Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. April 2013, 19:14

Talkthread S01 [Achtung: Spoiler!]

ich fand den pilot nicht unbedingt überzeugend, für das budget das die da haben ists reichlich dünn animiert und kostümiert

2

Dienstag, 16. April 2013, 07:21

Habs noch nicht gesehen aber SciFi CHannel hat sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert....

3

Dienstag, 16. April 2013, 16:22

ich fand den piloten recht interessant und vielversprechend. hat mit all den aliens und auch ein wenig mit der animationsqualität das flar von den alten star trek folgen bzw. allgemein klassischen sci-fi serien. umgehauen wie so manch andere serien hat die serie mich bisher zwar nicht, aber es haben sich ja schon so einige potenzielle nebenstränge angedeutet. find die story zwar nicht großartig innovativ aber im verhältnis zu so manch anderen aktuellen sci-fi serien find ich die geschichte doch recht interessant.

hoffentlich geben die zuschauen und der tv-sender der serie zeit sich zu entfalten und nicht, dass wir nun wieder eine one season only serie aufgetischt bekommen.

4

Dienstag, 16. April 2013, 18:22

Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Piloten halten soll. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es mal wieder eine Sci-Fi-Serie gibt, aber auf der anderen Seite muss die Serie noch einiges tun, um mich vom dranbleiben zu überzeugen.
Es wirkte alles irgendwie zu voraussehbar.
Dennoch werde ich mir die nächsten zwei, drei Folgen angucken, um mir besseres Bild zu machen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

5

Mittwoch, 17. April 2013, 06:02

Alles nur alter Käse und Abklatsch
Da ist so viel geklaut das ich das garnicht alles aufzählen kann.Aliens die Rocker mit Nazihelmen nachäffen,gehts noch?
Sollte das ne Nutte sein,oder ne Nonne?
Einfach nur unterirdisch.

6

Mittwoch, 17. April 2013, 19:01

du bist auch son nazihelm.....

Es sind Raider wie würdest du den typische raider wie man sie auch in anderen scifi universen kennt die vorstellen?

Die Serie hat ein gutes Flair, charakter find ich auch sehr gut dargstellt und gespielt (wie z.b. die älien ärztin xD), die effekte sind zwar teils nicht so gut aber ich kenne auch keine scifi serie bzw serien wo viele scifi effekte drin sind so hochwertig sind wie kinofilme

Story mässig mau? ok die story mag im piloten durchsichtig gewesen sein aber auch nur für den piloten am ende hatte man viele fragen die offen genug sind z.b. Was die "ehemalige bürgermeisterin vorhat, bzw wer vorher gesehen hat das die dahinter steckt der hatte nen guten zufallstreffer"

der twist zwischen den 2 familien, vieleich kommen ja auch noch rückblenden zu den geschehnissen in den 33 jahren oder oder oder ;)

Natürlich ist es keine blockbuster serie wie walking dead oder GoT aber sie hat gutes potenzial ;)

7

Mittwoch, 17. April 2013, 19:18

Nach 15 Minuten war ich so gelangweilt das ich erst mal geschaut hab wer die Serie mit erfunden hat und siehe da es ist der SeaQuest und Farscape Erfinder
Rockne S. O'Bannon

und war entäuscht!

Ich habs sie jetzt fertig geschaut und ich glaub das geht in die Richtung Galactica / Caprica und da kann ich nun wirklich echt drauf verzichten

ICH WILL MAL WIEDER EINE SPACE OPERA verdammt nochmal!!

8

Mittwoch, 17. April 2013, 20:10

Das ist mehr im Kinderkanal angesiedelt?Jedenfalls sind die Schlud, das so einige sehr tolle und gern gesehene Serien abgesetzt wurden und danach kommt so ein Mist.

9

Mittwoch, 17. April 2013, 20:43

Farscape Kinderkanal??? Hallo gehts noch!

Da er auch an Alien Nation die Finger drin hatte sieh man wo die Reise hin geht ich seh auch nur alte gute Ideen zusammengewürfelt

Connvar

Grünschnabel

Beiträge: 13

Wohnort: Capitol City

Beruf: Advertising Clerk

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. April 2013, 07:23

du bist auch son nazihelm.....

Es sind Raider wie würdest du den typische raider wie man sie auch in anderen scifi universen kennt die vorstellen?

