Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 6. Juni 2013, 07:33


Das denke ich eher nicht. Vielmehr ist die besagte Zeitlinie schlichtweg jetzt geändert, sie läuft mit geändertem Verlauf ab. Da kannst du dir übrigens bei Fringe einiges Abschauen, was das Theorem angeht zu einem solchen Szenario. Da konnte man von Fringe viel Lernen, da eben viel theoretische Physik dort Einfloß in die Handlung.

Im Prinzip würde es bedeuten, daß die Zukünftige Zeitlinie, also die aus der Kiera kommt, sozusagen nebenher weiter Existiert. Aber nicht mit der geänderten Kollidiert direkt, weil sie Zeitlich getrennt sind. Bei Fringe war es so, daß sich diese aber irgendwann durch Handlungen der Akteure Überschnitten. Ich bin gespannt, wann das Passieren wird.

Theoretisch müßte es Passieren, wenn Eric Sadler Handlungstechnisch anders Agiert, also es nicht zu den Auswirkungen kommen kann wie wie Kiera aus der Zukunft kennt. Und es sieht ja so aus, wie wenn Eric schon ziemlich Nachdenklich geworden ist.

Zu Escher. Ich bin Total deiner Meinung in dem Punkt. Ich Glaube auch daran, daß Escher aus der Zukunft ist. Alleine schon seine Aussage zu Kiera. Ich Persönlich Glaube, daß Escher versucht, die Stellung von Sadler in der Zukunft einzunehmen.

Und wenn du dir die Mimik, das Verblüffende Gesicht mit der Bemerkung von Kellog am Ende der folge 2.06 richtig Anschaust, macht dies noch viel mehr Sinn. Denn für Kellog ist es Total Neu offenbar, daß Escher den Deal gemacht hat. Dies war wohl in der Zukunft anders. Das erscheint mir sehr sicher.

Abgesehen davon Glaube ich auch, daß Kellog noch eine Tragende Rolle zukommt und er mit Kiera völlig Konform sein wird. Er ist halt ein wenig Ambivalent. Das muß nichts Schlechtes sein. Es macht seinen Charakter Reizvoll, wie ich Finde. Zuvorderst auf seinen Vorteil bedacht, aber doch hat er einen Moralischen Kompaß ab einem gewissen Punkt. So würde ich Kellog jedenfalls bis jetzt Charakterisieren.

Übrigens halte ich es für nicht Unwahrscheinlich daß Kiera doch noch die Möglichkeit irgendwann bekommt, zurück in die Zukunft zu kommen. Denke mal an den Typen der Eric die Blaupausen gibt für die Maschine. Abgesehen davon sieht es so aus, wie wenn Söldner aus der Zukunft schon mit Agieren, es ist bis jetzt nur noch nicht richtig zutage getreten. Ich denke, das wird einer der Highlights dieser Staffel sein. Eventuell hat Escher da ja seine Finger drin.

So long....
du musst dich , mit allem respekt von fringe trennen! das ist eine neue serie u. dreht sich um zeitreise probleme u. da geht fringe erst mit den beobachtern (ende4. staffel u. 5. staffel) drauf ein u. hat meiner meinung nach auch sehr viel fiktion als wissenschaft dabei als grundlage! ich finds ja toll das du ne serie so sehr magst! da habe ich etwa 35 und bei jeder kann ich mit diskutieren!

naja was den rest angeht? das ist doch das schöne an der situation das wir sofern wir den produzenten nicht gefragt haben oder ein drehbuch schreiben, alle nur spekulieren können u. unsere hoffnungen äassern! zu alle dem müssen wir auch immer einplanen das nicht alles real physikalisch machbar sein muss!

beispiel: star trek, selbst wenn man mit überlichtgeschwindigkeit fliegen könnte, was physikalisch nicht machbar ist! finde ich immer witzig wie die in real time miteinander über so extreme strecken kommunizieren! wobei wer sich informiert hat weiss das informationen nur mit max lichtgeschwindigkeit verbreitet werden können, das bedeutet die unterhaltung bräuchte jahre! u. dennoch schauen wir uns das an u. geniessen diese fiktion!

