Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:05

"Breaking Bad"-Serienfinale nur im Kino?

Steven Soderbergh mit innovativem Vorschlag: "Breaking Bad"-Serienfinale nur im Kino

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478791.html
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

2

Montag, 3. Juni 2013, 21:19

Bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher ob ich das möchte. Klar ist es erstmal wahrscheinlich ein tolles Gefühl die Folgen auf großer Leinwand zu sehen. Die Produzenten könnten dadurch einiges an Geld zusätzlich scheffeln, aber da wird wohl AMC etwas dagegen haben, da ihn damit die Einschaltquoten flöten geht. Aber der wichtigste Aspekt dagegen ist mein Sorge dass wir hier da noch länger auf die Finalfolgen warten müssten. Und ich fande die bisherige Wartezeit schon unerträglich. Und dann noch abzuwarten bis man es hier im Kino sehen kann, ohne schon im Internet gespoilert zu werden halte ich für unmöglich!!!

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2013, 21:33

das grösste problem bei mir währe wohl das warten auf die streams... immerhin glaub ich kaum das die BB in die deutschen bzw Schweiz Kinos bringen
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:15

Breaking Bad passt nicht ins Kino. Die Hälfte der Leute würde es nicht kapieren, da diese Popcornraschelnd und Quatschend die wichtigen Details übersehen.

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:39

naja das wäre dann ja auch nicht für Personen die nichts mit Breaking Bad zu tun haben. er meint ja nur die letzten beiden Finalfolgen quasi in Kinos zu zeigen um daraus ein besonderes Erlebnis zu machen. Somit wären damit eh nur die Fans angesprochen. Wobei ich mir auch schon mal überlegt hatte so eine Art von Public Viewing wäre ja wirklich nicht schlecht.

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:15

Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Das betrifft doch nur Amerika oder nicht, da im deutschsprachigen Raum die Staffeln ja zeitversetzt gezeigt werden, oder? So, da ich ich jetzt nicht extra für Kinobesuche in die USA reise, betrifft mich das ja nicht. Daher ist mir das völlig Latte, ob die das Finale im Kino zeigen, oder nicht.

Schon mal wenn es es eine Kinopräsentation der Finalfolgen im deutschsprachigen Raum gibt, sind die Folgen synchronisiert. Und 99% der User bevorzugen ja Original in Englisch mit Untertitel (aus welchen Gründen auch immer). Und wenn Untertitel, dann nur von hier, demnach wäre das schwer die Untertitel von hier, dort einzufügen :D

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:24

Naja das zeitversetzte Senden ist bei den letzten Folgen eher marginal. Schließlich werden die Folgen wenige Stunden nach Premiere auch beim Skysender AXN im O-Ton gezeigt. http://www.digitalfernsehen.de/AXN-zeigt…t.102294.0.html

Deswegen könnte ich mir gut vorstellen dass einige Kinos in Deutschland sich die Rechte für die Vorführung im O-Ton durchaus auch zeitnah sichern werden.

8

Dienstag, 27. August 2013, 14:06

Für alle Serienjunkies in und um Köln herum dürfte es das Highlight der kommenden Cologne Conference werden: 42 Stunden nach der Premiere im US-Fernsehen wird das rheinische Fernsehfestival am 1. Oktober um 21 Uhr die letzte Folge von Breaking Bad im Kino zeigen. Das gab Festivalchefin Martina Richter bei der Präsentation des Programms am Dienstag bekannt. „Für uns schließt sich damit ein Kreis. Schließlich hat die Cologne Conference auch schon die Pilotfolge der Serie gezeigt.

http://www.serienjunkies.de/news/cologne…-bad-52683.html

9

Dienstag, 27. August 2013, 15:03

Ab nach Köln! :thumbup:

Ganz im Ernst, wohne zwar über ne Stunde von Köln entfernt (mit ÖPNV sogar eher 2 Stunden) ... aber ich überlege mir ernsthaft, dahin zu perzen.

