Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. April 2013, 11:54

Leistung der DSL Leitung testen

Hey,
gerade steht bei mir die Neugründung einer WG an. Im Zusammenhang damit informieren wir uns jetzt schonmal über passende Internetverträge. Wir wollten die DSL Flatrate bei 1und1.de bestellen und zunächst erstmal testen, was die Leitung in der neuen Wohnung überhaupt kann. Wie mache ich das am besten und welche Möglichkeiten gibt es unter Umständen, die Leistung zu verbessern, bzw. was sind im Einzelnen potentiell störende Einflüsse, die wir überprüfen müssen?
Viele Dank schonmal!
Niclas
Auf, auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niclas« (19. April 2013, 17:56)


2

Montag, 15. April 2013, 13:17

Gibt verschiedene Speedtests die du machen kannst.
z.B.:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

oder

http://speedtest.net/

Allerdings sind diese meistens nicht sehr akkurat. Um den Download zu testen kannst du ja die allseits bekannten Uni FTP's benutzen z.B. den von http://ftp.uni-erlangen.de/

Ping kannst du ja mit dem CMD Tracert testen...

Und die Leistung kannst du in den seltesten Fällen selber verbessern. Meist kann man es aber durch einen besseren Router erreichen oder durch den Kontakt mit dem Internet Anbieter. Und potentiell störende Einflüsse... nun da kann ich dir nix zu sagen. Es sollten einfach keine Auftreten wenn ihr per LAN Kabel eure Rechner an den Router hängt. Per WLan kommt es dann auf den Router an und wie dick die Wände sind und wieweit der Router entfernt ist - lässt sich allerdings auch mit einem 2. Router verbessern.

3

Montag, 15. April 2013, 14:02

Per LAN kann es da auch einige Störfaktoren geben die Fehler bei den Pakten verursachen können.
Gerade wenn die Kabel in der Nähe von Stromkabeln verlegt sind, Plasma/LED TVs können auch eine
Fehlerquelle darstellen... daher würde ich die zwar etwas teureren aber gut abgeschirmten CAT6 LAN Kabel
empfehlen, hab damit bei mir auch alle Fehlerquellen beseitigen können.
Dann sollte es natürlich auch ein GBIT Router sein, mit mehreren einzelnen GBIT LAN Ports, sodass jeder
der per LAN angeschlossen ist seinen eigenen GBIT Port hat, sonst teilt man sich das....

4

Mittwoch, 17. April 2013, 14:16

Na, da hab ich ja schonmal einige Anhaltspunkte, wie ich vorgehen werde... und wieder ne Menge Technisches gelernt. Ich danke Euch für die ausführlichen Antworten! :prost:
Auf, auf!

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:25

Bei 1&1 gibt es Fritzboxen, damit ist man gut bedient. Falls Ihr Wlan fahrt, prüft über einen Rechner mit der Wlan-Karte, welche Kanäle die umliegenden Rechner in der Nachbarschaft belegen. Dafür gibt es Freeware im Web. Fürs Wlan den Kanal wählen, der nicht oder am wenigsten belegt ist.