was ich damit sagen will, ich versuch mich an die derzeit gängigen physik zu halten, aber tun die autoren dies auch?

zu escher ist es im mom naheliegend das er aus der zukunft kommt, kann aber auch sein das ein berater von ihm aus der zukunft kommt u. er das sadtech imperium verhindern will, weil er in der zeitlinie auf der strecke bleiben würde u. dies von einem zeitreisenden erfahren hat?

und wenn angenommen sie am ende zurück kommt, wäre ich mir nicht so sicher ob sie das dann wirklich möchte wenn sich soviel verändert hat, möglicherweise wurde ihr sohn nie geboren u. ihr mann ist mit wem anderes verheiratet? denkt mal an den cliffhanger terminator scc!

122

Samstag, 8. Juni 2013, 15:23

Ich hoffe es gibt keine verschiedenen Zeitlinien. Wenn dann eine Änderung und eine andere Zukunft. Aber dann auch verschiedene Zeitlinien reinzubauen die sich gegenseitig berühren wäre nicht gut.

Ich fand Fringe auch toll, aber es gab da später keinerlei Sinn und Verstand. Nur viel wissenschaftliches was über die maue Handlung täuschen sollte. JJ Abrams kriegt glaubhafte Charaktere und Welten hin, aber weitgreifende und logische Handlungsstränge über mehrere Staffeln sind nicht seine Stärke :)

Continuum soll ja von der Rahmenhandlung schon auf 7 Staffeln ausgelegt sein.

123

Samstag, 8. Juni 2013, 19:05

Hallo zusammen,

@ trubadx
was ich damit sagen will, ich versuch mich an die derzeit gängigen physik zu halten, aber tun die autoren dies auch?
Hast du mal daran gedacht, wieviel von dem, was Heute für uns Physikalisch selbstverständlich ist, z. b. um das Jahr 1900 Utopie war?
Was deine Aussage zu Fringe angeht im Bezug darauf, daß vieles Fiktion wäre, so muß gesagt werden, daß das meiste auf Wissenschaftlichen Grundlagen basierte. Aber eben nicht bewiesen werden kann Real, weil z. B. die benötigten Werkstoffe fehlen.

Nehmen wir nur mal das Beispiel Leonardo Da Vinci. Ein Krasses, zugegeben, wir Wissen Heute, sehr viel seiner Entwürfe Funktioneren. Mit den Werkstoffen späterer Zeit. Nimm mal den Warpantrieb. Dieser ist in der Theorie möglich. Physikalisch wohlgemerkt, worauf auch ich Wert lege. Aber die Materialien sind nicht Existent derzeit. Oder nimm mal das Beamen. Vor nicht Langer Zeit hat man das für völlige Utopie gehalten. Jetzt gibt es seit einiger Zeit die ersten Erfolge. Wenn auch auf Atomarer Ebene. Aber selbst daran glaubte man vor ein Paar Jahren nicht im Entferntesten. Wie gesagt, bei Star Trek und auch bei Fringe, basiert sehr viel auf Wissenschaftlichen Grundlagen. Besonders bei Star Trek.

Abschließend zu deinem Beitrag eines noch. Bei Fringe hat sich ebenfalls vieles um Zeitreiseprobleme gedreht. Vielleicht ist dir dies Entgangen.

Zurück zu Kiera. Ich Denke mittlerweile, nach einiger Überlegung, eher nicht mehr, daß sie noch einmal in ihre Zukunft zurück kommt. Zumal abzuwarten bleibt, wie sich ihr weiteres Wirken noch Auswirken wird. Die Morde hat sie z. b. Abgestellt. Was in jedem Fall Auswirkungen auf die Zukunft haben wird. Wenn auch vielleicht nicht in direktem Zusammenhang zu ihr oder ihrer unmittelbaren Umgebung.

