Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 1. April 2013, 17:25

Vielen wird es auch wie mir gehen. Es gibt einen festen Subber der bisher einwandfreie Qualität geliefert hat. Diese Serie ist auch weit davon entfernt als "schlecht betreut" dazustehen. Solange Lazarus2008 also das Projekt nicht aufgibt wäre es ihm in meiner altertümlichen Weltansicht unfair gegenüber einfach auf einen anderen Sub zurückzugreifen.

Ich habe Respekt vor jedem der sich die Zeit nimmt zu übersetzen, aber ich warte auf die offiziellen Subs.

62

Montag, 1. April 2013, 21:13

ich wollte diesen Troll ja eigentlich nicht füttern...aber nagut...

bei uns in der Firma muss alles dokumentiert und hisorisiert werden.
Mittlerweile mach ich die hälfte meiner arbeitszeit nix anderes.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde hier subben, und jemand würde mich auffordern dass ich
ihn über meinen "Arbeit" auf den laufenden halte.... ²W³annaplay?_ ²W³annaplay?_

ich verweis mal auf dieses lustige plugin für firefox, mehr muss nun wirklich nicht sein

okay wenn man nen monat mal auf subs warten muss, dann ist sicherlich eine Nachfrage ob der subber noch lebt
okay? Aber sonst.....

63

Montag, 1. April 2013, 23:39

Was ist eigentlich mit E17? Findet sich jemand oder ist L. damit beschäftigt oder "darf" ich den auch noch machen?


Vieleicht bringst Du erstmal Deinen Sub, bevor Du wieder einen auf "dicke Hose" machst. Noch hat hier keiner auch nur einen Buchstaben an Sub von Dir gesehen. Bisher ist hier gute Arbeit geleistet worden von den Subbern.

64

Dienstag, 2. April 2013, 07:17


okay wenn man nen monat mal auf subs warten muss, dann ist sicherlich eine Nachfrage ob der subber noch lebt
okay? Aber sonst.....
2x17 Proteus aired 03.07.13

und dann vergleich mal mit'm Kalender... der Monat ist am kommenden Sonntag erreicht.

Zitat

Diese Serie ist auch weit davon entfernt als "schlecht betreut" dazustehen. Solange Lazarus2008 also das Projekt nicht aufgibt...
Genau darüber kann man sich ja eben z. Zt. überhaupt nicht sicher sein. Schau dir doch mal die Fakten an - der letzte Post zu PoI ([Subs] von Lazarus2008 stammt aktuell vom 5. Februar. Die letzten Subs stammen vom 25. Februar. Lazarus2008 letzte Aktivität auf diesem Board ist am 12. März verzeichnet worden. Persönlich sieht eine gute "Betreuung" als Subber für mich anders aus, denn wenn einem die Zeit fehlt schaut man ob man dies ggf. substituieren kann. Klar kann man plötzlich krank werden, Urlaub haben, aber wenn einem eine Serie am Herzen liegt dann wäre ein Posting nach all den Tagen mal angesagt, wenn nicht durch einen selbst dann durch Dritte. Und selbst über all die Zeit die man mal brauchen kann gäbe es womöglich nicht viel zu sagen, wenn dies das erste Mal bei PoI gewesen wäre. Aber ihr müsste nur mal den Thread ein wenig zurück scrollen und euch mal die Vorkommnisse zuvor zu Gemüte führen. Regelmässige Betreuung und Kontinuität sieht für mich anders aus. Und nein, ich kritisiere nicht seine Arbeit - die war immer hervorragend. Etwas mehr Kommunikation - darum gehts. Das zieht sich wie ein roter Faden hier. Gut betreut - sorry - aber das meinst du doch nicht ernst oder? :auslach:

Klar kann man zufrieden sein, wenn Subs irgendwie irgendwann kommen, wenn sie gut sind, aber ein wenig Zeitnähe und Aktualität ist da nicht schlecht, oder? Bei manchen Dingen denk ich ist Pay-TV - hier RTL Crime - zuverlässiger. Da kann man im Herbst davon ausgehen das die Folgen auf Deutsch zu kommen. Ob bis dahin die Subs fertig sind... tja... äh... naja... fragt mal eure Glaskugeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »janina« (2. April 2013, 14:53)


65

Dienstag, 2. April 2013, 15:16

Einfache Frage, geht es hier noch weiter?


