Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. März 2013, 13:11

Wir sind alle keine Maschinen

Seit ner Woche ist Epidode 17 und der englische Sub da. Wo ist jetzt das Problem mal den Fortschritt anzugeben oder notfalls mitzuteilen das man Hilfe beim subben brauch oder es zeitliche Probleme gibt?
Klar sind wir alle möglichst geduldig und letztlich dankbar für die freiwillig erbrachte Leistung hier in eurer Freizeit, doch wenn ich so dermaßen warten muss immer wieder aufs Neue dann kann ich auch selbst anfangen zu subben und das geht sogar innerhalb 1 oder 2 Tagen!!!! Zuletzt stirbt bekanntlich die Hoffnung und aus Bequemlichkeit bin ich auch einer der wartenden User hier!

2

Freitag, 15. März 2013, 13:25

Ich habe einen Status angegeben. Und zwar den einzigen, den ich geben kann, da ich nicht mit der Knarre hinter Lazarus stehe. Ich kann nun mal nur für mich sprechen.
Des weiteren gebe ich bekannt, auch wenn es mir unheimlich stinkt, weil es eigentlich niemanden etwas angeht, dass ich am Wochende nicht da bin und keine Korrektur machen kann.
Und nein, ich will keinen Ersatzkorrekturleser.

hooky81

~ Oldies Praktikantin ~

Beiträge: 7 293

Wohnort: Luzern

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 14:38

Bin da auch etwas mitschuldig, hatte letzte Woche keine Zeit für den VO, da musste ihn Lazarus selbst überarbeiten,
was natürlich auch einiges mehr Zeit in Anspruch nimmt, als nur zu subben!

Aber wenn du eine Folge ja in 1 bis 2 Tagen übersetzen kannst, wird es ja kein Problem sein mit VO zu gucken, oder?
  • Übersetzungen
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Korrekturen
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

4

Freitag, 15. März 2013, 14:41

Meine Kritik (kein Angriff!) hatte auch nichts mit dem Korrektur machen/ lesen zu tun sondern mit dem subben an sich und das es im Grunde nie Infos gibt wie lang es evtl. dauern wird und vielleicht auch mal ein Feedback warum sich das subben des öfteren so in die Länge zieht.
Gern bin ich bereit beim subben zu helfen falls da noch Bedarf besteht! Also noch einmal (in dem Fall Kritik an Lazarus halt) nicht das Warten an sich ist das Problem sondern der geringe Informationsfluss warum es des öfteren tagelang dauert und ich jedes mal aufs neue überlege, ob ich nicht lieber selbst übersetze, anstatt einer Woche oder länger zu warten (grad wenn momentan so spannende Episoden erscheinen und man einfach flüssig am Ball bleiben will)! - MfG

Anders formulierte Ergänzung: Es nervt einfach nur diese Ungewissheit! Wird der Sub nun (wunschgemäß) noch vor erscheinen der nächsten Episode kommen oder wie im Extremfall 2, 3 oder 4 Wochen auf sich warten lassen! Denn dann hätte ich gern vorab ne kleine Info wenn es mal länger dauert und dann würde ich auch mal das Konzept als Einzelsubber/-kämpfer überdenken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easty« (15. März 2013, 14:54)


5

Freitag, 15. März 2013, 14:58

Dazu möchte ich noch einmal aufgreifen, was ich bereits in der Arrow-Meckerercke gesagt habe.
Es geht keinen etwas an, was ich oder andere Subber in ihrer "Freizeit" treiben.
Es besteht keinerlei Recht, von einem Wildfremden zu verlangen/erwarten, dass er sein Leben offenlegt.
Für mich persönlich kommt mein Leben zuerst, danach meine direkten Mitmenschen und dann vielleicht ein paar fremde User.
Ich mache das hier gerne, wie auch alle anderen, aber wir machen es, wenn wir dazu Lust haben.
Ich habe die letzten beiden Episoden übrigens auch noch nicht gesehen.

6

Freitag, 15. März 2013, 15:10

@hooky81 Mit VO zu gucken stellt nur minimal ein Problem dar. Wenn in komplexeren Dialogen Wörter auftauchen die trotz jahrelangem Schulenglisch nicht in meinem Vokabular vorhanden waren/ sind und ich dann öfter mal pausieren muss um 100%ig den Zusammenhang zu verstehen... macht das halt schon weniger Spaß als mit dem deutschen Sub wo ich mich dann bequem auf den tatsächlichen Inhalt der Episode konzentrieren kann! :D

@ninh Was ihr so in eurem Privatleben/ in eurer Freizeit treibt will ich ja überhaupt nicht wissen. Ich rede einfach nur von einer Art Feedback wann in Tagen geschätzt mit dem nächsten Sub zu rechnen sei. Vielleicht so in der Art "In der kommenden Woche hab ich keine Zeit daher wird sich der Sub bis dann-und-dann verzögern!" - Da könnte ich dann schon viel mit anfangen und als Durchschnitts-User mein Konsum an Serien besser planen/ strukturieren. Klingt bescheuert, ist aber so das ich das im groben tatsächlich plane. Klar kann ich tagtäglich im RSS-Feed glotzen ob bereits da oder nicht aber etwas vorausschauende Planung wäre ein enormer Bonus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easty« (15. März 2013, 15:21)


7

Freitag, 15. März 2013, 16:06

Ich werde niemals einen Status ala "bis dahin ist er fertig" abgeben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass einen User doch sehr gerne darauf festnageln und dann pampig werden, wenn es nicht eingehalten wird.
Ich plane auch sehr gerne, aber leider machen mir meine Mitmenschen immer einen Strich durch meine Planung.
Und was deine Kritik an Lazarus angeht, weil er lieber allein subbt. Ich subbe auch lieber allein. Und ich mache auch viel lieber Korrekturen bei Subs, die von einer Person gemacht wurde. Ist viel einfach, als verschiedene Stile zusammenzubringen.
Damit läute ich jetzt mein Wochenende ein. Sub kommt frühestens Montag. Das heißt nicht, dass er am Montag kommt, sondern dass er auf keinen Fall vor Montag kommt.

8

Freitag, 15. März 2013, 16:34

sorry wollte keine Diskussion lostretten tut mir leid

9

Freitag, 15. März 2013, 16:38

Ich verstehe nicht warum alle welt meckert, ich bin schon seit Jahren hier und warte immer geduldig das ein Sub kommt, da steckt eine Menge Arbeit dahinter, wenn es einem nicht gefällt dann soll er sich selbst ran setzen und die Arbeit machen.
Ich finde man kann sich freuen das es leute gibt die sich die Arbiet machen, aber wegen leuten die Meckern werden es immer Weniger Subber, man merkt wie den Subbern die Lust vergeht und das es immer länger dauert das ein SUB kommt. Deshalb last den Leuten die Zeit die SIe brauchen man hat ja auch ein Real life, ist ja nicht so das Sie hiervon Leben, das ist lediglich ihr Hobby.

ALSO LEUTE FREUT EUCH DAS ES NETTE MENSCHEN GIBT DIE SICH DIE MÜHE MACHEN UND UNS MIT SUBS VERSORGEN.

10

Freitag, 15. März 2013, 17:44

Seit ner Woche ist Epidode 17 und der englische Sub da. Wo ist jetzt das Problem mal den Fortschritt anzugeben oder notfalls mitzuteilen das man Hilfe beim subben brauch oder es zeitliche Probleme gibt?
Klar sind wir alle möglichst geduldig und letztlich dankbar für die freiwillig erbrachte Leistung hier in eurer Freizeit, doch wenn ich so dermaßen warten muss immer wieder aufs Neue dann kann ich auch selbst anfangen zu subben und das geht sogar innerhalb 1 oder 2 Tagen!!!! Zuletzt stirbt bekanntlich die Hoffnung und aus Bequemlichkeit bin ich auch einer der wartenden User hier!

hi easty, von mit aus knnste mal zu subben beginnen, ich denke immer noch besser als immer warten !!!!!!!!!!!!!!

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. März 2013, 18:27

Bitte fangt nicht einfach ohne Absprache an, zu subben bzw andere dazu anzustiften. Für diese Serie gibt es bereits einen Subber, so dass Untertitel, die ohne Absprache erstellt werden, nicht angenommen werden.
Es ist auch jedem Subber selbst überlassen, ob er ein Statusupdate gibt. Man kann es manchmal nicht absehen, wann man fertig wird. Oder man denkt einfach auch nicht dran, einen Status zu geben. Dazu ist auch nicht jeder Subber jeden Tag online und hat daher vielleicht die Nachfrage auch nicht gesehen.

12

Sonntag, 17. März 2013, 20:02

Bitte fangt nicht einfach ohne Absprache an, zu subben bzw andere dazu anzustiften. Für diese Serie gibt es bereits einen Subber, so dass Untertitel, die ohne Absprache erstellt werden, nicht angenommen werden.
Es ist auch jedem Subber selbst überlassen, ob er ein Statusupdate gibt. Man kann es manchmal nicht absehen, wann man fertig wird. Oder man denkt einfach auch nicht dran, einen Status zu geben. Dazu ist auch nicht jeder Subber jeden Tag online und hat daher vielleicht die Nachfrage auch nicht gesehen.

Ich sehe, da sind WIRKLICH Leute, die subben wollen (easty) , daher sollten wir diese Personen vorziehen, die wirklich was machen wollen

13

Sonntag, 17. März 2013, 20:27

Ich werde niemals irgendwelche "Schnellschussuser" vorziehen, die im Thread groß tönen, dass sie alles besser und schneller können.
In 75% dieser Fälle tritt folgendes ein:
- Der User verschwindet einfach und sagt nichts
- Der User gibt bei mir einen Google-Sub ab
- Der User kann keine deutsche Rechtschreibung und die Korrektur kommt einem Neusub gleich.

Lazarus macht seinen Job gut und es kamen die letzten Episoden auch immer recht schnell. Kaum hat man mal etwas weniger Zeit, wird gemeckert.
Und ich werde hier bestimmt keinen vorziehen, nur weil er große Töne spuckt. Denn mehr ist bis jetzt nicht passiert. Bei mir hat sich keiner gemeldet.
Und selbst wenn, hier subbt Lazarus und ich korrigiere. Nennt es Arroganz oder wie ihr sonst wollt, das ist mir ziemlich egal. Denn so langsam geht mir diese ständige Diskussion wirklich auf die Nerven.
Der Tag, an dem ich mein Leben nach ein paar Usern richten werde, ist noch in sehr weiter Ferne.

14

Montag, 18. März 2013, 05:07

Ich sehe mich hier in diesem Thread eher als Kritiker und nicht als "Schnellschussuser" (zumal ich dein Statement nicht so arg persönlich nehmen werde) und zum Glück habe ich ja nicht rumgetönt das ich irgendetwas besser oder schneller könnte!
Verschwinden werde ich auch nicht so schnell. Der Google-Translator übersetzt nicht sinngemäß und dementsprechend schlecht und meine Rechtschreibkenntnisse kann ich schlecht beurteilen. Wenn dann schwächele ich sicher eher bei Zeichensetzungen oder der Grammatik! :D

Das Lazarus einen guten Job macht dürfte jedem hier bekannt sein! Dein "recht schnell" ist ja süß und eher relativ!
Tatsache überlege ich mal einen Probesub zu Folge 18 zu kredenzen und würde dann dich (ninh) kontaktieren. Zugegeben hatte ich jetzt zuletzt am Wochenende nicht wirklich Zeit mir die letzten beiden Episoden inkl. VO anzusehen, geschweige denn mit dem subben zu beginnen aber hey, neue Woche, neues Glück! ;)

PS: Laut englischem Wikipedia wird Episode 19 "Trojan Horse" lauten und leider erst am 4. April laufen!
(hier deren Quellenangabe aus der man auch entnehmen kann das es 22 Episoden sein werden und ab 25.4. erst Folge 20 bis 22 wöchentlich kommen werden - dazwischen laufen scheinbar des öfteren nur Wiederholungen)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »easty« (18. März 2013, 07:03)


15

Montag, 18. März 2013, 07:44

Warum denn Episode 18 und nicht 17? Ach ja, bei E18 sind die Timings schon gemacht. Das ist viel leichter und geht auch viel schneller, als wenn man die Timings selber machen muss. Da gehen bei Ungeübten auch schnell noch mal 3-4 Stunden drauf.

16

Montag, 18. März 2013, 08:02

Ganz einfach! Weil ich den letzten Funken Hoffnung habe das der Sub zu Episode 17 kurz vor der Vollendung steht und Episode 18 ja seit mindestens Freitag verfügbar ist. Aber wenn ich die Zeit und Lust dazu habe, mache ich evtl. beides. Und ja, für Episode 18 benutze ich den angepassten VO von hooky81 (namentliche Erwähnung bleibt natürlich am Ende, hatte davor 2 VO's bereits von addic7ed geladen).

17

Montag, 18. März 2013, 08:47


Aber wenn ich die Zeit und Lust dazu habe, mache ich evtl. beides.


Du darfst dir also aussuchen, ob du Zeit und Lust hast und wir nicht??? Made my day.

18

Montag, 18. März 2013, 18:00

also ich muss schon sagen, das ist teilweise echt frech, was manch user hier so ablässt! manchmal habe ich das gefühl die subber wären hier irgendjemanden verpflichtet. wenn es manchen zu lang dauert dann gibt es eine einzige möglichkeit, nämlich englisch zu lernen!
dauernd die subber zu nerven, wann endlich ut kommt, das geht ja gar nicht! so etwas ist frech und dreist! schon bei der ersten fragen "wann kommt denn endlich der ut" sollte man sofort den fragenden mit einer 5 tätigen schreibsperre bestrafen... das geht wirklich zu weit, finde ich.

ansonten, weiterhin viel erfolg und vor allem viel spass dabei :-)

danke das es euch gibt

gruß
SoA

19

Montag, 18. März 2013, 18:21

@ninh Ja das darf ich tatsächlich noch selbst entscheiden und jeder andere von euch logischerweise auch! Aber schön das dir mein Kommentar den heutigen Tag versüßt hat! ;) In meinem Zeitverständnis rede ich auch eher von Tagen und nicht von Wochen!

@SoA Na auch so jemand der die Kritik hier missversteht! Ich - falls ich überhaupt unter anderem gemeint sein soll - bin weder frech, hetze hier niemanden noch fordere ich hier etwas verpflichtend ein! Mir ist schon bewusst das es eine freiwillige zeitaufwändige Leistung ist..... Ich kritisiere lediglich das der Kommunikationsfluss was besser laufen könnte und grob geschätzte Statements wann ungefähr der nächste Sub zu erwarten wäre halte ich für sinnvoll.

Ich fange auch direkt mal an: Meinen Probesub [E18] werde ich geschätzt bis Mittwoch Abend fertig haben. Aktuell habe ich so ca. 30% übersetzt. Wenn mir dann genug Freizeit bleibt versuche ich mich gern noch an E17. Ob und wie ich den für andere hier weiter reichen darf müssen dann die entsprechenden Leute entscheiden. Ich kontaktiere wohl ninh, sobald ich fertig bin! LG

20

Montag, 18. März 2013, 19:50

Ich fange auch direkt mal an: Meinen Probesub [E18] werde ich geschätzt bis Mittwoch Abend fertig haben. Aktuell habe ich so ca. 30% übersetzt. Wenn mir dann genug Freizeit bleibt versuche ich mich gern noch an E17. Ob und wie ich den für andere hier weiter reichen darf müssen dann die entsprechenden Leute entscheiden. Ich kontaktiere wohl ninh, sobald ich fertig bin! LG

Tja, was soll man dazu nur schreiben, während hier nahezu nur rumgelabert wird, gibts doch tasächlich Leute, die die ganze sache noch ein wenig ernst
nehmen, danke easty, für die echte Unterstützung ³²³Willow²³