Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Annnaaah

Grünschnabel

Beiträge: 11

Wohnort: Tirol, Österreich

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 6. August 2013, 01:01


Was Kiera angeht, könnte es auch sein, das es eine Kiera aus einer anderen Zeitlinie gewesen ist. Wenn ich mich nicht täusche, waren das in diesem "Gefängnis" zwei Versionen von Garza zu sehen. Kann da aber auch falsch liegen.


Bin mir sogar sicher, dass zwei Versionen von Garza zu sehen waren. Einmal als die Freeelancer mit Kiera redeten, sah man sie dahinter. Als die Freelancer dann aber den Raum verliesen, war Garza in dem Käfig rechts neben Kiera.
Kann aber auch ein Fehler der Macher sein, wer weiß. :D




Das Staffelfinale war super. Freu mich schon auf die dritte Staffel. :dance:
»Vampire pirates, that’s what you guys are. Vampirates.«

182

Dienstag, 6. August 2013, 01:48

mein gott, war das ende verwirrend. was die freelancer gesagt haben, kann sooooooo vieles bedeuten...
"what about lucas" "its been arranged"
"the dmg has been passed""except for sadler"
"hes no longer our concern" "in this timeline"
boooooooa...

ich glaube irgendwie das ist so ne art neutraler raum, die außerhalb der verschiedenen zeitlinien existiert und wo der freelancer dann die ganzen leute, die das zeitcontinuum verändern wollen/verändert haben, einsperren. ich glaube auch, dass alec nicht in die vergangenheit gesprungen ist, sondern in die zukunft, wie jemand schon gesagt hat, selbst wenn er zu dem punkt zurückgesprungen wäre, wo emily erschossen wurde, hätte er wenig machen können. also vllt ist er dann zu der eigentlich ursachen des ganzen gesprungen, also dem alten alec, oder escher. und vllt dadurch ne andere zeitlinie erschaffen, aus denen die kiera und rest der ursprünglichen gefangenen stammen, die wir am ende gesehen haben. deshalb 2 garza.

also die freelancers, sind die so ne art zeitwächter oder wie? hat sich denn keiner gedanken drüber gemacht, warum curtis chen jetzt auf einmal bei dem freelancer ist? war er immer schon einer von denen? wieso hat er den zeitsprung denn nicht verhindert? hm... also da sind noch ne meeeeenge fragen offen...

183

Dienstag, 6. August 2013, 11:55

Sehr geiles Staffelfinale, aber wie auch viele hier schon geschrieben haben so bin auch ich der Meinung das es jetzt fast mehr Fragen gibt als vorher.

Bin sehr auf die Auflösung dieser Verwirrungen gespannt^^ ;)

184

Dienstag, 6. August 2013, 21:10

Echt geiles Finale....
Also ich denke Alec ist in die Vergangenheit gesprungen, jetzt nicht grade unmittelbar kurz bevor Emily angeschossen wurde, sondern viel weiter zurück vielleicht sogar zum Zeitpunkt der Anreise von Kiera. Außerdem wie man schon gesehen hat, kann man auch nicht 100% davon ausgehen, dass er genau in der Zeit gelandet ist in die er wollte. Siehe Jason und Kagame.
Weiterhin vermute ich mal, wird, der in die Vergangenheit gereiste Alec, Kiera retten. Hätte ja wenn er weiter zurück gereist ist genug Zeit um sich etwas einfallen zu lassen. Außerdem denke ich, wird Kiera nun mit den restlichen Liber8 Mitgliedern zusammen arbeiten, vielleicht sogar nicht durch Alec sonder mit Hilfe Liber8 entkommen.
So nun noch ne Frage, man hat ja am Ende die Dokumente vom CPS Programm gesehen und oben drüber Pyron. War das nicht aber in der Zukunft alles von SedTech?

Eine Sache passt mir da aber nicht.
Alecs Vater meinte, dass Zeitreisen ein Familiengeschäft sind und alles deutet darauf hin, dass Alec die Technologie erfunden hat und sein Vater aus der Zukunft kam, weil er ja Freelancer ist und weil er Wissen besitzt, dass aus der Zukunft stamm. Somit hat er sich ja auch irgendeinen Art und Weise selbst gezeugt, hätte er es nicht erfunden, wäre sein Vater nicht in die Vergangenheit gereist und hätte ihn gezeugt. Und wenn ich sowas höre wie Familiengeschäft, würde ich auch erstmal vermuten, dass der Vater der Erfinder dieser Technologie ist bzw diese Technik zu erst nutzte und Alec sozusagen, das Familiengeschäft übernimmt.

