Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 24. April 2013, 21:23

[Vorstellung] REPOLUTiON

Erstmal Hallo^^

Ich bin neu hier und stelle mich erstmal Kurz vor :)

Also...
Mein Name ist Julian, ich bin 19 Jahre alt und Azubi als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung.

So, und jetzt zu meinem Projekt :P
Ich schreibe derzeit eine Software, um genauer zu sein einen DL Client, mit der man von verschiedenen Repositories(Quellen) Daten Downloaden kann.
Die Clientsoftware(Downloader) ist Closed Source und die PHP-Serversoftware(Der Repository) ist OpenSource, beides ist kostenlos.

Um was gehts jetzt genau?
Ich habe mir Überlegt, sofern es gut ankommt und es genug Benutzer gibt, einen Repo für SubCentral einzurichten, wo man Subtitles direkt suchen und Downloaden kann.

MainScreen


Repo hinzufügen:


Release Date:
Die erste Beta-Version des Clients ist ab Mitte Mai verfügbar.
Aus organisatorischen Gründen ist die Serversoftware schon ab Anfang Mai verfügbar, sodass beim BetaLaunch zumindest ein paar Dateien zur Verfügung stehen :)


So, jetzt seid Ihr dran^^ Was haltet Ihr von dem Projekt? Habt Ihr Fragen? Dann könnt Ihr Sie hier stellen :)


Gruß,
Julian

2

Mittwoch, 24. April 2013, 22:26

Muss der Server die Dateien haben?
SIgnatur in Arbeit, maybe.

3

Mittwoch, 24. April 2013, 22:29

Der Server verwaltet lediglich eine Datenbank mit Links und Statistiken etc.
Die Dateien können entweder auf dem Server selbst oder woanders liegen. wichtig ist nur das es Directlinks sind.

4

Mittwoch, 24. April 2013, 22:35

Damit es für Subcentral geht fallen mir gerade 2 Möglichkeiten ein:

1. Datenbankbasiert, wäre wohl die optimale Wahl.

2. Jede Seite wird nach Downloadlinks geparst. (Suizid)
SIgnatur in Arbeit, maybe.

5

Mittwoch, 24. April 2013, 22:36

Ich sag ja DBbasiert^^
In der Userverwaltung vom Server kann man dann Benutzer festlegen die Daten hochladen dürfen, sofern der DB-Server auch gleich der FileServer ist :)

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 07:52

Aktueller Stand:


01.05.2013
So nach ein bisschen Arbeit präsentiere ich euch ein paar Screenshots :)

 Los, macht schon auf :D





Wahrscheinlicher Release Termin der Serversoftware: Samstag, 11.05.2013
Wahrscheinlicher Release Termin der ClientSoftware: Samstag, 11.05.2013

Infos sind auch hier zu finden: http://developer-heaven.de/repolution/

Lob und Kritik erwünscht :)

Gruß,
Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Devtronic« (5. Mai 2013, 20:40)