Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. April 2013, 09:00

Ende bereits gesehen? [Achtung: Spoiler!]

Moin zusammen,

hatte die letzten Wochen BB nochmal von Anfang an geschaut. Dabei ist mir wieder ein Intro in der zweiten Staffel aufgefallen, welches ich damals schon sonderbar fand (da es außerhalb der normalen Handlung lief). Und zwar das Intro zu S02E07. Dort singen die Mexikaner vom Gringo-Boss Heisenberg der nun den Markt kontrolliert. Soweit ich das verstehe singen die über ihn auch nicht als Koch sondern defintiv als Gringo-Boss. Man sieht zwar den alten Wohnwagen im Hintergrund, jedoch gibt mir zu denken das Walter in der letzten Folge ansprach dass er das gleiche Modell wieder gesehen hatte...

Dann kommt die Szene in der W.W. (vermutlich Tot) am Boden liegt. Er trägt genau das Outfit, welches er sich jetzt in der vierten und 5. Staffel angewöhnt hat. (Hut+Sonnebrille+Graue Jacke).

Frage mich daher ob die Macher hier eventuell schon die Story von BB im Schnelldurchlauf gezeigt haben, was meint Ihr?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
27
00:03:21,834 --> 00:03:27,367
Ich spreche von einem "Heisenberg",
der den Markt jetzt beherrscht.

28
00:03:30,741 --> 00:03:35,277
Niemand kennt diesen Mann,
weil ihn noch niemand gesehen hat.

29
00:03:35,312 --> 00:03:39,564
Dem Zorn des Kartells 
ist bisher noch nie jemand entkommen.

30
00:03:39,734 --> 00:03:43,885
Dieser Typ ist schon tot,...

31
00:03:44,219 --> 00:03:48,460
er weiß es nur noch nicht.

2

Mittwoch, 17. April 2013, 16:59

Interessante Theorie, klingt schlüssig. Kann mich auch nur noch wage daran errinern. Aber wenn dem wirklich so wäre, würde ich mir selbst Aua Aua beißen, da ich es schon im Vorraus wusste, von daher, hoffen wir es nicht.

3

Mittwoch, 17. April 2013, 18:10

Zitat

Dann kommt die Szene in der W.W. (vermutlich Tot) am Boden liegt. Er trägt genau das Outfit, welches er sich jetzt in der vierten und 5. Staffel angewöhnt hat. (Hut+Sonnebrille+Graue Jacke).


Kommt die Szene auch in S02E07?
Wenn, dann müsste ich mir die ganze Episode noch einmal ansehen, um ein Statement abzugeben.

4

Mittwoch, 17. April 2013, 20:48

Witzigerweise hatte mein Vater die gleiche Idee. Allerdings würde der Anfang von S05E01 keinen Sinn ergeben da Walter in dieser Szene sehr verändert aussieht.

5

Donnerstag, 18. April 2013, 00:19

Zitat

Dann kommt die Szene in der W.W. (vermutlich Tot) am Boden liegt. Er trägt genau das Outfit, welches er sich jetzt in der vierten und 5. Staffel angewöhnt hat. (Hut+Sonnebrille+Graue Jacke).


Kommt die Szene auch in S02E07?
Wenn, dann müsste ich mir die ganze Episode noch einmal ansehen, um ein Statement abzugeben.

Ja.
Brauchst nicht die ganze Episode. Am Anfang ist so eine 2-minütiges Intro. Da singt so eine Mariachi-Band ein Lied über Heisenberg auf Spanisch. Und dazwischen zeigen die immer so kurze Ausschnitte. Unter anderem sieht man Tortuga, Heisenberg tot am Boden(oben beschrieben) und eine Art TV News die ein aufgeflogenes Drogenlabor samt ordentlich Bargeld filmen.
Serienjunkie²

6

Donnerstag, 18. April 2013, 03:42

ich denke ja eher nicht , dass sie damals schon wussten , wie sie es beenden wollen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

7

Donnerstag, 18. April 2013, 20:17

Soweit ich weiß war BB von Anfang an für 5 Staffeln geplant, deshalb soll es ja auch zu 99% keine 6. Staffel geben. Allerdings sind auch Fernsehsender am Ende des Tages Wirtschaftsunternehmen und BB ist so ziemlich die einzige Serie die in der 5 Staffel noch stetig wachsende Zuschauerzahlen besitzt..

