Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:09

der rasenmähermann :gruss:

22

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:06

Ja den kenne ich auch.Ist ein Nachbar von mir.Niemand mäht so oft seinen Rasen wie er ;) .

Gestern Episode 2 geschaut.Hat mir auch wieder gefallen.Wenn ich das mit einer vieleicht 2 Staffel lese bei guten Quoten dann ist das ja normalerweise ein grund zur freude.In diesem Fall irgendwie aber auch zwiespältig erstmal zu betrachten.Weil wenn ich doch etwas auf eine Staffel auslege zunächst.Dann muss ich doch auch schon ein Ende parat haben.Dann müsste ja kurzfristig was geändert werden wenn es dazu kommt.Bleibt dann zu hoffen das dort nicht nicht mal eben was mit der heissen Nadel gestrickt wird.Nur damit man eine 2 Staffel machen kann.Dann lieber nur eine Staffel.Die dann aber schlüssig und mit vernünftigem Ende.Künstlich in die länge ziehen muss nicht sein
I want to Believe

23

Freitag, 5. Juli 2013, 14:53

Wieviel Polizisten gibts noch??



Also ich bin auch gespannt wies weitergeht halte mich aber Streng vom Buch fern ;)

24

Samstag, 6. Juli 2013, 08:27

Wo steht eigentlich geschrieben das eine Serie die auf einem Buch basiert oder Comic alles so machen muss wie es im Buch/Comic passiert?Hab ich was verpasst?Das wäre ja langweilig wenn alles eins zu eins identisch wäre.Vielmehr ist es doch interessanter die Grundidee aufzugreifen..und selber mit eigenen Ideen auszustatten.

Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht das Ende vom Buch übernehmen. Ohne zu spoilern kann man wohl sagen, dass Kings Auflösung kaum mehr als grober Unfug ist.

Gut haben mir bislang die Special Effects gefallen (Auch wenn die Kuh noch mehr hätte bluten müssen :D ). Dean Norris ist als "Big Jim" gut besetzt. Barbie finde ich etwas farblos, dafür passt Julia widerum sehr gut. Eigentartig finde ich die Einführung von Barbies "Verbrechen", dient wohl als Katalysator für weitere Handlungspirouetten. Da erwarten uns wohl noch mehr Rückblenden.

Insgesamt erinnert mich die Machart leider sehr an "Revolution" - man merkt, dass es sich um eine Networkserie handelt. Ich hoffe, dass sie die bisher gesponnenen Handlungsfäden nicht ewig dehnen und noch ein paar neue Figuren eingeführt und bestehende etwas schärfer gezeichnet werden.

25

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:18

Naja, ich finde die Story wissenschaftlich gesehen ziemlich daneben.
Immer wenn Stephen King sich an Science Fiction versucht, oder auch nur irgendwelche Technik in einer seiner Geschichten auftaucht, geht es gründlich in die Hose, weil er einfach keine Ahnung davon hat.

Warum kommunizieren die Bewohner nicht mit der Außenwelt? Licht geht ja offensichtlich hindurch. Zettel schreiben und hochhalten können die doch wohl, oder?
Einige Personen in der Kuppel haben offensichtlich militärischen Hintergrund, zumindest eine auch wissenschaftlichen.
Ist keiner von denen in der Lage, mit einer Taschenlampe zu morsen?
Zudem kann man auch Sprache mit Licht übertragen. Es gibt in den USA Kinderspielzeuge, mit denen man per Licht über mehrere 10 Meter miteinander sprechen kann. Gibt's seit den 80er Jahren, und werden heute immer noch verkauft. Also gut möglich, dass im durchschnittlichen US Kinderzimmer so was rumfliegt.
Außerdem könnte jemand mit technischem Hintergrund (die Radiotechnikerin) so was in wenigen Minuten improvisieren.

Anscheinend ist die Kuppel undurchlässig für Gase, der Rauch des Feuers zieht jedenfalls nicht ab. Warum sind dann die Einwohner noch nicht gekocht? Das Ding ist ein Treibhaus.
etc.