Ich denke auch, dass die Freelancer Abkömmlinge von Liber8 sind. Weil ich denke mal, dass die Zeitreisen Technik in der späteren Zukunft also 2077+ geheim von vielen hoch gestellte Firmen ganz normal benutzt wird um die Vergangenheit zu ihren Vorteilen zu verändern. Das fanden vermutlich Liber8 Anhänger raus, klauten sich diese Technologie und gründeten die Freelancer um die Zeitlinien nicht zu gefährden. Daraus ziehe ich auch den Schluss, dass letzt endlich Liber8 ihre Ziele durchgesetzt haben, weshalb sie vermutlich auch nicht wollen, dass in die Vergangenheit eingegriffen wird. Noch eine kleine Untermauerung zu meinen Behauptungen. Der eine Asiate, der zum Schluss gezeigt wurde also der Freelancer, war ja auch noch ein paar Folgen vorher in der Zukunft im Gefängnis zu sehen, wo er mit Travis redete, da gehörte er ja zu Liber8.
Weiterhin hat man ja gesehen, dass der eine Dunkelheutige, denk mal der Anführer von den Freelancer, in 2077 bei Jason war und verhindern wollte, dass er die Gefangenen+ Kiera zurück schickt. Also wusste er im Grunde schon bescheid was sie vor hatten. Also denk ich mal ist er aus der Zukunft.

185

Dienstag, 6. August 2013, 23:38

Ich frage mich auch, was nun aus den ganzen Leuten wird, die in diesem Raum in den Käfigen eingesperrt sind. Werden die gefangen gehalten? Wenn ja, weshalb töten die Freelancer nicht einfach alle? (so wie den Rest).


Weil das nicht im Sinne der Freelancer ist. Sie wollen die Zeit beschützen und nicht verändern. Der Tod hat wohl die meisten Konsequenzen. Vielleicht arbeiten sie daran, dass jeder wieder in seine Zeitlinie zurückkehrt.


Ich fand das Staffelfinale etwas unbefriedigt, aber ich hab's schlimmer/verwirrender erwartet. Was ich mir von Staffel 3 erhoffe ist, dass sich Kiera und Liber8 (aus der Zukunft) zusammenschließen. Damit sie gegen eine neue Bedrohung (Freelancer, Escher...?) kämpfen.

186

Mittwoch, 7. August 2013, 09:23

Jason is soweit zurück da er direkt am Strahl stand....

Andere Frage: Ihr redet die ganze Zeit vom Paradoxon wenn Alec in die Vergangenheit geht um Emi zu retten, haut aber im nächsten Satz raus das er inne Zukunft reisst um mit sich selbst zu reden....Paradoxon HALLO: derselbe effekt. Wobei ich wiederrum nicht an ein Paradoxon glaube....

Ja die Staffel ging blöd zu ende, aber da Alec ja eh emi retten tut verändert er die Zukunft, und damit das geschehene, gleich mit. Emi is net tot, kiera und co nicht gefangen usw.

@Robert1611 Er war schon in dieser Folge einer der Freelancer, insofern Escher mit den Punkten zwischen de finger gelogen hat. Am ende der Folge zeigt die Cam direkt auf seine Hand.

@maxafe Wenn es Ihnen nur um die zeitlinie gehen würde, dann hätten sie Kiera in ihre zeit zurückkehren lassen wie sie es geplant hat. Die verfolgen noch ein anderes ziel, die zeitlinie ist nur vorwand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stealthpiep« (7. August 2013, 09:31)


187

Mittwoch, 7. August 2013, 15:38


@maxafe Wenn es Ihnen nur um die zeitlinie gehen würde, dann hätten sie Kiera in ihre zeit zurückkehren lassen wie sie es geplant hat. Die verfolgen noch ein anderes ziel, die zeitlinie ist nur vorwand.
naja faktisch gesehen, dreht sich die serie primär um den charakter kiera! das alleine schliesst schon aus, das sie zurück kehrt! also werden die autoren versuchen um diesen punkt die storyline zu bauen! ausser sie haben vor, ähnlich wie bei fringe eine ganze staffel in der zukunft zu bringen! also sie hopst hin, klärt in der zukunft die ganzen zusammen hänge auf, merkt das ihr mann auch nicht ganz unschuldig ist u. springt dann wieder zurück mit dem wissen u. versucht der ganzen sache ne andere richtung zu geben?