Ein ja oder nein von den Subbern wäre doch was.

66

Dienstag, 2. April 2013, 15:35

Okay, jetzt reicht es. Wie schon bemerkt wurde, ist Lazarus offline seit 12.3. Intern sind wir uns dessen bewusst und die Lage wird besprochen. Bevor hier weiter gefragt wird wann ein Sub kommt, macht euch ein Lesezeichen auf Lazarus Profil und schaut nach, wann er wieder online kommt. Denn er ist momentan der einzige, der dazu etwas sagen kann.
Sobald intern etwas beschlossen wurde, werdet ihr das erfahren. Bis dahin kann keine Aussage gemacht werden.
Und nein, die Serie wird nicht einfach so an jemand anderen abgegeben, also spart euch diese Vorschläge. Subs werden schon noch kommen.

67

Dienstag, 2. April 2013, 18:11

Hallo ninh

wie ich schon einmal in einem Beitrag - der einfach gelöscht wurde, weil wer auch immer keine Kritik hier verträgt - geschrieben habe:

Was steht in der Fußzeile von ninh: 'Du willst subben? Kein Problem.' Tja, offensichtlich ja doch.
Covert Affairs, Leverage, Person of Interest

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 2. April 2013, 18:13

nein, ist es nicht.
es sitzt jemand dran, soweit können wir sagen, wir wissen nur nicht, ob er bleibt.

es melden sich einige, nur leider hauen 95% ab ohne etwas angefangen zu haben. wie ninh sagte, wir bereden das intern, wie wir das weiter handhaben werden,
nur ohne jemanden, der es ernsthaft subbt und auch abgibt können wir auch nichts machen. also warten wir jetzt auf diesen einen.
er meinte etwas von ende der woche, sei er fertig.
sobald etwas gekommen ist, sage ich euch bescheid, und wenn ende der woche nichts da ist, sage ich auch bescheid.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

69

Dienstag, 2. April 2013, 18:15

Nein, offensichtlich nicht, da ich jede Menge Probies habe. Und wie ich schon sagte, es wird intern besprochen.
Aber ein Stammsubber wird nicht einfach aus seinem Projekt geschmissen. Dann nimmt sich nämlich bald keiner mehr einer Serie an. Und wofür. Nur damit du deine Subs schneller hast. Ich denke nicht.

Kanye23

Genießer

Beiträge: 97

Wohnort: Ge

Beruf: Politiker

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 2. April 2013, 22:20

Lasst meine lieblings subberin NINH ihn ruhe sonst gibbet haue ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³ ³³²Zaunpfahl²³
DIE KUH MACHT MMMMIIIAAAAUUUUUUU
Das weiss ich genau den ich habe eine Zuhause!!!

71

Mittwoch, 3. April 2013, 08:30

nein, ist es nicht.
es sitzt jemand dran, soweit können wir sagen, wir wissen nur nicht, ob er bleibt.

es melden sich einige, nur leider hauen 95% ab ohne etwas angefangen zu haben. wie ninh sagte, wir bereden das intern, wie wir das weiter handhaben werden,
nur ohne jemanden, der es ernsthaft subbt und auch abgibt können wir auch nichts machen. also warten wir jetzt auf diesen einen.
er meinte etwas von ende der woche, sei er fertig.
sobald etwas gekommen ist, sage ich euch bescheid, und wenn ende der woche nichts da ist, sage ich auch bescheid.

Huhu,

das ist doch mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann, vielen Dank

72

Mittwoch, 3. April 2013, 13:13


Klar kann man zufrieden sein, wenn Subs irgendwie irgendwann kommen, wenn sie gut sind, aber ein wenig Zeitnähe und Aktualität ist da nicht schlecht, oder? Bei manchen Dingen denk ich ist Pay-TV - hier RTL Crime - zuverlässiger. Da kann man im Herbst davon ausgehen das die Folgen auf Deutsch zu kommen. Ob bis dahin die Subs fertig sind... tja... äh... naja... fragt mal eure Glaskugeln.
Die Folgen bis S02/E14 sind übersetzt und bis E10 synchronisiert. Sommer/Herbst sollte also stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »john.d.doe« (3. April 2013, 13:33)


73

Donnerstag, 4. April 2013, 10:51

Nein, offensichtlich nicht, da ich jede Menge Probies habe. Und wie ich schon sagte, es wird intern besprochen.
Aber ein Stammsubber wird nicht einfach aus seinem Projekt geschmissen. Dann nimmt sich nämlich bald keiner mehr einer Serie an. Und wofür. Nur damit du deine Subs schneller hast. Ich denke nicht.