@ sdshadow
Ich fand Fringe auch toll, aber es gab da später keinerlei Sinn und Verstand.
Da muß ich Widersprechen. Am Ende war alles Stimmig und bis auf 2 Sachen Absolut Logisch. Du mußt dir einfach mal die Staffeln nochmal Anschauen. Ich darf hier leider nicht mehr weiteres Ausführen. Aber im Fringe-Forum habe ich bei meinen Letzten Beiträgen einige Sachen angeführt aus z. B. Staffel 1, die erst in Staffel 5 Aufgelöst wurden und erst da den Sinn richtig Erschloßen. Fringe ist eben eine wirklich Komplexe Serie, bei der man wirklich mitgehen muß.

So long....

124

Samstag, 8. Juni 2013, 19:51

90% deines Textes handelt von Fringe, das gehört hier nicht her.
Von dir kann man aber leider auch nicht erwarten, dass du wenigstens Spoilertags setzt, da du das bei GoT auch nicht getan hast!! und somit alle gespoilert hast.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

125

Montag, 10. Juni 2013, 16:39

Jop, sie arbeitet offensichtlich für Escher. Paar nette Kampftricks hat sie auch drauf. xD
Ansonsten fand ich die Folge eher mau. Aber da der Richter tot is, müsste man doch eigentlich denken, dass es ne neue verhandlung geben müsste. Weiß aber auch nicht wie die rechtssprechung dort läuft.
mones ist die Beste ever

126

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:16

Veränderungen

Hallo zusammen,

@ invisible2
Jop, sie arbeitet offensichtlich für Escher. Paar nette Kampftricks hat sie auch drauf. xD
Ansonsten fand ich die Folge eher mau. Aber da der Richter tot is, müsste man doch eigentlich denken, dass es ne neue verhandlung geben müsste. Weiß aber auch nicht wie die rechtssprechung dort läuft.
Ich fand die Folge hingegen bemerkensert. Denn es waren die ersten Veränderungen in der Zukunft zu Sehen, also erste Auswirkungen des Wirkens von Kiera.

Zu Sehen bei den Gegenüberstellungen der Gefangenen in beiden Zeitepochen. Und am Ende das vergnügte Lächeln des Sadler aus der Zukunft auf die Bemerkung des Gefangenen seiner Zeit. Also des Bruders von Eric. Jedenfalls meine Sicht der Dinge. Wobei ich selbst erstaunt bin, wieviel meiner Vermutungen jetzt zutreffend sind. Nimm mal die Ex-Partnerin von Kiera. Es ist nun auch klar, daß diese noch eine Tragende Rolle Spielen wird. In welcher Form auch immer.

Nach wie vor, Nein, jetzt noch mehr als in meinem Beitrag vorige Woche, gehe ich davon aus, daß Escher die Position des Sadler in der Zukunft einnehmen will. Das erscheint mir doch jetzt als ziemlich klar, was Eschers Anliegen tatsächlich angeht. Respektive auch seiner Mehrdeutigen Aussage in der letzten Folge. Schade daß nicht mehr Leute hier ihre Meinung bzw. ihre Rückschlüsse kundtun.

Die Serie ist der Überraschungshit schlechthin, natürlich ist dies lediglich meine eigene bescheidene Meinung.

So long....

127

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:50

Ich beginne langsam zu glauben das der Sadler in der Zukunft nicht ganz der "Gute" ist wie bisher angenommen. Was wenn er nur Angst hat das ein Zeitreisender wie Escher ihn absägt und er deshalb Liber8 überhaupt in die Vergangenheit schickt? Nicht um die Konzerne zu stoppen sondern um Escher zu behindern?

Wer ist Escher? Ein einzelner der sich eine Machtposition aufgebaut hat wie z.B. Kellog? Oder ist er Teil einer Gruppe die alle aus der Zukunft kommen? Ist er eventuell gar nicht aus der Zukunft sondern nur vor vielen Jahren auf jemanden aufmerksam geworden der ihm alles erzählt hat?

