Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. April 2013, 21:20

es ist der SeaQuest und Farscape Erfinder
Rockne S. O'Bannon

und war entäuscht!

Ich habs sie jetzt fertig geschaut und ich glaub das geht in die Richtung Galactica / Caprica und da kann ich nun wirklich echt drauf verzichten
Dem muss ich leider zustimmen... diese seichte Kost alal SeaQuest ist kaum zu ertragen... scheint einfach ein wenig für Teen s zu sein... ich hatte mir merh erwartet... Wenisgtens muss sich hier kein Subber mit abquälen!

22

Montag, 22. April 2013, 01:31

die neue Pflanzen- und Tierwelt ist entstand weil die schiffe die auf die erde fielen terraforming tech an bord hatten

Würden wir, wenn wir mit Raumschiffen zu anderen Planeten fliegen, Bären, Löwen, Tiger und andere Raubtieren mitnehmen?

Allein schon, dass es wiedermal viele, verschiedene Spezies gibt, die komischerweise alle humanoid sind :rolleyes:

Und hätte man dem Ganzen mehr Zeit gegeben, und das Jahr 2147, oder so, draus gemacht, wäre das gleich was anderes als nur 33 Jahre nach der Gegenwart.

Aber gut, ähnlche Probleme hat Revolution auch, und das ist noch wesentlich schlechter :D

23

Montag, 22. April 2013, 10:39

Stimmt schon wirklich glaubwürdig ist das ganze nicht aber ich denke die autoren hoffen einfach das die zuschauer sich drauf einlassen

24

Mittwoch, 24. April 2013, 17:34

die neue Pflanzen- und Tierwelt ist entstand weil die schiffe die auf die erde fielen terraforming tech an bord hatten

Würden wir, wenn wir mit Raumschiffen zu anderen Planeten fliegen, Bären, Löwen, Tiger und andere Raubtieren mitnehmen?

Da wurden überhaupt keine Tiere mitgenommen. Auf den Archen gab es Terraforming Maschinen die die bestehnde Natur auf Ebene der DNA umwandeln sollten. Nachdem die Archenflotte vernichtet wurde, stürzten diese Maschinen auf die Erde und es kam zu einem unkontrollierten Terraforming. Irissa sagt auch am Anfang das dieser Planet keine Ureinwohner hat, denn die Natur ähnelt weder der menschlichen noch der votanischen.

25

Mittwoch, 24. April 2013, 19:03

Mal halblang.

Die Teile heißen ja nicht aus Spaß "Archen".... der Noah und so....
Und was war da wohl drinne ?! Richtig! Von allem etwas!
Die Schiffe wurde ja erst (übrigens noch unerklärt) zerstört, nachdem der Planet terraformt wurde, oder wenigstens mitten dabei waren.

26

Mittwoch, 24. April 2013, 19:48

Mal halblang.

Die Teile heißen ja nicht aus Spaß "Archen".... der Noah und so....
Und was war da wohl drinne ?! Richtig! Von allem etwas!
Die Schiffe wurde ja erst (übrigens noch unerklärt) zerstört, nachdem der Planet terraformt wurde, oder wenigstens mitten dabei waren.


Nein durch die Zerstörung der Flotte wurde das Terraforming ausgelöst. Kann man aber auch alles nachlesen:

http://www.syfy.de/news/die-geschichte-von-defiance

Zitat

Januar 2030:
In der schlimmsten Zeit der Fahl-Kriege, explodiert im Weltall die gesamte Flotte der Votans, der Außerirdischen. Warum, kann bis heute nicht gesagt werden. Dieses Ereignis wird als ARCHENFALL bekannt werden. Seit diesem Ereignis regnen Bruchteile der Raumschiffe auf die Erde nieder - selbst Jahrzehnte danach.

Januar 2030:
Beim Absturz der Archen werden Maschinen freigesetzt, die die Landschaft der Erde drastisch transformieren. Der Planet wird eine seltsame Mischung aus Erde und einem außerirdischen Planeten...


Sehr informativ auch das Wiki zur Serie und zum Spiel das alle Hintergrundinformationen zusaanträgt.

http://en.defiance-wiki.com/wiki/Defiance_Wiki

27

Donnerstag, 25. April 2013, 01:15

Ich fands unterhaltsam. Ist aber sehr beim Game "Rage" abgekupfert. Nur dass es dort keine Aliens gibt.

