Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 29. April 2013, 22:25

Ich bin ebenfalls gespannt, wie es weitergeht & wie die Sache um Alec weiter gesponnen wird. Ich hoffe nur, dass sich die Autoren nicht im Zeit-Raum-Wirrwarr verlieren, und zum Schluss eine unrunde Auflösung vorgebracht wird.
Das wirr war ist eigentlich schon fast egal, da ja die bekannte physik nur begrenzt angewand wird, u. ich durchaus reine phantasie geniesse! welches szenario mir mehr angst macht? gerade bei kleineren produktionen, ist das sie cliffhanger bauen u. die serie danach abgesetzt wird. wäre ja leider nicht die erste!

zu einem anderen post!

also entweder muss sie sich in einer parallelen zeitlinie befinden, sonst wäre doch kellog ( durch den opa effekt) nicht mehr da? also entweder wurde die zeitlinie verändert u. dadurch ne alternative zeitlinie geschaffen, oder kellogs angebliche oma, war garnicht seine biologische oma! oder die drehbuchautoren haben stumpf einfach überhaupt keine ahnug von dem was sie da eigentlich schreiben?

soweit ich weiss, bedeutet doch contnuum auch,daß die geschichte schon passiert ist u. sich einfach wiederholt u. wir von aussen zuschauen wie der zeitkreislauf sich dreht! 2 beispile als filme zum thema die mir gerade einfallen sind, stargate:continuum u. timeline


in der staffelpause, als ich noch das bild im kopf hatte, wie sie mit kelogg davon fuhr, dachte ich mir noch, wäre doch lustig wenn sie die oma von kelogg wäre, da ich davon ausgehe das sie kein weg zurück findet u. dann als alte frau sich noch selbst sehen könnte, ohne das ihr zukünftiges ich das wüsste ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (29. April 2013, 22:51)


22

Dienstag, 30. April 2013, 09:42

Stimme fast in allem meinem vorposter. Nur das ich da glaub ich gerade was falsch verstanden habe oder meinst du das sie als seine oma mit Enkel in bett war.......Aber das muß nur mein fantasie gerade gewessen sein.

Continuum heißt ja das es passiert ist und es eklärt einiges. Wobei ich etwas überasch bin von handeln der "Herzdame". Die führt zwar aufträge derzeit aus, aber gewisse sachen lässt sie geschechen ohne das sie sie unterbinndet. Wegen veräter bin ich immer noch der meinung das jemand die ganze zeit falsch spielt und da mehr zeitreisende sind. Alec hat zwar sektion 6 erfunden, aber wie kann es sein das sie geschutzt wird und geheimdinste sie bestehtigen bzw sogar sich nicht offen wagen gegen sie zu ermitteln. Ich vermutte das ein spion in Polizei reichen ist oder das sie überwacht werden und das wurde nurr zeitreisende voraussetzen.

Also mal wild spekulirt: Was wann in zukunft firmen versuchen etwas zu verhindern was Alec erschaffen will, egal welche bilde aus zukuft zu sehn waren, Alec war meiner meinung einer der Demokratie nie abgelegt hat und dafür kämpf und das mit seinem wissen und seinem enflüss. Aber Andere firmen bosse wurde doch nicht macht weggeben wollen...Macht korumpiert sag ich nur.... Also kann sein das andere welche in vergangenheit geschickt haben um profit zu machen und gleichzeitig um Kieara zu hindern das sie Alec´s plan umsetzt. Den ich bin immer noch der auffassung das plan ist ohne große veränderungen an zeitlinie dafür zu sorgen das Firmenherschaft über dem staat endet. Ich sag nur bestimmte sachen kann mann nicht ändern, den sie verhindern veränderung selbst, Großvatter paradoks. Also veränderungen werden erst nach abreise eintrtten und bestimmte sachen in vergangenheit mußen passieren. Egal wie schlimm und wieviele totte sie dabei verursachen......