Hier mal zwei Bilder davon. Die ganze Folge braucht man sich auch nicht anschauen, das Intro spielt komplett außerhalb der Rahmenhandlung.







Witzigerweise hatte mein Vater die gleiche Idee. Allerdings würde der Anfang von S05E01 keinen Sinn ergeben da Walter in dieser Szene sehr verändert aussieht.



Jein. Er hat Haare, trägt aber die gleiche Jacke wie in der Szene in S02E07 ;)

Und naja er sieht runtergekommen aus am Anfang von S5E01, ist doch eine klassische Filmszene wenn die vermeintlichen Glatzenträger sich wieder ihre Haare abrasieren und da weiter machen wo sie aufgehört haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prinzless« (18. April 2013, 20:33)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. April 2013, 20:21

hmmmmm... also irgendwie würde es mich nicht überraschen wenn das das Ende währe.... aber kurz vorher sieht man doch Hank tot am boden liegen?????, eindeutig?... oder??? :D
Ich bin jemand der glaubt das Walt überleben wird..... und da das gesicht nicht gezeigt wird könnt ich mir gut vorstelllen das Walt ein weiteres Double verwendet....
»amschti« hat folgendes Bild angehängt:
  • death hank.PNG
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (21. April 2013, 20:28)


9

Sonntag, 28. April 2013, 08:16

Etwas an den Haaren herbeigezogen die ganze Diskussion.

In besagter Season bzw. in dieser Liedszene wird nur "besungen" was passiert wenn das Kartell Heisenberg in die Finger bekommt.
Und die "Sänger" gehen davon aus dass dies so passiert denn niemand entzieht sich dem Kartell.

Es kommt dann "überraschenderweise" doch alles ganz anders, weil Gus die Killer auf Hank ansetzt, Hank dann aber warnt etc. etc....
Ausserdem hat Gus ja vor seinem Tod noch alle Leute vom Kartell beseitigt die "böse" auf Heisenberg/walterWhite sein könnten.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. April 2013, 10:37

naja, Gus hat bloss einen Boss mit seinen capos erledigt, und wie das Wort Kartell schon aussagt, ist es ein Kartell..... ;-)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

11

Samstag, 4. Mai 2013, 10:52

vince g. hat bei einem interview vor kurzem erwähnt, wie sehr er mit dem ende zufrieden ist und es eine art "sieg" für ihn ist..

12

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:35

Besagtes Intro hat nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun. Es war lediglich eine experimentelle Form der Erzählung aus Sicht einer Narcocorrido-Band, einer Unterart des Mariachi, in der "Loblieder" auf den Freiheitskampf des Kartells gesungen werden. Wird alles im Audiokommentar zu der Folge gesagt. Es ist zwar ein wenig prophetisch, aber das war doch von vorneherein klar, dass das kein gutes Ende nimmt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

13

Samstag, 17. August 2013, 22:36

Witzigerweise hatte mein Vater die gleiche Idee. Allerdings würde der Anfang von S05E01 keinen Sinn ergeben da Walter in dieser Szene sehr verändert aussieht.

Es könnte ja sein, dass er sich zum Finale optisch wieder zu Heisenberg verwandelt. Weil wenn man sich z.B. diesen Wallpaper anschaut: http://images4.alphacoders.com/258/258026.png sieht man ihn als Heisenberg und im Hintergrund guckt einen das Sturmgewehr an.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. August 2013, 03:33

Ich denke es gibt viele Szenarien die noch kommen könnten ....ich schliesse auch nicht aus das wir Walt in U-Haft erleben könnten, und Walt von da aus Operirt und Zeugen umbringen lassen wird :) ) :)
Aber bis dahin? Hank hat bisher nicht einen Beweiß, das einzige was wirklich ein gutes Indiz ist,ist das gezeichnete Foto, und das Walt Chemieexperte ist. Die letzteb Szenen waren Genial, Besonders toll fand ich die Warnung von Walt, das Hank ihn nicht unterschätzen darf. Man bemerkt, das Walt selbst erkennt, ICH HABE KEINE PROBLEME MEHR DICH ZU TÖTEN, an der stimme erkennt man aber gleichzeitig, das er das ja eigentlich nicht will und vermeiden wollte, das hat er aber genug mal durchgekaut, Walt hat keine Probleme oder Selbstzweifel, es irgendwie durchzuziehen, wenn er den muss, und vermittelt das Hank so gut, das dieser gleich auch gleich erkennt, das ist nicht der looser Chemielehrer den er ständig vor dem Sohneman auf die Schippe nehmen kann (Was er auch ständig gemacht hat!).