Ich finds bedenklich wie immer gleich alles verissen und als **** betitelt wird. Mind. 10 Folgen muss man jeder Serie geben.

28

Montag, 29. April 2013, 14:06

Irgendwie hat Julie Benz nach Dexter kein Glück mehr. No Ordinary Family war ja auch schon nicht so toll. Mag sie aber, gebt der Frau mal wieder was anständiges zum spielen...

29

Montag, 29. April 2013, 22:43

ach ich fand den pilot richtig super u. die 2. folge naja...., aber mal sehen! was die zeit angeht u. was noch hier gesponnen wird?

das ist eine scifi/fantasy geschichte! es ist völlig egal ob 2040 oder 2077 oder sonstwas, es geht ja um die rahmenhandlung! was die archen angeht? nehmen wir mal galaktika als vorbild, dann wären das überlebende von mehreren kolonien? sprich man sollte sich nicht an noah orientieren , wenn man das wort arche benutzt!

zu den aliens u. das sie humanoid sind, es gibt ne klare theorie warum das so sein muss! schaut euch mal alpha centauri mit h. lesch an, da gibts ne folge wo er das gut erklärt u. sicher besser als ich!

ich finde die rolle von Jaime Murray etwas gewöhnungsbdürftig! julie benz find ich ok besetzt, was ich schade fand ist, das wir schon wissen wer dahinter steckt u. warum, befürchte das sich das jetzt bis zum, wahrscheinlich völlig überzogenem staffelfinale hinzieht!

interessant fand ich das, das spiel 50 euro kostet! gut angeblich kein abo, aber schon ein stolzer preis um ne serie zu supporten, von der noch niemand wiess, wie sie nachträglich nach der ersten staffel bewertet wird? wie gesagt der pilot war richtig stark, der 2. teil war mir schon wieder zuviel dramedy u. damit kein vergleich zu serien wie firefly oder continuum!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (29. April 2013, 23:01)


OrcaDesign

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: SU

Beruf: Proj.-Ing.

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:30

... ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die nächste Folge - und bin gespannt, in welche Richtung sich das Ganze mal entwickeln wird.
Bislang fühle ich mich jedenfalls gut -unterhalten- (mehr Anspruch habe ich an eine Serie ersteinmal nicht).
~ Unterm Strich ist alles Scheiße ~
{ ~ Überm Strich ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt ~ }
><o)))°>


31

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:49

mal wieder ne ordentliche Sci-Fi serie in meinen augen (neben Continuum).
wem die serie nicht gefällt, der schaut sie halt nicht. ich schau ja auch kein GZSZ, eben weils mir nicht gefällt, und ich kein psychomasochist bin.

32

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:28

ja folge 3 hatte wieder richtig was! da stimme ich zu! bei folge 2 sry (ok ich muss mich echt an die jaime murray charakter gewöhnen) wo sie gefühlte 20 minuten mit der tochter quatscht damit sie bei ihrem sohn bleibt? sry das war mir echt zu viel emodrama! dan das man weiss das die ex bürgermeisterin dahinter steckt, gleich am anfang? sry wo bleibt das mitfiebern? was passiert? wir schleppen uns durch 11 folgen um die infrastruktur kenne zu lernen um dann in 12 u. 13 geht die post ab? hat ein wenig was von terra nova! ja klar ist gute unterhaltung, ausser e02 , die fand ich zu lwl, hatte so ein wenig was von harry potter 5, für die die wissen was ich meine! manchmal übertreiben die producer es auch mit emo dramedy, meiner meinung nach! egal was ich kucke nie kann auch nur mal eine lovestory ohne drama oder probleme beiläufig mitlaufen? nie!!! why????? ich brauch kein permantes psychoooo! nicht immer u. nicht bei jder verdammten serie!



edit: ok bei oth , ab mitte der 3. staffel, ist die beziehung zwischen haley u. nathan relativ gefestigt! private practise, ab staffel 4 cooper u. charlotte, mehr oder weniger! für leute die diese serie ebenfalls verfolgen, mein absolutes serien lieblingspaar! danch folgen castle&beckett, lukas&payton! ja ich bin shipper (oh sry ganz weit vorne als paar! auch weil sie reallife verlobt sind connor&abby von primeval!) u. manchmal will ich nicht ständig probleme sehen?die hab ich im real life echt genug!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (7. Mai 2013, 11:42)


33

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:46

Habe den Piloten angeschaut gehabt, jetzt schau ich gleich Folge 2.