Aber Wie gesagt, fragt bei King nicht nach Logik.

26

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:21

Anscheinend ist die Kuppel undurchlässig für Gase, der Rauch des Feuers zieht jedenfalls nicht ab. Warum sind dann die Einwohner noch nicht gekocht? Das Ding ist ein Treibhaus.
etc.
Es wurde doch sogar in einer Folge gezeigt, dass die Kuppel wie ein Sieb ist.
Von außen wurde Wasser gegen die Kuppel gespritzt und innen konnte Joe Feuchtigkeit bzw Wassertropfen auf seiner Hand sehen.

Mit der Kommunikation ist das so eine Sache, denn die simple Idee Zettel mit einer Nachricht hochhalten bringt auch nicht viel wenn die Leute die um die Kuppel herumstehen den Auftrag haben nicht mit den Leuten innerhalb der Kuppel zu kommunizieren. Julia hatte doch auch versucht auf sich aufmerksam zu machen als sie einen Tennisball gegen die Kuppel warf.

Man weiß ja bis jetzt noch nicht woher die Kuppel kommt.

Natürlich gehört zu solchen Serien immer einiges an Fantasie, aber meiner Meinung nach machen es solche Eigenschaften aus die Serie zu gucken.
RushTV

27

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:39

Nach allem was ich im Netz jetzt so gehört habe wollen die Autoren wohl wirklich einiges abändern, besonders wohl den Schluss.
Fand den Schluss im Buch aber ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Hoffe nur die ziehen es nicht wieder über mehrere Staffeln und am Ende geht es mir so wie bei Lost. Ich weiß die Meinungen zum Ende von Lost sind geteilt aber ich fands einfach Sch....! Also hoffe sie lassen sich bei UTD was besseres einfallen. :popcorn:

28

Donnerstag, 11. Juli 2013, 04:50

Habe als Buchleser jetzt auch gestartet und kann nur sagen dass es auch unmöglich wäre das Buch 1:1 umzusetzen. Im Buch werden einfach enorm viele Hintergrundinfos zu Charakteren, Orten usw. beschrieben (hat ja mehr als 1200 Seiten, das gute Stück). Gut, man sieht es auch bei GoT was alles in punkto Umsetzung möglich ist, aber auch dort werden in der Serie viele Infos weggelassen.

Die Serie selbst finde ich bis jetzt aber trotzdem gut gemacht. :)

29

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:37

Hab da mal paar Fragen, die gerne im Spoiler beantwortet werden durfen:

Ist es den Fakt, dass der Rauch nicht abziehen kann? Das wurde doch nur von den Bewohnern vermutet, aber gezeigt wurde es nicht, wie sich der Rauch unter dem Dome sammelt.

Bisher agieren ja nur die Personen (Junior, der eine Polizist) anders, die behaupten, der Dome verändert die Leute, tut er dies wirklich oder sind die beiden nur einfach auf Grund der Situation durchgedreht?

Wird es irgendwann eine Art Kommunikation mit der Außenwelt geben, evtl. sogar eine eigene, kleine Storyline über Personen von außerhalb? Wie sieht das denn im Buch aus?

30

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:57

Diskussionen über das Buch bitte unbedingt in Spoiler packen ;)

31

Freitag, 12. Juli 2013, 21:18

Hab da mal paar Fragen, die gerne im Spoiler beantwortet werden durfen:

Ist es den Fakt, dass der Rauch nicht abziehen kann? Das wurde doch nur von den Bewohnern vermutet, aber gezeigt wurde es nicht, wie sich der Rauch unter dem Dome sammelt.

Bisher agieren ja nur die Personen (Junior, der eine Polizist) anders, die behaupten, der Dome verändert die Leute, tut er dies wirklich oder sind die beiden nur einfach auf Grund der Situation durchgedreht?

