Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 22. März 2013, 11:21

hab mir mal den spanischen heruntergeladen und bei 765 textpassagen ist das ne menge arbeit ,
respekt für diejenigen die sich die arbeit machen .

MfG

42

Freitag, 22. März 2013, 17:15

fragen sollte doch erlaubt wann dann der ger-sub fertig ist oder wann mit ihm zu rechnen ist .
ist doch keine beleidigung oder meckern wenn man höflich nachfragt .

Das Problem ist doch schlicht und ergreifend, dass das ganze Gefrage nichts bringt und daher völlig sinnlos ist und mit der Zeit die Subber nervt. Du siehst doch jetzt, was ninh geantwortet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antwort zu deiner Zufriedenheit war.

Am Wochenende ist sie nicht da, erst am Montag wieder. Nun kommt sie Montag nach Hause, hat aber absolut keinen Bock oder ihr kommt irgendwas dazwischen. Dann nimmt sie sich vor, Dienstag weiter zu machen. Dienstag klingelt es und auf einmal steht unverhofft Besuch vor der Tür, also wieder keine Zeit. Mittwoch muss sie vielleicht länger arbeiten, gibt also wieder nix. Es kommt doch immer drauf an, was täglich unvorhergesehen passiert und in was für einer Stimmung man ist. Und ja, manchmal hat man einfach keinen Bock. Und wenn man dann subbt (oder wie ninh eben korrigiert), kommt nur Mist dabei raus. Sowas kann man doch nicht vorausplanen.

Wenn sie dir jetzt sagt, sie ist am Wochenende nicht da und kommt am Montag wieder, daher gibt es Montag EVENTUELL den Sub, dann kommt was dazwischen und am Montag geht hier wieder das Gemecker los, warum sie sich nicht an ihre gesetzte Frist hält.

Selbst wenn ein Sub zu 95% fertig ist und nur noch ein paar Items fehlen, weiß niemand, wann denn nun genug Zeit ist, um sich der paar Zeilen anzunehmen. Dann steigt der Status in der Signatur von heute 0% auf morgen 95% und alle freuen sich schon, und dann passiert aber 3 Tage lang gar nichts.

Dass das für Schüler/Studenten und/oder Leute, die noch bei den Eltern wohnen nicht immer ganz nachvollziehbar ist, sehe ich ja auch ein. Aber wenn man das zig mal erklärt, dann muss es doch irgendwann gut sein. Ich habe so den Eindruck, dass das einige Leute gar nicht verstehen WOLLEN.

Edit / P.S.:
Bei mir persönlich kommt z.B. noch dazu, dass ich auf Schicht arbeite. Wenn ich Nachtschicht habe (was heute der Fall ist), schlafe ich bis 15 Uhr und muss um 20 Uhr wieder los zur Arbeit. Das heißt, ich habe 5 Stunden Privatleben, inklusive Verpflegung und Zeit mit der Frau. Dass ich die jetzt nicht unbedingt mit Subben verbringen will, das sollte für jeden nachvollziehbar sein, der kein Kellerkind ist und ein oder zwei Freunde bzw. Familie hat. Und da müsst eben nunmal ihr drunter leiden und da erwarte ich auch einfach Verständnis für.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

43

Freitag, 22. März 2013, 17:27

Öhm... ich habe mir keine Frist gesetzt und ich werde mir nie eine Frist setzen. Außerdem subbe ich POI gar nicht. Ich kann also gar keine Frist setzen.

44

Freitag, 22. März 2013, 17:31

ninh, das war ein Beispiel. Deswegen steht da WENN.

Und da du POI korrigierst, KÖNNTEST auch du eine Frist setzen, wann du damit fertig bist.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

45

Freitag, 22. März 2013, 17:34

Ich bin doch nicht bescheuert.