Es kann alles mögliche sein oder auch nichts, in welche Richtung die Serie sich entwickelt ist überhaupt nicht klar und bisher war auch alles erklärbar.


Die bisher eingeschlagene Richtung gefällt mir sehr gut. Vor allem auch das dezente einstreuen von Zukunftstechnik die nicht extrem abgedreht, sondern total glaubhaft ist.

128

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:15

Du musst in der Regel nicht zitieren, wenn du dich auf den Beitrag direkt über deinem beziehst. ;) Höchstens wenn's dann auf 'ne neue Seite rutscht. :P

Bisher war die Technologie meistens relativ glaubwürdig, da hast du wohl recht, allerdings kann ich mich da noch an eine Szene erinnern, da ging's darum, dass Kiera durch Sendemasten und Funkwellen die Bewegungen von Menschen zu einer bestimmten Zeit nachstellen konnte; ich habe zwar keine Ahnung davon, allerdings kam mir das schon ein bisschen abgedreht vor.^^ Den Unsichtbarkeitsanzug finde ich nichtmal so abwegig, kommt bestimmt in paar Jahren schon. xD
mones ist die Beste ever

129

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:28

Hallo zusammen,

@ sdshadow
Ich beginne langsam zu glauben das der Sadler in der Zukunft nicht ganz der "Gute" ist wie bisher angenommen.
Da sind wir schon 2 mit dem Gedanken. Mir ging dies durch den Kopf, als ich das "Diabolische Grinsen" des Sadler aus der Zunkunft Registrierte auf die Bemerkung des Gefangenen hin.
Wer ist Escher? Ein einzelner der sich eine Machtposition aufgebaut hat wie z.B. Kellog? Oder ist er Teil einer Gruppe die alle aus der Zukunft kommen? Ist er eventuell gar nicht aus der Zukunft sondern nur vor vielen Jahren auf jemanden aufmerksam geworden der ihm alles erzählt hat?
Wenn du dir am Ende von Folge 2.05 den Gesichtsausdruck von Kellog in Erinnerung rufst, als er erfährt wer ihn als Investor verdrängt hat, nämlich Escher, scheint Kellog den Namen zu kennen und Erstaunt zu sein darüber, daß dieser hier auch ist und vor allem, daß dies in der Zukunft in Kellogs Zeitlinie nicht geschehen ist.

Es besteht auch die Möglichkeit, daß Escher durch Informationen oder Informanten in dieser Zeit tätig wurde. Es ist ja nun klar, daß mindestens 2 weitere Parteien aus der Zukunft in der Vergangenheit zu Werke sind. Also neben Liber8 noch mindestens 2 weitere Parteien. Escher und diese Södner. Vielleicht hat sich einer dieser Söldner bei Escher angedient. Interessant auch, daß die Verführerin von Alec die Waffe von dem Typ nicht bekannt war und sie diese Escher zeigen wollte.
Es kann alles mögliche sein oder auch nichts, in welche Richtung die Serie sich entwickelt ist überhaupt nicht klar und bisher war auch alles erklärbar.
Ich finde das sehr Gut. Vor allem daß bisher zum einen ziemlich viel Schlüssig war letzten Endes, jedoch trotzdem eine Ungewißheit bleibt, wo es hingeht, was der Sinn der ganzen Fraktionen ist. Der Aufbau, die Struktur der Serie erscheint mir sehr gut vor allem wenn ich daran denke, daß 7 Staffeln geplant sind. Es muß ja noch einiges Offen bleiben.
Die bisher eingeschlagene Richtung gefällt mir sehr gut. Vor allem auch das dezente einstreuen von Zukunftstechnik die nicht extrem abgedreht, sondern total glaubhaft ist.
Für mich sieht es so aus, daß alles ziemlich durchdacht ist von den Machern. Das kann nicht jede Serie von sich behaupten. Und mir gefiel auch das Einstreuen der beiden Gefangenen aus Vergangenheit und Zukunft unglaublich gut, vor allem als am Ende Eröffnet wurde, daß sich etwas verändert hat. Da hat man gesehen, wie gut die Serie strukturiert ist. Jedenfalls bis jetzt.

