Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Mai 2013, 21:16

DirectoryIndex einstellen

Hallo,
ich weiß nicht ob das schonmal angefragt wurde, habe aber in der Suche nichts entsprechendes gefunden.

Könntet ihr (gemäß es ist ein Apache im Einsatz) das DirectoryIndex auf die index.php legen und nicht auf die HTML Datei? Jedes mal wenn ich die Seite aufrufe über den Browser muss ich einen extra Klick machen und das nervt (die Seite sieht auch nicht gut aus :D)

Gruß
Patrick

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 02:49

Meinst du diese Startseite?


Ich bekomme danach 'ne automatische Weiterleitung zu index.php. Du kannst dir doch auch direkt index.php als Lesezeichen eintragen.

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 03:08

Ja, ist mir alles bewusst, aber wofür gibt es diese Seite? Wahrscheinlich reichts sogar die entsprechende HTML Datei zu entfernen, je nach Servereinstellung. Ein Bookmark für die Seite hab ich nicht (zu selten besucht), die Weiterleitung dauert mit Laden locker 2 Sekunden länger und auf den Link klicken will ich auch nicht unbedingt, weil beide Hände auf der Tastatur sind :D

Klar, das ganze ist ein First-World Problem und muss natürlich auch nicht behoben werden, aber insgesamt macht diese Weiterleitung überhaupt keinen Sinn und sieht zugleich auch noch unschön aus, im Gegensatz zur eigentlichen Seite.

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 15:32

Bin nicht der Server-Admin. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. ^^
Werde mal nachfragen.

5

Sonntag, 12. Mai 2013, 02:19

warum gehst du nicht einfach auf index.php. ?

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 02:21

Kann ich natürlich, aber wieso muss ich es extra eintippen oder mir ein Lesezeichen anlegen? Diese sollte einfach als Index eingestellt sein statt der HTML Datei und schon würde das automatisch passieren. Stattdessen wird mir eine unnötige, unschöne Seite gezeigt die überhaupt keinen funktionalen Sinn besitzt.

7

Montag, 13. Mai 2013, 12:25

Die Weiterleitungs-Seite unter subcentral.de gibt es, weil index.php vom Server wohl nicht als Startseite erkannt wird.
Das könnte sicher iwie gelöst werden, hat aber keine große Priorität, daher keine Ahnung wann. ^^

Ich denke, du wirst es bis dahin überleben. :D

8

Montag, 13. Mai 2013, 14:23

Also, wenns schnell gehen soll, dann kann man das einfach via .htaccess und aktiviertem mod_rewrite lösen:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
RewriteEngine On    

RewriteRule ^index.php  - [L]    
RewriteRule ^$ /index.php [R=301,L]


Zeile 3 unterbindet das weiterleiten von index.php auf sich selbst
Zeile 4 leitet "/" (^beginnt und $ beendet) auf index.php weiter

"L" = "Last Rule"
"R=301" = permanente Weiterleitung

Getestet, vielleicht hilfts ja :)

9

Montag, 13. Mai 2013, 18:08

Also, wenns schnell gehen soll, dann kann man das einfach via .htaccess und aktiviertem mod_rewrite lösen:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
RewriteEngine On    

RewriteRule ^index.php  - [L]    
RewriteRule ^$ /index.php [R=301,L]


Zeile 3 unterbindet das weiterleiten von index.php auf sich selbst
Zeile 4 leitet "/" (^beginnt und $ beendet) auf index.php weiter

"L" = "Last Rule"
"R=301" = permanente Weiterleitung

Getestet, vielleicht hilfts ja :)

So ein Quatsch :D
Da reicht ein einfaches:

Quellcode

1
DirectoryIndex index.php index.html


Wie ja auch im Startpost schon geschrieben. Ich bezweifle, dass der Server das nicht unterstützt. Sehr wahrscheinlich ist es bereits so eingestellt:

Quellcode

1
DirectoryIndex index.html index.php


und es würde reichen die index.html Datei einfach zu löschen.
Wenn sich jemand für sowas interessiert: http://httpd.apache.org/docs/current/mod…#directoryindex

Gruß
Patrick

10

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:19

@Patrick

Ok, auch möglich, aber deine Einstellung wirkt sich auf ALLE Unterordner aus, was bei /images oder /files Ordner nicht wild ist, aber man weiss ja nie, was auf dem Server noch läuft.

Meine Lösung betrifft ausschliesslich das hauptverzeichnis.

Also so gesehen ist auch deins Quatsch :)

11

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:21

Wie kann die Einstellung die *genau dafür* gemacht worden ist quatsch sein?