Was mich am meissten stört sind natürlich wie zu erwarten: die billigen Special Effects!
Das ist so richtig B-Movie Kaliber was die da abziehen und das bei einer Serie, die schon ein recht hohes Budget zur Verfügung hatte und auch bekannte Schauspieler mit auftreten.

Die Story ist so lala, kann besser, aber auch schlechter sein.
Ich schaue mir jetzt 2-4 an bis morgen und werde dann entscheiden, ob ich die Serie zu Ende schaue oder nicht.


:hippie2:
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

34

Mittwoch, 8. Mai 2013, 06:47

Habe den Piloten angeschaut gehabt, jetzt schau ich gleich Folge 2.

Was mich am meissten stört sind natürlich wie zu erwarten: die billigen Special Effects!
Das ist so richtig B-Movie Kaliber was die da abziehen und das bei einer Serie, die schon ein recht hohes Budget zur Verfügung hatte und auch bekannte Schauspieler mit auftreten.

Die Story ist so lala, kann besser, aber auch schlechter sein.
Ich schaue mir jetzt 2-4 an bis morgen und werde dann entscheiden, ob ich die Serie zu Ende schaue oder nicht.


:hippie2:
naj ich mag die darsteller, aber wahrscheinlich haben sie den halben état schion durch gagen aufgegessen! ps: ich hab kein prob mit lowbudget produktionen! bei mir muss das nicht hollywood sein! wenn ich hollywood will, schaue ich wirklich anderes!

35

Freitag, 10. Mai 2013, 00:23

An sich gefällt mir die Serie bisher, auch wenn ich mehr erwartet hatte.
Defiance fehlt es glaub an Ausbaufähigem, wie vor gar nicht allzu langer Zeit Terra Nova, die gleich gestrickt war,
hat man aus der guten Grundidee schnell in die nicht ganz perfekte Richtung gesteuert.

Defiance versucht klar einen auf Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft mit Aliens zu machen, was auch nicht übel gelingt.
Fesseln tuts mich nicht dassichs kaum erwarten könnt die nächste Folge zu sehn aber dennochg unterhaltsam,
ich guggs als Lückenfüller an, weil Sci-FI Serien sehr dünn gesäht sind in den letzten Jahren, aus dem Grund werdens wohl viele guggn.

Aber wie bei Terra Nova, geb ich Defiance ne Staffel, dann isses vorbei, würde mich positiv überraschen wenns noch ne zweite Staffel gibt,
weil sich dann dementsprechend viel getan hat um das zu bewirken.

Irgendwie versucht man heutzutage derartige Serien ZU komplex zu gestalten, bzw auf den falschen Ebenen Komplexität zu verpassen ...
Aber immerhin isses bei Defiance gelungen n Ausgleich zu schaffen zwischen den vielen Schauplätzen un dem Aufwand diese darszustellen.
Nicht wie bei Terra Nova, wo die Stadt schon so viel Kohle gekostet hat, das die Dinos selten zu sehn warn,
un dann dem egtl sehr hohem Budget der Serie nach totzdem sehr billig aussahen.

36

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:32

Die Serie schafft es zwar in den ersten Folgen viel falsch zu machen, aber mittlerweile wurde eine für mich sehr glaubhafte Welt aufgebaut. Und das ist das wichtigste erst einmal. Und welche SciFi Serie war denn von Folge 1 an schon perfekt und packend? Vor allem die Kulissen und Makeup und Masken sehen sehr gut aus. Auch die Darsteller sind sehr gut. Die Spezialeffekte werden in SciFi Serien sowieso mit der Zeit immer besser. Und so schlecht sind die derzeit auch nicht.

Ich hoffe mal es gibt bald einen roten Faden, der fehlt mir bisher noch (das mit der ehemaligen Bürgermeisterin könnte was werden, aber bisher ist dies langweiliger Mist). Ohne eine beängstigende und glaubhafte Bedrohung funktioniert so eine Serie nicht.