Walt hat "endlich" :) die Selbstzweifel liegen lassen, die Figur Heisenberg ist eine notwendigkeit geworden und zu (s)einem Kick!.
Da sehe ich eine unheimliche parallele zur Folge Boxcutter, als Fringe Victor Opfern muss, hier ging es einfach um die psychische Kontrolle, dem gegenüber klar zu machen. " Das war die Grenze, überschreite sie nochmal, und dann folgt...... Victor hätte nicht sterben müssen, man hätte ihn auch irgendwo untertauchen lassen können. Mike ist von daher der wiedersprüchlichste unter denen. Den er hätte wohl Victor leben gelasen, stand aber trotzdem zu 100% hinter Fring. Bei dem Mord (Boxcutter) ging es meiner Meinung nach auch um Reinheit des Geschäftes,!, Fringe spielte den perfekten Sauberman, Fringe musste die Alpha Position klar machen. Walt war nach diesem Schachzug ersmal völlig in Panik und versuchte sich "einzuschleimen" um ihn hinterrücks zu erstechen....
Die Bilder wie er mit dem Frotiertuch die er unter seine Knie legt, fand ich einbisschen Lasch und zu ähnlich, die parallelen zwischen Fringe und Walt findet man an genug anderen Punkten, auch wie er z.b mit den Arbeitern an der Waschanlage umgeht. Allgemein war es ein Tribiute an Fringe, nicht nur das wir ihn zwei drei mal im Bild hatten. All diese Klisches die wir von Gus kennen, wurden auf Walt übertragen.

An der letzten Szene fand ich ausserdem so intressant, das ich nicht mehr das gefühl hatte das Walt sich bemüht Heisenberg zu sein, sondern das Heisenberg vielmehr bemüht ist Walt zu sein. Manchmal würde ich gerne seine gedanken hören ala "Dexter" :)was die ganze Serie auch so toll macht ist wenn der "Heisenberg" hervorkommt, den WIR kennen, und den WTF moment erleben dürfen. Das erstarren der Mimik der anderen, Das war absolut fantastisch gespielt von Norris und schlägt Skylers reaktion um welten! da muss einfach jetzt ein Emmy her!, diese sekundenbruchstücke pumpen Adrenalin in die Adern, eine Art Kick das wohl ein Methsüchtiger verspürt, kurz nachdem der sanfte weiche Rauch in den Lungen sich in Luft auflöst, und das ausatmen nicht mehr wahrgenommen wird. Ich rede hier nicht unbedingt von uns Zuschauern, ich denke der Figur Heisenberg ergeht es genauso, und nur für dieses kurze Gefühl lohnt sich der ganze scheiss!!! :)

Ich denke es geht wie folgt geht es weiter
Wenn Hnak nicht locker lässt wird Walt Hank versuchen zu erpressen, Walt WILL die Indizien so verdrehen, schlusendlich hat Hank ständig auch unbewusst, Walt unterstützt, unter anderem mit der Ermordung von Tuco. Er war auch auf der jagt nach Fring, die bezahlte Reha. Der Aufstieg auch durch Fringe!?Das zusammenarbeiten gegen Fring, der Walt auf den Zettel hatte, ... Walt könnte das vor gericht alles verdrehen und Hank in die scheisse reiten, solange er keine Beweisse hat. die aufkommenden GErüchte würden seine Hohe Position gefährden.... Hank muss unbewusst eigentlich Walt danken, den ohne Walt währe er nie auf Fringe gekommen :)
Hank wird wahrscheinlich versuchen Walt über Jessie zu kriegen,
Ich vermute deshalb auch die Botschaft , i need you belive me!. Denn wenn Hank die mittel ausgehen, wird er versuchen über Jessie an Walt heranzukommen. den Jessie ist die einzige verbindung von dem Hank weiss.