Wird es irgendwann eine Art Kommunikation mit der Außenwelt geben, evtl. sogar eine eigene, kleine Storyline über Personen von außerhalb? Wie sieht das denn im Buch aus?
Das wären dann aber echte Mega-Spoiler, wobei man noch nicht sagen kann wohin sich die Serie entwickelt.

Am besten du siehst dir die Serie einfach mal an wie sie ist und liest dann das Buch oder auch nur eine ausführliche Inhaltsangabe (http://wiki.stephen-king.de/index.php/Di…be_%28Teil_I%29) davon, außer du hasst Spannung :thumbsup: .

32

Freitag, 12. Juli 2013, 23:03

was die dichtheit der kuppel angeht : im buch

 Spoiler

die serie habe ich noch nicht angefangen , kann natürlich sein , dass es hier anders ist . so wie alles andere natürlich auch variiert werden könnte .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

33

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:49

Es geht hier nicht um das Buch sondern um die Serie hört auf davon zu erzählen bitte... ihr verspoilert die ganze Serie damit hier.

34

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:42

Mit der Kommunikation ist das so eine Sache, denn die simple Idee Zettel mit einer Nachricht hochhalten bringt auch nicht viel wenn die Leute die um die Kuppel herumstehen den Auftrag haben nicht mit den Leuten innerhalb der Kuppel zu kommunizieren. Julia hatte doch auch versucht auf sich aufmerksam zu machen als sie einen Tennisball gegen die Kuppel warf.

In der ersten Folge waren die Polizisten innen, und die Feuerwehrleute außen. Sie haben sich gesehen, aber konnten sich nicht hören.
Und nicht einer von denen kommt auf die Idee, mit Zetteln zu kommunizieren, oder was auf dem Handy zu tippen und denen auf der anderen Seite zu zeigen? Ziemlich unwahrscheinlich.

35

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:13

Wieso hat das Mädchen in dem Bunker von Junior das Rohr am Anfang nicht einfach wieder zusammengesteckt?

36

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:40

Wieso hat das Mädchen in dem Bunker von Junior das Rohr am Anfang nicht einfach wieder zusammengesteckt?


Der war gut...

:hit:

37

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:39

ich werfs mal hier mit rein. Under the Dome kommt im September auch auf ProSieben (und demnach in Deutsch). Aber so lange kann ich nicht warten. ;)
http://www.dwdl.de/nachrichten/41813/pro…e_im_september/

38

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:02

Frage mich nur wie die das mit einer zweiten Staffel dann managen werden. Kommt ja schön langsam richtig in die Gänge, die Serie.

39

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:50

Mit der Kommunikation ist das so eine Sache, denn die simple Idee Zettel mit einer Nachricht hochhalten bringt auch nicht viel wenn die Leute die um die Kuppel herumstehen den Auftrag haben nicht mit den Leuten innerhalb der Kuppel zu kommunizieren. Julia hatte doch auch versucht auf sich aufmerksam zu machen als sie einen Tennisball gegen die Kuppel warf.

In der ersten Folge waren die Polizisten innen, und die Feuerwehrleute außen. Sie haben sich gesehen, aber konnten sich nicht hören.
Und nicht einer von denen kommt auf die Idee, mit Zetteln zu kommunizieren, oder was auf dem Handy zu tippen und denen auf der anderen Seite zu zeigen? Ziemlich unwahrscheinlich.
und der zettel der hochgehalten wurde auf dem stand call FAA wobei der feuerwehrmann noch nickt das er verstanden hat zählt nicht?
aber schon komisch das das die einzige komunikation mit der aussenwelt war ;)
aber schon cool die serie bisher, ma schauen wies weiter geht

40

Mittwoch, 31. Juli 2013, 00:59

Einzige was ich jetzt nach 6 Folgen sagen muss, wie dumm ist diese Angie....... Also wirklich in jeder Folge bekommt die aufs Maul, wo andere schon 8x im Krankenhaus sein müssten... Hoffe der Charakter kommt noch in Fahrt, weil die bisher das schlechteste in der Serie ist....