Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Samstag, 21. März 2015, 21:27

sehr unangebrachter Kommentar!

262

Sonntag, 22. März 2015, 01:17

Man denkt immer: "Dümmer geht nimmer", aber man wird doch immer wieder überrascht.

Holt

Grünschnabel

Beiträge: 10

Wohnort: Märkisch Oderland / Brandenburg / Germany

Beruf: Abiturient / Voraussichtlicher Abschluss 2017

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 22. März 2015, 19:14

Hi
ist die Boardsoftware defekt, das Internet offline oder geht s hier einfach i.A. etwas zäh voran? :²~AOKchopper:
Sei doch froh, dass ueberhaupt Subs rauskommen. Einfach nur unverschämt. Versuch die Folge doch selber zu subben, bevor du hier so einen unqualifizierten Kommentar heraushaust.

264

Montag, 23. März 2015, 00:07

Schuldigung

Hi liebe Suborters,
hätte ehrlich nicht gedacht das ein eher lustig gemeinter Kommentar (liegt sicher im Auge des Betrachters) hier einige Forenmitglieder ans Limit bringt. Da ich nicht persönlich oder beleidigend geworden bin, ok vllt etwas gehässig, kann ich nicht verstehen warum das ins beleidigende abgleiten musste. Ok jeder wie er meint.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft solche "Gags" bleiben lassen.

Ps An einige von euch: auch wenn Ihr euch angegriffen fühlt....don't feed the troll....und habt Vertrauen in die Mods hier. Die machen einen richtig guten Job. Da sind "Hilfs-Sheriffs" nicht hilfreich...

265

Montag, 23. März 2015, 10:55

Ich fand den Kommentar jetzt nicht so wild, und hat auch einen wahren Kern.

Was das Selbstübersetzen angeht: hab ich für ne halbe Episode schon mal gemacht, aber nur für mich selbst ist das dann doch zu viel Aufwand - schließlich werden hier keine Subs von externen akzeptiert, wenn es schon feste Subber gibt.

Beiträge: 165

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Ex-WEB-DL Anpasser

  • Nachricht senden

266

Montag, 23. März 2015, 11:30

Echt lustig wenn ich immer die Schwachmaten Kommentare lese.

Wenn nur einer der Nörgler sich mal informieren würde, dann wären mit einemal alle entsprechenden Kommentare gar nicht mehr da.

An EINEM Sub arbeiten mind. 3, oft mehr Menschen, die dies freiwillig machen.
Dies sind die Timer, die den englischen Original Sub erstmal richtig synchron machen (dies ist in alle Original englischen Subs nämlich nicht so).

Dann beginnt der Übersetzer (Subber) damit die einzelnen Sätze zu übersetzen.
Das dies nicht 1 zu 1 sonder sinngemäß gemacht wird und dies auf Grund der deutschen Rechtschreibung und Grammatik ein erheblicher Aufwand darstellt, sollte man sich mal vor Auge führen.

Danach kommt das ganze zur Korrektur.
Dort wird überprüft auf diverse Sachen (Rechtschreibung, Grammatik uvm.).
Dies dauert ebenfalls recht lange.

Danach kommt (falls ein entsprechendes Release vorhanden ist) der Anpasser, welcher den Untertitel möglichst synchron zum meistens WebDl Release anpasst.

Die obigen Arbeiten dauern für sich schon mal mehrere Tage.
Je mehr gesprochen wird, je mehr technischer Kram vorkommt und US Jargon, desto länger dauert dies.
Dazu müssen die oder der Subber die Folge sich auch erstmal selbst vorher angucken.
Nicht jeder hat Zeit dies ne Stunde nach Veröffentlichung im Netz zu tun...


Das wichtigste ist jedoch, dass praktisch alle Mitwirkenden mehr als ein Projekt haben.
Denn es ist Fakt das es immer weniger Menschen gibt, die Bereit sind ihre immer kostbare Freizeit zu opfern.