188

Mittwoch, 7. August 2013, 20:00

mmh

die Frage ist Kiera einmal in der Zukunft
will sie wieder zurück..so wie sie Ihren Sohn vermisst

so muß eine Serie sein ... du mußt auf die Fortsetzung geiern

@stealthpiep
naja er kontaminiert seine eigene Zeitlinie bei einer Rückkehr zu Emilys Tod
wenn er in die Zukunft geht kann er diese noch erleben...
daher für mich nur in der Vergangenheit Paradoxon....

obwohl man dann wieder fragen muß nach der Vergangenheit seines alten ICHs...

tja Zeitreisen halt :shifty:

189

Donnerstag, 8. August 2013, 06:12

Die Disukussionen erinnert mich stark an Lost.. was hat man sich damals den Kopf zerbrochen mit den Zeitreisen.. immer wieder amüsant.

Allerdings versteh ich nicht so ganz wie sich Veränderungen in der Zukunft auswirken sollen. Es macht ja nicht plötzlich *buff* und alle die noch in Keiras Zukunft sind und dort ja auch existieren, werden schlagartig ausradiert, nur weil jemand in der Vergangenheit was nachträglich verändert. Genausowenig wird es parallele Zeitlinien geben, alte verschwinden oder neue entstehen - es gibt nur eine Timeline. Das "Problem" an den SciFi-Zeitreisen ist aber immer, dass man storymäßig immer in einem Loop steckt, ohne richtigen Anfang und Ende - und deshalb ist es auch nie wirklich aufzulösen.

Wenn man eins aus nahezu allen Filmen mit Zeitreisen gelernt hat, war es doch immer "Whatever Happened, Happened". Und alles was man glaubt zu verändern, löst den Lauf der Dinge eigentlich erst aus. Bisher zeigt die ganze Serie auch keinerlei Anzeichen, dass sich was verändert - im Gegenteil: die Dinge entwickeln sich dank Escher/Mark Sadler und allen bisherigen Ereignissen unaufhaltsam weiterhin genau zu dem, was sie in der Zukunft auch sein werden.

Es wird sich einfach nichts ändern lassen. Man wird in der Vergangenheit niemand töten können, der in Zukunft als alte Person existierte oder es wird einfach beim Versuch bleiben und immer was dazwischen kommen. Das hat man schon anfänglich schon gesehen, als man Kieras Großmutter (als junge Lily Jones) töten wollte, in der Hoffnung, Keira würde dann gar nicht erst geboren. All diese Versuche sind in der späteren Zukunft im Grunde auch schon längst passiert und gescheitert, sonst gäb es gar keine Keira. Auch Alec wird Emily nicht in der Vergangenheit retten können - im Gegenteil: er wird sie vllt warnen und sie dadurch erst richtig auf ihn aufmerksam machen. Das wäre dann Alecs Verschulden. Er selbst geht bei dem Trip sicher drauf, was aber egal ist, weil er dann ja sowieso doppelt existiert.

Carlos - jetzt angepisst von der Korruption des Polizeistaats - und als erklärter Staatsfeind #1 wird sich wohl den Rebellen anschließen. Was aus ihm wird ist eigentlich egal. Keiras 2077-Zukunft erlebt er eh nicht mehr, dafür ist er schon zu alt.

Auch Julien wird - wie Keira es schon festgestellt hat zu "Theseus" - dem späteren Anführer der Rebellen. Das hat Jason Keira in 1x10 ja nebenbei schon erzählt, dass dieser Tag an dem das Gebäude gesprengt wird als "Day Theseus" in den Geschichtsbüchern steht. Den Anschlag aufs Gebäude konnte Keira logischerweise auch nicht verhindern und das Ganze ging ja eigentlich aufs Konto von Liber8, die den Sprengstoff aus der Hochsicherheitsanlage klauten. Es gab nie einen anderen Verlauf der Geschichte. Die Zukunft wie man sie gesehen hat, wurde längst von Liber8 durch eine frühere Zeitreise mitgestaltet.

