Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Juni 2013, 01:45

Revenge - News zu Staffel 3

Zitat


Staffel 3 ohne Ashley Madekwe



Für Ashley hat es sich ausgerächt. In der dritten Staffel der Thrillersoap Revenge muss die Geschichte ohne Ashley Madekwe auskommen, denn das Network ABC hat den Vertrag mit der Darstellerin nicht verlängert.



Quelle & weiterlesen: Serienjunkies.de

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:32

Justin Hartley für Revenge verpflichtet

Zitat



Schauspieler Justin Hartley ist wieder in Lohn und Brot: Nach dem Ende seiner Serie Emily Owens, M.D. hat er eine längerfristige und zentrale (Gast-)Rolle in der Serie Revenge angenommen. Im Auftakt der dritten Staffel wird er erstmalig zu sehen sein.



Quelle & weiterlesen: Serienjunkies.de

3

Freitag, 19. Juli 2013, 08:24

Starttermin für die erste Folge der 3. Staffel ist Sonntag, der 29. September 2013.

4

Montag, 23. September 2013, 09:27

Da ja nun Staffel 3 in 6 Tagen beginnt und nichtmal die 2. Staffel auch nur annähernd komplette Subs hat, die deutsche Ausstrahlung aber auch erst bei Folge 15 oder so ist, wollte ich mal nachfragen, ob Staffel 3 überhaupt gesubbt wird.

Ob Staffel 2 je fertig wird hier, das steht wohl in den Sternen. Am 4. Sept. hiess es noch :



Zitat

kurze Statusmeldung:
Die Folgen 15 bis 18 sind "vorübersetzt" und müssen noch durch "Feinschliff" und "Korrektur"...


Vielleicht ist die Motivation verloren gegangen, da ja schon die nächste Staffel anrückt und die deutsche Ausstrahlung auch schon die Subs überholt hat. Es wäre dann nur schön, wenn dann jemand hier Bescheid geben würde, was nun Sache ist.

5

Montag, 23. September 2013, 10:35

Warum müssen immer sämtliche Aussagen in Frage gestellt werden. Es wurde gesagt, dass die 2. Staffel beendet wird und die 3.Staffel gesubbt wird.
Sollten zeitliche Angaben mal nicht hinkommen ist das zwar schade und für dich ärgerlich, aber man muss es hinnehmen.
Denn nur, weil sich jemand hier hinstellt und einem vorhält, was man gesagt hat, bringt einem das nicht mehr Freizeit, um für fremde Personen diese zu opfern.
Mir ist klar, dass ihr alle immer eure Versprechen einhaltet und noch nie sagen musstet, dass euch was dazwischen gekommen ist und ihr etwas nicht so schafft, wie ihr es euch selbst wünscht, aber bei uns ist das ab und zu der Fall.
Ich hatte bereits bei Warehouse13 dazu aufgerufen, sich bei mir zu melden und das ganze auch mal auszuprobieren. Denn meiner Meinung nach, kann man nur eine qualifizierte Aussage über etwas machen, bei dem man sich schon ein bisschen auskennt.
Komischerweise ist bis jetzt nur ein User dieser Aufforderung gefolgt.
Die meisten sitzen eben lieber da und beschweren sich, wenn wir ihr Leben dahingehend behindern, dass ihr nicht die freie Wahl habt, wann ihr eure Serie sehen könnt, da ihr auf die Untertitel angewiesen seid.
Das tut mir wahnsinnig leid. Kein Subber auf diesem Board möchte euch vorschreiben, wann ihr euch vor die Klotze setzen dürft. Aber nehmt es mir nicht krumm, wenn ich sage, kein User hat das Recht uns vorzuschreiben, wann wir uns vor den Rechner setzen.
Denkt ihr, solche Post motivieren uns? Mal ganz ehrlich. Jeder Subber, der seinen gewünschten Zeitrahmen nicht halten kann, ärgert sich selber darüber. Dann noch Vorhaltungen deswegen zu bekommen, steigert keinerlei Motivation.
Und genau wie bei anderen Serien gilt auch bei Revenge, es stehen keine Subber parat, die einspringen.
Wenn jemand interessiert ist, hier mitzumachen, könnt ihr euch jederzeit melden. Wer uns nicht beißt, wird auch nicht gebissen.

6

Montag, 23. September 2013, 14:19

Es ist die ewige Diskussion ( ich erinnere da nur an "Konstruktiver Beitrag zum Umgang mit Kritik und "verspäteten" Subs""). Man fragt nach etwas und wagt es auch nur, etwas in Frage zu stellen und schon ist jemand zur Stelle und schreibt einen Riesenvortrag über die Subberei. Mal ganz ehrlich, ich verstehe schon, dass Subbern manches auf den Sack geht, aber solches Reaktionen sind echt überzogen.



Zitat

Es wurde gesagt, dass die 2. Staffel beendet wird und die 3.Staffel gesubbt wird.


Leider gab es solche Ansagen schon öfters und am Ende kam dann doch nichts mehr. Und jedesmal ging es bei den Diskussionen dann nicht darum, dass nicht zuende gesubbt wurde, sondern dass man ewig nicht erfuhr, was und ob nun noch etwas passiert. Um es nochmal klar zu sagen, es kann natürlich immer sein, dass Dinge dazwischen kommen und es gibt dafür auch Verständnis. Wofür bei vielen Usern das Verständnis fehlt ist, dass manche Subber sich dann teils ewig nicht melden ( ja, hier ist es noch nicht ewig, aber eben auch schon ein paar Wochen her). Und ich hab auch keinen Bock, jedesmal, wenn man wagt, auch nur etwas zu fragen, mir dafür mit dem Hammer auf den Kopf schlagen zu lassen. Und diese Geschichte mit dem "subbt mal selber, dann wisst ihr selbst, wie das ist und würdet hier nicht rumkritisieren" nervt auch langsam. Zum einen ist es wohl offenkundig, dass Leute, die auf Subs warten, in der Regel nicht in der Lage sind, diese zu erstellen, weil ihr Englisch vielleicht für den Hausgebrauch reicht, aber nicht für solche Übersetzungen. Zum anderen ist das echt so ein Todschlagargument a la "iss deinen Teller leer, in Afrika wird gehungert".

