Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 14. April 2013, 20:40

Talkthread S01 [Achtung: Spoiler!]

Ich bin begeistert und bleibe auf jeden Fall am Ball.
Da wir uns augenscheinlich auf einen gehörigen Anteil Mystery freuen dürfen, brauchen wir das Ganze auch nicht so bierernst zu nehmen. ^^
Von daher hat mir der Pilot echt Spaß gemacht. :thumbsup:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

2

Sonntag, 14. April 2013, 22:35

Habs mir heut mal angeschaut. Aus der ersten Folge ist noch nicht wirklich schließbar um was genau es gehen wird, aber nunja. Der Protagonist ist sympathisch und davon hängt viel ab denk ich. Abgesehen davon sieht alles andere auch sehr hübsch aus, wenn man davon absieht, dass man besonders in den ersten Sequenzen sehr deutlich erkennt, was mit Computer gemacht wurde und was nicht. Werds aber definitiv weiterschaun und ist keine Zeitverschwendung, in meinen Augen.

3

Sonntag, 14. April 2013, 23:07

Eigentlich wollte ich die Serie völlig überspringen, weil ich den Showrunner davon überhaupt nicht mag.
Aber wenn Jazzhead sagt, dass sie gut ist, werde ich doch mal einen Blick riskieren. :)

4

Dienstag, 16. April 2013, 20:08

Was Story angeht, war der Pilot ganz okay, aber die CGI-Städte sehen einfach nur schrecklich und peinlich aus :/

5

Mittwoch, 17. April 2013, 23:07

Nope, fand den Piloten schlecht. David S. Goyer ist und bleibt halt ein furchtbarer Autor.
Siehe Flashforward, Blade die Serie usw.

6

Donnerstag, 18. April 2013, 23:15

Sah gerade die DE-Version, furchtbar uncool, ist schon klar,
aber anhand derer frage ich ich mich schon, wie jemand wie Jazz davon "begeistert" sein kann.

Sicher eine Frage der Maßstäbe, aber ich fand den Piloten ganz sehbar.
Neben den üblichen Versatzstücken, wurden ein paar da Vinci Dinge eingebaut.
Der Rote Faden mag vielleicht noch ganz spannend sein, aber die Leute wussten nicht, was sie drehen wollten.

Das Ganze ist unglaubwürdig, merklich auf die heutige Zeit adaptiert, aber ohne tatsächlich eine Adaption zu sein.
Potential wäre, wie man sieht, vorhanden gewesen, aber so ...
Schade.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Donnerstag, 18. April 2013, 23:41

Naja, ich hatte halt nicht so hohe Erwartungen... ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

8

Freitag, 19. April 2013, 00:40

Mir hat der Pilot sehr gut gefallen.
Zu keiner Zeit der Folge wurde mir Langweilig.
Die Animationen mögen vllt. keine Top Qualität haben, aber
mal im ernst daran sollte man doch keine Serie Messen. Die
Animierte Städte sollen ja bloß als Orientierung dienen und nicht als Augenweide.
Also ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Außerdem eine Geschichte um die böse Kirche/Papst ist immer ganz nett :)


Der Serientitel verspricht Da Vinci und ich finde den hat man auch bekommen.

Und um die Qualität wirklich zu beurteilen zu können sollte man doch wenigstens
fair bleiben und mindestens die nächsten zwei bis drei Folgen abwarten, alles andere
ist einfach nur Lächerlich. Gerade was die Story betrifft.
Logisch das die Story auf MEHRERE Folgen aufbaut ist.
Wie ich immer wieder den Kopf Schüttel wenn die Story nach der Ersten! Folge schlecht geredet wird.
[Penny]
Dir ist doch klar, dass ich auf
der anderen Seite der Tür stehe,
und abwarte bis du dreimal geklopft hast ?

[Sheldon]
Ich weiß. Ich kann den Schatten
deiner Füße unter der Tür sehen.

9

Freitag, 19. April 2013, 00:47

Schon irgendwie krass, wie sie es schaffen, da Vinci in Vielem seiner Persönlichkeit genau konträr zu dem darzustellen, was wir über ihn wissen oder zu wissen glauben. Opiumrauchender, schwertschwingender Frauenheld vs. genialer, vermeintlich homosexueller Workoholic. Ich find's trotzdem irgendwie gut.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

10

Freitag, 19. April 2013, 13:29

Mir hat der Pilot sehr gut gefallen.
Zu keiner Zeit der Folge wurde mir Langweilig.
Die Animationen mögen vllt. keine Top Qualität haben, aber
mal im ernst daran sollte man doch keine Serie Messen. Die
Animierte Städte sollen ja bloß als Orientierung dienen und nicht als Augenweide.
Also ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Außerdem eine Geschichte um die böse Kirche/Papst ist immer ganz nett :)

Der Serientitel verspricht Da Vinci und ich finde den hat man auch bekommen.