37

Freitag, 17. Mai 2013, 14:15

Also das würd ich so net sagen, es muss nicht unbedingt ein "durchgehender" "roter Faden" vorhanden sein, wenn du so willst is das schon das Thema, dass die Stadt überleben muss.
Auch so kann im Laufe der Zeit mehr auf die Einzelnen Charaktere eingegangen und diese ausgebaut werden, inklusive Handlung die sich mehr auf den Moment konzentriert als in die Ferne zu schweifen.

Ohne eine beängstigende und glaubhafte Bedrohung funktioniert so eine Serie nicht?
Muss es denn eine große alles bedrohende Gefahr sein, sind die Gefahren die von den Einzelschicksalen der Personen insgesamt gesehn ausgehn nicht ebenso wichtig?
Hin und wieder mal ne Doppelfolge, stellvertretend für die nun doppelt so große Gefahr als üblich, is ok.

Ich mag zwar übergreifende Handlungsstränge, aber der Meinung das eine abgeschlossene Geschichte pro Folge "nicht mehr Zeitgemäß" wär, der bin ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotzbebbl« (17. Mai 2013, 15:37)


38

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:21

So Schlecht

Hi Leute

7 Folgen sind jetzt vorbei und meiner Meinung nach wird die Serie immer schlechter, zumindest bekomm ich immer weniger Bock weiter zu schaun.
Absolut jetzt Szene is vorhersehbar. Sicher die ganzen Themen um Sci Fi sind schon ziemlich ausgereizt und es is schwer was neues zu finden, aber diese ausgeschlutschen Themen jedes mal, is echt schlimm.

Und die Gefährtin vom Nolen, die spielt immer die starke, unnahbare, harte Frau und dann flennt die immer herum und schupst den Nolen wie ein kleines Kind immer weg. Es is einfach unglaubwürdig, wenn die eine harte Frau spielt. Die blonde große Ritterfrau bei Game of Throns, der glaubt man die harte Frau die sie spielt. Gut die zwei Serien kann man net miteinander vergleichen, aber allein schon von der Qualität liegen dazwischen schon Welten, obwohl Defiance auch ein rießen Budget hat.

Naja, ich hab auch ehrlich gesagt net viel Hoffnung das es besser wird.

trotzdem viel Spaß noch beim Schauen

39

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:11

ja ich spule die mitlerweile auch nur noch durch! das werde ich bis zum staffelende wohl so weiter machen, weil ich schon wissen will wo es lang geht, aber sonst hat die Serie nix was mich gross reizt! leider nach dem Pilot hat ich mir viel versprochen, wie gesagt vorallem bei dem cast!

mir fehlt da auch ein wenig der spass, Action u. story, was bei einem cast von julie benz, jamie murray u. mia kirshner schon etwas traurig ist!

jamie murray ist in der rolle iwie etwas fehlplatziert, ausser das sie sich entblöster geben darf, als bei hustle u. wh13 sein durfte, seid spartacus mag sie das wohl! (ist ja auch ne sexy frau wie fast der gesamte Jungfrauen cast) aber die ausserirdischen völker empfinde ich als wenig durchdacht u. ein wenig zu sehr auf der welle got u. spartacus, wo sex u. Nacktheit sowei Frivolität viele Zuschauer zieht, aber das alleine reicht nicht für ne Serie! mal ab´warten was das staffefinale bringen wird, nachdem schon ne Verlängerung gemacht wurde für ne 2. staffel könnte das nochmal ein Paukenschlag geben!

mia kirshner hat endlich ihre frauenliebesszene ( wohl ein Tribute an ihre grosse Serie " wenn Frauen, Frauen lieben), ich hatte mir da ein wenig erhofft, das wenn nolan mit einer ihrer huren zugange ist, das sie sich erwischt eifersüchtig zu werden! aber so wie es läuft, tipp ich mal das er iwann mit ihrer schwester zusammen kommt, würde auch besser passen!