Es muss ja nicht gleich der Stammsubber komplett aus dem Projekt entfernt werden, man könnte bis dieser kommt jemand anderen dran lassen und wenn sich dieser bewährt könnte man wenn der Stammsubber wieder da ist die neue Person für ein neues Projekt einteilen quasi eine Win Win situation.

74

Donnerstag, 4. April 2013, 11:27

Ich bin sehr dankbar für all eure Tipps, aber es wird intern bereits besprochen.

75

Donnerstag, 4. April 2013, 20:37

sonst kann man sich bei den subbern ja nur bedanken, sind ja immer zuverlässig.
Ansonsten kann man sich mit den VO´s prima anfreunden

76

Samstag, 6. April 2013, 02:36

sorry, aber ich kann mich Janina zu anschließen, dass es sich wie ein roter Faden zieht. Chicago Fire, Staffel ist bald zu Ende wir sind bei Folge 8 gesubbt. White Collar mal wieder gebremst (Staffel Ende, fehlen noch 5 Folgen), POI "ruht", dass sind nur ein paar Beispiele.

Ich kritisiere die Subber nie und absolut ungerne, aber in letzter Zeit ist der Informationsfluss scheisse, die gewohnte Schnelligkeit & Zuverlässigkeit ist seit nem knappen Jahr nicht mehr da.

Teilweise kann man die Folgen schon in deutsch sehen, bestes Beispiel Elementary, auch wenn das ein fieses Beispiel ist, aber aired 19, gesubbt 13, deutsche Folge aktuell 12. Da braucht man nix mehr zu übersetzen, ob ich jetzt ne Woche auf die deutsche Folge warte, oder 1-2 Wochen auf nen Sub. Die Ressourcen kann man wo anders einsetzen.

Mal eine ganz offene Frage: "Was bringen uns Subs, die nicht oder nicht immer zeitnah erscheinen, und manchmal erst dann, wenn sie bereits im deutschen oder AT Fernsehen laufen?"

Ich schaue gerne original Ton Serien und ich brauche eure Subs dafür, weil ich für Sprachen zu dumm bin, aber die fehlenden Infos nerven einfach. Klar ihr habt RL, aber ihr schaut bestimmt täglich bei Facebook vorbei, kann man das hier nicht auch und kurz posten "Hey nächste Folge wird wahrscheinlich erst in 4 Wochen gesubbt!"

Und wenn ihr nicht alle Serien gesubbt bekommt, weil es echt viele sind, dann macht doch erst mal die Most P. und wenn die vorbei sind, kann man sich immer noch den Nebenserien widmen oder bringt wenigstens eine Serie zu Ende, wo das Staffelende da ist, wie bei WC.

Sorry aber das musste mal raus, ich schätze eure Arbeit, ihr bekommt dafür kein Geld, Ihr habt auch ein RL, aber ich wünschte ich wäre nicht darauf angewiesen, denn es ist teilweise einfach zu unzuverlässig und nicht mal im Ansatz zeitnah- Mit Ausnahme von ein paar Subbern.