@ invisible2
Den Unsichtbarkeitsanzug finde ich nichtmal so abwegig, kommt bestimmt in paar Jahren schon. xD
Du wirst Lachen, das ist noch nicht einmal so Abwegig. Es gibt schon Versuche mit verschiedenen Werkstoffe, mittels denen Licht gebrochen wird und welche die Objekt in einem bestimmten Spektrum Unsichtbar erscheinen läßt.

So long.....

130

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:29

Ähm, ich denke nicht, dass die Scene aus der Zukunft, wo ihm das Urteil verlesen wird - in der zukünftigen Zukunft spielen wird, sondern vielmehr in der zurückgelassenen Zukunft gespielt hat. Also sind Veränderung noch nicht sichtbar. Weil wir ja gar nicht wissen, wie es jetzt in 2077 aussieht, weil wir niemanden haben, der dorthin zurückkehren kann.

Und klar, Escher versucht Pyron Industries (oder wie die heißen) ebenfalls zu einem Monopol hochzubauen... Damit es in der Zukunft eben nicht nur SadTech mit Monopol gibt.

Ich bin übrigens überhaupt gar nicht der Meinung, dass Scenen aus 2077 die geänderte Zeitlinie zeigen! Es sind alles "Rückblenden".

131

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:22

Hallo zusammen,

@ Pfalumenschnaps
Ich bin übrigens überhaupt gar nicht der Meinung, dass Scenen aus 2077 die geänderte Zeitlinie zeigen! Es sind alles "Rückblenden".
Du hast mich dazu gebracht, noch einmal Tief über diese Szene nachzudenken. Ich bin in jedem Fall der Meinung, daß es sich nicht um eine "Rückblende" handelt. Jedenfalls in diesem Fall nicht.

Dazu passen auch die Gegenüberstellungen, eben Vergangenheit und Zukunft. Und dann die Aussage von Erics Bruder im Knast in der Zukunft. Es liegt nahe, daß dieser etwas weiß, wie es kommen sollte. Aber weil es sich änderte, nicht so kam, eben die Aussage von ihm.
Und klar, Escher versucht Pyron Industries (oder wie die heißen) ebenfalls zu einem Monopol hochzubauen... Damit es in der Zukunft eben nicht nur SadTech mit Monopol gibt.
Entweder dies, oder Escher will den Sadler der Zukunft verdrängen. Für mich naheliegender, daß Escher seinem Unternehmen die Stellung in Relation zu Sadler in der zukunft verschaffen will. Vielleicht diesen gar Verdrängen. Denk mal daran, daß er dieses Mädel auf den Sadler der Vergangenheit angesetzt hat.

Allerdings ist die Motivation trotzdem noch Relativ Offen. Denkbar wäre auch, daß Escher das Mädel zum Schutz von Sadler an seine Seite stellt, jedoch Relativ unwahrscheinlich. Wäre aber ein ziemlich Spektakulärer bzw. unerwarteter Verlauf, ich nehme nicht an, daß dies von vielen Erwartet wird.

So long.....

Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:12

Ich muss sagen, für jemanden wie mich, der die Serie gern zwischendurch als "lose" Unterhaltung schaut, wird es zunehmend komplizierter und undurchsichtiger in Bezug auf die Hauptstory, sowie sämtliche Charaktere. Ich finde der Focus sollte auf 3 - 4 Akteure beschränkt werden, bevor man sich nachher verzettelt.

Ich verstehe z.B. nicht, warum der farbige Liber8 Anführer den Richter umbringt, nachdem das Gericht doch PRO Randal entschieden & damit im Sinne von Liberate entschiedenhat.

