Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 5. April 2013, 20:06

Vikings S02 bestellt

Zitat


History Renews Vikings for Season 2
History has renewed its hit period drama Vikings for a 10-episode second season.

Five episodes into its rookie season, the show stands as cable’s No. 1 new series with an average audience of 5 million viewers.


Quelle & weiterlesen auf tvline.com

2

Samstag, 6. April 2013, 13:51

Wow, sehr gut. Ist derzeit meiner Meinung nach die beste Serie die läuft.

3

Samstag, 6. April 2013, 14:19

Ausgezeichnet :five:

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 14:27

schöne news find die serie auch klasse und das thema wikinger wird auch endlich mal genauer beleuchtet
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





5

Samstag, 6. April 2013, 15:24

Es ist ja schon oft Diskutiert worden das die Geschichte in Vikings sich einige Freiheiten nimmt aber ich denke das, dass Ziel des History Channels war eine Serie zu machen die Interesse an der Thematik weckt. Bei mir hat es definitiv geklappt. Ich freu mich auf jede neue Folge und jetzt auf eine zweite Staffel.

6

Sonntag, 7. April 2013, 23:54

SEHR GUT

FREU FREU FREU

7

Montag, 29. April 2013, 16:30

Es ist ja schon oft Diskutiert worden das die Geschichte in Vikings sich einige Freiheiten nimmt aber ich denke das, dass Ziel des History Channels war eine Serie zu machen die Interesse an der Thematik weckt. Bei mir hat es definitiv geklappt. Ich freu mich auf jede neue Folge und jetzt auf eine zweite Staffel.


Ganz meine Meinung. Solch eine Serie will unterhalten und es gleichzeitig mit Echtheit unterfüttern, und das funktioniert tadelos. Wer wirklich etwas über Wikinger erfahren will, sollte sowieso zur nächsten Universitätsbibliothek gehen und keine Dokumentation sehen.

8

Dienstag, 30. April 2013, 00:06

war zu erwarten. hoffentlich kommen noch bessere folgen nach. die 8. war jedenfalls ganz mies. davor hab es aber ein paar ganz gute, die serie wirkt allerdings teilweise noch etwas unausgereift. zuviel wird herumprobiert und manchmal ist die handlung sehr vorhersehbar. charaktere verhalten sich sprunghaft und nicht immer nachvollziehbar. eine darstellung der wikinger mit weniger klischees und dafür historisch korrekter wäre zu wünschen. andererseits ist vikings besser als das meiste, was sonst derzeit so angeboten wird... abgesehen von game of thrones natürlich.

9

Dienstag, 30. April 2013, 00:37

Es ist ja schon oft Diskutiert worden das die Geschichte in Vikings sich einige Freiheiten nimmt aber ich denke das, dass Ziel des History Channels war eine Serie zu machen die Interesse an der Thematik weckt. Bei mir hat es definitiv geklappt. Ich freu mich auf jede neue Folge und jetzt auf eine zweite Staffel.
Ganz meine Meinung. Solch eine Serie will unterhalten und es gleichzeitig mit Echtheit unterfüttern, und das funktioniert tadelos. Wer wirklich etwas über Wikinger erfahren will, sollte sowieso zur nächsten Universitätsbibliothek gehen und keine Dokumentation sehen.
da kann ich nicht zustimmen. wieso darf man an eine dokumentation nicht den selben maßstab anlegen, wie an ein buch?
wobei vikings sowieso keine dokumentation ist sonderen eine unterhaltungssendung. trotzdem könnten die selben drehbücher mit mehr historischer korrektheit umgesetzt werden: die polygamieszenen wirken z.B. teilweise seltsam. ragnar hätte dem priester genauso eine andere frau, als seine eigene, anbieten können, es hätte aber mehr sinn ergeben und an der handlung hätte sich kaum etwas geändert. ebenso muss sich ja der nebendarsteller in folge 8 nicht opfern lassen, da hätte ein anderer charakter ebenso herhalten können, eben jemand der kein krieger ist. die autoren wusste ja schon lange, dass sie in der vorletzten folge einen toten brauchen. und den earl kann man natürlich auch jarl nennen. wieso denn nicht?
dass der einfluss des alten earl schwindet und er sich dagegen mit unsauberen methoden wehren will, das geht auch mit weniger hierarchischen strukturen. dem schmied einfachso öffentlich zu ermorden nur um den earl abermals als böse hinzustellen war sowieso unnötig. die besten bösewichte sind jene, die auch gute seiten haben. hier fällt die darstellung sehr schwarz-weiß aus. wieso den eigenen man von der ehefrau verführen lassen um ihn dann zu ermorden? - obwohl dieser sich gar nichts zu schulden kommen hat lassen! es ergibt wenig sinn, unterstreicht nur den schlechten charakter des earls. genauso wird der englische könig charakterisiert: der ist ein feind, also muss man zeigen, dass er dumm und böse ist: und plötzlich werden harmlose tropische würgeschlangen zu einer giftigen schlangengrube. das sieht nicht nur schlecht aus, es wirkt einfach unprofessionell. am ende versuchen die drehbuchautoren dann plötzlich den alten bösewicht-earl wieder etwas sympatisch zu machen - als er vor dem zweikampf seine fehler eingesteht. das ist ja nett, aber irgendwie zu wenig. game of thrones zeigt vor wie es geht - ok da gibt es ein tolles buch als vorlage, aber dafür hat vikings viel weniger charaktere - soviel arbeit wäre das jetzt nicht gewesen, der spannung hätte es nicht geschadet und es wäre authentischer. die serie dexter lebt auch von der antiheld-rolle. das hätte man bei den plündernten wikingern ebenso so angehen können. leider fehlt dem sender dazu der mut: history im titel, aber wenn man sich ansieht, was die alles produzieren wird der eigene name nicht sonderlich ernst genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (30. April 2013, 00:46)


10

Samstag, 4. Mai 2013, 21:32

Mich freut, dass die zweite Staffel kommen wird. Bin gerade dabei die Erste anzuschauen und bin begeistert. Wikinger sind halt doch die Besten ;-) Barbaren.
Definitiv, ich will mehr davon.

11

Dienstag, 7. Mai 2013, 03:03

hoffe nur das es nicht nur 9 teile wieder sind echt wenig für ne staffel

Ähnliche Themen