Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 14. Juni 2013, 23:46

Seit dem die Serie angelaufen ist, hab ich in diesen Talkthread nicht mehr reingeschaut. Dachte ursprünglich Hannibal als Serie kann ja irgendwie nur schiefgehen, da man Dr. Lecter halt schon kennt und sowohl Prequels als auch Sequels schon gesehen hat, mit Mads Mikkelsen (bin Fan seit spätestens "Dänische Delikatessen" und diesen ganzen anderen skandinavischen SchwarzhumorKNALLERN -unbedingt ansehen!-) wollte ich der Serie 'ne Chance geben. Die obersten Kommentare hielten mich jedoch davon ab.

Inzw. hab ich, anfangs unfreiwillig (wegen ähnlicher Bedenken), 'Bates Motel' geshen und fand das Ganze bisher garnicht mal so schlecht. Nun lese ich hier Hannibal sei 1. besser und 2. wirklich spannend gemacht. Grund genug für mich mir das Ganze doch mal zu "besorgen". Bin gespannt!
Danke dafür- war grad sowieso auf der Suche nach noch 'ner neuen Serie die man verfolgen kann.

Sollte ich wider erwarten entäuscht werden, werde ich das hier sebstverständlch kundtun
The Sopranos, The Shield, Breaking Bad. Du kennst was Besseres? Schick ne PN!

22

Samstag, 15. Juni 2013, 13:58

Richtig anspruchsvolle und verrückte Serie. Lohnt sich auf jeden Fall. ;)
Bin auf deine Bewertung gespannt. :P
mones ist die Beste ever

23

Freitag, 21. Juni 2013, 17:12

Tolles Finale oder? War ja klar, dass es so endet; die Frage war nur, wie die Show dahin kommt. Will hatte bis zum Schluss keine Ahnung, dass Lecter der Täter ist. Am geilsten fand ich, wie er Jack beschuldigt hat. :D Und die Allanah scheint inzwischen auch von Wills Schuld überzeugt. Die nächste Staffel wird spannend: Wird sich Hannibal ein neues Spielzeug finden? Werden wir in S02E12 das umgekehrte Finalbild haben: Hannibal im Gefängnis, Will grinsend draußen? Hoffentlich nicht. Irgendwie finde ich gute Antagonisten reizvoller als die Protagonisten.
Es geht wohl 2014 weiter. Wieder ab April?

24

Samstag, 22. Juni 2013, 11:46

Fänd ich schade, wenn Will in der kompletten zweiten Staffel nur in seiner Zelle hängt. Dann wäre aber interessant, wie sie aus der Situation wieder herauskommen. Also bis nächstes Jahr warten. :\
mones ist die Beste ever

25

Samstag, 22. Juni 2013, 14:05

Könnte mir vorstellen, dass er wieder rausgeholt wird, um bei einem schweren Fall zu helfen ;)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


26

Montag, 1. Juli 2013, 18:53

Liebe Mit-Hannibal-Fans,
jetzt muss ich ja doch auch mal kurz ein Häppchen ;-) meiner Begeisterung an dieser Stelle loswerden, denn selten hat mich nach Anthony Hopkins / Lecter ein filmischer Psychopath so "erfreut" wie Mads Mikkelsen hier, dazu noch ein anständiges Drehbuch, wirklich hübsch!

Zwei kurze Anmerkungen zum Staffelfinale:
- ich denke mal, dass wir in der letzten Szene gleichzeitig auch spiegelverkehrt das Ende der 2. Staffel gesehen haben, wäre ja nun nicht unwahrscheinlich, dass Lecter nun doch irgendwann gefasst wird (wie es ja auch in den Büchern der Fall ist) und dann würde Will auf der Besucherseite des Gitters stehen und beide würden genau dasselbe sagen wie hier.. Ich nehme passende Wetten dazu an! ;-)

