Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. April 2013, 20:14

Staffel 1 Talkthread [Keine offenen Spoiler]

So, ich benutze diesen Thread mal, um die paar Banshee-Fans hier ein wenig zu ärgern und beginne mit meiner Meinung über die Serie. Also auf eine gute Diskussion :D

Dank Serienflaute (Borgias und Game of Thrones schau ich mir nicht salamisiert an) habe ich Staffel 1 tatsächlich komplett angeschaut.

Dabei ist der Plot richtig gut: Frisch entlassener Sträfling schlüpft durch Zufall in die Rolle des Sherrifs, Ex-Amisch ist örtlicher Mafiaboss.

Doch dabei bleibt es dann auch. Anstatt einer glaubwürdigen und gut erzählten Handlung bekommt man überwiegend Gewalt- und Sexszenen serviert. Und versteht mich nicht falsch, ich mag sowohl Gewalt- als auch Sexszenen. Nur eben als Garnierung und nicht an Stelle von guter Handlung.

Trifft der Protagonist eine hübsche Frau, vögelt er sie meist schon in der nächsten Szene. Und muss er ein Problem lösen, fängt er zu 90% eine blutige Schlägerei mit durchaus auch mehreren Personen an. Vielleicht hätten die Macher eher eine Knast- oder Ghettoserie drehen sollen. Zu einem Kleinstadsherriff passt dieses Verhalten leider nicht ganz so gut.
Darüber hinaus hat der Hauptdarsteller sowohl das schauspielerische Talent als auch die Ausstrahlung eines lapprigen Stück Brots. Einzig Ullrich Thomsen als amischstämmiger Mafiaboss kann überzeugen. Und ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum ich die Staffel doch bis zum Ende gesehen habe.

Trotz vieler guter Ansätze bleibt die Serie leider hohl und oft unglaubwürdig bis unlogisch. Wer Showtimes Branchenkritik Episodes gesehen hat, könnte Parallelen in der Handlung von Episodes und der Entstehungsgeschichte von Banshee vermuten. Oder kurz: Ein Haufen geld- und showgeiler Idioten eines Fernsehsenders bekommt eine gute Story in die Griffel und verwurstet sie so lange, bis eben herauskommt, was so heraus kam.

2

Montag, 29. April 2013, 21:49

dann schau sie dir halt nicht an....
  • Status wird geladen. Bitte warten...

3

Dienstag, 30. April 2013, 00:16

Jo, weiß nicht wirklich, was der Post soll. Dass es kein The Wire oder Breaking Bad ist, sollte klar sein.
Will die Serie ja auch gar nicht sein. Es gibt wöchentlich coole Charaktere und viel Gewalt.

Was will man mehr? So eine Serie hat gefehlt.

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:17

dann schau sie dir halt nicht an....


das kann der gute leider nicht. irgendetwas in ihm zwingt ihn dinge zu schaun, die er eigentlich gar nicht schauen will, weil er sie schlecht findet.
das geht soweit, dass er sogar Hemlock Grove geschaut hat, obwohl die serie seiner meinung 0 handlung hat und nur aus cliffhangern besteht...

das schlimme daran: es bereitet ihm körperliches und psychiches unbehagen, laut eigener aussage wirkt sich das nach "genuss" von hemlock grove sogar in form von gereiztheit aus


Hab gerade s01e10 gesehen, da übertreiben sie besonders, deshalb bin ich im Moment etwas gereizt. Trotzdem: Aus der Serie hätte man wesentlich mehr herausholen können.

Ist halt leichter als House of Cards. Sich von Kevin Spacey die schmutzigen Tricks der Politik erklären zu lassen, was gegebenfalls auch noch die Märchenwelt zerstört, in der man selbst lebt, ist dann wohl nicht jedermanns Sache.


nun stellt sich halt einfach die frage: wer oder was ist schuld an diesem dilemma? sind es die vermeintlich schlechten serien, welche er aus einem inneren zwang heraus trotzdem bis zu ende schauen muss, oder stimmt tatsächlich etwas mit seiner psyche nicht, vlt ein mangel an selbstbestimmtheit. ich meine die meisten menschen sind in der lage völlig autonom zu entscheiden: was schaue ich mir an und was nicht?

leider kann er das nicht. das hat auch dazu geführt, dass er nun House of Cards schaut. zur eigenen überraschung ist er nun gezwungen, eine serie zu schauen, die ihm, gott sei dank, ausnahmsweise mal gefällt....

