Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 00:42

Season 1 Talkthread [Achtung: Spoiler]

So, ich habe jetzt alle Folgen durch und muss einfach sagen: WTF
Was zur Hölle ist das für eine Serie? Die eigentliche Haupthandlung mit den Morden wird in E12 enthüllt, in den ersten Minuten von E13 geklärt und dennoch schaffen sie es, die Episode noch 45 Minuten weiterlaufen zu lassen.

Dennoch bin ich was verwirrt, vll gibt es ja jemanden, der die Serie auch schon zu Ende gesehen hat:
Also, Olivia erzählt am Ende von E13 ihre eigene Geschichte, sie ist das Mädchen, das mit dem Sklaven weggelaufen und von ihm schwanger geworden ist. So wie ich das verstanden habe, machte sie ihre "Selbstaufgabe", nachdem sie sich ihren Schwanz(???) abgeschnitten hatte, zu einer richtigen Vampirin/Upirin.
Was hat es mit den Kindern und dieser Glückshaube auf sich? Ihr Vater hatte ja nicht vor, ihre Tochter, Magdalena, zu töten. Warum tötet also Olivia alle ihre Kinder, bis eines mit dieser Glocke geboren wird?
Und war Lethas Kind nicht tot? Hat es Dr. Pryce doch wieder zum Leben erweckt?
Was genau ist eigt Shelley? Olivias erstes Mädchen war ja älter als Roman und Shelly ist jünger als er. Aus was wurde sie "zusammengeschustert"?

Ich habe es auch nicht verstanden, warum Peter Roman nie gesagt hat, was er ist. Er wusste ja, dass Roman es nicht weiß.
Und Pryce experimentiert mit der Fruchtblase und erweckt dadurch Menschen wieder zum Leben?

Und was war das bitte für ein Ende bei E12? Da hat Roman diese Axt und lässt dennoch zu, dass Peter sich dem Wolf stellt, obwohl er wusste, dass es Peter sein Gesicht kosten wird. Ich wollte an der Stelle einfach nur auf die Leute einprügeln, weil ich mir dachte, es kann doch nicht sein, dass die nicht einmal etwas versuchen. Und in E13 kommt dann einfach mal Shelley und erwürgt den Wolf. Ist klar.

Zudem hat mich der Rückblick am Anfang von E13 irritiert; ich dachte eigt, dass Roman und seine Mutter gerade erst dorthin gezogen sind, aber es scheint ja, als habe Peter Christina sogar gut gekannt. Da kam ja auch die Einblendung "Sechs Monate zuvor".

An sich hat die Staffel ein abgeschlossenes Ende und ich kann mir nicht vorstellen, was man da noch erzählen will. Ich finde es eigt schade, dass am Ende doch alles aufgeklärt wird und ich bin mir nicht sicher, ob es vll nicht schöner gewesen wäre, wenn man nach der Aufdeckung Christinas Schluss gemacht hätte...

Naja, ich hoffe, dass man meinen Gedanken noch halbwegs folgen konnte und dass sich jemand findet, der die Folgen gesehen hat und sich äußern kann/will :)

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:13

WTF trifft es ziemlich exakt :D Oder wie ich den anderen Thread geschrieben habe: Kann man eigentlich noch weniger Handlung mit noch mehr Spoilern erzählen?
Dabei hätte man daraus auch eine richtig gute Serie machen können...

Zu den Fragen:

1. So wie ich das verstanden habe, geht es bei dem Übergang zu einem richtigen Upir um Selbstaufgabe/Selbstverstümmelung. Sowohl die junge Olivia als auch Roman bringen sich wegen dem Blutverlusst quasi selbst um, aber anstatt zu sterben, werden sie erst zum vollen Upir.

2. Warum Olivia all ihre Kinder tötet, ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht möchte sie keine schwachen Kinder.

3. Olivia hatte Dr. Pryce in ihrer Hand und Norman durch die Waffen der Frau ebenfalls. Sie hat ihn überzeugt, Letha im Tower gebären zu lassen. Von daher nehme ich an, dass Dr. Pryce den Auftrag hatte, das Kind, sofern es das Mal trägt, zu rauben. Und Letha evtl. sogar zu töten.

4. Shelly ist als Baby gestorben (durch Olivias Hände?) und Dr. Pryce hat sie wieder zum Leben erweckt. Wie und woraus bleibt nach wie vor ungeklärt. Da es dafür sowieso keine sinnvolle Erklärung gibt, ist es mir eigentlich auch egal...