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


10

Dienstag, 27. August 2013, 15:08

In Berlin findet wohl auch ein event statt:
http://www.gq-magazin.de/gewinnspiele/ge…bad-gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen
Sie können live dabei sein, wenn der Action & Entertainment Sender AXN am 1.Oktober in Berlin das Finale von ‚Breaking Bad‘ screent. Neben einer coolen Location, Stars und Sternchen wird Sie TV-Junkie Oliver Kalkofe auf die baddest Party ever einstimmen. GQ und AXN verlosen vier Fanpakete zu "Breaking Bad". Die Pakete enthalten jeweils ein komplettes DVD-Set zur erfolgreichen Serie (1. bis 5. Staffel, erster Teil), zwei Tickets für das Fan-Event von AXN am 1. Oktober in Berlin (mit eigener Anreise) sowie ein Heisenberg T-Shirt. Der Haupt-Gewinner kann sich zudem über ein nagelneues Sony Xperia Z Smartphone freuen.

11

Dienstag, 27. August 2013, 15:14

Kommt man da auch ohne das goldene Ticket rein? :/
Ich würde ja auch bis nach Köln fahren, aber das wäre schon eine arge Strapazierung für mein Portmonait...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

12

Samstag, 14. September 2013, 04:50

So liebe Leute, ich poste das einfach mal hier, quasi als Aufruf ...

https://shop.ticketscript.com/channel/we…953/language/de

Mein Ticket ist gesichert, finde den Preis extrem ok. Also wer aus dem Rheinland / Bergischen / Ruhrgebiet kommt ... MOVE YA ASS!

Würde mich sehr über SC-Publikum freuen! Am Besten zieht ihr nen weißes Shirt mit groß "SC" drauf an - dann findet man sich. :dance: Oder die Nicknames hier aus`m Board wär was feines ... oder gibt`s nen Fanshop?! ;)

@Jazzhead: Stellst du dich dann rechtzeitig um 9 mit großen Transparenten vor die Leinwand?! Ich glaub die ham` da keinen Untertitel bei. :auslach:

PS: Darfst auch den VO mitbringen ... falls der Server noch down ist am Dienstag. :lachen:

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


13

Samstag, 14. September 2013, 08:31

Sorry, ohne mich.
Aber ich werde hier bei mir ein schönes Ritual zelebrieren, um der letzten Folge angemessen entgegen zu treten.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

14

Samstag, 14. September 2013, 13:00

@Jazzhead: Stellst du dich dann rechtzeitig um 9 mit großen Transparenten vor die Leinwand?! Ich glaub die ham` da keinen Untertitel bei. :auslach:


Na klar, wenn Du die Timings machst. ;)
Ich hätte dann gerne von Dir ca. 670 handliche Papptafeln, 2 schwarze Eddings und einen Dunkelblauen für Kursivschrift.

Und dann stell ich mich vorne hin und...



Verdammt, es ist ja schon verlockend, aber am 01.09. habe ich die Folge ja schon bereits mindestens zweimal gesehen...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

15

Sonntag, 15. September 2013, 02:14

Na klar, wenn Du die Timings machst. ;)
Ich setz mich in die erste Reihe ... Griff ins Popcorn = nächste Tafel , Griff in die Nachos = höher halten :popcorn:
und am Ende: Schluck Cola = "Best-Of der Subber-Arbeit von Jazzhead, Vassago & Geysir - die lustigsten und kreativsten Übersetzungen aus 5 Staffeln Breaking Bad" ;)

Und dann stell ich mich vorne hin und...
Genau so hatte ich mir das vorgestellt! ³³Rules_- ³²³Willow²³

Verdammt, es ist ja schon verlockend, aber am 01.10.(!) habe ich die Folge ja schon bereits mindestens zweimal gesehen...
Stimmt, Adel verpflichtet! Da hab ich`s als Proletarier leichter ... 24 bis 36 Stunden warten ist für mich kein Problem. Geduld ist eine Tugend. ;)

ich werde hier bei mir ein schönes Ritual zelebrieren
Das wie aussieht? *Neugier :)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »subTile« (15. September 2013, 17:28) aus folgendem Grund: Verständnislevel erhöht ;-)