Die Serie hat ein gutes Flair, charakter find ich auch sehr gut dargstellt und gespielt (wie z.b. die älien ärztin xD), die effekte sind zwar teils nicht so gut aber ich kenne auch keine scifi serie bzw serien wo viele scifi effekte drin sind so hochwertig sind wie kinofilme

Story mässig mau? ok die story mag im piloten durchsichtig gewesen sein aber auch nur für den piloten am ende hatte man viele fragen die offen genug sind z.b. Was die "ehemalige bürgermeisterin vorhat, bzw wer vorher gesehen hat das die dahinter steckt der hatte nen guten zufallstreffer"

der twist zwischen den 2 familien, vieleich kommen ja auch noch rückblenden zu den geschehnissen in den 33 jahren oder oder oder ;)

Natürlich ist es keine blockbuster serie wie walking dead oder GoT aber sie hat gutes potenzial ;)

Gut dargestellte Charaktere..ja , hätte ich deinen Anspruch an Schauspieler würde mir wohl alles, gefallen.

Ich hab mich gefreut das eine neue Serie kommt und ich werde der noch etwas Zeit geben. ich finde aber die ganze story...arg lahm, mit dem plot ginge soviel und dann sowas...am besten absetzen und einen neuen versuch starten...
Nach 15 Minuten war ich so gelangweilt das ich erst mal geschaut hab wer die Serie mit erfunden hat und siehe da es ist der SeaQuest und Farscape Erfinder
Rockne S. O'Bannon

und war entäuscht!

Ich habs sie jetzt fertig geschaut und ich glaub das geht in die Richtung Galactica / Caprica und da kann ich nun wirklich echt drauf verzichten

ICH WILL MAL WIEDER EINE SPACE OPERA verdammt nochmal!!
So schlimm war caprica nicht :) . Das schlimme ist farscpape war auch total ...frei von sinn, und doch lief das einige zeit.


Edit by Fuzzy Doppelpost zusammengefügt. Bitte benutz den Editierbutton.
Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre jemanden zu fischen und du verlierst einen verlässlichen Kunden.

11

Donnerstag, 18. April 2013, 08:14

Da gefallen mir die Raiders aus dem Spiel sogar besser. Hab den Pilot gestern mit meiner Freundin geguckt und das Erste was sie raushaut war das der Bodyguard von Datak Tarr Ähnlichkeit mit Chewbacca hat :facepalm: Sie ist dann auch bei eingeschlafen.

12

Donnerstag, 18. April 2013, 10:01

...der Bodyguard von Datak Tarr Ähnlichkeit mit Chewbacca hat...
das war allerdings auch mein erster Gedanke als ich das Vieh gesehen hab :)

13

Donnerstag, 18. April 2013, 11:21

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Serie halten soll. Scheint irgendwie ein Mischmasch von schon existierenden Serien zu sein, Farscape, Falling Skies, Firefly und dass Nolan am Ende Lawkeeper wird, Eureka? Das Spiel Borderlands wäre auch noch zu nennen.

Space Opera kann man auch vergessen, da sich die Serie wohl hauptsächlich auf der Erde bzw. um Defiance drehen wird, wirklich schade und das CGI sah bescheiden aus.

14

Donnerstag, 18. April 2013, 21:14

Also ich fand den pilot recht gut
die story ist nichts beßonderes bis jetzt aber die charaktere haben mir gut gefallen haben einen gewissen charme
meine befürchtung ist jetzt nur das aus der story nur so eine fall-der-woche serie wird.
Ich werde mir die nächsten folgen aber definitiv anschauen bevor ich mir ein volles urteil bilde

15

Donnerstag, 18. April 2013, 22:38

Ich war auch nicht sehr angetan von der Pilotfolge. Erinnert mich extrem an Farscape, welches ich aber nach der zweiten Staffel abgeschaltet habe.
Irgendwie versteh ich auch nicht welchen Sinn es hat dutzende Alienrassen einzuführen, welche auch noch (großteils) friedlich in einer Stadt zusammen leben. Die schwachen CGI-Effekte sind mir relativ egal. Vom Erzählerischen und der Spannung her war jedoch selbst die erste Staffel von Stargate Universe besser.

Ich schau mir aber definitv noch ein paar Folgen an, um die Serie besser beurteilen zu können.

16

Freitag, 19. April 2013, 03:49

...der Bodyguard von Datak Tarr Ähnlichkeit mit Chewbacca hat...
das war allerdings auch mein erster Gedanke als ich das Vieh gesehen hab :)
Und meiner.. Und das ist nicht der einzige Abklatsch.

