Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:19

Talkthread Staffel 2 [Achtung: Spoiler!]

Wie denkt ihr denn nach Staffel 1 über die Zeitreise und den Plan dahinter? Stand jetzt ergibt das alles nur dann Sinn, wenn Alecs Plan von Anfang an war, dass alles so läuft wie bisher. Ich verstehe nicht, wie sonst ernsthaft Änderungen kommen könnten, wenn bisher beide Zeitlinienen in so einer klaren Abhängigkeit voneinander bestehen. Der einzige Hinweis der dagegen spricht, ist das Alec (2012) am Ende zu Kira sagt, dass ie nciht glauben wird warum er sie zurück geschickt hat. Das könnte aber genauso ein Trick der Autoren sein.

2

Mittwoch, 24. April 2013, 20:13

Zitat

Wie denkt ihr denn nach Staffel 1 über die Zeitreise und den Plan dahinter? Stand jetzt ergibt das alles nur dann Sinn, wenn Alecs Plan von Anfang an war, dass alles so läuft wie bisher. Ich verstehe nicht, wie sonst ernsthaft Änderungen kommen könnten, wenn bisher beide Zeitlinienen in so einer klaren Abhängigkeit voneinander bestehen. Der einzige Hinweis der dagegen spricht, ist das Alec (2012) am Ende zu Kira sagt, dass ie nciht glauben wird warum er sie zurück geschickt hat. Das könnte aber genauso ein Trick der Autoren sein.


Ich hab mich mal an Paint gesetzt, Keule.



Continuum ist eine anspielung auf Raum-Zeit-Kontinuum?! Hard-Core-Zeitreisen-Nerds können mir mein Painting bestätigen, hoffe ich.
In Continuum gehts doch nur darum, dass Kira nach Hause will, das mit Alec ist nur Storyfilling vom feinsten.

3

Mittwoch, 24. April 2013, 20:48

Möglichkeit 3: Sie ist immernoch in der selben Zeitlinie und durchlebt gerade das, was bereits in dieser Zeitlinie passiert ist.
Nicht daran gedacht?^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

4

Donnerstag, 25. April 2013, 11:27

Zitat

Möglichkeit 3: Sie ist immernoch in der selben Zeitlinie und durchlebt gerade das, was bereits in dieser Zeitlinie passiert ist.
Nicht daran gedacht?


Sowas geht nicht, bro ;)

5

Donnerstag, 25. April 2013, 13:36

Warum sollte das nicht gehen?
In der 1. Staffel wird gezeigt, dass der Zukunfts-Alec Keira schon vor dem Vorfall kennt. Es ist also bereits passiert.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

6

Freitag, 26. April 2013, 07:12

Die Nachricht von AlecSadler an sein jüngeres ich ist quasi sowas wie: "Damit alles besser wird, muss(te) es erstmal schlechter werden" und das (schlechtere) ist eben die Zeitlinie von der es 2077 losging.

Kiera's Hoffnung wieder zurückkehren zu können, ist somit hinfällig. Weil ihre neue Timeline ja den ganzen Horror (der zum ursprünglichen 2077 geführt hat) verhindern soll - Somit hätte sich eigentlich keinerlei Chance ihre Family wiederzusehen.

Auf der anderen Seite hat Kiera dem jungen Alec ja nun doch schon das Teil der Zeitmaschine gegeben mit dem sie ins Jahr 2012 gekommen waren, Alec also -wenn er tatsächlich so schlau ist-, das Teil nachkonstruieren (was ne dumme Übersetzung für ReverseEngineering :D) könnte... und jetzt weiß ich nicht weiter.

Naja, ich hätte mir mit der S02E01 noch mehr Antworten erhofft, vor allem da Alex ja der einzige zu sein scheint, der mit bzw. von dem TimeTravel nen Plan zu haben scheint.

Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. April 2013, 10:43

Ich bin ebenfalls gespannt, wie es weitergeht & wie die Sache um Alec weiter gesponnen wird. Ich hoffe nur, dass sich die Autoren nicht im Zeit-Raum-Wirrwarr verlieren, und zum Schluss eine unrunde Auflösung vorgebracht wird. Interessant war im Nebenplot, dass der Anführer Liber8's, Travis, offenbar "von den Toten auferstanden" ist. Wie ist das zu erklären?

8

Samstag, 27. April 2013, 11:36

Zitat

Interessant war im Nebenplot, dass der Anführer Liber8's, Travis, offenbar "von den Toten auferstanden" ist. Wie ist das zu erklären?


Travis als Elite-Soldat hat wohl einen eingebauten Defibrillator im Körper der sich aktiviert wenn er stirbt oder er wurde aktiviert, als der Doktor mit seinem Defibrillator Travis zum Leben verhelfen wollte, irgendwie so.

9

Samstag, 27. April 2013, 12:29

War das nicht Kira im Tarnmodus? Jdfalls kam die Szene gleich danach. Also echt verwirrend ?!

10

Samstag, 27. April 2013, 13:15

Zitat

War das nicht Kira im Tarnmodus? Jdfalls kam die Szene gleich danach. Also echt verwirrend ?!