46

Freitag, 22. März 2013, 17:35

Jo. Genau das sagt mein Text da oben, wenn man ihn richtig liest.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

47

Freitag, 22. März 2013, 18:39

Hmm....... noch kein neuer Termin.

easty, wir alle warten hier auf eine neue Ansage. Wann kommt denn nun dein Sub? Ich bin enttäuscht, dass ausgerechnet von dir keine neue Ansage kommt, die wäre nämlich gestern schon fällig gewesen. Geht ja mal gar nicht.

48

Freitag, 22. März 2013, 19:03

besser als kino! :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

49

Freitag, 22. März 2013, 19:12

Dass das für Schüler/Studenten und/oder Leute, die noch bei den Eltern wohnen nicht immer ganz nachvollziehbar ist, sehe ich ja auch ein. Aber wenn man das zig mal erklärt, dann muss es doch irgendwann gut sein. Ich habe so den Eindruck, dass das einige Leute gar nicht verstehen WOLLEN.

Nur, um das mal aus Studentensicht aufzugreifen: Wenn man heutzutage Student ist, dann bedeutet das nicht, dass man massig Zeit zur Verfügung hat. Gut - jetzt in den Semesterferien schaffe ich persönlich etwas mehr und alles etwas schneller - vorausgesetzt, Klausuren und Hausarbeiten sind erledigt. Aber lass mal die Wochen wieder beginnen... ^^
Ich arbeite im Schichtdienst - genau wie du - und habe daher mal Früh-, mal Spätschicht. So komme ich locker auf ne 40 Stunden Woche. Durch meinen Beruf, der am Wochenende gerne auch mal 10-15 Stunden am Stück verschlingt, gerne auch mehr. Nun ja... zum Rest muss ich mich als Subber eigentlich nicht äußern. Das ist tatsächlich...


besser als kino! :popcorn: :popcorn: :popcorn:

50

Freitag, 22. März 2013, 21:21

Seit gestern habe ich kaum bis keine Zeit auch aus privaten Gründen (Sohn, Partnerin und jetzt am Wochenende hat sich Besuch angekündigt.) All so Dinge grad die MrMoods witzigerweise schon nannte. :D Aber keine Sorge ich tauche nicht ab und mache weiter sofern ich die freien Stunden habe. Eine neue Frist? Ääääh Ende März! (Scherz) Aber es lässt sich aufgrund der veränderten Wochenendplanung schwer abschätzen. Innerhalb der nächsten Tage! Ich hab ja bereits eingestanden, das es viel mehr Zeit beansprucht, als ich ursprünglich dachte.;)

51

Samstag, 23. März 2013, 16:32

Aber es lässt sich aufgrund der veränderten Wochenendplanung schwer abschätzen.
Aha. Soso.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

52

Sonntag, 24. März 2013, 18:19

Was sich manche User herausnehmen ist echt Krass,am besten nach der Arbeit direkt an den Pc und Subben.Ach warum auch Kontakte pflegen oder hey da kann man ja gleich auch das Essen und Trinken sein lassen!Hauptsache die ungeduldigen User haben den Sub und sind Glücklich.....
Ich finde man sollte aufjedenfall 24/7 am Sub arbeiten und falls man doch nebenbei etwas zeit hat wieso nicht gleich noch eine Serie dazu nehmen?
So sind doch endlich alle Glücklich,oder nicht?! ;)

hooky81

~ Oldies Praktikantin ~

Beiträge: 7 293

Wohnort: Luzern

  • Nachricht senden

53

Montag, 25. März 2013, 13:36

Seit gestern habe ich kaum bis keine Zeit auch aus privaten Gründen (Sohn, Partnerin und jetzt am Wochenende hat sich Besuch angekündigt.) All so Dinge grad die MrMoods witzigerweise schon nannte. :D Aber keine Sorge ich tauche nicht ab und mache weiter sofern ich die freien Stunden habe. Eine neue Frist? Ääääh Ende März! (Scherz) Aber es lässt sich aufgrund der veränderten Wochenendplanung schwer abschätzen. Innerhalb der nächsten Tage! Ich hab ja bereits eingestanden, das es viel mehr Zeit beansprucht, als ich ursprünglich dachte.;)
War also doch nichts mit 1-2 Tage, was? Und wenn du nicht meinen überarbeiteten VO genommen hättest, wärst du wahrscheinlich noch bei Weitem nicht bei 70% Übersetzung ;)