Nehmt euch doch die Kritik der Leute mal zu herzen, anstatt sie zu verurteilen und immer mit dem Spruch kommen: "Ach, wir haben auch ein RL!" Eine vernünftige Informationskette reicht den Leuten hier schon.

mfg

77

Samstag, 6. April 2013, 09:47

Ernsthaft? Du hast den Thread aber schon ganz gelesen, oder? Du hast Informationen bekommen.
1. Lazarus ist lost. Krankenhaus, beide Arme gebrochen, keinen Bock mehr, tot? Wir wissen es nicht. Wurde gesagt.
2. Es sitzt jemand an den Untertiteln. Wurde gesagt.
3. Ich persönlich sehe es nicht ein, jemanden über mein Privatleben und meine Zeitplanung aufzuklären. Und das hat nun mal Einfluss auf das Erscheinen von Subs. Wurde gesagt.
4. Was ist denn deiner Meinung nach eine Most P? Hier werden Subber nämlich nicht gezwungen, das zu übersetzen, was manche User denken, was übersetzt werden muss. Es kann sich jeder selbst aussuchen. Wurde nicht hier im Thread gesagt, aber in vielen anderen schon sehr oft.
5. "Was bringen uns Subs, die nicht oder nicht immer zeitnah erscheinen, und manchmal erst dann, wenn sie bereits im deutschen oder AT Fernsehen laufen?" Ja, das ist manchmal so. Und mach einer sieht sie Serie trotzdem lieber in Englisch mit Sub. Wurde nicht hier im Thread gesagt, aber in vielen anderen schon sehr oft.
6."...die gewohnte Schnelligkeit & Zuverlässigkeit ist seit nem knappen Jahr nicht mehr da." Das Meckern hat in letzter Zeit auch extrem zugenommen. Und wem ist es zu verdenken, wenn er geht, anstatt sich anmeckern zu lassen? Wurde auch schon in anderen Threads gesagt.
Ergo:
- Subs sind in Arbeit
- Ich werde nicht sagen von wem, damit auf dem auch wieder alle rumhacken, warum es so lange dauert und warum er nichts sagt.
- Ich kann nicht sagen, wann sie kommen, weil ich es nicht weiß.

Und jetzt fühle ich mich irgendwie wie eine Schallplatte. In der Zeit, wo ich alles wiederhole, was hier und in anderen Threads steht, hätte ich bereits 100 Items subben können. Merkst du was?

78

Samstag, 6. April 2013, 10:52

Mit Grundkenntnissen in Englisch, die fast alle haben,
und einem Wörterbuch bei der Hand, könnten viele User auf SubCentral beim übersetzen helfen.
Ist nicht schwierig. Aber mit Arbeit verbunden.
Und daran scheitert es bei den meisten.
Ist ja auch viel bequemer, auf den Sub zu warten.
Und wenn es mal länger dauert, sich zu beschweren.

Auch Menschen ohne großartige englische Sprachkenntnisse können bei uns mithelfen, damit es schneller geht.
z. B. für irgendeine Serie die VOs timen, damit sich der Subber die Arbeit nicht mehr machen braucht, und dadurch entlastet wird.
Das ist einfach und kann jeder schnell lernen.

Und die Subber werden von uns nicht zu irgendwelchen Serien eingeteilt.
Jeder kann hier frei entscheiden, was und wie er es macht.
Ist schon oft genug, in verschiedenen Threads, geschrieben worden.

Es wird auch oft vergessen, wie groß SC eigentlich ist.
In den letzten 14 Tagen wurden bei uns über 100 de-Subs veröffentlicht.
Wenn es da hier und da mal hapert, oder es mal für die Lieblingsserie nichts gab,
ist das meckern auf hohen Niveau.

79

Samstag, 6. April 2013, 11:49

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber meiner Meinung nach gibt's "KEINE" Gründe sich zu beschweren wenn etwas kostenlos angeboten wird. Klar ist es evtl. Ärgerlich wenn man auf den Sub seiner Lieblingsserie wartet aber dann Meckern oder Nerven ist Absolut daneben.

Wenn etwas Gratis angeboten wird muss man halt mit den Gegenbenheiten klar kommen......Wem das nicht passt kann ja selber etwas machen oder sich nach was anderem umsehen.

Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung!

Lg

P.s: An alle Subber, ihr habt meinen größten Respekt und es ist mir Egal wie lange etwas dauert, denn IHR macht euch die Mühe und die Arbeit

80

Samstag, 6. April 2013, 12:49

Mit Grundkenntnissen in Englisch, die fast alle haben,
und einem Wörterbuch bei der Hand, könnten viele User auf SubCentral beim übersetzen helfen.
Ist nicht schwierig. Aber mit Arbeit verbunden.
DANN geht es mit der Qualität aber erst mal richtig den Bach runter.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...