Die Bilder der Fotosassion werfen natürlich schon auch fragen auf, vorallem das Foto mit Hank und Jessie... sind das Filmszenen oder bloss Werbefotos?. Den Aspekt den Jessie hervorbrachte, das Mike schon längst zurück gekommen währe nachdem Walt die 10 getötet hat, dies habe ich nicht mal annähernd in betracht gezogen. ich hatte schon vielmehr Angst das Walt damit schon wieder davon kommt, zuerst mit seiner Freundin, dann mit Broke...es ist aber irgendwie völlig logisch und realistisch. Eine so logische Konsequenz, die nicht eingetroffen ist, so das Mike tot sein muss! Wird das der Fehler sein, der den endgültigen bruch zwischen Jessie und Walt führt?

Ich denke nicht das Jessie selbstmord begehen will, ich glaube viel mehr das er erwischt werden will, nicht seinetwegen, sondern weil sein Ersatzvater einfach ein riessen Arschlosch ist :), und er ihn loswerden will, dafür fehlen ihm aber zwei sachen. Die richtige Motivation (alles auspacken zu können) und die Resourcen (um lebend davon zukommen), und da sehe ich Hank.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

15

Sonntag, 18. August 2013, 08:12

@ fring und victor

victor musste sterben weil er seine grenzen überschritten hat. fring war jemand der sehr viel wert darauf gelegt hat, dass leute ihre grenzen kennen und sich an die regeln halten. das hat victor nicht gemacht als er versucht hat das meth selbst zu kochen. außerdem war es ein hint an walter und jesse, dass sie ihre grenzen besser kennen sollten, denn das nächste mal wird es ihnen genau so ergehen.

@ walter und heisenberg
im grunde gibt es hier keinen unterschied (hut) mehr.

@ walter und hank
heisenberg wird erstmal versuchen seine tracks zu covern. hank kämpft aber noch mit der tatsache, was er jetzt machen soll. er ist immer noch geschockt, aber ich vermute mal, dass wir am ende der nächsten episode eine entscheidung von ihm sehen werden. er wird ihn jagen

@ walter und jesse
eine drohung gab es schon mal an jesse. die sache spitzt sich nun aber zu, da walter jetzt definitiv jesse als schwaches glied sieht.

@ walter und lydia
diese paarung verspricht zündstoff. könnte in verschiedenen richtungen gehen.
hier wird es zu einer art eskalation kommen. lydia steht unter druck wegen dem schlechten meth das todd derzeit produziert. das könnte dazuführen, dass sie wieder versucht walter für sich zu gewinnen (drohung). walter hingegen könnte sich genötigt fühlen lydia umzulegen, grade im hinblick darauf, dass hank ihm auf den fersen ist, wäre lydia's erscheinung ein problem für ihn. die andere möglichkeit wäre, dass walter mit lydia einen deal eingeht, um hank loszuwerden. wie gesagt, hier bittet es sich an diverse richtungen zu gehen

@ walter und skyler
zwar wird der anschein erweckt, dass alles wieder im reinen ist, aber ich denke das täuscht.

16

Sonntag, 18. August 2013, 09:38

I second that!

Hab eine Ergänzung dazu:
@ walter und skyler

zwar wird der anschein erweckt, dass alles wieder im reinen ist, aber ich denke das täuscht.
Die beiden sind quasi aneinandergefesselt. Walt wird ihr jetzt vertellen, dass Hank "weiß", weil auch sie das wissen muss! Sie ist ja schon lange Mittäterin. Wenn er an Krebs verschiede, dann wäre immer noch SIE (irgendwie) dran. Alles müssen sie jetzt gemeinsam vertuschen. Skyler wird ihn dafür (innerlich?) hassen.
Sie werden erstmal Teile des Geldes "begraben". Denn dieses ist der derzeit augenscheinlich größte Beweis für illegale Machenschaften.Skyler muss Ted "kontrollieren"- auf welche Art auch immer. Ja und Walt die irre Lydia. Womöglich wird Walt arroganterweise der Meinung sein, dass er Jesse bereits unter Kontrolle gebracht hat. So dass er ihn fahrlässig zunächst nicht ausreichend im Auge hat...

Irgendwie so. :)

Es kommt sowieso ganz anders ;)

Zum Psychopathen nochmal:
Man IST entweder einer- immer schon gewesen. Es handelt sich dabei um eine Persönlichkeitsstörung und die ist im Charakter verankert. In der Kindheit entstanden.
Oder man ist keiner.
Dann sind solche Abspaltungsreaktionen als Traumaabwehr zeitweilig nötig. Z.B. Soldaten im Krieg oder hinterher. Das wirkt nur unempathisch und zeigt sich recht bald per Symptome. Kann man nicht ewig aufrechterhalten.