...auch wenn er sich in der realität 0 für politik interessiert und den gang zur wahlurne noch nie beschritten hat...

5

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:15

dann schau sie dir halt nicht an....


das kann der gute leider nicht. irgendetwas in ihm zwingt ihn dinge zu schaun, die er eigentlich gar nicht schauen will, weil er sie schlecht findet.
das geht soweit, dass er sogar Hemlock Grove geschaut hat, obwohl die serie seiner meinung 0 handlung hat und nur aus cliffhangern besteht...

[...]


Hey, ich hab einen Antifan! Schade, dass ich das erst jetzt sehe, ich hoffe, du magst die Diskussion hier trotzdem noch. Das ist vielleicht nicht die sinnvollste Diskussion, aber auf jeden Fall lustig, also damit wie gewünscht gut :D

Es wird dich übrigens erschüttern, dass es sogar Leute gibt, die Geld dafür bekommen, sich Filme oder Serien anzusehen und anschließend ihre Meinung abzusondern. Die durchaus vernichtend ausfallen kann.

Nun, warum schaue ich mir neue Serien an, obwohl ich kein Geld dafür bekomme? Weil ich so am besten herausfinden kann, ob eine Serie gut ist oder nicht. Ist sie gut, freue ich mich, ist sie schlecht, bin ich etwas enttäuscht. Aber ist sie schlecht, obwohl sie großes Potential hatte, gut zu sein, ja, dann ärgere ich mich!

Klar, wenn einem bei einer Serie vor Langeweile eine Gesichtshälfte einschläft, schaltet man ab. Aber mal ganz ehrlich, viele von euch kennen das bestimmt, dass sie höhere Erwartungen an einen Film oder eine Serie gehabt haben, die dann nicht erfüllt werden, jedoch trotzdem weiter schauen. Entweder weil man denkt, dass es noch besser wird, weil man die vorherigen Staffeln gut fand oder weil man trotz allem noch wissen möchte, wie es weiter geht. Und danach regt man sich natürlich auf. Ein prominentes Beispiel ist wohl die letzte Staffel von Lost oder auch Star Wars Episode 1. Vor allem bei letzterem dürfte kaum einer das Kino vorzeitig verlassen haben. Ich denke mal, die alten Star Wars Fans haben bis zum Ende geschaut, um sich dann fundiert über die verkorkste Handlung aufregen zu können. Kritik, die sich George Lucas übrigens zu Herzen genommen hat.

Hemlock Grove hat im Großen übrigens eine gute Handlung, sie wurde nur unnötig gedehnt wie Kaugummi.
Banshee hat einen ziemlich guten Plot, der dann total verwurstet wurde. Wie gesagt, schau bei Interesse Episodes an, da geht es um genau dieses Thema.

Wenn meine Lieblingsserien inhaltlich angegriffen werden, kann ich das gerne beantworten. Aber wenn auf inhaltliche Kritik nur ein "dann schau es dir halt nicht an" kommt, ist das leider geistige Kapitulation. Klar, wenn sich jemand über ein Schminkvideo aufregt, weil er soetwas grottenlangweilig findet, hat er natürlich ein "Dann schau es dir nicht an, du Trottel" als Antwort verdient. Wenn er jedoch die schlechte Lippenstiftführung kritisiert und die gleiche Antwort erhält --> inhaltliche und geistige Kapitulation.

Nur erfolgt die bei Banshee-Fans wohl wesentlich schneller als bei Schminkvideo-Girlies :D

P.S.: Die Wahrsagerei musst du übrigens noch ein wenig üben. Vielleicht versucht du es mal mit einer anderen Kaffeesatzsorte. :)