Kagame opferte sich, weil er wusste, dass er am gleichen Tag auch wieder im Krankenhaus als Baby zur Welt kommt. Oder wie Travis es in 2x10 gesagt hat "Fürchte den Tod nicht - jedes Ende ist lediglich ein Neuanfang / Aber so oder so - dieses Leben wird enden und ein neues beginnen.". Die chinesischen Zeichen an der Wand im Gefängnis sind scheinbar auch ein Zeugnis dessen, dass der Spaß schonmal so passiert ist. Alles ist ein mindfucking Loop! Viel mehr offensichtliche Hinweise können die Macher ja kaum noch geben. Alle Beteiligten erledigen ihre Aufgabe in der Geschichte, sterben irgendwann, die bekannte Zukunft tritt wieder ein und die inzwischen neugeborenen Beteiligten machen den Trip erneut - natürlich ohne zu wissen, dass dieses Szenario immer wieder so abläuft

In 1x10 redet Kagame auch mit Alec und sagt ihm, dass er in 60 Jahren mit ihm über dieses momentane Gespräch reden wird. Auch das ist ein zusätzlicher Beweis, dass die Zeitreise von Liber8 in der gesehenen Zukunft längst passiert sein musste. Das Ganze ist kein einmaliges Ereignis. Der alte Alec änderte also über die Mithilfe für die Zeitreise im Grunde gar nichts - er sorgt eher dafür, dass alles so kommt wie es kommt und immer passiert ist - hätte die Zeitreise nicht längst stattgefunden, gäb es die aktuelle Zukunft auch gar nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass Kagame & Co die ersten Versuche vom alten Alec waren, diesen Loop zu durchbrechen, was aber immer im gleichen Ergebnis resultierte. Ein bisschen wie in Matrix beim Architekten - man ändert Kleinigkeiten, aber der finale Ausgang ist immer der Gleiche. Einzig allein Keira könnte "theoretisch" eine neue Schlüsselfigur sein, die in den bisherigen Loops nicht vorhanden war, das ganze beenden soll und Alec seinem jüngeren Selbst erklärt, was aus ihm wird - oder ihn killt. Escher deutete sowas im Gespräch mit Alec ja irgendwie an, dass er Keira als Gefahr für sich und das Familiengeschäft der Zeitreisenden ansieht.

Kompliziert wird die Sache jetzt mit den Freelancern. Die Gruppe scheint wohl einfach aufzuräumen und sammeln alle Zeitreisenden ein - egal ob tod oder lebendig - aber man muss wohl auch die Toten einsammeln (Elenas Leiche zB) und zurückbringen, um die Anomalien in der Timeline wieder auszugleichen. Und nun geht die Reise in Staffel 3 wohl mit allen ins Jahr 2077 zurück, während Alec sich in einen neuen Loop wirft. Und da Alec das Gerät mit hat, und Jason bereits verraten hat, dass das Ding praktisch wie ein Rauchsignal funktioniert, können die Freelancer ihn wohl auch problemlos finden.

Die unlogischste Person in der ganzen Geschichte ist jedoch Escher, also Alecs Vater. Escher sagte, er sein als Teenager von anderen Freelancern angeworben worden. Ein Zeitreisender kann er aber eigentlich nicht sein, da die Technologie erst 2077 erfunden wurde, da war Escher schon lang tot und Alec schon ein alter Mann. Warum also "ausgerechnet er" von den Zukunfts-Freelancern als Normalo angeworben wurde, ist mir aber ein Rätsel - man redet doch sonst mit keinem. Escher hat in der Vergangenheit ja Alecs Mutter kennengelernt, zeugte ca 1995 Alec und täusche dann seinen Tod vor, um aus dem Freelancer-Programm auszusteigen und um mit seinem Techwissen für sich und seinen Sohn eine machtvolle Zukunft zu gestalten.

