Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. März 2013, 22:23

Ich hätte schon längst alle Threads diesbezüglich geschlossen. Durch dieses ständige Generve kommen die Subs auch nicht schneller. Ganz im Gegenteil denke ich......meine Motivation würde jedenfalls rapide sinken.Sollen die Bessersubber doch ihre eigenen Untertitel erstellen und dann unter einander verteilen. Wenn fertig dann fertig......so einfach ist das

22

Mittwoch, 20. März 2013, 14:40

chillt doch einfach mal ihr fernsehjunkies ;) sucht euch ein hobby dann ist das warten kein warten mehr ;)

Twon

Grünschnabel

Beiträge: 4

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. März 2013, 23:48

Immer wieder zu wiederholen was für eine tolle Arbeit man doch macht, ist ein bisschen als würde man nur nach Lobe und so warten. Wenn man keine Lust und keine Zeit zu etwas hat, sollte man es gleich lassen.

Und nur weil ich meine Meinung schreibe, behaupte ich nicht dadurch dass es schnell und einfach ist zu subben.

Aber dass sich Subber aufregen weil die User keine Rücksicht auf ihre Freizeit nehmen, ist ja mal wirklich lächerlich.. Ihr habt euch ausgesucht zu subben, es stimmt dass keiner euch zwingt, aber das heißt ja nicht dass man keine Verpflichtung hat. Ihr könnt jeder Zeit aufhören wenn ihr euch nicht gewachsen fühlt zu subben :)

Noch mal am Rande, es ist kein Angriff. Nur meine Meinung und damit will ich keinen beleidigen oder sonst irgendwas.

24

Donnerstag, 21. März 2013, 12:32

Genau. Und jetzt hören wir auf, weil du uns auf den Wecker gehst und dann heulst du rum, dass keiner mehr subbt. Merkste was?
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

Twon

Grünschnabel

Beiträge: 4

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. März 2013, 13:55

Oh eine Welt würde zusammenbrechen, wenn ihr nicht mehr subben würdet. Und wenn Ihr oder auch Du aufhören würdet, würde jemand anderes weiter subben. Merkste was?

26

Donnerstag, 21. März 2013, 14:00

Das sieht man an all den Serien, die auf Eis liegen. Oder daran, dass es bei vielen Serien erst zu Verzögerungen kommt, wenn einer oder mehrere aus einem Projekt aussteigen.

Twon

Grünschnabel

Beiträge: 4

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. März 2013, 14:05

Kann schon sein, aber dann schaut man notfalls eben die Serie mal auf Englisch oder wartet eben auf die deutsche ausstrahlung.

28

Donnerstag, 21. März 2013, 14:24

Ja und warum meckerst du dann hier? Dann um Gottes willen tu das doch einfach. :wand:

29

Donnerstag, 21. März 2013, 14:32

mein gott haben die leute alle probleme was regt ihr euch eig auf es wird nunmal gewartet bis der sub kommt und damit ist dann schluss natürlich wäre eine statusmeldung ab und zu schön aber man kann niemanden dazu zwingen und sich ständig darüber aufzuregen bringt doch auch nix also entweder ihr habt gedult oder die die hier so große töne spuken wie zb ich warte nur aus bequemlichkeit sonst würde ich ohne schauen , na dann haltet die klappe und schaut und leute wie ich die kein englisch können die warten und das ohne zu murren weil im endefffeckt selbst wenn die serien auf eis liegen irgendwann zumindest ist das meistens so kommen die serien eh nach deutschland und dann kann man sie nochmal mit genuss schauen

also liebe subber lasst euch nicht nerven ich bin über jeden sub froh der von euch kommt

lg

Twon

Grünschnabel

Beiträge: 4

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. März 2013, 15:00

@ninh Darum gehts mir nicht, das tu ich auch so. Nein ich meine diese überempfindlichkeit bei MANCHEN Subber. Und wehe man spricht ein negativen Punkt an das ist ja fast hochverrat.

Aber diese Diskussion könnte wohl noch ewig dauern, von daher wars das jetzt von mir.