16

Sonntag, 15. September 2013, 10:14

Zur letzten Folge werde ich mich ganz fürstlich aber spartanisch selbst bekochen. Ich werde es einnehmen wie das letzte Abendmahl und mit jedem Bissen wird mir eine Träne die Wange runterlaufen, mir der Erkenntnis bewusst, dass dies das Ende ist. Es wird eine vegetarische Mahlzeit sein, nicht zu üppig, nicht zu schmackhaft. Die Folge in 780p hab ich dann natürlich schon. Ich stelle eine Art Schrein auf, auf dem ich meine BB-DVD's und den Laptop positioniere. Ich zünde ein paar Kerzen an, ziehe die Vorhänge zu, dämme das Licht und setz mir die Kopfhörer auf. All das in bedächtiger Ruhe, denn Hektik und Unruhe würden diese Gefühle des Abschieds trüben, ich aber will sie auskosten.
Ich werde jede Gelegenheit nutzen, die Vorgänge hinauszuzögern und anzuhalten, zu unterbrechen für meditative Gedankengänge und vorauseilendes Schwelgen in Erinnerung. Ich habe es nicht eilig das Finale zu sehen, ich warte den richtigen Zeitpunkt, die richtige Stimmung ab. Es muss definitiv die letzte Handlung des Tages sein, einem wahren Abschluss entsprechend. Ich mache es mir irgendwo gemütlich. Ich richte eine Sitzgelegenheit ein, auf der ich diese 45 Minuten wirklich aushalten kann, ohne irgendwie herumzurutschen, mich umzupositionieren oder sonstwas zu tun. Essen wird es während der Vorstellung nicht geben. Ich habe bereits vorher gespeist, es wäre ein Sakrileg, während einzelner kostbarer Sekunden mit einem Auge auf einen Snack oder ein Getränk zu schielen. Nein, BB ist Fastenzeit.
Die Vorbereitung des Rituals und die Achtsamkeit, mit der das hier beschriebene Protokoll aufs strengste befolgt wird, ist bereits Bestandteil des Rituals! Für mich beginnt es letzten Endes am frühen Morgen der Ausstrahlung, zieht sich durch den gesamten Tag, den ich dazu nutzen werde, mich mental vorzubereiten und meinen Geist zu schleifen, ohne die Pflichten und Verantwortungen des Alltags mit Missachtung zu strafen, und endet erst nach der letzten Sekunde. Aber selbst dann muss ich mir das Jubeln oder Weinen oder sonstirgendeine Reaktion verbieten. Ich häufe diese Gefühle an, ich speichere sie, ich lasse sie mir durch Haut und Knochen fahren. Und wenn ich es nicht mehr aushalte, dann lasse ich los.
Gerade die Alltäglichkeit ist das Wichtigste an diesem Ritual! Ich tue meine Arbeit, ohne mit meinen Gedanken abzuschweifen, vorauszueilen oder, schlimmer noch, mir Dinge auszumalen, die da auf mich harren mögen. Die Kunst des Rituals besteht in ihrer Stringenz, ihrer Disziplin. Nur wenn ich selbst die Kontrolle über meinen Geist und Körper erlange, kann ich das Finale von Breaking Bad physisch und psychisch voll auskosten.

Ooommm...^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

17

Sonntag, 15. September 2013, 12:14

Ich habe es nicht eilig das Finale zu sehen, ich warte den richtigen Zeitpunkt, die richtige Stimmung ab.



Denn ein echter Serienjunkie schaut sich eine Folge nie zu spät an, ebenso wenig zu früh.
Er schaut sie sich genau dann an, wenn er es beabsichtigt.

^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

18

Sonntag, 15. September 2013, 17:24

@Neverman:
Wirklich schön beschrieben! Diesem Epos wahrhaft würdig! :unschuldig:
Das sollte zum Leitbild und Handlungsfaden eines jeden Breaking Bad Jüngers werden! :thumbup:

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.