23

Dienstag, 30. April 2013, 12:25

Stimme fast in allem meinem vorposter. Nur das ich da glaub ich gerade was falsch verstanden habe oder meinst du das sie als seine oma mit Enkel in bett war.......Aber das muß nur mein fantasie gerade gewessen sein.




naja es wurde nicht gezeigt, aber durch die dialoge lässt sich schliessen, das sie nicht nur bei ihm übernachtet hat? also war der perfide gedanke, was wäre? wenn kelogg sein eigener grossvater ist? aber wie gesagt der gedanke stammt noch aus der staffelpause!

jetzt verhält sichs zusättzlich noch so, das er wohl der finanzier von alec ist, u. liber8 sich wohl gespalten hat in einen taktischen teil unter sonja u. einen militanten teil!

24

Dienstag, 30. April 2013, 12:53

War wohl eindeutig, dass sie miteinander geschlafen haben. Aber da muss ja nicht direkt n kind bei rumkommen, zumal sie es ja hauptsaechlich gemacht hat, um das stueck der zeitmaschine zurueckzuklauen, von daher wird sie wohl doch darauf bestanden haben, zu verhueten. Ich denke diese Ueberlegungen mit dem eigenen grossvater o. Ä. sind in diesem zusammenhang etwas zu weit hergeholt.

Gesendet mit Tapatalk
mones ist die Beste ever

25

Dienstag, 30. April 2013, 13:32

War wohl eindeutig, dass sie miteinander geschlafen haben. Aber da muss ja nicht direkt n kind bei rumkommen, zumal sie es ja hauptsaechlich gemacht hat, um das stueck der zeitmaschine zurueckzuklauen, von daher wird sie wohl doch darauf bestanden haben, zu verhueten. Ich denke diese Ueberlegungen mit dem eigenen grossvater o. Ä. sind in diesem zusammenhang etwas zu weit hergeholt.

Gesendet mit Tapatalk








also nochmal wie gesagt, war das nur ein kurzes gedankenspiel, nach ende der 1. staffel! mehr nicht!

ausserdem hab ich auch nicht behauptet , das es jetzt aus diesem ons oder der woche auf dem schiff passiert ist, sondern hatte den gedanken gehegt, da ich wie ich schon erwähnte, davon ausgehe das sie nicht mehr zurück findet u. in der zeitlinie gestrandet ist, es für möglich halte das sie u. kelogg am ende doch noch ein paar werden!


fakt ist das die zeitschleife sich hauptsächlich rund um den charakter kiera drehen muss, also sie ist die prägende u. wichtigste person in dem ganzen zusammenhang, sonst hätte alec2077 nicht alles dafür getan, dafür zusorgen das sie auf jedenfall mit nach 2012 geschickt wird!


2. glaube ich nicht das sie das nur gemacht hat, wegen dem zeitreise teil, dazu hätte sie kein sex haben müssen!

(also man muss kelogg 2012 nun wirklich lassen das er ein gentlemen u. wirklich charmant ist u. bisher trotz seiner 2077er vergangenheit doch sehr loyal u. aufrichtig hinter kiera steht! zumal ich glaube das er sich wirklich in sie verliebt hat! d.h. er hätte ihr auch ohne liebesnacht obdach gewährt u. sie alleine auf dem schiff gelassen! ausserdem halte ich sie nicht für so nuttig! das ist eher der style von sonja!)

ich denke der naheliegendste grund war das sie sich einsam u. zurück gelassen fühlte u. kelogg recht hatte, als er sagte das nur sie beide zusammen verloren in dieser zeit wären u. daher sich gut verstehen könnten! zudem würde deine erklärung nur für die erste nacht gelten, aber nicht dann dafür das sie mit ihm nach dem anschlag wegfuhr? mir tut kelogg etwas leid dabei, weil ich glaube das er sie wirklich mag u. jetzt sich von ihr benuzt fühlt! die beiden wären schon ein power paar! er hat die mittel, sie die technologie u. mit alec als superhirn, na das wär mal ne gruppe!