31

Donnerstag, 21. März 2013, 16:24

Oh man was für eine Diskussion! :D Ich lese übrigens hier jeden Tag, wollte aber bewusst ein paar Beiträge abwarten (nicht das es hier zu einem Monolog von mir wird) und es wurde ja nun alles in einen eigenen Thread geschoben. In der Zwischenzeit hab ich auch mal selbigen Diskussionsstoff im Arrow-Thread (auch eine der Serien die ich schaue und mag) gelesen und finde da auch viele übereinstimmenden Antworten zu meiner Sicht der Dinge...

Wie schaut es aus mit meinem Probesub zu E18? Ich bin noch nicht ganz fertig (geschätzt 70%) also konnte ich meine selbst gesetzte Frist bis gestern Abend nicht einhalten und meine Aussage im ersten Post mit 1oder 2 Tagen Arbeit will ich revidieren! Wenn man viel Zeit hat kann man diese Fleißarbeit sicher auch in dem Zeitraum schaffen aber davon hatte ich bisher wenig. Insgesamt bin ich über Tage verteilt ca. 8 Stunden bisher beschäftigt gewesen. Immer wieder werde ich "aufgehalten" wegen Recherche bestimmter Sachverhalte um eine korrekte Übersetzung zu erstellen. Natürlich mache ich trotzdem weiter. Ich wünschte Harold's Maschine könnte mir da mal was helfen! ^^
Genau jetzt nervt mich auch wieder, dass weiterhin keine Aussage zu finden ist wann (im Groben) denn der Sub zu E17 kommen wird. Welche Woche? Nach Ostern erst oder 2014? :D

Ich finde es auch lächerlich, mit welcher selbstherrlichen Arroganz teilweise Rückfragen der User abgewiesen werden! Entscheidend ist doch das wann und wie. Wenn ich jetzt nach 2 Wochen gern wissen möchte wo denn E17 bleibt ist das mehr als legitim. Man kann nicht so Projekte hier (fast diktatorisch führen) und sich aufgrund des Fleißes feiern lassen ohne mal im Groben ein Feedback zu hinterlassen.
Süß auch die Reaktionen mancher, das "unsere" Postings quasi einer Verurteilung gleich kämen. Derweil kritisieren wir!

Ich habe beide Folgen mit VO geschaut und quasi bis auf wenige Fachbegriffe (also geschätzte 90 bs 95%) alles verstanden und bräuchte Tatsache keinen deutschen Sub mehr! Trotzdem werde ich weiter nörgeln über das geringe Mitteilungsbedürfnis/ den Statusupdates der Übersetzung und der konkreten Aufgabenverteilung (falls da mal Leute zu lang auf sich warten lassen oder abspringen)!

Warten müssen wir doch eh alle! Wenn nicht auf den Sub dann auf das Ende des Lebens ^^
"...sonst haltet die Klappe" ist auch schön. - DAS IST HIER EIN FORUM VERDAMMT NOCHMAL! - LG ;)

32

Donnerstag, 21. März 2013, 17:04

So so, du konntest deine hier genannte Frist nicht einhalten. Wärst du hier ein Subber hättest du jetzt schon die ganzen Meckerer und Hetzer auf dem Hals und dann wärst du schnell wieder weg.

Würde Lazarus hier schreiben nächsten Mittwoch (so wie du den gestrigen Mittwoch genannt hast) und dann käme der Sub nicht (genau wie bei dir), wäre hier wieder das gleiche Theater los, wie wenn er gar nichts schreibt.



Wieso konntest du die Frist nicht einhalten? Ah...weil du noch was anderes zu tun hattest...sieh mal an. Bei dir geht das in Ordnung, gelle? Aber bei jemand anderem wird's kritisiert.

33

Donnerstag, 21. März 2013, 17:31

easty, wo bleibt denn jetzt der beschissene Sub? Das kann doch wohl nicht so schwer sein, den in ein oder zwei Tagen fertig zu kriegen. Es wäre mal schön, wenn du schreibst, wann du fertig bist, aber davon war ja nichts zu lesen. Was heißt denn hier, du hattest keine Zeit, den fertig zu machen? Immerhin habe ich da doch noch irgendwas im Hinterkopf, dass man als Subber eine gewisse Verantwortung hat, das Ding pünktlich fertig zu machen und Termine einzuhalten. Also ich finde, das ist echt daneben, was du da abziehst. Wäre vielleicht besser, wenn du dir mal Hilfe holst oder das einfach jemand anderen machen lässt. Überleg mal, wie viele Tage du schon an dem einen mickrigen Sub sitzt. Kann doch nicht so schwer sein.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