Bin ich der einzige dem Nolan wie eine (schlechte) Han Solo Kopie vorkommt? Allein schon als er vor dem Angriff mit Irisa und seiner Belohnung abhauen will, mir kam es fast 1:1 wie die Szene aus Star-Wars vor, als Solo vor dem Angriff auf den Todesstern mit seiner Belohnung abhaut, sogar der Dialg ist fast identisch gewesen. Leider fehlt ihm allerdings Solos/Fords rauer Charme. Grant Bowler schafft es in meinen Augen nicht, den verwegenen Abenteurer/Schmuggler der aber ein gutes Herz hat, wirklich gut bzw. mögenswert rüberzubringen. Allgemein ist er mir nicht sonderlich sympathisch, vielleicht liegts auch daran.
Insgesamt ruft der Cast gemischte Gefühle bei mir hervor, das könnte aber auch einfach am schwachen Storywriting liegen. Alles recht platt und vorhersehbar, mit Versatzstücken aus einigen andren Serien und Filmen, ohne wirklich in die Tiefe zu gehn. Die Charaktere sind zum Großteil abgestandene Stereotypen die sich in stereotypen Konstellationen wiederfinden und sterotyp agieren.
Auch macht sich finde ich etwas bemerkbar, das mir von Anfang an Magengrimmen bereitet hat, und zwar die verquickung mit dem MMO zur Serie.
Ich habe es noch nicht gespielt, vielleicht irre ich mich da also, aber einiges was mich gestört hat macht den Eindruck als wäre es vor allem dieser Tatsache zu verdanken. Zum Beispiel die unnötig vielen verschiedenen Alienrassen, die sonst keinen Zweck erfüllen als einfach "da zu sein" oder auch die extrem martialisch und brutal aussehenden und äußerst zahlreichen Angreifer, die dann aber doch relativ easy besiegt werden und auch von normalen Menschenwaffen reihenweise plattgemacht werden.
Ich werd auf jeden Fall mal noch weiterschauen und der Serie ne Chance geben, als Sci-Fi Fan muss man ja zur Zeit eh nehmen was man kriegen kann. Ich hoffe jedenfalls da tut sich noch was und Defiance schafft es mich positiv zu überraschen. Meine Erwartungen konnte es jedenfalls bisher leider nicht erfüllen. Vielleicht warn sie auch einfach zu hoch ^^

17

Freitag, 19. April 2013, 17:20

Die etwas älteren hier werden eventuell noch die Serie Babylon 5 und Deep Space Nine kennen. Was haben die mit Defiance gemeinsam? Ganz einfach, sehr viel... Erst einmal die grundlegende Story, Überlebende verschiedener Rassen/Gattungen haben eine gemeinsame Zuflucht gefunden, können aber generell nicht miteinander auskommen. Jeder versucht für sich oder seine "Rasse" Vorteile zu schaffen, das bedeutet Ärger und Kämpfe in der Multikulti Wohngemeinschaft. Aber alleine können sie auch nicht überleben, daher brauchen sie sich auch etwas gegenseitig. Und dann gibt es den/die "guten", den Chef, die Chefin usw. die versuchen alle unter einen Hut zu bekommen und die Wohngemeinschaft vor den anderen Bösen zu beschützen.
So, jetzt holt man sich noch einige alte Kostüme, Masken und Schminken aus den Asservatenkammern von Babylon 5 und Deep Space Nine und setzt das ganze nicht auf irgendeine im All fliegende Basis, sondern auf die fast ganz zerstörte Erde. Die Serienvorlagen bieten ja sehr viel Stoff, daher könnte man sicherlich viele Folgen drehen.

Ich will nicht nur eventuell negatives schreiben und es war auch nur der Pilot, aber ich hoffe die Damen und Herren lassen sich noch etwas einfallen...

18

Sonntag, 21. April 2013, 01:43

Einfach nur total unrealtistisch.
In den paar Jahren (waren es 33?) soll sich eine total andere Pflanzen- und Tierwelt entwickelt haben, und man hat den Planeten Terraformt?
Oder haben die Aliens in ihren Schiffen diese komischen, großen Raubtieren im Wald mitgebracht?

Weiterschauen werde ich es wohl, immernoch besser als manch andere Serie, aber Falling Skies ist um Welten besser.

19

Sonntag, 21. April 2013, 11:39

die neue Pflanzen- und Tierwelt ist entstand weil die schiffe die auf die erde fielen terraforming tech an bord hatten

20

Sonntag, 21. April 2013, 20:40

Bin ich der einzige dem Nolan wie eine (schlechte) Han Solo Kopie vorkommt? Allein schon als er vor dem Angriff mit Irisa und seiner Belohnung abhauen will, mir kam es fast 1:1 wie die Szene aus Star-Wars vor, als Solo vor dem Angriff auf den Todesstern mit seiner Belohnung abhaut, sogar der Dialg ist fast identisch gewesen.
Nö, bist du nicht!
War auch sofort mein erster Gedanke.

Überzeugend war das alles noch nicht, ich geb der Serie aber mal noch ein paar Folgen.