Warum macht Keira gemeinsame Sache mit dem zwielichtig skeptischen Gardiner? Was soll das bringen? Der Liber8 Anführer wird Keira eh erkennen & Gardiner wieder misstrauisch werden. Warum setzt sie sich also unnötig unter Druck? Die "Freundin" von Alec tötet irgendeinen unbekannten Einbrecher/Agenten? Noch eine Partei? Gibt es nicht schon genug Verwirrung? Zumal der Liberate Maulwurf in Carlos' Büro eifrig bei der Tätersuche hilft, als ob sie wirklich loyal wäre. Dabei ist sie doch zu Sony ins Auto gestiegen, vor ein paar Wochen!

Warum grinst Zukunfts-Alec? Ist er das oberste Gericht? Oder warum ist der Zukunfts-Randal so empört?

Sorry, wenn ich jetzt das hohe Niveau der Analyse ein wenig herunterbreche, aber so richtig schlüssig mitreißend find ich die Serie nicht mehr. Da war in der 1. Staffel ein leichterer Roter Faden erkennbar! Oder ich verstehe einfach das Zusammenspiel der Erzählebenen nicht...

133

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:34

Ich muss jetzt hier mal was klar stellen:
Der Charakter heißt weder "Eric" noch "Alex", er heißt "Alec". Ist das so schwer zu verstehen? Teilweise schreiben die Leute hier noch dämlichere Abwandlungen xD Wie einem das nach 17 Episoden immer noch unklar sein kann, kann ich absolut nicht verstehen. Er wird sogar ziemlich oft namentlich genannt und angesprochen (fast schon zu oft), sodass der Name auch ziemlich oft im Sub steht...

Passend dazu: Es heißt "Travis Verta" statt "Berta" (Kuh?) oder gar "Vertan" (wtf?).
+ "Piron Corp." statt "Pyron Corp." . Man sieht das gut in der Anfangsszene von S01E01, da steht auf einem Hochhaus neben Sadtech "Piron".
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lt.Ford« (13. Juni 2013, 17:00)


134

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:35

Ich verstehe z.B. nicht, warum der farbige Liber8 Anführer den Richter umbringt, nachdem das Gericht doch PRO Randal entschieden & damit im Sinne von Liberate entschiedenhat.


Der wurde wohl von ihm unter Druck gesetzt oder bezahlt, damit der Richter so entscheidet, wie er letztlich entschieden hat -> Mitwisser, muss ausgeschaltet werden, damit er liber8 nicht verraten kann.

Warum macht Keira gemeinsame Sache mit dem zwielichtig skeptischen Gardiner? Was soll das bringen? Der Liber8 Anführer wird Keira eh erkennen & Gardiner wieder misstrauisch werden. Warum setzt sie sich also unnötig unter Druck?


Sie wollte ihn ja erst nur beschäftigen, aber da er sogar was rausgefunden hat, geht sie dem eben mit ihm auf die spur. Sie will ja auch wissen, was mit der Leiche, oder auch nicht-Leiche passiert ist, was Liber8 vor hat.


Die "Freundin" von Alec tötet irgendeinen unbekannten Einbrecher/Agenten? Noch eine Partei? Gibt es nicht schon genug Verwirrung? Zumal der Liberate Maulwurf in Carlos' Büro eifrig bei der Tätersuche hilft, als ob sie wirklich loyal wäre. Dabei ist sie doch zu Sony ins Auto gestiegen, vor ein paar Wochen!


Sie ist ja selber offensichtlich eine Agentin, und wenn nun ein feindlicher Agent kommt, was macht man da als guter Agent? Unerkannt bleiben und Feinde ausschalten. So viele Parteien sind's nun wirklich noch nicht. Abwarten, vllt. gehörte er auch einer schon eingeführten an. Liber8 Maulwurf hilft bei der Tätersuche, um ein guter Maulwurf zu sein, unerkannt zu bleiben, damit keiner auf die Idee kommt, sie könnte ein Maulwurf sein. Sonst wär's ja n bisschen offensichtlich.