34

Donnerstag, 21. März 2013, 17:52

- DAS IST HIER EIN FORUM VERDAMMT NOCHMAL!

wegen typen wie dir mache ich keine seriensubs .
alleine vom lesen dieses threads habe ich kopfschmerzen bekommen
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

35

Donnerstag, 21. März 2013, 18:21

Ja genau genommen hab ich Montag (wie in Beitrag 19 zu sehen) begonnen die letzten 2 Episoden zu schauen mit VO und begonnen zu Übersetzen! :D Geschätzt hatte ich das ich es bis gestern Abend schaffen könnte aber das war ein Fehler den ich ja gern auch hier eingestehe denn es ist schon mit enormen Aufwand verbunden.

Ich kritisiere ja nicht, dass es generell dauert mit den Subs sondern das keine Informationen folgen was den Fortschritt betrifft und obwohl ich ja quasi nur einen Probesub bastele teile ich gern den Fortschritt mit (wenn auch mal wie heute erst einen Tag später). Wie gesagt bin ich auch erst einige Stunden wirklich dran.

@Moments Den Fortschritt könnte man ja in der Signatur jederzeit darstellen und "updaten" im Sinne von einen neuen Zeitpunkt angeben wenn man es doch zum vorher genannten nicht schaffen sollte! Es wäre ja nichts verbindliches!

@dr.olds Hier hast du eine Aspirin und wegen Typen wie dir muss ich hier meine Meinung kund tun! :D

Ironische Anmerkung: Jetzt würde als Ausrede ja wunderbar passen das ich hier vor lauter geposte nicht zum subben komme! ^^

36

Donnerstag, 21. März 2013, 19:37

Natürlich kann man immer wieder einen neuen Termin angeben, oder in der Signatur anzeigen wie weit man ist, aber das hält die Meckerer nicht davon ab zu meckern. Allen kann mans nicht recht machen.

Glaub mir, wärst du hier ein Subber, hättest du schon einige Meckerbeiträge wegstecken müssen, nachdem du geschrieben hast, dass du erst bei 70% und nicht wie angedeutet bei 100% bist.

Übrigens, du hast auch noch keinen neuen Termin bekannt gegeben......

37

Donnerstag, 21. März 2013, 20:09

Erstens: Wenn ich doch durch das Subben schon so viel Aufwand habe, mache ich mir doch nicht noch mehr Arbeit, indem ich irgendwelche Status-Updates aktualisiere.

Zweitens: Bitte nimm es mir nicht krumm, aber wenn ich deine Rechtschreibung und Zeichensetzung in deinen Postings lese, weiß ich nicht, ob ich mir wirklich deinen Sub antun will.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

38

Donnerstag, 21. März 2013, 23:12

@mrmoods also ich finde das hier das nivea ganz schön sinkt wie jemand ein post schreibt hat noch nix zu sagen wie der sub ist (so was nervt da krieg ich ein Hals)

@all ich hoffe das dieses ständige rummäckern egal ob von den subbern oder den usern die auf den sub warten endlich mal auffhört das macht meiner meihnung nach alles irgendwann kaputt den dann haben die subber kein bock mehr zu subben und dann haben die user kein bock mehr sich anpflaumen zu lassen und schon ist das board geschichte also habt euch alle wieder lieb und freut euch über jeden sub bzw jeden positiven kommentar und ignoriert alles andere schon haben die nörgler keine chance mehr irgend etwas kaputt zu machen

friede sei mit euch "grins" :rock: :hit: ³³2laola²³ ³²Klugscheiss

39

Freitag, 22. März 2013, 10:22

seit 08.03.2013 ist die folge 17 der 2.staffel online , bis auf deutsch sind alle sprachen verfügbar für diese folge .

fragen sollte doch erlaubt wann dann der ger-sub fertig ist oder wann mit ihm zu rechnen ist .

ist doch keine beleidigung oder meckern wenn man höflich nachfragt .

MfG

40

Freitag, 22. März 2013, 10:35

Fragen ist erlaubt, nur kann ich keinen Status abgeben, wann der Sub da sein wird. Was ich sagen kann, ist, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor Montag kommt, da ich am Wochenende offline bin. Ob er am Montag kommt, kann ich auch nicht sagen.