Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2008, 09:29

Untertitel für US-Serien aus dem iTunes-Store (Mac-OS)

Hallo,

bin gestern auf der Suche nach Untertiteln für die neuen Lost-Folgen auf dieses Forum gestoßen. Wie kann ich die Untertiteldateien für die im U.S. iTunes-Store gekauften Folgen nutzen? Hab' das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden.

Danke und viele Grüße. Dirk 8)

2

Samstag, 2. Februar 2008, 09:58

Keine Ahnung in was vor einem Format diese Folgen vorliegen, aber wenn man sie auch ganz normal am PC oder am MAC abspielen kann,
dann könnte man sie bequem mit Subtitle Workshop (PC) oder Jubler (MAC) anpassen.

gruz



Spende


3

Samstag, 2. Februar 2008, 10:07

... danke schon mal.

Es ist eine geschützte (DRM) MPEG-4 Datei, Video Codec H.264, ich hänge mal die Dateiinfo an, ... den Workshop lese ich mir durch

... nochwas, ich bräuchte es für den Mac ;)

Da wegen des DRM nur iTunes die Datei abspielen kann, bekomme ich sie nicht in einen anderen Player, oder?

Danke und viele Grüße. Dirk

P.S. Danke fürs Umhängen, da hab' ich es wohl ins falsche Brett geschrieben, ...
»Dirk B.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk B.« (2. Februar 2008, 10:16)


4

Samstag, 2. Februar 2008, 10:10

Meshi unser MAC-Spezialist, wird dir sicher einen Tipp geben können.
Der Jubler ist für den MAC.

Guckst du >hier<

gruz



Spende


5

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:45

Lost - Untertitel in iTunes auf dem Mac

... so, nachdem ich ein paar Sachen ausprobiert habe, ... die per DRM geschützten Serienfolgen aus dem U.S.-iTunes-Store können leider nicht mit den Untertiteln abgespielt werden. Neben iTunes kann auch Quicktime diese abspielen, allerdings liest Quicktime in der aktuellen Version 7.4 die .srt-Dateien nicht mehr ein, auch nicht bei den .avi-Videos. Der VLC-Player kann es problemlos, doch leider nicht bei den geschützten Titeln.

Ich müsste jetzt die Videos über ein Torrentprogramm laden, die .srt-Dateien genauso benennen und kann sie dann mit VLC abspielen. Das funktioniert ebenso bei den 720p-Folgen. Da mir das für jede einzelne Folge zu lange dauert (besonders das Laden) schaue ich die Teile wohl weiter direkt in iTunes, aber dafür ohne Untertitel, ... klappte ja beiden beiden letzten Staffeln auch ganz gut.

Obwohl die 720p-Folgen auf dem 24" iMac schon Klasse aussehen, ... die iTunes Folgen liegen in der Qualität zwischen HDTV und 720p.HDTV.

Viele Grüße. Dirk :thumbup:

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:54

Auch für die 720er gibt es DDL-Links und bei Rapidshare kann ich zumindest mit vollem Speed laden.

Ps: Mit VLC braucht man auch die srt.datei nicht umbennen, auch wenn es daran nicht scheitern würde.

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:16

Ps: Mit VLC braucht man auch die srt.datei nicht umbennen, auch wenn es daran nicht scheitern würde.

Das ist stimmt, dennoch einfach zu umständlich über zick Untermenüs zu navigieren. ^^ Aber die meisten Sub sind sowieso so gestaltet, dass man die Bezeichnung nicht ändern muss. :)

Dann hoffen wir doch, das Perian bald ein Update veröffentlich. Dann könnte es evenutell mit den Untertitel in Quicktime wieder funktionieren.

Gruss meshi :D

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:26

Hier ein möglicher Lösungsweg: Downgrade auf Quicktime 7.31

1. Passende Version herunterladen

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.


2. Dann Pacifist herunterladen und installieren

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.


3. Pacifist öffnen und wie folgt fortfahren:
a) Auf "Öffne Paket" (Bild1)
b) Quicktime-Installationspaket auswählen (Bild2)
c) dann pkg-Datei makieren (Bild3)
d) danach auf "Installieren" (Bild4)

4. Version überprüfen:
a) Quicktime öffnen
b) dann Quicktime-Player-Menü / "Über Quicktime Player" (Bild5)

5. Fertig (Bild6)

@Dirk B.: Eventuell funktioniert es nach diesen Schritte auch mit den iTunes-Serien.

Gruss meshi :D
»meshi« hat folgende Bilder angehängt:
  • QTdownBild1.jpg
  • QTdownBild2.jpg
  • QTdownBild3.jpg
  • QTdownBild4.jpg
  • QTdownBild5.jpg
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ash70, Dirk B., marlboro, ninso4, omocha, Vedat

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:32

danke, ...

Stimmt, Downgrade ist eine Möglichkeit, ... zum ab und zu andere Formate schauen, finde ich VLC vollkommen ok. Ansonsten mag ich mein aktuelles System und schaue Lost weiter in iTunes, die nahtlose iPod-Integration ist mir dann doch wichtiger, gerade weil ich bei Kunden ab und zu länger warten muss und da dann auf dem iPod touch die Folgen sehen kann.

Danke und viele Grüße. Dirk 8)

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:53

Gute Nachricht, seit heute gibt es Persian in Version 1.1. Die Untertitel werden wieder unter der aktuellen Quicktime-Version angezeigt. Somit ist das Downgrade nicht mehr notwendig, bis zum nächsten Mal halt. ^^ Ausserdem soll Perian nun stabiler sein und flüssiger laufen.

Gruss meshi :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:57

... ja, funktioniert, zumindest die .avi werden mit Untertiteln gespielt, die geschützten nicht. Danke für die Info. Viele Grüße. Dirk

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:00

Hallo zusammen,

ich eröffne zu meiner Frage mal keinen neuen Thread, das passt hier auch rein.

Im Prinzip sinds zwei Fragen. Die erste wäre, ob es eine Möglichkeit gibt Untertitel auf dem iPod Touch anzeigen zu lassen. Die
zweite wäre, ob jemand ein Tool oder einen Weg kennt, wie man den Untertitel beim Konvertieren einer AVI in MP4 direkt in das
Video mischen kann?

Da mein Touch die nächsten Tage eintrifft, wäre das ne coole Sache...

Frage an den Threadersteller (sollte der noch mitlesen):

Was kostet sone Ami-Serie im iTunes denn?

Gruß, Killa...

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:18

Ich kann dir nur die erste Frage beantworten, zumindest halbwegs.
Hardcoded Subs solltest du ohne Probleme im iPod sehen, zumindest wenn du eine Lupe besitzt. :)

Einfach die Subs einbrennen, dazu gibt es hier bestimmt irgendwo ein Tut., und anschließend wandeln.
Aber vielleicht gibt es sogar einen weniger umständlichen Weg, keine Ahnung.

14

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:14

Das Thema ist zwar schon alt, trotzdem will ich mal hier antworten.

Ich stand vor dem gleichen Problem, weswegen ich ein Tool gebaut habe, was genau diese Funktionalität in iTunes erweitert.

Das Tool heißt iAddSubs und ist auf meiner Homepage erhältlich :

http://www.btobits.de/btobits/iAddSubs.html

Das Tool läuft unter Mac OSX 10.6 (Snow Leopard)