@morpheus80

die kleine Irissa ist egal wie taff sie ist u. tut, immer noch ein Kind u. verhält sich eben ab u. zu so!!! u. da nolen sie gross gezogen hat verhält sie sich ihm gegenüber halt auch wie ein Teenager seinem vater gegenüber! das ist finde ich noch das realistischste an der Sache!

zum Thema scifi! da finde ich das continuum zeigt das es auch anders geht! spontan zum scifi / mystery genre fallen mir da spontan noch

lost Girl , primeval, fringe, sowie erwähnt continuum ein die zeigen das solche Serien auch anders sein können!

edit:

bei dem cast fehlt jetzt eigentlich nur noch Jennifer love Hewitt als dirne im bordell ( nach the Client list, würde das passen)

naja wie ihr merkt finde ich es etwas abstrus, also ich mag jede dieser Frauen, sowohl als sexy Frauen wie auch als actress, aber es wirkt mir wirklich so das man inhaltliche lücken versucht mit etwas sex u. Frivolität wett zu machen u. das find ich etwas ärmlich u. schäbig u. wird auf dauer nicht funktionieren! obwohl eine Schwachsinn Serie wie spartacus konnte sich damit ja auch über 3 staffeln retten?

ein anderes Beispiel wo ne Serie mit viel sex, Erotik u. nacktheit lebt u. dennoch als Serie selbst nicht versagt sind defenitiv die Serien : lost Girl u. game of thrones!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »trubadx« (5. Juni 2013, 14:11)


40

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:51



Und die Gefährtin vom Nolen, die spielt immer die starke, unnahbare, harte Frau und dann flennt die immer herum und schupst den Nolen wie ein kleines Kind immer weg. Es is einfach unglaubwürdig, wenn die eine harte Frau spielt. Die blonde große Ritterfrau bei Game of Throns, der glaubt man die harte Frau die sie spielt. Gut die zwei Serien kann man net miteinander vergleichen, aber allein schon von der Qualität liegen dazwischen schon Welten, obwohl Defiance auch ein rießen Budget hat.


Na ja also mit Brienne (denke die meinst du) kann man Irissa nicht vergleichen, wenn dann eher mit Jack aus Mass Effect 2. Eine Frau die nach aussen hin hart ist und alles was sie nur schief ansieht umbringen will, aber im Inneren so vollgestopft mit psychischen Problemen, das eine Armee von Psychotherapeuthen locker ihre Kinder durchs Studium bringen könnten. ;) :D

Spoiler zur 7. Folge

Sehr gut hat mir der Stahlregen und die Animationen gefallen. Jetzt gibt es ja in der Nähe teilweise funktionierende Archentech. Mal sehen ob man die Naniten für Sukar durch diese Tech wieder animieren kann und was es sonst noch für nette technische Gimmicks beinhaltet. Sicher werden sich da einige Archenjäger drauf stürzen wollen. ;) :D

Die Haupthandlung war für mich bisher die schlechteste in der Serie. Diese Handlung hätte man fast 1:1 in den 90er bei Star Trek, Stargate oder anderen ähnlich gelagerten SciFi Serien sehen können. Auch gibt es keinen Unterschied zu anderen Serien oder gar eine Neuinterpretation. Es ist einfach nur ein stupides Glauben vs. Wissenschaft mit einer Technobabble Auflösung. Wobei sie wie Irissa anmerkt keine Erklärung für die Visionen liefert.

Apropos Visionen: Soweit ich mich erinnere haben sich Irissa und Quentin (Sohn von McCawley der ja auch Visionen von seinem toten Bruder hat) bisher nicht in der Serie getroffen. Da bin ich mal gespannt wenn sich beide mal von Angesicht zu Angesicht begegnen.

Die Nebenhandlungen haben mir dafür weitaus besser gefallen, sei es die kulturellen Unterschiede zwischen Menschen und Castitaner und deren Überbrückung ein Stockwerk höher. ;) :D Alak Tarr ist ein Weichei: Große Klappe am Mikro, aber Muttersöhnchen im realen Leben. Ja so sind sie die Radio DJs. ;) :D Die Handlung bei den McCawleys war auch nett gemacht, obwohl die ehemalige Bürgermeisterin in anderen Serien mit Intrigen (z.B. Game of Thrones) bei einer solch offenen Konfrontation keine fünf Minuten überlebt hätte. Es sei denn sie hätte noch einen Trumpf in der Hinterhand gehabt, was man aber nicht sehen konnte.