Zitat

Warum grinst Zukunfts-Alec? Ist er das oberste Gericht? Oder warum ist der Zukunfts-Randal so empört?

Wird man wohl noch erfahren. Geduld ist eine Tugend.

Sind nur meine Erklärungsversuche, wie immer ohne Gewähr. ;)
mones ist die Beste ever

Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:16

Vielen Dank @invisible2. Jetzt erscheint mir das ganze Geschehen doch ein wenig strukturierter & logischer. Bin gespannt, wie sich die Serie dramaturgisch weiterentwickelt. Dann wird mit Sicherheit die ein & andere Auflösung präsentiert werden. :)

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

136

Freitag, 14. Juni 2013, 16:57

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das zwei parteien von der zukunft in die Vergangenheit gekommen sind.
Gut und böse. Wer gut und wer böse ist, ist immer noch nicht so wirklich klar.

Keira ist dann so die, die das Gleichgewicht hält oder bringt.

137

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:44

Irgendwie schade, dass Gardiner (mit "i") jetzt tot ist, er fing langsam an sympathisch zu werden ^^ Ich fands auch immer gut, dass er alles an Kiera in Frage gestellt hat, brachte etwas Spannung rein.

Die Liebesgeschichte von Alec nervt mich tierisch, ich habe beim Schauen das Gefühl, dass jede Szene mit Alec & Emily verschwendete Sendezeit ist :O
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

138

Donnerstag, 20. Juni 2013, 02:16

Hallo zusammen,

@ trubadx
was ich damit sagen will, ich versuch mich an die derzeit gängigen physik zu halten, aber tun die autoren dies auch?
Hast du mal daran gedacht, wieviel von dem, was Heute für uns Physikalisch selbstverständlich ist, z. b. um das Jahr 1900 Utopie war?
Was deine Aussage zu Fringe angeht im Bezug darauf, daß vieles Fiktion wäre, so muß gesagt werden, daß das meiste auf Wissenschaftlichen Grundlagen basierte. Aber eben nicht bewiesen werden kann Real, weil z. B. die benötigten Werkstoffe fehlen.



Nehmen wir nur mal das Beispiel Leonardo Da Vinci. Ein Krasses, zugegeben, aber wir wissen heute, dass sehr viel seiner Entwürfe funktionieren, mit den Werkstoffen späterer Zeit. Nimm mal den Warpantrieb. Dieser ist in der Theorie möglich. Physikalisch wohlgemerkt, worauf auch ich Wert lege. Aber die Materialien sind derzeit nicht existent. Oder nimm mal das Beamen. Vor nicht langer Zeit hat man das für völlige Utopie gehalten. Jetzt gibt es seit einiger Zeit die ersten Erfolge, wenn auch nur auf atomarer Ebene. Aber selbst daran glaubte man vor ein paar Jahren nicht im Entferntesten. Wie gesagt, bei Star Trek und auch bei Fringe basiert sehr viel auf wissenschaftlichen Grundlagen. Besonders bei Star Trek.

http://www.youtube.com/watch?v=nDHsYrG8aDI

139

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:01

Dazu hab ich auch noch eine Kleinigkeit: Alec versucht ja, aus den letzten Audioaufnahmen der Toten den Raum zu rekonstruieren, in dem sie sich befindet.
Einen Tag später sah ich diese Meldung hier und musste gleich daran denken:

Raumvermessung: Schall als Maßband
Schweizer Informatikern und Ingenieuren der Polytechnischen Universität in Lausanne (EPFL) ist es gelungen, nur über das Echo akustischer Signale die Raumgeometrie am Ausgangsort zu berechnen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

140

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:08

die season 2 ist bisher deutlich besser als die 1 . die zeitreisenproblematik und der kampf um die zukunft stehen jetzt so richtig im mittelpunkt und sind nicht mehr nur ein aufhänger für ne 08/15 crime-serie .

das durchhalten hat sich offenbar gelohnt :thumbup:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.