- ungleich genialer die letzte Szene Hannibals mit seiner eigenen Therapeutin, die ihn ja auch so langsam durchschaut. Zuerst klären sie nicht auf, wie Abigail Hobbes genau umkommt, dann findet man ihre Leiche nicht und dann sitzt Hannibal hier am Tisch und serviert zartes junges "Kalbs"fleisch, bzw sogar Kalbskopf ("tête de veau" sagt er).
Irre, aber schön :-)

27

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:15

Hm, jetzt hat mich der Thread auch neugierig gemacht. Ich war ganz erstaunt, dass man Hannibal zur Serie gemacht hat. Was soll denn da noch kommen. Selbst die Kinofilme ließen arg an Spannung nach. Aber ich versuche es mal mit der Serie, wenn es hier schon einige Begeisterte gibt.
Trinity: "Neo, no one has ever done anything like this."
Neo: "I know, that's why it's going to work."

28

Donnerstag, 1. August 2013, 13:59

Es war wirkliche ne tolle Staffel, aber das Finale überraschte mich.
Jedenfalls im Bezug auf eine News laut der Fuller vorhatte, jede Staffel vor einen Film spielen zu lassen.

Also: S01 , Roter Drache, S02, Das schweigen der Lämmer, S03, Hannibal

Ich schätze, dass es bei einer Absetzung zu einem Sauberen Anschluss an Roter Drachen gekommen wäre.
Mit der Hoffnung auf weitere Staffeln, welche ja DeLaurentiis teilt (sie hoffte auf der Comic-Con auf 7Staffeln), stellt sich mir Frage nach dem eventuellem Konzept, vielleicht:

S01, S02, Roter Drache, S03, S04, Das Schweigen der Lämmer, S05, S06, Hannibal, S07


Ich würde mich nach der grandiosen Leistung von Mads Mikkelsen, auch über eine Neuverfilmung der Bücher freuen.
Entweder als ganze Staffel (also vielleicht als S03, S05 und S07) oder als Zweiteiler, jeweils am Staffel Anfang.

Den die Filme zeigen, ja schon einen "anderen" Dr. Lecter.


Natürlich steht und fällt mein Wunschdenken, mit dem erfolg der 2. Staffel.....aber sollte NBC wirklich nichts mehr anfangen können, wäre ich auch nicht traurig Hannibal auf AMC, HBO oder vielleicht Starz wieder zu finden :)
Would You Like a Jelly Baby?

29

Montag, 14. Oktober 2013, 03:53

Richtig gute Serie. War auch sehr skeptisch, aber wurde eines besseren belehrt. Das einzige was mich etwas genervt hat waren diese ganzen Anfälle und Probleme von Will. Aber gut.. Letzlich war dann irgendwann klar warum sie es so eingefädelt haben sonst hätte niemand geglaubt, dass Will der Mörder ist.

Die letzte Folge war ja mal richtig krass. Totale Gänsehaut Momente als Will langsam Hannibal durchschaut hat. Erst diese Rückblende: "Wollen wir das Verbrechen nachspielen".... "Und sie sind der Mann am Telefon", da hat man schon gesehen Will geht langsam ein Licht auf. Und dann eine Minute später: "Ich weiß wer ich bin, aber ich glaube ich weiß langsam nicht mehr wer Sie sind", und er dreht sich langsam um. Dazu diese Psychopathenfresse von Hannibal. Richtig gut besetzt der Typ. Allgemein auch wie man dieses manipulative, eiskalte immer wieder an ihm sieht, das macht einem richtig Angst, bzw. der Grusel/Ekelfaktor ist einfach sehr sehr hoch. Dexter z.B. ist ja komplett anders, da ist man schon nach 2 Folgen voll auf der Seite von Dexter, weil das so humorvoll alles inszeniert ist. Dieses düstere bei Hannibal ist nochmal was ganz anderes und auch sehr faszinierend. Wie er immer noch alle an der Nase rumführt. Aber das mit der Therapeutin war auch sehr aufschlussreich, die scheint so langsam auch Verdacht zu schöpfen. Scheinbar hat er vor ihr ja auch schonmal die Beherrschung verloren, das wurde ja schon mehrfach angedeutet. Wohl bei diesem Vorfall als sie angegriffen wurde, da scheint er sie ja gerettet zu haben, aber vielleicht hat er dabei kurz seine Maske verloren. Sie scheint einem zumindest immer sehr vorsichtig und auch argwöhnisch ihm gegenüber zu sein. Andererseits muss man aber auch sagen: Irgendwie wirkt sie selber immer etwas gruselig, merkwürdig und absolut undurchschaubar. Ich finde auch sie spielt das ganze sehr sehr stark.