Somit war Walter schon immer einer.
Schon in der ersten(!) Folge erpresst er Jesse- für seine Zwecke.
Walt hat den Walt immer schon gespielt. Er ist innerlich leer und gefühllos. War er immer.Wußte selbst nicht wer er ist. Aber durch diese Kicks als Drogenbaron- da hat Amtschi völlig recht- fühlt er sich. Ist nicht mehr leer.
Er weiß jetzt wer er ist: Heisenberg. Den hat er nie gespielt, denn der ist gefühllos und erfolgreich. Als Heisenberg darf er so böse sein, wie er innerlich immer war. In der Drogenparalellgesellschaft ist er mit diesen Eigenschaften anerkannt. In der normalen Gesellschaft wäre er das nicht- schon gar nicht als Lehrer. Er mußte sich dort also immer verstellen. Das hat sein Leben extrem erschwert, denn sowas ist anstrengend.

Man kennt das von Dexter. Nur wird es da nicht konsistent erzählt.

17

Sonntag, 18. August 2013, 10:06

I second that!
Die beiden sind quasi aneinandergefesselt. Walt wird ihr jetzt vertellen, dass Hank "weiß", weil auch sie das wissen muss! Sie ist ja schon lange Mittäterin. Wenn er an Krebs verschiede, dann wäre immer noch SIE (irgendwie) dran. Alles müssen sie jetzt gemeinsam vertuschen. Skyler wird ihn dafür (innerlich?) hassen.
Sie werden erstmal Teile des Geldes "begraben". Denn dieses ist der derzeit augenscheinlich größte Beweis für illegale Machenschaften.Skyler muss Ted "kontrollieren"- auf welche Art auch immer. Ja und Walt die irre Lydia. Womöglich wird Walt arroganterweise der Meinung sein, dass er Jesse bereits unter Kontrolle gebracht hat. So dass er ihn fahrlässig zunächst nicht ausreichend im Auge hat...

Irgendwie so. :)

Es kommt sowieso ganz anders ;)


dein punkt mit "begraben" ist gar nicht so abwegig. dazu gibt es ja ein bild. die folge heißt ja nicht umsonst "buried" und ein charakter wird ja jetzt noch nicht sterben. wahrscheinlich erst in ozymandias. daher könnte dein punkt mit dem geld begraben wahrscheinlich korrekt sein.


Somit war Walter schon immer einer.
Schon in der ersten(!) Folge erpresst er Jesse- für seine Zwecke.
Walt hat den Walt immer schon gespielt. Er ist innerlich leer und gefühllos. War er immer.Wußte selbst nicht wer er ist. Aber durch diese Kicks als Drogenbaron- da hat Amtschi völlig recht- fühlt er sich. Ist nicht mehr leer.
Er weiß jetzt wer er ist: Heisenberg. Den hat er nie gespielt, denn der ist gefühllos und erfolgreich. Als Heisenberg darf er so böse sein, wie er innerlich immer war. In der Drogenparalellgesellschaft ist er mit diesen Eigenschaften anerkannt. In der normalen Gesellschaft wäre er das nicht- schon gar nicht als Lehrer. Er mußte sich dort also immer verstellen. Das hat sein Leben extrem erschwert, denn sowas ist anstrengend.

Man kennt das von Dexter. Nur wird es da nicht konsistent erzählt.


vollkommen richtig. der zuschauer wird halt in die irre geführt, als walter beginnt heisenberg zu kreieren. er macht den unterschied halt durch den "hut"...der im grunde eine erfindung von bryan cranston selbst war (wahrscheinlich auch um cranston selbst beim schauspielern zu helfen). es ist walter, punkt. wenn man sich das vor auge führt, dann noch seine taten, seine eigenschaften, wird einem klar warum es z.b. mit ihm und seinen freunden bei gray matter nicht geklappt. sein moralischer kompass war jesse, solang jesse mitzog, konnte walter sich selbst auch belügen, und hat alles irgendwie rechtfertig (vergleich dexter's code)...doch der kompass ist jetzt kaputt, der sohn der eigentlich stolz auf ihn sein sollte, will nicht mehr und walter hat auch keine lust mehr seine wahren eigenschaften zu verstecken..jetzt im endzustand ist es ihm scheiß egal. er zeigt es offen...eine charakterentwicklung die seines gleichen sucht und auch unterscheidet von leuten wie tony soprano oder nucky thompson, die nie versucht haben zu verbergen, wer sie sind..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (18. August 2013, 10:17)


18

Sonntag, 18. August 2013, 10:41

@ Legendairy
Jow.