Nö, glaube ich nicht. Warum sollte sie zulassen, dass er die ganzen Ärzte umbringt?
Wie ich schon sagte, er hat wohl als Soldat einen eingebauten Defibrillator.
So wie Kira einen Chip als Polizistin hat, der ihr bei der Aufklärung von Fällen dient.

11

Sonntag, 28. April 2013, 19:38

Habe mir heute mal alle Folgen angeschaut.
Ist eine nette SciFi Ergänzung zu meinem Serienpool, auch wenn der SciFi Teil nicht der überwiegende ist, dennoch finde ich die "Rückblenden" bzw. "Vorblenden", da es ja eigentlich in die Zukunft geht, sehr nett anzusehen.
Über diese Raumzeit-Geschichte sollte man sich nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen, das ist bei allen Filmen/Serien unterschiedlich und die Autoren basteln sich oft ihre eigene Theorie. Also einfach abwarten, hoffen, dass sie Serie lang genug läuft und Tee trinken. :kaffee:
Wann kommt denn die nächste Folge? Finde nichts in unserem TV-Kalender. :\
mones ist die Beste ever

12

Sonntag, 28. April 2013, 21:07

Möglichkeit 3 besteht durchaus, nämlich das überhaupt erst durch das ändern der Gegenwart/Vergangenheit die ungewollte Zukunft/Gegenwart herbeigeführt wird (das hatte man schon x-mal bei enterprise/voyager/stargate/Doctor Who/etc) ...dann wären sämtliche änderungsversuche zum scheitern verurteilt, bzw sind bereits teil der zeitline. Wenn die Zeit tatsächlich eine Linie ist und nicht wibbley wobbley timey wimmy, ist es nicht möglich die eigene durch zeitreisen in die vergangenheit zu ändern ...mathematisch gesehen ....weil ja durch die veränderung der grund fürs ändern wollen entfällt und somit die zeitreise nicht stattfindet ..schön gezeigt bei "The Timemaschine"

Wobei ... vllt wäre es möglich "kleinigkeiten" zu ändern die zwar nicht die ungewollten Zukunft verhindern, aber eine bessere ausgangssituation schafft um die wirkliche änderung dann durchzuführen ...sprich nach der zeitreise/exekution ... also son bisschen wie "Inseption" nur auf zeitreisebasis ...hmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nasrahn« (28. April 2013, 21:16)


13

Sonntag, 28. April 2013, 23:15

Wann kommt denn die nächste Folge? Finde nichts in unserem TV-Kalender. :\
Immer Sonntags, auch heute bzw. bei uns Montags in der Früh^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

14

Montag, 29. April 2013, 14:28

Jup, da ist sie ja auch schon. Danke. :)
mones ist die Beste ever

15

Montag, 29. April 2013, 14:39

So mal paar Theorien in raum werfe:

- Wer sind die böse wichte, die bis jetzt sich nicht zeigten, ich sage nur Feischafende ect... Letzte folge bekamm Kira deckung durch jemanden der nicht Alec war!!!!

- Zweite das der elite soldat lebt war klar, ich sage nur er ist nicht für ume am leben... Sag nicht die eine als seine Freundin und Ärztin aus zukunft wusste nicht das er es überleben wird.... Schaut genau mit wem er zum schluß in Knasst zusammen stoßt ( ich sage er ist als beschutzer gedaht der Alecs stiefbruder schutzt/ der ist auch in zukunft mit Alec in Planug zu sehn gewessen)

- Vieleicht ist alles als groß plan ausgedaht und alles hatte platz in haupt plan. Ich sage nur Liberty wußten alles von Kiras Fam ect, aber die versagten und alles waren nicht ernst angriffe gegeneinander und dann der eine lebt auch wen seine Oma tot sein soll, das ist mehr als unabsichtig... Jemand hat gesorgt das es so aussiht das sie seine Oma war/solllte sein...

So und jetzt geh ich wieder offf um in ruhe folge 2 mir anzusehn...hf zusammen

16

Montag, 29. April 2013, 18:08

Grr, warum gibts nirgends nen VO zur E02 ?

17

Montag, 29. April 2013, 18:13

Da scheinen auch nur Menschen dran zu arbeiten, so ein Pech aber auch. :o\
Ich hau aber auch schon wie wild auf F5 rum, sobald es einen VO gibt, wird der auch hier verlinkt werden. :D
mones ist die Beste ever

18

Montag, 29. April 2013, 18:26

Ich dacht, der VO wird aus den Untertiteln gezogen.

19

Montag, 29. April 2013, 18:28

Kann nur vermuten, dass es an dem kanadischen Sender liegt. Vllt. sendet der nichts mit? Aber hier wird bestimmt gleich jemand posten, der es weiß. :D
mones ist die Beste ever

20

Montag, 29. April 2013, 21:13

*Doppelpost*

Nun sind "die Bösen" auch in zwei Gruppen aufgeteilt, war ja auch schon etwas abzusehen. Die beiden waren ja schon immer etwas radikaler. Bin mal gespannt, wer der Maulwurf is, wär irgendwie zu einfach, wenn's Gardiner wär.
Fänd's schade, wenn Keira und Alec nicht mehr so viel zusammenarbeiten, waren immer 'n gutes & lustiges Team. :D

Song am Ende der Folge:
Sweatshop Union - Never Enough
mones ist die Beste ever