Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:02

Under the Dome - Staffel 1 [Talkthread] [Spoilergefahr!]

Meinungen zur Pilotepisode?:)
Meine Erwartungen wurden (als Buch-Leser) ziemlich erfüllt, ich fands super. Werds auf jeden Fall anschauen. DIe bisherigen Abweichungen vom Buch stoßen bei mir auf gemischte Resonanz, aber für die Serie sind sie sicher sinnvoll.

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:06

Pilot war gut, Buch lese ich dann jetzt mal weiter. War die ersten 70 Seiten irgendwie nicht so spannend.

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:55

Nachdem ich das Hörbuch vor Jahren mal gehört hab, habe ich mich jetzt sehr auf die Serie gefreut. Weiterhin super find ich die Idee, und auch die Umsetzung wirkt bisher sehr gelungen.

Gleichzeitig weiß ich jetzt aber auch wieder, warum ich das Hörbuch damals nicht zu Ende gehört habe. Die ganzen Unsympathen und Intrigen, die einem hier schon in der ersten Folge ins Gesicht schlagen, finde ich absolut nervtötend. Ich fürchte mich etwas vor meinem persönlichen 24-Feeling: 23 Folgen, in denen man fassungslos (also, fassunglos wie in: warum tu ich mir das an?) zusieht, wie alles erdenkliche schiefgeht – und dann, hastig hastig, wird die Auflösung (bei 24 bisweilen auch einfach Genugtuung) in Folge 24 gequetscht.

Trotzdem: Ausreichend spannend ist es, das Tempo stimmt und ich freu mich auf das, was noch kommt. Sind ja glücklicherweise nicht so viele Folgen :)

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:15

Also ich fand die erste Folge auch echt super. :-)
Kenne weder das Buch oder das Hörbuch.. nur den "Simpsons-Film".:-)
Und da sind wir auch schon beim Thema. Obwohl King beteuert, sich das Thema nicht bei den Simpsons abgeschaut zu haben, finde ich das es schon in der ersten Folge zu viele Parallelen gibt. Da ist auf der einen Seite natürlich die Kuppel, die man aber vernachlässigen kann, weil es die Grundidee der Serie ist. Und dann sind da die Leute die Umkippen, wildes Zeug reden und Visionen haben. Genau wie Granpa bei den Simpsons. Naja.. wenn man will kann man auch das Propan mit dem vergifteten See vergleichen, aber ich denke da wird noch mehr kommen.
Das ist für meinen Geschmack etwas zu viel, wenn man von zwei unabhängigen Geschichten ausgeht.

Ansonsten aber echt ein toller Pilot mit tollen Schauspielern und einigen bekannten Gesichtern einer mysteriösen Story und auch ein paar Schock-Momenten wie es sich für eine Story von King und eine gute Serie gehört.

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:11

Dann warten wir mal alle gespannt auf...


6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:51

Naja, wenn King sagt, dass er das Buch in den 80ern schonmal zu schreiben angefangen hat und es wurde einfach nichts, dann glaub ich ihm das. Außerdem, wenn die Macher nah genug am Buch bleiben dann geht das ganze Ding in ne komplett andere Richtung als der Simpsons-Film, das werden schon noch alle bemerken :)

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:22

Ich fand die erste Folge auch nicht so schlecht aber ein paar Dinge gibt es da die mich schon ziemlich stören da es arg vom Buch abweicht.
Wieso ist Phil Buschi aus der Radiostation so ordentlich und kein Drogenwrack wie im Buch? Duke (also der Polizeichef) hat wohl keine Frau? Und steckt er etwa mit in der Propangas Sache? Sehr komisch.
Wo ist bitte Rusty und warum ist Julia verheiratet? und mal ganz Ehrlich wieso hat Barbie Dreck am stecken? Sehr komisch alles...
Und dann noch diue Sache mit Angie und Junior.

Naja mal abwarten wo das hinführt aber Grundlegend eine solide erste Folge.
All Hail The King!
Oceanic Flight 815!
My Name is Peter Petrelli!
CTU, Jack Bauer!
What the Hell is goin on here?
You are my Person!

Übersetzung:


Grey´s Anatomy:
Out of Order

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:23

Gut, dass ich das Buch nicht gelesen habe und auch nicht werde. ;)
So habe ich nur einen Blickwinkel.

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:25

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Sehr gute Arbeit von King!
All Hail The King!
Oceanic Flight 815!
My Name is Peter Petrelli!
CTU, Jack Bauer!
What the Hell is goin on here?
You are my Person!