Tony hatte das "Glück" in eine Mafiafamilie hineingeboren worden zu sein. Der musste und durfte (!) diese Eigenschaften haben.
Nucky als Politiker irgendwie auch *lol*

Walter ist quasi vaterlos aufgewachsen. Wurde sicher auch gedisst. Somit mußte er alle Gefühle abstellen. Kinder können das. Nur leider etabliert sich sowas, wenn keine Hilfe kommt, und dann haben wir die Persönlichkeitsstörung. Die sind dann innerlich tot.

Some other thoughts:

Ich könnte mir vorstellen, dass Jesse denächst hinter die Brockgeschichte kommt. Und immer schon hat er durch WUT seine Depressionen überwunden. Und dann läuft er zu großer Form auf. Er kennt Walt am besten.

19

Sonntag, 18. August 2013, 11:22



Some other thoughts:

Ich könnte mir vorstellen, dass Jesse denächst hinter die Brockgeschichte kommt. Und immer schon hat er durch WUT seine Depressionen überwunden. Und dann läuft er zu großer Form auf. Er kennt Walt am besten.



das stimmt. das könnte wirklich für walter blöd laufen. wäre nicht das erste mal, dass er jesse unterschätzt. wenn hank die "dots" miteinander verbindet, könnte er den versuch starten jesse oder skyler auf seine seite zu bekommen. beweise fehlen ihm irgendwie. selbst in der garage hat sich walter sehr smart verhalten. wenn hank versucht hätte ihn abzuhören, würde er jetzt immer noch mit nichts dastehen...daher wird es interessant werden, zu sehen von welchen personen walter eventuell verraten wird.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. August 2013, 18:52

eine charakterentwicklung die seines gleichen sucht und auch unterscheidet von leuten wie tony soprano oder nucky thompson, die nie versucht haben zu verbergen, wer sie sind..


Naja, bei Soprano wird ja viel mehr versucht das er eben im Herzen doch ein anständiger ist, das er so gut wie möglich versucht Probleme zu vermeiden, und das ohne Blutvergiessen. erst wenn sein umfeld in der nähe ist, weiss er was zu tun ist. bzw. was sie von ihm verlangen. Das hat man in dutzenden szenen bei Sopranos gesehen.

Bei Board walk empire (habe nur die ersten 10 Folgen gesehen.... (ich fand es schwachsinn......)) fand ich keine wirkliche Tiefe und das Drama um es mit BB zu vergleichen....

Ich bin aber nicht ganz einverstanden, das Walt schon immer Heisenberg war... bzw. die Maske erst abfiel als der Krebs entdeckt wurde. Das Menschen sich nicht verändern ist meiner meinung nach ein trugschluss. und nur weil man es an sich selber nicht erfährt, heisst das nicht das es andere schaffen können/werden.

Als beispiel... als ich und ein paar freunde 16 Jahre alt waren, hatten wir grösste Panik in einen Growshop zu gehen und für 50 CHF gras zu ziehen.... nach Jahren war es total normal und die Menge spielte keine Rolle mehr... Heutzutage, konsumieren die meisten Freunde nicht mehr. Die einen nehmen sogar härtere Drogen, die anderen machen Sport,und nochmal andere sind Serienjunkies ;) ..... jeder konnte und kann heute noch entscheiden was er machen wird/will.....

Als Walt in das geschäft einstieg nutzte er Jessie als erste Connection, das er da druck macht, ist höchstens berechnend und intelligent.
Als er dann Crazy 8 im Keller erdrosselt sieht man ihn seinen schmerz an, er war da nicht die selbe Person, die wir heute kennen, er wurde zur unberechenbaren Person, er sah Tuco, und wurde zu Tuco, er sah Fringe und wurde zu Fringe. das nennt man doch empathie?
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (18. August 2013, 19:39)