Themawechsel: Ich mochte Will die ganze Zeit schon nicht so besonders und bis zu Folge
11 ist das immer schlimmer geworden. Dann allerdings als man endgültig
gepeilt hat was Hannibal vorhat ist das etwas umgeschwenkt. Obwohl
mir natürlich klar war, dass Hannibal nicht im Knast landen wird und ich es für die Serie selbst nicht gehofft habe (Die Spannung ist einfach ungleich höher wenn er auf freiem Fuß ist) habe ich mir die ganze Zeit gedacht der kann doch damit nicht durchkommen Will mehrere Morde anzuhängen und hab trotz der eben genannten Faktoren die ganze Zeit gehofft, dass Hannibal doch enttarnt wird. Genau solche inneren Konflikte muss eine gute Serie / ein guter Film auslösen. Sehr stark.

Das einzige was ich mich jetzt frage ist wie gehts weiter? Die Beweise sprechen gegen Will und niemand kann ihn da rausholen mit Ausnahme von Hannibal. Nur wenn dieser aus irgendeinem Grund alles jemand anderem anhängen würde oder selbst gefasst werden würde, wäre es Will möglich da rauszukommen. Ich frage mich wirklich wie die das lösen wollen. Ich meine wie schon gesagt ich mochte Will nie besonders, also könnten sie von mir aus auch einen neuen Charakter einführen, aber das müsste wirklich sehr gut und durchdacht inszeniert werden. Schwierige Sache, mal schauen. Gehts echt erst im April weiter?? -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jigsaw44« (14. Oktober 2013, 04:21)


30

Sonntag, 20. Oktober 2013, 02:01

Schaue gerade die Serie.Meine absolute Lieblingsserie im Moment.Tolle Schauspieler vor allem Mads Mikkelsen.

31

Montag, 10. März 2014, 20:41

Hat jetzt die erste Szene von Staffel 2 Episode 1 nicht schon die ganze Story vernichtet? Klar jetzt kann man rumrätseln wie es dazu kommt aber das hätte echt nicht sein müssen.

Was meint ihr?

32

Montag, 10. März 2014, 20:43

Hat jetzt die erste Szene von Staffel 2 Episode 1 nicht schon die ganze Story vernichtet? Klar jetzt kann man rumrätseln wie es dazu kommt aber das hätte echt nicht sein müssen.

Was meint ihr?


Warum?

Ich meine - dass das irgendwann herauskommt, ist doch von Anfang an klar gewesen.

33

Sonntag, 16. März 2014, 18:36

Ja eben also warum sollte das was kaputt machen.Auch heisst es nicht das am Ende der Staffel 2 Lecter gefasst wird.Könnte auch ein alleingang von Jack Crawford sein weil er Lector auf die Spur gekommen ist.