D.h. er muss auch schon so etwa seit 1990 von den Freelancern angeworben worden sein - und wurde etwa in dem Jahr geboren als Elena ankam - theoretisch könnte sogar sie seine Mutter sein, zumindest vom Zeitpunkt her passt es. Woher er sein Techwissen hat, ist aber genauso unklar, wie seine Angst, dass er seinen eigenen Tod gegenüber den anderen Freelancern faken muss, um Alec zu schützen. Das widerum würde ja nur Sinn machen, wenn er entweder aus der Zukunft wäre oder vllt doch von Elena abstammt. *amkopfkratz* Vllt spinnen die Macher die Zeugungsschiene aber noch weiter und lassen Alec selbst in die 70er Jahre springen, wo er mit irgend ner Tussi seinen eigenen Vater zeugt. Dann wären Zeitreisen wirklich ein Familiengeschäft im Endlos-Loop. ^^

Vermutlich werden aber erst am Ende alle begreifen, dass alles umsonst war und die Moral der Geschichte ist einfach, dass man vorher nachdenken sollte, bevor man falsche Entscheidungen trifft, die in eine falsche Zukunft führen. Das Ganze soll wohl einfach ein Fingerzeig auf die aktuellen Entwicklungen des Staates, der Techkonzerne und der Zweiklassengesellschaft sein. Denn wenn in unserer Welt alle so weitermachen wie bisher, dann wissen wir dank Continuum, was uns in 65 Jahren erwartet. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sammie« (8. August 2013, 06:23)


190

Donnerstag, 8. August 2013, 12:46

Zitat

Die unlogischste Person in der ganzen Geschichte ist jedoch Escher, also
Alecs Vater. Escher sagte, er sein als Teenager von anderen Freelancern
angeworben worden. Ein Zeitreisender kann er aber eigentlich nicht
sein, da die Technologie erst 2077 erfunden wurde, da war Escher schon
lang tot und Alec schon ein alter Mann. Warum also "ausgerechnet er" von
den Zukunfts-Freelancern als Normalo angeworben wurde, ist mir aber ein
Rätsel - man redet doch sonst mit keinem. Escher hat in der
Vergangenheit ja Alecs Mutter kennengelernt, zeugte ca 1995 Alec und
täusche dann seinen Tod vor, um aus dem Freelancer-Programm auszusteigen
und um mit seinem Techwissen für sich und seinen Sohn eine machtvolle
Zukunft zu gestalten.
Escher selbst kommt auch aus der Zukunft, lernte bei einer zeitreise ( wohl die um Jason zu fangen ) Alecs Mutter kennen und lieben und fingierte dann seinen Tod, da die freelancer sonst Alec und Mutter gekillt hätten. So die Aussage von Escher.


Zitat

Escher deutete sowas im Gespräch mit Alec ja irgendwie an, dass er Keira
als Gefahr für sich und das Familiengeschäft der Zeitreisenden ansieht.
Und das ist der Punkt wo ich sage das doch nicht alles so verlaufen wird wie bisher. kiera scheint eine unkonstante zu sein, eine wo bisher nicht in den Loops war und somit der Ausgang erheblich geändert wird. Meiner meinung nach fängt das schon an das theseus wohl doch nicht auf gewallt setzten will, vllt sogar dabei bleibt. Andererseits ist es auch möglich das kiera damit überhaupt erst Liber8 zum leben erweckte, da diese ja auf den terror aufbauen, Theseus nicht.

Zitat

Carlos - jetzt angepisst von der Korruption des Polizeistaats - und als
erklärter Staatsfeind #1 wird sich wohl den Rebellen anschließen. Was
aus ihm wird ist eigentlich egal. Keiras 2077-Zukunft erlebt er eh nicht
mehr, dafür ist er schon zu alt.
Kiera is #1, er 2.

Beiträge: 102

Wohnort: Atlantis

Beruf: Was ist das?

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 8. August 2013, 15:41

Was für ein geniales Staffelfinale, ich bin echt begeistert wie sich Continuum entwickelt hat. Ich fand den Serienbeginn damals nämlich gar nicht mal soo spannend. Aber jetzt! Hola!

Ich habe gerade mal die Kommentare über mir durchgelesen und ich seh das genauso wie Sammi (schön ausführlicher Kommentar, danke), dass die Zeitreisenden aus dem Jahr 2077 ihre Zukunft, die sie eigentlich verändern wollen, erst durch ihr Eingreifen in die Vergangenheit gestalten! Die Hinweise darauf sind ja ganz schön offensichtlich. Wie Julien von Liber8 erst in seine Rolle des "Theseus" reingedrängt wird, hat schon eine gewisse Tragik. Und Alec kommt ja erst durch die Zeitreisenden auf den Trichter, was er alles so erfinden wird. Und er wird zudem von sämtlichen Leuten für deren Zwecke ausgenutzt...
Bisher sind jedenfalls alle Charaktere davon überzeugt, dass sie die Zukunft so wie sie wollen, verändern können. Irgendjemand von den Protas könnte bald auch mal auf die andere Idee kommen.
Allerdings wäre ein einziger Zeit-Loop vielleicht auch zu langweilig, dann ginge es ja nur noch um das "Wie kommt es zu dieser Zukunft?" und nicht "Ist die Zukunft veränderbar?". Und letzteres ist für den Zuschauer ja viel spannender.
Aber Kiera ist nunmal Hauptcharakter dieser Serie und deshalb wird sie wahrscheinlich die Schlüsselrolle spielen. Wie in der letzten Folge angedeutet, ist sie so eine Art Anomalie. Das wird spannend. 8)

