Quelle: Wikipedia


damit denke ich ist jede weitere diskussion über das buch unnötig, da es nur ein grobe vorlage sein wird! also ein based on!

79

Mittwoch, 4. September 2013, 00:12

Hab mir grade die neue Folge angesehen, jedenfalls sieht man die 4 am Ende zur Grenze der Kuppel gehen, jedoch ist die Aussenwelt rundherum gar nicht zerstört? die Stadt verläuft einfach weiter wie wenn keine Bombe ein paar Episoden zuvor eingeschlagen hätte !? Wird die Kuppel vielleicht immer kleiner oder ist das ein Fehler?

80

Mittwoch, 4. September 2013, 22:22

Hab mir grade die neue Folge angesehen, jedenfalls sieht man die 4 am Ende zur Grenze der Kuppel gehen, jedoch ist die Aussenwelt rundherum gar nicht zerstört? die Stadt verläuft einfach weiter wie wenn keine Bombe ein paar Episoden zuvor eingeschlagen hätte !? Wird die Kuppel vielleicht immer kleiner oder ist das ein Fehler?
ja ich denke das war ein fehler der dort keiner bemerkt hat :D normalerweise müsste wie du sagst alles in schutt und asche liegen...