Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 02:21

Einordnung in Doctor Who

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Doctor Who anzuschauen (also New Who) und bin im Moment am Anfang der zweiten Staffel. Ich hab mir überlegt dann auch SJA anzuschauen und würde gerne wissen, an welcher Stelle in Doctor Who ich denn damit anfangen sollte? Bzw muss ich das denn parallel schauen? Ich will nach Möglichkeit nicht von einer Serie bei der anderen gespoilert werden und weiß ja nicht, inwiefern sie sich überschneiden. Wär nett wenn mir jemand "auflisten" könnte, wann ich SJA da einordnen sollte. Danke im Voraus :D

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:37

Erst mal zur Information: The Sarah Jane Adventures ist eine Kinderserie, sonst gäbe es noch Torchwood für alle ab 16.

Meine Informationen zur SJA ist, das es eigendlich wie Torchwood oder andere Spin Offs eine eigenständige Serie ist, es gibt aber mind. einen Gastauftritt des Doctors (in der 3 Staffel) und natürlich kommt es gerne zu Verweisen auf Doctor Who

ps: in Torchwood gibt es keinen Gastauftritt des Doctors. Die Informationen sind mein Allgemeinwissen + Episoden Guide, ich habe SJA nie geschaut. Ich kann sagen das es bei Torchwood praktisch war, DW zu kennen, ist aber kein Zwang, deswegen ist es egal in welcher Reihenfolge du schaust.
Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler


3

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:58

Danke erstmal für die Antwort. Dass SJA eine Kinderserie ist ist mir bewusst, trotzdem, wenn ich in ein Universum eintauche wie bei Doctor Who schau ich mir auch gern alles an. Dementsprechend steht natürlich auch Torchwood auf meiner To-Do-Liste, wobei ich da wo anders gelesen hab es in dieser Reihenfolge anzuschauen:
Doctor Who Season 1
Doctor Who Season 2
Torchwood Season 1
Doctor Who Season 3
Torchwood Season 2
Doctor Who Season 4
Torchwood: Children of Earth
Doctor Who: The Complete Specials
Doctor Who Season 5
Doctor Who Season 6
Eben wegen z.b. diesem Gastauftritt des Doktors hat mich diese Frage bei SJA halt interessiert. Aber wies aussieht spielt das ja keine sonderliche Rolle. Danke :)

sam4000

Stammkunde

Beiträge: 274

Wohnort: Torchwood Basis Cardif, Wales, UK

Beruf: Sci-Fi, Mystery und Anime-Fan

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juni 2013, 22:45

sja (Staffel 3) würde sich zwischen 3 und 4 Staffel DW oder nach 4x13 "Journey's End" anbieten, da in der Staffel der 10. Doctor auftritt. Noch eine Frage, lässt du die 4. Torchwood Staffel "Mirakle Day" aus?
Trauern:

 Spoiler


Freuen:

 Spoiler


5

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:08

Danke für die Antwort:) nein, ich werd mir Miracle Day auch anschaun. Als dieser Zeitplan da oben erstellt wurde war die 4. Staffel (soweit ich weiss) noch nicht erschienen o. Ä..

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:54

Du solltest auf jeden Fall School Reunion (S02) gesehen haben, damit du einigermaßen weißt, wer Sarah Jane ist.
Gleichzeitig sollte man wissen, dass Sarah Jane ein sehr beliebter Companion aus der klassischen Doctor Who Reihe ist.
Ich würde dir aber empfehlen die SJA erst nach der S05 von Doctor Who zu sehen, da auch Matt Smith einen Auftritt in den SJA hat (hatte er doch, oder? :scratch:
Mit Katy Manning (Jo)? Vergessen, schon vergessen ...)

Ich würde erst S01-S03 und S05-S07 sehen, :D
dann die SJA und anschließend die S03 von Torchwod. ;)
Langer Rede Sinn, auch wenn dir Torchwood zu Beginn vielleicht nicht gefällt, die S03 ist großes Fernsehen, unbedingt sehen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(