Und stealthpeip über mir hat, finde ich, Recht: Escher kommt aus einer ferneren Zukunft, weshalb er auch so viel weiß. Ja. Allerdings wissen wir noch nicht, worauf er aus ist. Zwielichtiger Mann. Ist noch jemandem aufgefallen, wie er geguckt hat, als Alec zum Zeitsprung angesetzt hat. Der weiß doch bestimmt schon, wohin das führt.
Ich frage mich jetzt natürlich auch: Wohin reist Alec nun? Ich glaube, dass er schon eigentlich vor hat, zurückzuspringen um Emily zu retten. Das ist nachvollziehbar, denn schließlich ist er von den gerade geschehenen Ereignissen völlig aufgewühlt und entscheidet ganz spontan, klar, mit der Zeitkugel vor seiner Nase. Nur er wird wahrscheinlich nicht da landen, wo er hin will. WIE war das Gerät denn eigentlich kalibriert? Aufs Jahr 2077, oder? :shifty:

Wir werden sehen, wir werden sehen. Da wir leider keine Zeitmaschine haben, müssen wir noch bis 2014 grübeln...... Hach.
...
..
.
Fein, fein, fein.
.
..
...

192

Donnerstag, 8. August 2013, 19:28

Wenn ich weiterhin so drüber nachgrüble, kommt Escher definitiv aus einer noch ferneren Zukunft also 2077+. Da er ja Freelancer war und diese ja so zu sagen mit ihrem kleinen Gerät den Anzug einfach so ausschalten können.
Denke Escher als Freelancer ist mit Anderen in die Vergangenheit gereist um eventuell andere Zeitreisende zur Strecke zu bringen, lernte Alecs Mutter kennen, sie bekamen Alec, Escher wurde klar, wen er da grade gezeugt hat und täuscht seinen Tod vor um seine Familie zu schützen. Einzige logische Lösung meiner Meinung nach.
Damit lässt sich denke ich alles erklären, wieso er zu einem Freelancer wurde ( einfach aus Überzeugung vermutlich, wusste ja noch nicht wen er zeugen wird bzw. dass er eine Familie gründet )-
Wieso er ausgestiegen ist ( aus Familienliebe, stellt seine Famlie über seine Überzeugung, die Zeitlinien zu schützen ).
Woher er das ganze Wissen hat ( aus der Zukunft )
Der einzige Punkt über den ich mir unklar bin, ist was er jetzt genau vor hat. Mit Pyron und so.

Beiträge: 102

Wohnort: Atlantis

Beruf: Was ist das?

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 8. August 2013, 21:17

@robert1611

Kann sein. Es würde auf jeden Fall vorraussetzen, dass Escher "gut" ist. Da bin ich mir aber gar nicht so sicher (s.o.), er verfolgt vermutlich auch eigene Ziele. Der Mann bleibt mysteriös, ich trau ihm jedenfalls nicht. ;)
...
..
.
Fein, fein, fein.
.
..
...

194

Freitag, 9. August 2013, 21:33

Ja ich glaub inzwischen auch dass Escher aus einer ferneren oder alternativen Zukunft stammt - genauso wie die anderen Freelancer. Nur erzeugt das auch wieder so einen unerklärlichen Loop. Denn Escher selbst hat ja keine Zeitmaschine erfunden, die stammt von Ramona Cathers und Alec Sadler bei SadTech anno 2077.

SadTech kanns aber nur geben, wenn Escher in die Vergangenheit reist und Alec zeugt. Da fehlt also ein Anfang - eine Erstversion der Geschichte. Ohne Alec keine Zeitmaschine - ohne Zeitmaschine kein Alec. Es sei denn die Kugel ist eine alleinige Entwicklung von Ramona Cathers und wäre auch so unabhängig von Alec erfunden worden. Vllt bei Piron Corp, das von Young-Escher geleitet wurde. Und dann tut sich eine ganze neue Möglichkeit auf.