Übersetzung:


Grey´s Anatomy:
Out of Order

10

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:56

 Spoiler


Edit "by ninh" Spoiler gesetzt

11

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:39

 Spoiler


gehört doch zum Buch, nur dass sie

 Spoiler


Edit "by ninh" Spoiler gesetzt

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:50

gehört doch zum Buch, nur dass sie

 Spoiler


Solche Infos solltest du vllt mit einem Spoiler-Tag versehen, du Held.
Edit "by ninh" Spoiler gesetzt

13

Freitag, 28. Juni 2013, 12:01

also ich fand die Pilot folge wirklich sehr gelungen

 Spoiler


 Spoiler



:facepalm:
Edit "by ninh" Spoiler gesetzt

14

Freitag, 28. Juni 2013, 14:02

Ist das jetzt eigenlich eine Miniserie, oder sind mehrere Staffeln vorgesehen?

15

Freitag, 28. Juni 2013, 14:48

Es hieß im Vorfeld, die Autoren wollen das Ende so abändern, dass bei großem Erfolg mehrere Staffeln möglich wären. Mehr ist nicht bekannt.

16

Samstag, 29. Juni 2013, 21:21

Es hieß im Vorfeld, die Autoren wollen das Ende so abändern, dass bei großem Erfolg mehrere Staffeln möglich wären.

warum können die amis nicht wie die briten einfach ein konzept erstellen und dann durchziehen ? stattdessen folgt das drehbuch ... der quote :facepalm:

ich meine , lest das buch , da ist zum schluss die luft wirklich draussen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

17

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:39

So hab mir eben den Piloten angesehen.Fand ich ganz gut soweit.Kann was draus werden.Kenne zwar das Buch..habe es aber bisher nicht gelesen.Ich hoffe das es hier nun nicht wie bei Game of Thrones oder bei The Walking Dead vor lauter Buchspoilern nur so wimmelt.Nervt auf Dauer.

Wo steht eigentlich geschrieben das eine Serie die auf einem Buch basiert oder Comic alles so machen muss wie es im Buch/Comic passiert?Hab ich was verpasst?Das wäre ja langweilig wenn alles eins zu eins identisch wäre.Vielmehr ist es doch interessanter die Grundidee aufzugreifen..und selber mit eigenen Ideen auszustatten.
I want to Believe

18

Montag, 1. Juli 2013, 18:26

Das beste Beispiel ist da die Bourne Identität, wo das Buch mal rein gar nichts bzw. kaum etwas mit dem Film zu tun hat.

Auf jeden Fall ist die Serie sehr gut gestartet. Mit 9 Prozent Marktanteil und knapp 13/1/2 Millionen Zuschauern könnte da echt was draus werden.
Egal, ob nun nah am Buch oder nicht.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/64569/under-…e-startet-stark

19

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:38

Wo steht eigentlich geschrieben das eine Serie die auf einem Buch basiert oder Comic alles so machen muss wie es im Buch/Comic passiert?
Naja, die Sache ist einfach die, die Leute, die die Vorlage nicht kennen, denen ist es letztendlich egal ob man sich an die Vorlage hält oder nicht, Hauptsache man bekommt was gutes vorgesetzt, den Fans ist es aber oftmals nicht egal, die erwarten einen gewissen Wiedererkennungswert.

Ich nenn dir mal als Beispiel Resident Evil, nach dem spielen des 1. Teils hatte ich angefangen die Bücher zu den Spielen zu lesen und es war einfach genial für mich, da ich vorher ja selbst die Gänge entlang gelaufen bin, die im Buch beschrieben worden. Den spätere Film für sich betrachtet fand ich nicht schlecht, war aber dennoch etwas enttäuscht, dass man soweit von der Vorlage abgewichen ist und der Erfolg wäre sicherlich nicht minder gering gewesen, wenn man sich an die Vorlage gehalten hätte und als Bonus wären auch noch die Fans zufrieden gewesen.

20

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:01

Gerade mit dem Buch fertig geworden und bereits die erste Folge gesehen.
Finde das Buch besser, aber die Serie ist auch richtig gut.
Aufregen würde ich mich nur, wenn die Serie das Buch zu hundert Prozent umsetzt und dann schlecht ist. Aber mit den bisherigen Änderungen komm ich schon klar, ist halt was Anderes.
Was die Aussage betrifft, dass die Serie in 'ne zweite Staffel geht, falls die Quoten so perfekt bleiben, ist das storymäßig wohl gut möglich. Vielleicht geht die Kuppel am Ende hoch und es entkommt eine Person, wär lustig.