War auf jedenfall schonmal ne geile Startszene für eine Staffel.grinst.
I want to Believe

34

Sonntag, 16. März 2014, 18:59

Na ein Glück spielt die Serie in den USA, so ein Luftschloss von Indizienprozess gegen Will ist auch nur dort möglich ^^

35

Mittwoch, 26. März 2014, 05:13

Die 4. Folge war ja wohl mal der Hammer, ich saß richtig gefesselt vorm Fernseher. Die süße Asiatin wird jetzt wohl leider verschwinden und wir kommen dem Hannibal/Jack Kampf aus der 1.Folge langsam näher. Ich bin gespannt wie ers rausfindet und allgemein wie es weitergeht. Für die Serie muss man ja eigentlich hoffen, dass Hannibal entkommt, je nachdem mit wievielen Staffeln sie planen. Ich fand schon die Tatsache, dass Will überhaupt rausgefunden hat wer er ist, ist zu früh gekommen. Also dramaturgisch war der Zeitpunkt super, aber ich wünsche mir noch einige Staffeln von der Serie, von daher bin ich gespannt wie sie diese Spannung aufrecht erhalten wollen, das können sie wenn überhaupt nur mit Hannibal auf der Flucht, alles andere würde ihm seinen bedrohlichen Charakter nehmen. Dazu müssten sie sich aber von den Filmen lösen. Ist zwar ewig her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ihn zuhause festnehmen, als er gerade ein gemütliches Kannibalen-Mahl mit ein paar Gästen veranstaltet. Das würde ja eine vorherige Flucht komplett ausschließen. Oder wurde er damals in dem Film unter falschem Namen festgenommen? Naja mal schauen wie es weitergeht, momentan ist Hannibal mMn eine der besten Serien die gerade laufen.

36

Freitag, 28. März 2014, 11:29

Im Film wurde Hannibal eher zufällig von Will enttarnt. In seinem Haus nachdem er ein Dinner für ein Orchester gegeben hat von dem ein Mitglied spurlos verschwunden war. (Ein geiger der Hannibals feines Gehör gequält hatte :-))
Will wurde daraufhin von Hannibal attackiert schaffte es aber auch och diesem eine schwere Verletzung zu zufügen.

Meines Wissens kam eine solche Szene aber in der Buchvorlage nicht vor. Von daher wurd sich die Serie auch nicht unbedingt daran halten müssen ;-)

37

Freitag, 4. April 2014, 09:45

Ich wäre erst mal froh wenn es wenigstens noch eine 3 Staffel geben würde.Anscheinend ist Hannibal immer noch Absetzungs gefährdet.

Die 2 Staffel ist bisher echt Grausig und Abartig..so abstossend wie faszinierend zugleich das ganze.Gestern abend die 4 Folge gesehen..da lief es einem kalt den rücken runter.
I want to Believe

38

Freitag, 4. April 2014, 15:42

Ich wäre erst mal froh wenn es wenigstens noch eine 3 Staffel geben würde.Anscheinend ist Hannibal immer noch Absetzungs gefährdet.


Ich denke nicht das sie abgesetzt wird. Die Poduktion kostet NBC gar nichts, sie zahlen nur die für die rechte an der Ausstrahlung also sollte das eigentlich kein Verlustgeschäft sein. Das die Serie bei Kritikern so beliebt ist hilft bestimmt auch ein wenig.
Falls sie es doch wagen sollten schnappt sich eben Netflix, Amazon, HBO oder irgendein anderer Sender die Rechte. Laut Bryan Fuller soll es ja mehrere Interessenten für den Fall einer Absetzung geben.

39

Sonntag, 6. April 2014, 17:19

Na wollen wir es mal hoffen das es so kommt wenn die Serie abgesetzt werden sollte.

Wieder krass die 5 Folge.Was Hannibal mit der Asiatin angestellt hat..wie krank Menschen sein können.
I want to Believe

40

Samstag, 12. April 2014, 02:14

Alter Falter.. Folge 6 auch wieder ganz böse. Sieht Hannibal zwar eigentlich nicht ähnlich, dass er diese Miriam eingesperrt hat, es hätte ihm eher ähnlich gesehen sie aufzuessen. Aber naja.. Sehr überraschend. Auf jedenfall ist die 2.Staffel mMn nochmal besser als die erste. Die Spannung ist noch größer.