Vermutlich liegt Schlüssel auch genau bei Ramona Cathers - die hat ja keiner von uns aufn Kicker - aber scheint wichtig zu sein, weil Keira deren Tod 2077 nicht weiter verfolgen soll. Wird ja alles untern Teppich gekehrt. Ramona wurde ja scheinbar auch von den Freelancern getötet, nachdem sie die Zeitreisekugel erfunden hat. Die Freelancer wären auch die einzigen mit der nötigen Technologie aus der Zukunft, um sich vor den überwachungskameras zu verbergen. Selbst Keira war ja 2077 verwundert über deren überlegene Technologie. Auch ihre seltsamen Tanks in der Schlussfolge, mit denen sie eigentlich tote Leute weiter am Leben erhalten sehen ganz nach neuer Zukunfstechnologie aus. Das wäre durchaus ein Indiz dafür, dass die Freelancer aus einer ferneren Zukunft stammen und nur die Timeline korrigieren wollen. Der Ursprungsauftrag war wohl einfach die Erfindung der Zeitmaschine zu stoppen. Nachdem sie aber benutzt wurde, mussten die Freelancer weiter zurück in der Zeit.

Man könnte die Geschichte ja mal weiterspinnen. Nehmen wir mal an, es gab zuvor eine andere Welt in der Ursprungsversion, in der alle in Harmonie lebten. Es gab keinen Alec, somit keine Hirn-Chips, keinen Polizeistaat und nicht diese extreme Zweiklassengesellschaft durch die Konzerne. Trotzdem erfand Ramona Cathers dort ebenfalls die Zeitmaschine bei Piron Corp, einem bis dato eher unwichtigem Unternehmen, was Young-Escher gegründet hat. Evtl dreht sich die Geschichte ursprünglich auch nur um Escher selbst, der diese Zeitreise-Technologie nutzen will, um sich mit seinem Wissen eine neue Zukunft zu erschaffen, bei der er für sich und seine Nachkommen ein mächtiges Imperium erschafft - sein Familiengeschäft wie er so schön sagte. Diese Manipulation der Geschichte wollen die anderen Freelancer aber verhindern, damit keine Zeitanomalien auftreten.

Als Escher in der Vergangenheit landete, lernte er Ann Sadler kennen, zeugte Alec und täuschte dann seinen Tod vor, damit die anderen Freelancer ihn nicht mehr jagen und um sich und Alec zu schützen. Escher gründet in der Vergangenheit frühzeitig Piron Corp und sorgte mit seinem TechWissen dafür, dass seine und Alecs Firma SadTech erfolgreich genug sind, um sich Reichtum und Macht zu sichern. In dem Moment hätten wir wirklich eine veränderte Timeline und damit auch eine veränderte Zukunft - nämlich diejenige, die wir bisher gesehen haben.

Der alte Alec findet das 2077 im hohen Alter aber nicht mehr so toll. Er weiß, dass das ganze auf Betrug aufgebaut ist, sieht das Elend der Menschen und was er angerichtet hat und will jetzt über Liber8 und Keira dafür sorgen, dass entweder Escher oder er selbst von Keira gestoppt wird, damit diese Zukunft nicht stattfinden kann und wieder die reguläre Timeline fortgesetzt wird, wie sie ursprünglich mal war, um sein Gewissen zu erleichtern.

Liber8 ist für den alten Alec nur ein Spielball. Er sagt ihnen, sie würden nur 6 Jahre in die Zukunft zurückreisen, aber es waren 65 - dass das Absicht war, erkennt man an Keiras Chip-Botschaft, die für den 2012er Alex bestimmt war. Liber8 sollten vermutlich anfangs nur Escher stoppen oder die Zeugung Alecs verhindern. Das hat aufgrund der Zeitanomalien aber nicht funktioniert. Wer in der Zukunft existierte, dessen junge Version kann man in der Vergangeheit nicht töten und so entwickelte sich immer wieder die gleiche Zukunft. Dann kam Keira als neue Konstante in den Loops ins Spiel, was bisher aber auch nicht sonderlich besser funktioniert - wirklich verändert hat sie bisher noch nichts. Theoretisch kann man aber Escher töten. Nur das bringt jetzt nichts, da Piron Corp schon existiert und Alec auch erzeugt wurde.