5. Warum Peter Roman nie erzählt hat, dass er ein Upir ist? Es ist eben eine Mystery-Serie. Wenn sich die Charaktere da alles erzählen würden, könnte man die Handlung nicht mehr so spinnen :D Es könnte ja sein, dass ein Upir das selbst herausfinden muss.. oder was auch immer...

6. Dr. Pryces Experimente: WTF, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn die dazu einen Handlungsstrang machen wollen, dann sollen sie es tun, aber nicht so eine Cliffhangerscheiße.

7. E12: Ja, ziemlich lächerlich das ganze..

8. Zum Rückblick am Anfang von E13: Naja, das passt schon. Während einer Folge und zwischen den Folgen können ja mehrere Wochen vergehen. Und am Anfang hat Letha gerade erst festgestellt, dass sie schwanger ist (Ausbleiben der Periode, etc.), am Ende bekam sie ihr Baby. Also müssen während der Staffel so ungefähr 6-8 Monate vergangen sein.

9. Naja, so richtig geklärt wurde da wenig. Vielleicht hätte ich die Serie auch nicht anschauen dürfen, weil ich Cliffhanger-Orgien hasse wie die Pest. Das ist nur ein billiger Trick, um Spannung zu erzeugen, ohne eine wirklich konsistente Hanldung zu liefern. Von Lost bin ich da traumatisiert genug.

Gut fand ich die Story um Lethas Schwangerschaft. Ein bisschen offene Fragen sind ja okay. Und die Antwort war trotz allem Übernatürlichen überzeugend. Man hätte also darauf kommen können. Auch wenn ich es nicht tat.
Die Storyline mit dem Vargulf samt Auflösung war auch in Ordnung. Nur wurde die eben gezogen wie Kaugummi.

Wie hätte ich die Serie besser gefunden: Die Storyline mit dem Vargulf etwa auf die Hälfte der Szenen reduziert, mit etwas mehr Handlung und dafür eine parallele Storyline, in der die Vergangenheit von Olivias und/oder Peters Familie gezeigt wird. So dass die Vergangenheit nach und nach das Anfangs rätselhafte Verhalten in der Gegenwart klären kann. Aber gut, kam ja auch von einer Buchvorlage....

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:19

Ich glaube, du hast mich missverstanden, ich fand die Serie gut :D Nur habe ich nach dem Finale erstmal da gesessen und dachte nur WTF.
Vor allem weil die eigentliche Story in E12 zu Ende war und in E13 einfach nur viel erklärt wurde. War für mich eher ein Storybruch...

Und das mit Shelley.. Ich weiß nicht. Es hieß ja nur, dass Olivia (Ich will immer Victoria schreiben :D) vor Roman ein Kind bekommen hat, welches sie ja anscheinend umgebracht hat. Warum Shelley wiedererwecken, wenn sie ihre Kinder alle umbringt...

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:41

Auch wenn ich spät dran bin ;)

Ich fand die letzte Folge okay das Ouroboro (oder so) noch kommt dacht ich mir für die nächste Staffel an dem Doktor stimmt sowieso etwas nicht. (Stark und so).

Aber was ich einfach Absolut schade finde ist: Lethas Tod (Aber konnte man sich auch denken).



Im nach hinein war ich mit Christina echt überrascht wobei man auch durch die Grauen Haare schon die vermutung hätte bekommen können.

5

Samstag, 13. Juli 2013, 09:43


Was hat es mit den Kindern und dieser Glückshaube auf sich? Ihr Vater hatte ja nicht vor, ihre Tochter, Magdalena, zu töten. Warum tötet also Olivia alle ihre Kinder, bis eines mit dieser Glocke geboren wird?
Magdalena hatte ihren Auftritt in Episode 11. Nicolai ritt mit einer Magdalena, bis sie auf einen Nazi (Upir) trifft. Die Ringe die Peter trägt (wurden öfter in Einzelshots gezeigt) sind die Ringe der Familie von Olivia.

6

Samstag, 13. Juli 2013, 09:52

Das beantwortet meine Frage so mal gar nicht :D

7

Samstag, 13. Juli 2013, 10:12

Naja die Glückshaube soll halt ihr Glücksbringer (wie im Wiki-Artikel) sein. Nach der Geburt hat sie diese ja gegessen. Auch wenn Roman später kam, er ist ihr erstgeborener.

8

Montag, 9. Dezember 2013, 23:07

Deutsche Nationalhymne

In Episode 5 um Minute 40:00, die Feierszene im Institut. Das Orchester im Hintergrund spielt tatsächlich Haydn. Die Melodie ist natürlich älter, aber ich fand es nett die Melodie unserer Hymne zu hören :)
...i'm a mad man with a box