was die andern angeht, ja da bin ich auch mal gespannt, was es mit den freelancern u. asher auf sich hat? vielleicht sind sie ja wirklich da um entweder alecs plan zu durch kreutzen oder um dafür zu sorgen, das sich alles so abspielt wie es sein soll, damit sich die zeitschleife immer weiter dreht?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (30. April 2013, 13:50)


26

Dienstag, 30. April 2013, 14:10

Ok, punkt 1 abgehakt.
Glaube schon, dass es hauptsaechlich wegen des stuecks war. Dass sie da einen gewissen "privaten nutzen" von hatte, kam ihr allerdings wohl auch gelegen. Obwohl das alles noch sehr interessant werden koennte mit ihrer treue zu ihrem ehemann, vorallem vor dem hintergrund, dass er sie betrogen hat. Muss man also abwarten, was die autoren sich da vorstellen, ob sie ihrem mann bald komplett lossagt, oder eher wie bisher noch an ihm haengt (mit abstrichen, ons mit kellog (erinnert mich irgendwie immer an kellog's^^))
Wie gesagt, die serie hat ne menge potential. Kann man nur hoffen, dass sie lang genug laeuft.

Gesendet mit Tapatalk
mones ist die Beste ever

27

Dienstag, 30. April 2013, 15:15

Obwohl das alles noch sehr interessant werden koennte mit ihrer treue zu ihrem ehemann, vorallem vor dem hintergrund, dass er sie betrogen hat. Muss man also abwarten, was die autoren sich da vorstellen, ob sie ihrem mann bald komplett lossagt, oder eher wie bisher noch an ihm haengt (mit abstrichen, ons mit kellog (erinnert mich irgendwie immer an kellog's^^))
Wie gesagt, die serie hat ne menge potential. Kann man nur hoffen, dass sie lang genug laeuft.

Gesendet mit Tapatalk

naja ich denke komplett los sagen? wahrscheinlich nicht, aber falss sie gezwungen ist jetzt in der zeitlinie weiter zu leben, wird sie mit fortlaufender zeit sicher ein neues leben aufbauen u. nicht wegen einem mann der erst in 50 jahren zur welt kommt oder so, nicht weiter leben? ich denke einfach das hängen an ihrer familie in der zukunft mit zunehmeder dauer verblasst, ähnlich wie wenn sie gestorben wären, mit der zeit verblasst das u. man lebt sein leben weiter und verliebt sich irgendwann neu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (30. April 2013, 15:55)


28

Dienstag, 30. April 2013, 17:03

Hey, danke für den Sub.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich Keira und Travis in euren Subs siezen.
Es gibt zwar im Englischen nur "you", aber sie duzen sich eher. Gut erkennbar daran, dass Keira Travis mit Vornamen anspricht, aber auch allgemein sind die Dialoge eher im "Du"-Sinne gehalten.
Das Siezen ist zwar kein Problem, aber ich finde es raubt ein bisschen die Atmosphäre^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

29

Dienstag, 30. April 2013, 17:16

Es ist schon moeglich, dass man sich mit vornamen anspricht, aber trotzdem siezt.
Du meinst allerdings die szene in dem transporter, oder? Habs mir innerlich auch mit "du" uebersetzt. Er kennt sie zwar nicht persoenlich bzw. die beiden duerften kein "du-verhaeltnis" haben, da er sie aber nicht sonderlich mag, schert es ihn nicht sehr, sie hoeflich anzusprechen.
Wie auch immer, letztendlich ist es die (nicht immer ganz leichte) entscheidung der subber und ohnehin auslegungssache, da man im englischen ja eh nicht (mehr) difderenziert.

Gesendet mit Tapatalk
mones ist die Beste ever

30

Dienstag, 30. April 2013, 17:18

Ja, genau die Szene im Transporter meinte ich^^ Hasts erfasst :D
Das "Du" würde einfach viel besser passen, zumindest meiner Meinung nach, deshalb hab ichs angesprochen^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

31

Dienstag, 30. April 2013, 17:19

Wie soll es Kiera vor Carlos denn rechtfertigen, wenn sie einen Terroristen duzt? Soll sie etwa zugeben, dass sie ihn kennt?:D Vor allem haben die ja keine großartige Verbindung zu einander.

