Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:09

The Borgias - Abgesetzt nach Staffel 3

Showtimes Serie The Borgias wird nach der dritten Staffel eingestellt.
Die letzte Folge, die am 16. Juni ausgestrahlt wird, wird somit als Serienfinale fungieren.

Quelle: Deadline.com

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:29

Kein Wunder. Nach der bisherigen, absolut schlechten Staffel...
Hatte teilweise so derbe Ausschweifungen von der echten Geschichte...
Naja.

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:43

Wen interessiert schon die "wahre" Geschichte? Es ist Film, eine Serie, die können da Drachen antreten lassen, wenn gewollt. ^^ Wer die angeblich wahre Geschichte wissen möchte (Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat und muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen), soll ein Buch lesen. Doch danach weiß er/sie auch nicht, ob das nun wahr ist. ;)

Schade, mochte die Serie. Einfach weil im Mittelpunkt das Böse steht (auf dem Thron der Pseudo-Heiligen) und nicht, wie in zu 99% aller Serien, irgendein Held bzw. immer auf der Seite der Guten. Aber da es bei Serien und Filmen, nicht um die Serie oder den Film geht, sondern nur um Profite, sollte man die Absetzung verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m3Zz« (13. Juni 2013, 15:52)


4

Freitag, 14. Juni 2013, 15:41

Wieso kann man eine historische Begebenheit nicht 1zu1 in einer Serie / einem Film verwirklichen?
Ich finde, das macht das ganze interessant und besonders mysteriös.
Deinem Argument kann ich nicht folgen. Nichts für ungut.

5

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:38

Naja wenn man eine Serie über Geschichten von vor über 500 Jahren macht, dann hat man doch grundsätzlich viel Spielraum.
Wenn schon allein in der heutigen Welt, mit den ganzen neuen Möglichkeiten sich zu informieren, die aktuellen Geschehnisse von der Interpretation der Medien und vor allem der Auslegung der dominierenden Mächte geprägt sind, dann sollte man bei Geschehnissen die so ewig her und in einer Zeit passiert sind, in der wohl nur Klatsch, Minnesänger und Brieftauben Geschichten von einer Stadt in die andere getragen haben, die Überlieferungen wohl nicht als komplette Wahrheit ansehen. Schlussendlich sind sie auch nur eine Geschichte, voll mit Interpretationen, Auslegungen und sicherlich einigen Unwahrheiten.
Schon allein deshalb kann man der Serie jetzt nicht wirklich vorwerfen sie würde sich nicht an Tatsachen halten, viel eher würde ich es als eine andere Interpretation der Geschichte sehen. Natürlich wurde viel einfach hinzugefügt, angepasst oder interpretiert, aber doch allein um die Serie besser zu machen. Und wer kann mit Sicherheit sagen, dass gewisse Sachen nicht so passiert sind? Auch wenn es natürlich unwahrscheinlich ist.

Und allein deshalb eine Serie als schlecht zu bezeichnen finde ich auch nicht richtig. Schlussendlich geht es doch um Unterhaltung und ist keine Dokumentation.

edit: By the way, danke fürs Übersetzten, auch wenn dir die Serie nicht mehr gefällt :-)

Ich persönlich finde die Serie super und finde es sehr schade, dass es nun vorbei ist.

6

Dienstag, 20. August 2013, 14:21

Schade, ich habe die dritte Staffel noch gar nicht gesehen, ist die wirklich schlecht?

Also die zweite hat mir noch sehr gut gefallen! Allerdings bin ich in der Hinsicht geschichtlich nicht bewandert und genieße es Unterhaltung. Da war die Story allerdings vielschichtig und glaubwürdig!

7

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:56

ohh nein ned schon wieder ne serie die ich echt toll fand, geschichtliche wahrheit hin oder her..
gute serie, gute schauspieler, spannend und toll gemacht.
ich hab ein händchen mit serien die abgesetzt werden. Kann es echt beim besten willen nicht verstehen. Wie V- Die Besucher zb, war einfach hammer die serie. Aber eben der grösste dreck kommt durch, von solchen serien gibt es staffeln bis zum umfallen

schade wirklich schade....

8

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:16

Probiers mal mit der europäischen Variante "Borgia". Die fand ich um Längen besser, auch weil mir das Renaissance-Setting eher gefiel als in "The Borgias". Es ist dunkler, schmutziger, hat mehr Ecken und Kanten, irgendwie... europäisch eben.^^
Man merkt, dass an Originalschauplätzen gedreht wurde, während The Borgias wie vielen anderen amerikanischen Serien, die in Europa spielen so ein CGI-Plastiklook anhaftet, zu hohe Farbsättigung und Kontraste aufweist, um den Eindruck der Opulenz und Extravaganz noch zu verstärken.
Ich stimme zwar den Kritikerstimmen zu, dass auch "Borgia" nur verfälschte Geschichtsschreibung und Soap-artige Intrigen und Sexgeschichten zu bieten hat, sich sogesehen also kaum vom amerikanischen Pendant unterscheidet, und dennoch mag ich den internationalen Cast, die teilweise ruppige und eigenwillige Regie und den allgemein ruhigeren Erzählton von "Borgia".
Und wenn schon so viel Steuergelder für das öffentliche Fernsehen draufgehen (nicht, dass ich Steuern zahlen würde), dann möchte ich das bei so einem Ausgangsprodukt wenigstens unterstützen, indem ich es mir ansehe.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel