Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 6. April 2013, 18:45


Mit Grundkenntnissen in Englisch, die fast alle haben,
und einem Wörterbuch bei der Hand, könnten viele User auf SubCentral beim übersetzen helfen.
Ist nicht schwierig.



Subben ist nicht UNSER Hobby. : )

82

Sonntag, 7. April 2013, 00:27

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber meiner Meinung nach gibt's "KEINE" Gründe sich zu beschweren wenn etwas kostenlos angeboten wird. Klar ist es evtl. Ärgerlich wenn man auf den Sub seiner Lieblingsserie wartet aber dann Meckern oder Nerven ist Absolut daneben.

Wenn etwas Gratis angeboten wird muss man halt mit den Gegenbenheiten klar kommen......Wem das nicht passt kann ja selber etwas machen oder sich nach was anderem umsehen.

Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung!

Lg

P.s: An alle Subber, ihr habt meinen größten Respekt und es ist mir Egal wie lange etwas dauert, denn IHR macht euch die Mühe und die Arbeit

Das mit dem "wem das nicht passt....selber machen..." geht ja leider nicht.

Es gibt genug User, die das gerne würden, aber dies ist hier ja nicht gewünscht.

Mein Vorschlag war ja schon mal, das jeder User ein z.b. vorhandenen Englischen Sub nehmen könnte und diesen hier in form einer Nachricht anpasst. So das jeder hier eben mitmachen kann und damit Stück für Stück der Englische text durch ein Deutschen ersetzt wird.

Aber auch das, nicht gewünscht.

Ich finde auch, das die Jungs und Mädels hier tolle Arbeit machen, wenn Sie ein Sub veröffentlichen, aber wenn Monate lang für diverse Serien nichts mehr kommt (White Collar / Person o. Int. / Touch S02 / Ripper Street / Breakout Kings S02 / usw.) , dann fragt man sich schon, ob das wohl wie bei der Serie Sinbad endet, da gibt es bis Heute 10 von 12 Subs und die Serie ist inzwischen komplett a.Deutsch bei RTL gelaufen.....

Wenn die Subber einfach kein Bock haben, kann ich auch verstehen, muss ja nicht jeder ständig am PC hängen, aber dann sollte doch vieleicht hier zu jeder Serie ein Thread gemacht werden mit User-Subs, da kann dann doch jeder selbst entscheiden ob er lieber mit evtl schlechten Subs guckt oder mal ein halbes Jahr wartet bis ein hochwertiger Sub kommt.

83

Sonntag, 7. April 2013, 01:11

Als "neutraler" Beobachter und Nutzer des Forum´s kann man an dieser Stelle nur nochmal sagen, dass diese Threads und Diskussionen letztendlich zu nix führen. Man kann sich nur in Geduld üben und sowohl die User, als auch die Seitenbetreiber und Subber verstehen.

Aber: beide Seiten sollten doch bitte mehr Verständnis für den jeweiligen Standpunkt aufbringen und ernstgemeinte Beiträge/Verbesserungsvorschläge auch mal überdenken. Mir fehlt hier persönlich auch das "Durchgreifen" der Administration bei unsinnigen und trollhaften Beiträgen sowie das Eingehen auf wirklich gutgemeinte Verbesserungsvorschläge. Getreu dem Motto "das haben wir schon immer so gemacht" ...

Wenn sich Jemand zutraut, einen englischen Sub zu übersetzen (was ich auch könnte, aber mir fehlt die Zeit), kann man das doch einfach mal ausprobieren und immer noch entscheiden, ob das dann passt. Ist mir schon klar, dass das wieder mehr Aufwand bedeutet, aber zumindest hat man es versucht und nicht von vornherein ausgeschlossen.

84

Sonntag, 7. April 2013, 10:53

Natürlich führt dieser Thread zu nichts. Es ist ein ewiges im Kreis drehen. Und es wird immer wieder das gleiche gesagt. Auch zum Thema Usersubs wurde schon mehr als genug gesagt. Knallt euch das Ding in Google und ihr habt einen Sub. Viel Spaß. Wir versuchen trotzdem die Qualität eines Subs ein bisschen höher anzusetzen. Und ich korrigier bestimmt keinen Sub von etlichen Usern, wo die Hälfte nicht einmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht. Geschweige denn die englische Sprache. Klingt vielleicht harsch, aber so ist es leider. Ich bekomme so oft Usersubs vorgesetzt, wo keine Kommas drin sind oder der User noch nie davon gehört hat, dass es einen Unterschied zwischen "das" und "dass" gibt. Bei manchen bin ich schon froh, wenn Nomen groß und Verben klein geschrieben werden.
Wir hören all die Vorschläge, aber haben ein bisschen mehr Einblick in die Materie. Und wenn man subben will, kann man sich immer melden. Aber wir werden hier bestimmt kein Wettsubben fördern. Dann hat nämlich bald keiner mehr Lust etwas zu tun, wenn die Gefahr besteht, dass ein andere schneller fertig ist und seine eigene Arbeit für die Tonne ist.
Und Chrissi377: Woher willst du wissen, dass die Angebote von Usern nicht erwünscht sind. Du hast doch nicht den blassesten Schimmer, was intern abläuft, also sei mal lieber leise und behaupte nicht irgendwelche Sachen, für die du keine Beweise hast.

Und es ist so schön, wie immer wieder Vergleiche zu anderen Serie gezogen werden, wo es hängt. Keiner erwähnt die Serie, wo schnelle und gute Subs kommen.
Und wie groß ist erst das Geschrei, wenn überhaupt keine Subs kommen.
Wir sind nicht unendliche Subber hier. Auch unser Kontingent hat einmal ein Ende.
Anstatt zu Meckern, bekommt lieber euren Ar*** hoch und versucht es. Ich habe noch niemanden, der sich gemeldet hat, einfach weggeschickt. Jeder bekommt seine Chance. Aber Meckern ist viel leichter, als sich Woche für Woche hinzusetzen und anmeckern zu lassen.

Hiermit entschuldige ich mich auch bei meinen Go-On-Usern. Der Sub verschiebt sich leider noch ein bischen. Ich konnte mit der Übersetzung nicht anfangen, weil ich diesen Beitrag verfasst habe.

85

Sonntag, 7. April 2013, 22:19

woher ???

@ninh ......

Zitat: "Und Chrissi377: Woher willst du wissen, dass die Angebote von Usern nicht erwünscht sind. Du hast doch nicht den blassesten Schimmer, was intern abläuft, also sei mal lieber leise und behaupte nicht irgendwelche Sachen, für die du keine Beweise hast."

Kann ich Dir sagen woher ich das wissen will, weil ich das selber erlebt habe.

Ich hab vor längerer Zeit schon mal besagten Vorschlag mit den User Subs gemacht (verlangt ja von euch auch keiner diese zu korrigieren), oder das ich mich auch gerne zu verfügung stellen würde da ich die Dinger fast realtime translaten könnte.

Zu den Zeitpunkt hab ich in meinem Büro in Dubai gesessen und mich gelangweilt, hätte also gut Zeit gehabt, da wurde mir aber gesagt, das verzögerungen mal vorkommen, und es feste Subber gibt.

Und das war es dann. (muss aber dazu sagen, war nicht für Person of ...).

Ich würde auch jetzt noch gern helfen, nur leider hab ich bis Oktober ein Lehrgang in Jura der mir den Kopf zum qualmen bringt, da bin ich froh wenn ich mal relaxen kann.

Ich will auch noch betonen, das ich hier nicht rummeckern will, ganz im gegenteil ich freu mich wenn ich mal wieder ein Teil diverser Serien gucken kann und zur unterstützung die Subs von euch dabei habe.

CU and wish a fresh start to the new week.....

86

Montag, 8. April 2013, 08:10

Guter Start in die neue Woche, denn ich habe nun meinen Erstling/ (Probe-)Sub zu E18 nach einigen Verzögerungen fertigstellen können. Wie im Hintergrund besprochen wandert dieser nun erstmal zur Korrektur. Ich bin schon schwer gespannt, wie viele Fehler sich da noch eingeschlichen haben werden.
Das SD-Release (LOL) ist scheinbar identisch von den timings her zu der 720p-Variante (DIMENSION)

Grob geschätzt habe ich sicher über 20 Stunden auf etliche Tage verteilt und zuletzt quasi fast die ganze Nacht daran gewerkelt. :-P
Wobei die meiste Zeit sicherlich für inhaltliche Unklarheiten und Fremdwort-Recherchen drauf ging. Unzählige Tassen Kaffee sowie viele Ablenkungen und Besuch über die Schulferien und Feiertage... - Besonderen Dank möchte ich hier noch meiner Partnerin sedja*he aussprechen/-schreiben, da sie mir vorab viel Übersetzungsarbeit abnahm und nun auch auf den Geschmack gekommen ist!

Ich bzw. wir werkeln jetzt rückwirkend an E17 und danach vermutlich an E19 falls die Situation hier sich vorerst nicht ändern sollte. Geschätzte Fortschritte sind nun in meiner Signatur zu sehen und ich hoffe das es zeitlich (E17) noch vor dem Wochenende abgeschlossen werden kann. - MFG (auf Fragen oder Kritiken antworte ich auch gern per PN und im IRC-Channel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easty« (8. April 2013, 08:37)


87

Montag, 8. April 2013, 11:40

20 Stunden? 8o Das ist krass.

Ist das Weitersubben abgesprochen? Wenn nicht, solltest du vielleicht erst mal die Korrektur abwarten. Macht ja keinen Sinn, wenn du fröhlich vor dich hin subbst und nachher nochmal jemand 3 Stunden korrigieren muss.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

88

Montag, 8. April 2013, 11:53

Wenn ich mir eastys Post angucke, habe ich da nicht sooo die Bedenken. RS etc sind schon mal top.
Daran kann man ja schon viel erkennen. :)

89

Montag, 8. April 2013, 12:42

Zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf ;)

90

Montag, 8. April 2013, 19:36

Zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf ;)

Nein, machen wir nicht ... ;)

Klingt ja auch Alles sehr vernünftig, was Du schreibst! Ich persönlich wollte hier auch nix in Frage stellen, sondern lediglich etwas die "Schärfe" rausnehmen ... 8)

91

Dienstag, 9. April 2013, 02:10

@MrMoods Ja es war schon einiges an Zeit, die 20 waren wahrscheinlich eher untertrieben (sitze nicht mit der Stoppuhr am Compi) aber hey, es war halt mein Erstling... Keine Sorge, ich habe bereits das OK weitermachen zu dürfen, da die Quali wohl ganz annehmbar schien. ;)

@NegroManus Danke für die Blumen! :D

@ninh Der hat vielleicht schon leichte Bruchstellen vom Genitiv-Apostroph und deinem "Kopf meets Tischplatte" (TVD) :-P

92

Dienstag, 9. April 2013, 08:53

Mit welchem Programm wird hier eigentlich gearbeitet? Hab letztens im Editor übersetzt und das war schon mehr als zach.... :-/

94

Dienstag, 9. April 2013, 17:18

Ich hab immer VSS benutzt, weil man da direkt in einem Zug während des Übersetzens die Timings kinderleicht mit ändern kann (einfach auf der Audiospur klicken und schieben) und auch eine Vorschau zur direkten Kontrolle. Ist echt komfortabel. Ich hab das aber glaube ich anders benutzt, als es hier in der Anleitung steht, hab jetzt keine Lust, in die Anleitung zu schauen. Bei mir war links alles leer für meine Übersetzung und rechts war der VO als Vergleich eingeblendet.

Mit STW bin ich überhaupt nicht klargekommen, das Programm ging mir richtig auf den Wecker und ist bei mir auch öfter mal abgestürzt (das tut VSS leider auch ab und an mal).

Das neue (SE) kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

95

Mittwoch, 10. April 2013, 01:13

@ sternenkind23

Ist ja ein netter Vorschlag, mit dem selber machen, wenn ich es könnte und vor allem die nötige Zeit hätte, würde ich das auch. Ich weiß nicht ob Ihr, die Subber zur Schule geht, studiert, arbeitet oder in Rente seid, und es spielt eigentlich auch keine Rolle.
Ich kritisiere auch nicht eure tolle, geschätzte und kostenlose Arbeit. Es nervt halt einfach, dass es einige Serien gibt, die viel zu lange brauchen oder gar nicht mehr bis zum Ende gesubbt werden.

Ich arbeite 55-70 Stunden die Woche, und habe pro Arbeitstag noch eine Fahrstrecke von ca. 2 Stunden, in der wenigen Zeit die mir dann noch bleibt, freue ich mich auf die Subs und hoffe das ich Abends entspannt eine Folge meiner Lieblingsserie schauen kann.

Natürlich hat jeder seine Favoriten, und bei Castle z.B. geht es ja auch immer sehr fix.
Ich habe auch lediglich gesagt, dass man evtl. die Serien die im Original schon das Finale erlebt haben vorgezogen werden sollten/könnten.

@ ninh

Klar drehen wir uns ständig im Kreis, weil aber auch keine Einsicht ersichtlich ist. Was hier und in anderen Threads immer wieder zu erkennen ist. Ja, ihr macht es kostenlos, ja ihr macht es freiwillig. Wir alle finden das auch echt toll, aber den ein oder anderen Vorschlag könnte man berherzigen, überdenken, umsetzen oder begründet ablehnen.

Mein Englisch reicht nun einmal leider nur für gewöhnliche Konversationen, sobald es speziell wird klingelt da nur noch der Bahnhof.

Ich hoffe ihr erkennt dieses mal nicht nur die Kritik in meinem Beitrag, sondern der Wunsch das Dinge, die zu Ende sind auch schneller zu Ende gebracht werden.

Und ich glaube, dass ich mit diesem Wunsch nicht alleine dastehe. Ich weiß selber das es viele Serien gibt, wo ihr echt schnell seid.

Ihr könnt ja mal darüber nachdenken.

@ all

Ihr kennt das doch, wenn etwas gut läuft wird nichts gesagt, sobald aber etwas schlecht läuft, wird direkt gemeckert.
Das ist so und wird immer so bleiben...

Euer Shogter

96

Mittwoch, 10. April 2013, 08:52

1. Ja, wir Subber gehen zur Schule, arbeiten oder studieren. Ich glaube, Rentner haben wir keine. Und das ist der Grund, warum es nicht überall so schnell geht. Du willst dich nach einem langen Arbeitstag hinsetzen und gemütlich deine Lieblingsserie kucken, aber wir sollen uns nach einem langen Arbeitstag hinsetzen und weiterarbeiten? Schon mal auf die Idee gekommen, dass wir uns auch hinsetzen wollen? Und nein, nichts hier mit Verpflichtung. Es macht mir einfach Spaß, Subs zu erstellen. Und wenn ich keine Lust habe, mach ich es einfach nicht. Hier gibts keinen Arbeitsvertrag oder Deadlines. Und sobald es sowas gäbe, wäre bestimmt ein Großteil der Subber verschwunden.
2. Keine Einsicht ersichtlich? Der war gut. Was sollen wir denn einsehen. Dass wir nicht das subben, was wir wollen, sondern das, was die User wollen. Nur weil ein Finale lief, alles andere stehen und liegen lassen? Und ich versichere dir, auch bei dieser Variante werden Subber ganz schnell verschwinden, wenn sie nicht das subben dürfen was sie wollen, sondern Vorgaben bekommen.
3. "Vorschläge könnte man berherzigen, überdenken, umsetzen oder begründet ablehnen." Ich glaube, ich habe bis jetzt zu jedem Vorschlag etwas gesagt und begründet, warum er abgelehnt wird. Sollte ich einen Vorschlag übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Bitte noch einmal vorschlagen.
4. Ich verstehe deinen Wunsch, dass die Subs schneller kommen. Mein Wunsch wäre, dass ich in Ruhe meine Subs machen kann.
Hierbei ein Hinweis an meine Being-Human-User: Der Sub verspätet sich von meiner Seite aus, da ich diesen Beitrag verfasst habe.

Also einmal abschließend... Worüber soll ich bitte nachdenken? Dass ich nicht mehr Herr meines Lebens bin und mir von Wildfremden, die keine Ahnung von der Materie haben, mir sagen lasse, wie ich meine Freizeit verbringe?
No offense, aber ich wüsste wirklich gerne, was ihr von mir erwartet.

97

Mittwoch, 10. April 2013, 11:15

Danke für die Infos wegen dem Prog. Dann werd ich das mal ausprobieren und wenn ich zurecht komme und später dann auch noch Bedarf bestehen sollte, könnte ich sicher beim subben mithelfen.

98

Mittwoch, 10. April 2013, 11:22

An die User den es grundsätzlich nie schnell genug geht!!! Ruft doch mal bitte für mich bei AMC an und fragt warum es mit Breaking Bad nicht weitergeht, 12 Monate Staffelpause ist doch ein Skandal!!!
@ninh, lass dich von den wenigen, die das alles hier nicht verstanden haben, nicht demotivieren, der größte Teil eurer User ist einfach nur dankbar, die sogar trotz großzügiger spenden keinerlei Gegenleistung erwarten, lange Subzeiten haben auch was positives, die Freude wenn der Sub da ist, ist um so größer.


Danke!!!!
Meine Serien:
Friday Night Dinner (Uk), Banshee, Shameless (Uk), Uncle (Uk), The Brink, Games of Thrones, Utopia (Uk), Misfits (Uk), Mr. Robot, Skins (Uk), The Inbetweeners (Uk), Vikings, Luther, Hit and Miss, Accused, Run (Uk), Fargo, The Fall, Brickelberry, Line of Duty.

99

Mittwoch, 10. April 2013, 11:22

@ sternenkind23

Ist ja ein netter Vorschlag, mit dem selber machen, wenn ich es könnte und vor allem die nötige Zeit hätte, würde ich das auch.
Also ich verstehe auch, dass es "zach" ist, wenn die Folgen schon länger da sind, aber noch kein Sub, ABER man kann sich die Folgen problemlos mit dem englischen Untertitel ansehen (ich hab da zumindest kein Problem der Story zu folgen) oder eben warten bis sie im deutschen TV ausgestrahlt werden.

Es ist halt schon so, dass man hier durchaus etwas verwöhnt ist, oft ist der Sub schon lange da, bevor ich überhaupt Zeit hatte die Folge zu schauen. Das ist durchaus super, keine Frage, aber es sollte mMn nicht als selbstverständlich angesehen werden.


Also von mir hier auch nochmal ein ganz großes Danke an alle Leute, die sich die Arbeit machen und uns die Subs erstellen, musste ich jetzt auch mal los werden. :)

100

Donnerstag, 11. April 2013, 01:18

Ok, ich mache mir nicht mehr die Mühe nochmal was dazu zu schreiben, man versteht mich scheinbar eh nicht, aber

@ PowerPopper

1. Was ein dämlicher Vergleich
2. Du kannst gerne deinen näheren Umkreis für dumm halten, aber nicht mich, ist das angekommen? Ich habe das schon verstanden, und wenn du keinen Gedanken an diesen unsinnigen Vergleich vergeudet hättest, sondern meinen Post mal genau gelesen hättest, hättest du vielleicht auch verstanden worum es mir geht?!

Und ewig dieses dumme rumgesabbel und geschleime, meine Fresse, wenn man eine Kritik, eine Frage oder sonst einen Furz querhängen hat, dann darf man ihn ja wohl zur Sprache bringen, auch wenn die tollen Dienste hier kostenfrei sind.
Ob das was bringt oder gehört wird spielt eine andere Rolle

@Catori
mir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben.

Und da ich ninh in diesem Punkt recht gebe, das man sich schlichtweg nur im Kreis dreht, war dies nun mein Schlussplädoyer. Ich warte auf die Dinge die da noch kommen werden, und ob Chicago Fire jemals zu ende gesubbt wird.