Ich glaube und hoffe nicht, dass sie die Serie absetzen und wenn sies tun, hoffen wir mal es stimmt, dass andere Sender Interesse haben. Das wäre einfach nur traurig, wenn eine so großartige Serie abgesetzt werden würde. Aber naja wäre ja nicht das erste mal.

EDIT: Grad Folge 7 gesehen. Auch wieder ne spannende Folge, gute Unterhaltung. Aber so langsam erwarte ich, dass sie auf den Punkt kommen, der ist: Jack peilt endlich wer Hannibal ist. Das mit Dr.Chilton ist mir etwas zu konstruiert. Also klar, das war ne gute Aktion von Hannibal, mit den passenden Beweisen. Aber.. Ich finde zu Dr.Chilton passt das einfach nicht. Allein schon wie er im Wald weggerannt ist, wie er dannach mit Alana geredet hat, da hat man doch einfach an seiner Art gesehen, dass er es nicht ist. Und, dass Miriam Hannibals Stimme nicht erkannt hat. OK.. Ist irgendwie noch glaubwürdig, dass er sie so gut manipuliert hat. Dass sie dann aber auf Dr.Chilton so reagiert und ihm nen Kopfschuss verpasst ist mir dann doch zu weit hergeholt. Dazu müsste Hannibal ja seine Stimem auf Tonband aufgenommen haben und sie damit manipuliert haben oder was weiß ich. Das war mir zuviel am Ende.. Zu übertrieben.. Wie gesagt ich hoffe sie kommen bald zur Sache: Jack enttarnt Hannibal und Hannibal flieht. Dann kann die Serie eine erfrischende Wendung nehmen, weil sich die ganze Situation ändert. Aber ich verstehe natürlich, dass sie den Punkt lange rauszögern wollen. So ist es einfach gruseliger und mitreißender, als wenn Hannibal auf der Flucht ist und jeder weiß wer er ist. Damit würde das Ganze etwas die "Magie" einbüßen. Ich denke hätten die Autoren von Anfang an gewusst, dass die Serie 3 oder mehr Staffeln haben wird (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann hätten sie alles etwas rausgezögert, auch dass Will klar sieht, was Hannibal angeht, wäre dann denke ich etwas später gekommen, man hätte das ganze noch mehr auf die Spitze treiben können. Jetzt ist man den Weg allerdings gegangen und so langsam muss man sich überlegen, wie es nach Hannibals Flucht (von der gehe ich mal ganz ganz stark aus) weiter geht. Oder man macht nach der Staffel einen ganz ganz großen Zeitsprung was die Bücher angeht und behandelt einen anderen Teil der Geschichte um Hannibal. Das halte ich aber momentan für recht unwahrscheinlich.

Man könnte jetzt in den nächsten Folgen auch mal wieder ein paar andere Serienmörder behandeln, so wie in Staffel 1. Das sind zwar nur Lückenfüller für die Hauptstory, aber in der ersten Staffel haben sie das mMn sehr gut und spannend hinbekommen. Jetzt wo Will ausm Knast ist, könnte es man wieder mehr andere Fälle behandeln und den Plot um Hannibal immer mal nebenbei einfließen lassen. Ich bin insgesamt etwas zwiegespalten. Es ist sehr schwierig die Spannung zu halten und die ganze Sache so weiterzustricken, dass sie immer noch so viel Spaß macht. Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten im Moment lebt die Serie davon, dass niemand Will glaubt. Aber auch das wird ganz langsam aber sicher etwas langweilig. Wovon lebt sie, wenn Hannibal auf der Flucht oder im Knast ist? Das ist die große Frage und das stellt die Autoren auf jedenfall auf die Probe. Aber ich bin zuversichtlich, dass die das irgendwie hinbekommen. Ich mein: Wer hätte vorher gedacht, dass eine Serie um Hannibal Lecter, so viel Spannung, Entertainment und Niveau bringen könnte, obwohl jeder die Geschichte eigentlich schon kennt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jigsaw44« (13. April 2014, 05:02)