Und um die Qualität wirklich zu beurteilen zu können sollte man doch wenigstens
fair bleiben und mindestens die nächsten zwei bis drei Folgen abwarten, alles andere
ist einfach nur Lächerlich. Gerade was die Story betrifft.
Logisch das die Story auf MEHRERE Folgen aufbaut ist.
Wie ich immer wieder den Kopf Schüttel wenn die Story nach der Ersten! Folge schlecht geredet wird.

Natürlich sollte man daran eine Serie messen. Zumindest auch. Wenn eine Historyserie teilweise aussieht wie ein schlechtes Computerspiel, dann passt das einfach nicht.
Ebenfalls störte mich der britische Akzent einiger Darsteller (mag ich persönlich einfach nicht) und die teilweise viel zu moderne Sprache.
Balls?!?
Wieso nicht gleich wtf oder lol?
Sowas zerstört einfach die Atmosphäre.

Auch das Styling einiger Figuren war zumindest gewöhnungsbedürftig. Leonardo sieht aus, als würde er Stunden damit verbringen sich so zu zurechtzumachen, das erso aussieht, als würde er sich nicht um sein Aussehen kümmern.
Und von Quatsch wie der Anfangsszene mit dem Drachen will ich gar nicht erst anfangen. Bei dem Gewicht des Jungen und der Konstruktion selber, hätte der sich keinen Zentimeter erhoben.

Und man hat da vinci bekommen? Ne, das hat man absolut gar nicht. Wie hier bereits jemand erwähnt hat, eher das Gegenteil.

Die Story interessiert mich durch das Ganze schon gar nicht mehr und auch da fand ich die Ansätze eher dürftig.

Für mich die größte Enttäuschung seit dieser
scifi comedy Revolution.

11

Dienstag, 23. April 2013, 13:30

Ich war von der ersten Folge schon angetan, aber die zweite hat mich nun vollkommen überzeugt, die Serie weiterzuverfolgen. Schöne Wendungen und ein guter Einsatz der ganzen Genie-Thematik Da Vincis.

12

Mittwoch, 24. April 2013, 10:17

Jawoll, nach der zweiten Folge bin ich auch immer noch begeistert. Freue mich wie ein Schnitzel darauf, wie es weitergeht.
Nach GoT, Vikings, Hannibal und Orphan Black ist DaVinci jetzt meine ääh fünftliebste Serie.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

13

Donnerstag, 25. April 2013, 00:55

Hehe, GoT sehe ich nicht, Vikings ist auf der Liste, Hannibal sehe ich nicht und Orphan Black mag ich nicht wirklich ...
da lobe ich mir doch Da Vinci .:D

Ich sehe es mir weiterhin ganz entspannt in der deutschen Synchro an.
Nebenbei ist es durchaus okay, nur eben kein Hammer.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

14

Freitag, 26. April 2013, 19:22

Sehr schön bis jetzt :) Ich mag Da Vinci's Darstellung zwischen Scheitern und Genialität. Ich finde auch gut, dass das Zeichnen immer mal thematisiert wird. Hoffentlich werden noch Farben angerührt für das Portät, wie bei "Das Mädchen mit den Perlohringen"^^

Hab die erste Folge jeweils auf englisch und deutsch geschaut, aber bleibe bei letzterem, ist eigentlich ganz gut gelungen. Schaue auch GoT und Vikings - gute Zeiten für hochqualitative "History"-Serien! :)

15

Sonntag, 2. Juni 2013, 05:02

Find die generellen Entwicklungen ganz gut im Moment, wobei Lucrezia nun endgültig und unaufhaltbar unsympathisch geworden ist für mich. Weiß auch noch nicht inwiefern das gut für die Serie war, dass Giuliano jetzt tot ist. Besonders in der neuen Folge musst ich mir manchmal an den Kopf fassen (z.b. als Leo den Spear of Destiny einfach da stecken lässt), aber sonst gefällts mir wirklich gut. Freu mich aufs Finale und die zweite Staffel.

16

Dienstag, 1. September 2015, 08:14

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber warum gibt es keine german subs für diese Serie? Ich will nämlcih auf english schauen, aber eng_subs sind noch zu schwer derzeit.

Es gibt in allen anderen Sprachen Subs, außer in Deutsch. Wird es noch jemand subben bitte?