32

Dienstag, 30. April 2013, 17:21

Andersrum. Er meinte glaub ich eher, dass travis sie duzt.
Dass kiera dann, um abweisend zu wirken, ihn siezt ist ja noch verstaendlich ^^
Edit: dachte schon, meine app spinnt, aber wurde wohl verschoben^^ passt auch besser hier hin, danke

Gesendet mit Tapatalk
mones ist die Beste ever

33

Dienstag, 30. April 2013, 17:27

Ne eigentlich meinte ich, dass sich beide Duzen.
Dass Travis Keira duzt ist absolut logisch, aber dein Einwand mit Carlos ist auch berechtigt.

Dennoch würde ich beide sich Duzen lassen (der Satz klingt komisch xD)
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

34

Dienstag, 30. April 2013, 17:32

Wie ist es denn ueberhaupt im sub? Duzt travis sie? Wenn ja, dann finde ich das ok. Haette es genauso gemacht. Eben weil sich kiera von ihm vor carlos dumm stellen muss und sich von ihm distanzieren muss.

Gesendet mit Tapatalk
mones ist die Beste ever

35

Dienstag, 30. April 2013, 17:47

Er siezt sie.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wie hat Travis die Haft ohne seine speziellen Medikamente ausgehalten?
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

36

Dienstag, 30. April 2013, 17:50

Man kennt glaub ich noch nicht den intervall, wann er sie immer nehmen muss. Vielleicht sind es ein paar wochen/monate/jahre? ;-)
Kanns mir auch nicht anders erklaeren.

Gesendet mit Tapatalk
mones ist die Beste ever

37

Dienstag, 30. April 2013, 17:54

ach ich weiss nicht, dieses mit dem sie ist für mich ein rein deutsches problem! und auch nur anerzogener anstand!

also meine erfahrung auf der strasse ( ich wohne in hamburg) ist das man fast von jedem gedutzt wird u. ich in der regel auch jeden dutze! man sollte das nicht überbewerten!



ps: in ganz vielen krimi serien u. filmen, dutzen sich cops u. kriminelle, obwohlsie sich nicht kennen oder mögen (oder vielleicht genau deswegen, weil es respektlosigkeit ausstrahlen kann)

38

Dienstag, 30. April 2013, 18:14

Naja, in S01E03 lag er schon halb tot im Bett, weil er keine Dosis mehr bekommen hat. Das waren auch nur ein paar Tage maximal eine Woche.
Hat wohl keiner der Produzenten bedacht.
Andererseits hat man in einer Szene später erfahren, dass Garza alle Waffen + Travis' Medikamente mitgenommen hat.
Irgendwie unlogisch^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

39

Dienstag, 30. April 2013, 18:21


Hat wohl keiner der Produzenten bedacht.

ob das unbedingt an den produzenten liegt? was mir häufig auffällt, vorallem bei serien mit ner fortlaufenden handlung (also nicht eine wie castle, die bis auf die beziehungskisten immer abgeschlossene fälle sind) das die tatsache das die meisten episoden von unterschiedlichen drehbuchautoren geschrieben werden, das der grund für unlogische zusammenhänge sein kann?, manchmal denke ich mir, wenn eine serie von ein u. dem selben author geschrieben würde, vielleicht mehr zu erwarten wäre, dann würde allerdings wohl auch die produktionszeit länger dauern?

40

Dienstag, 30. April 2013, 18:43

Klar schreiben verschiedene Drehbuchautoren an den Serien, allerdings nehme ich doch stark an, dass über die Scripte noch mind. einmal drübergeschaut wird, um eben solche offensichtlichen Kontinuitätsfehler zu vermeiden.
Wie gesagt, vielleicht hält eine Dosis einfach über einen längeren Zeitraum. ;)
mones ist die Beste ever