Finde aber gut, was du machst! Mein Vorschlag wäre ja, dass jeder, der hier rummotz es ginge ihm zu lange, mal eine Folge übersetzen soll, damit er auch sieht wieviel Arbeit wirklich dahinter steckt!
  • Übersetzungen
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Korrekturen
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

54

Dienstag, 26. März 2013, 12:50

Eine neue Frist? Ääääh Ende März! (Scherz)

bald ist ende märz (kein scherz) .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

55

Samstag, 30. März 2013, 14:21

tot nun?

56

Samstag, 30. März 2013, 14:38

Ostern. Feiertage. Urlaub.

57

Montag, 1. April 2013, 01:41

Trotzdem werde ich weiter nörgeln über das geringe Mitteilungsbedürfnis/ den Statusupdates der Übersetzung und der konkreten Aufgabenverteilung (falls da mal Leute zu lang auf sich warten lassen oder abspringen)!
Ich kritisiere ja nicht, dass es generell dauert mit den Subs sondern das keine Informationen folgen was den Fortschritt betrifft und obwohl ich ja quasi nur einen Probesub bastele teile ich gern den Fortschritt mit (wenn auch mal wie heute erst einen Tag später).

@Moments Den Fortschritt könnte man ja in der Signatur jederzeit darstellen und "updaten" im Sinne von einen neuen Zeitpunkt angeben wenn man es doch zum vorher genannten nicht schaffen sollte! Es wäre ja nichts verbindliches!

Das mit dem Nörgeln, mache ich jetzt auch mal: Wo isn jetzt das Teil von
dir? Du meldest dich seit dem 22.3. nicht mehr und es gibt keine
Statusupdates oder sonstiges. Das letzte was du meintest, wäre Ende März
und das sollte ironisch sein. Jetzt ist der 1. April.
Ich gehe mal auch nicht auf deine Aussage vom Anfang (1-2 Tage reichen) ein, denn die hast du revidiert. Alles andere hast du stehen gelassen und 0,0 besser gemacht - eher viel schlechter.
Was folgt daraus?
Alle Subber vor dir haben super Arbeit gemacht.

59

Montag, 1. April 2013, 14:09

Der Probesub befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Es verbleiben weiterhin noch ca. 20% plus meine Kontrolle der gesamten Übersetzung (kein Aprilscherz). Ich hatte bis auf wenige kurze Momente, keine Zeit zum subben in den letzten Tagen. Ich bin aber wie bereits geschrieben fast jeden Tag hier mal online und per PN beantworte ich gern auch zusätzlich Fragen.

Auch wenn ich meine selbst gesetzten Fristen nicht einhalten konnte wird der Sub jetzt im Laufe der nächsten Tage kommen. Evtl. morgen. möglicherweise Mittwoch, aller spätestens Ende der Woche - je nachdem wie viel Zeit mir bleibt.
Auch ich habe noch Familie zu Besuch heute. - Frohe Ostern!

Was ist eigentlich mit E17? Findet sich jemand oder ist L. damit beschäftigt oder "darf" ich den auch noch machen? ;)

60

Montag, 1. April 2013, 14:53

Vielleicht kommt durch Routine etwas Schnelligkeit hinzu!

ja , mit den jahren durchaus ;)

aber du bist noch meilenweit davon entfernt , jede woche einen pfannenfertigen sub rauszuhauen . ganz abgesehen davon , dass noch niemand gelegenheit hatte , deinen erstling zu begutachten .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.