Aber was diskutiert man hier noch, in der Diskussion unter der Rubrik Feedback ( "Konstruktiver Beitrag zum Umgang mit Kritik und "verspäteten" Subs"") hat sich ja leider deutlich gezeigt, dass einige Leute hier denken, User haben hier passiv zu konsumieren und ansonsten ihre Klappe zu halten.

Wenn es Dich beruhigt, ich werde hier ganz sicher nicht noch einmal nach irgendwas fragen.

7

Montag, 23. September 2013, 14:28

Zitat

Leider gab es solche Ansagen schon öfters und am Ende kam dann doch nichts mehr.

Genau darum geht es doch. Anderes Team, andere Serie, ganz andere Umstände. Aber du verallgemeinerst es. Es hat bei anderen Serien nicht geklappt, also wird es hier auch nicht funktionieren.

8

Montag, 23. September 2013, 14:54

Zitat

kurze Statusmeldung: Die Folgen 15 bis 18 sind "vorübersetzt" und müssen noch durch "Feinschliff" und "Korrektur"...
Vielleicht ist die Motivation verloren gegangen, da ja schon die nächste Staffel anrückt und die deutsche Ausstrahlung auch schon die Subs überholt hat. Es wäre dann nur schön, wenn dann jemand hier Bescheid geben würde, was nun Sache ist.
In meiner Signatur steht, wie weit ich (als Subber bin). Und dort steht: S02E14 bis S02E19 (in Korrektur). Nur einen Post über deinem...

9

Mittwoch, 25. September 2013, 07:29

Zitat

Genau darum geht es doch. Anderes Team, andere Serie, ganz andere Umstände. Aber du verallgemeinerst es. Es hat bei anderen Serien nicht geklappt, also wird es hier auch nicht funktionieren.


Es ist wie immer, man wagt Fragen zu stellen oder etwas in Frage zu stellen und schon fegt der Sturm der Gerechten über einen hinweg. Genau zu solchen Geschichten gibt es einen wunderbaren Thread hier im Forum unter der Rubrik "Feedback". Er heisst "Konstruktiver Beitrag zum Umgang mit Kritik und verspäteten "Subs". Dort habe auch ich versucht, in Ruhe und Sachlichkeit darzustellen, wie sich mir die Probleme darstellen ( Konstruktiver Beitrag zum Umgang mit Kritik und "verspäteten" Subs ). Nur leider war auch bei aller Sachlichkeit des Threaderstellers und einiger User schnell klar, dass Kritik - und sei sie noch so konstruktiv - oder irgendwelche Nachfragen zu Subbs letztendlich hier nur sehr ungern gesehen werden.

Und noch zu Deinem Text bzgl des selbst Erstellens von Subbs: Das habe ich schon hinter mir. Ich habe für mich selbst damals die 3. und 4. Staffel von ReGenesis gesubbt und daher weiss ich, was für ein Mist das sein kann. Neben meinen wahrscheinlich deutlich schlechteren Englischkenntnissen als die der meisten Subber hier hatte ich auch noch mit einer Vielzahl von medizinischen Fachbegriffen zu kämpfen. Wenn Du mir also Verallgemeinerung vorwirfst, dann werfe ich Dir den Ball zurück. Denn Du gehst ja einfach davon aus, dass Leute wie ich keinen Plan von der Materie haben.

Wie auch immer, ich denke, jeder hat seinen Standpunkt klargemacht.

10

Montag, 30. September 2013, 18:46

Wie du siehst, wird die Staffel 2 zu Ende gesubbt (es sind alle Folgen in der Korrektur, die dauert nur etwas länger, da es eben schon deutsche Folgen gibt und deswegen die Priorität bei anderen Serien liegt) und auch die Staffel 3 wird gesubbt werden. Hierfür suchen wir immer noch einen dritten Mitstreiter, da uns leider einige Kollegen abgesprungen sind.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

herzenston

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Dortmund

Beruf: Studi

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:28

@Calimero49: Ich glaube IMHO dass der Grund weshalb du so einen "Gegenwind" erntest nicht daran liegt dass du nachfragst, sondern eher am Ton deines Posts in dem du, ohne die näheren Hintergründe zu kennen, direkt unterstellst den Subbern sei die Motivation verloren gegangen. Ich kann natürlich verstehen das man genervt ist wenn Subs nicht so schnell erscheinen wie man sich das wünscht, aber man darf bei all der Aufregung nicht vergessen, dass es immer noch Menschen mit Privatleben sind die hier an den Subs arbeiten und ihr möglichstes tun um diese so schnell wie möglich fertig zu stellen.

Ich denke, dass dir hier niemand den Kopf abreisst, wenn man mal fragt wie lange ein Sub noch braucht, sofern man sich an die üblichen Höflichkeitsformen hält die manchmal im Internet vergessen werden. Oder um mit einem, vielleicht abgedroschenen, Spruch zu enden: Der Ton macht die Musik. ;)