Und nun - da Young-Alec nochmal zurück in der Zeit gereist ist, um Emily zu retten, müssen die Freelancer auch das verhindern und wieder alles rückwirkend korrigieren. Erst wenn sie alle haben und auch den jungen(!) Escher einfangen, bevor er Alec zeugt, ist die Zeitlinie wieder normalisiert. Der Schlussatz der Freelancer bzgl Alec und "not in this timeline" deuten ja fast schon darauf hin, dass es nur um die Korrekturen geht, die Escher ursprünglich ausgelöst hat.

Keira wird das ganze natürlich nicht verstehen. Aber auch sie wird irgendwann dahinter kommen, dass ihre Zukunft nicht real ist, und so selbst im Gewissenskonflikt stehen, ob sie zu ihrer Familie zurück will, oder sich den Freelancern anschließt, damit die Zukunft wieder das wird, was sie ursprünglich mal sein sollte - nicht ihre Zukunft - sondern eine bessere. Erst dann wär der alte Alec glücklich, Liber8 hätte auch sein Ziel erreicht und Keira ist am Ende die gearschte und wird sich opfern müssen. Trotzdem wird sie aber wohl irgendwann geboren und hat ihre Familie wieder - nur nicht in ihrer bekannten Zukunft - sondern in einer besseren Welt ohne Konzerne und Polizeistaat.

Die Idee würde mir zumindest gefallen. Denn das lässt uns auch wieder nachdenken, ob wir selbst nicht längst in einer solch modifizierten Welt leben, ohne es zu wissen. ^^

Die Macher haben natürlich jetzt freie Hand, wie schnell sie das Thema abschließen. Man kann das in einer Staffel abdrehen oder Keira noch rebellieren lassen und zig neue Zeitsprünge einbauen, die für weitere 4-5 Staffeln taugen. Am Ende werden aber die bisher als böse dargestellten Freelancer mit Sicherheit die guten sein. :)

OrcaDesign

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: SU

Beruf: Proj.-Ing.

  • Nachricht senden

195

Samstag, 10. August 2013, 14:46

... was ich mich seit gucken des Finales gefragt habe, ist, ob Kieras Mann in der Zeitreisegeschichte nicht auch mit involviert war. In den Rückblenden hat er jedenfalls auf dem Tisch gut erkennbar die Zeitkugel angezeigt gehabt ("somethin from work", bevor er es weggedrückt hat) - und in der Szene, in der Kiera unten bei den Gefangenen stand, kurz vor dem Zeitsprung, war er auch recht aufgeregt, nach dem Motto "was macht sie denn da unten?", als wenn er wüsste, was gleich passiert.
Oder habe ich das falsch gesehen/interpretiert?
~ Unterm Strich ist alles Scheiße ~
{ ~ Überm Strich ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt ~ }
><o)))°>


196

Samstag, 10. August 2013, 15:23

Oder habe ich das falsch gesehen/interpretiert?


Hast Du nicht.
Ist bestimmt der Anfang eines ziemlich langen Storybogens. Ich hoffe ja darauf, dass es noch ausgedehntere Ausflüge in die Zukunft (und wieder zurück) gibt. Mehr SciFi halt.^^

War nicht in irgendeinem Interview die Rede davon, dass die Serie über 7 Staffeln möglich wäre?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

197

Montag, 12. August 2013, 11:37

ach ein tolles finale, ich freu mich total auf die 3. Staffel. In der Mitte der 2. hatte ich schon fast das Interesse verloren, aber dann ging es echt aufwärts. Und diese letzte Szene mit Carlos. Wow! Hätte ich nicht gedacht, einfach genial gemacht. Bin gespannt was das alles noch mit sich bringt. Rein theoretisch, wenn Alec Emily rettet, passiert das danach doch alles gar nicht. Und Jason muss ja auch ne mum haben :-)
och und jetzt so lange warten.......

198

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:03

Ich denke das es mehrere zeitlinien gleichzeitig gibt, sonst würde es kein sinn ergeben wenn der Asiate am ende doch wirklich am leben ist außer er kommt von einer Zukunft wo er von den wächtern rekrutiert wurde und er eine andere laufbahn als wie die die wir aus staffel 1 kennen