Wenn es dann so Trolle gibt wie hier, müsste man eigentlich ALLEN Mitwirkenden mal empfehlen für einen Monat GAR NIX zu machen.
Denn die, die diese Übersetzungen machen, benötigen keine deutschen Untertitel.
Und es gibt nicht wenige, die wegen dem Druck, den Unterstellungen und mitunter Beleidigungen (allgemein übers ganze Forum verteilt), keinen Bock mehr hatten und aufgehört haben.
Gruß
Grolli

267

Montag, 23. März 2015, 13:04

Der Status ist unverändert. Ein Teil des Subs ist in Korrektur, der andere Teil noch in Übersetzung. Das ist auch nicht schlimm, es ist einfach so.

Das Gute an Teamarbeit ist, dass sich diejenigen, die mit ihrem Teil fertig sind, dann auch schonmal den weiteren Folgen widmen können und wir zudem ab Episode 16 noch weitere Unterstützung erhalten. Ist also nicht so, dass das ganze Team so lange untätig ist und alle anderen Folgen dann auch so lange dauern.

Das Warten auf die kommende Folge lohnt sich.

268

Mittwoch, 25. März 2015, 16:54

ich denke mal das es 99% der Leute die hier reinschauen nur darum geht das es kaum Statusmeldungen gibt(bei POI zumindest), die Signaturen sind für manche wohl auch nicht immer so aussagekräftig. ich denke da geht es auch nicht um die Dauer wie lange die Subber oder andere brauchen bis sie mit einer Folge fertig sind, sondern halt wirklich nur darum mal einen Satz im Forum zu hinterlassen wie: wird noch ein paar Tage dauern, weitere Infos folgen.

da nimmt man vielen schon mal den Wind aus den Segeln, weil sie erst gar nicht fragen wann der nächste Sub kommt oder wie lange es noch dauert. Die gehen dann ins Forum schauen rein lesen den Satz und sind wieder weg und kommen ein paar Tage später wieder und schauen ob es Info Updates gibt ;)

Ansonsten wollte ich nur mal so meine Gedanken dazu schreiben, und hoffe mal das das kein Schwachmaten Kommentar war :P

und abschließend möchte ich natürlich auch nochmal danke sagen an alle die sich die Mühe hier machen, Freizeit ist schon sehr wertvoll heutzutage und man kann sich glücklich schätzen wenn Leute ihre Zeit dafür opfern.

Grüsse

269

Mittwoch, 25. März 2015, 21:21

Der Status bei PoI ist aber aktuell.

270

Mittwoch, 25. März 2015, 23:20

Also ich hab bei dem Kommentar von aniksi rausgelesen, dass es nicht ernst gemeint war. Manche fangen eben schon gestresst an die Kommentare zu lesen und wundern sich dann wenn sie etwas missverstehen.

Ich finde es sollte schon erlaubt sein sich über den langsamen Prozess von Subs "aufzuregen". Auch wenn man es nicht besser könnte, denn ich verstehe es wenn ein User hier einen Monat auf den Sub seiner Lieblingsserie wartet und man das eben dann auch ausdrückt in Form eines Kommentars (Ohne eine Information seitlich des Subbers). Denn wenn ein Subber sich bei einer Serie bereit erklärt dort zu subben sollte man wenigstens nach einem Monat die Situation erklären. Schließlich verlassen sich die User ja auch auf ihn.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ein User sich hier aufführt als wäre er der Arbeitgeber und erwartet jede Woche auf die Uhrzeit genau den Sub.

Und ja ich weiß dass es schwere Arbeit ist für euch Subber, aber was ich nicht verstehe ist, dass dem fragenden User dann gesagt wird "Dann schau doch VO-Subs (Und das in einem nicht sehr freundlichen Ton)" Denn zum einen ist das sehr negativ für den Ruf von Subcentral und zum anderen vergrault man so nur unnötig User, oder? Und ich rede nicht von Kommentaren in denen die Subber beleidigt werden oder so, sondern von Kommentaren in denen der User nur normal fragt was los ist etc.


Aber ich muss auch sagen dass sich das sehr gebessert hat was den Ton von den Subbern angeht(Öfters sind es ja normale User die dem fragenden User eins reinwürgen und nicht die Subber selbst).

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 26. März 2015, 16:57

Gehe ich recht in der Annahme, dass sich Totti vom subben zurückgezogen hat??? Was sehr bedauerlich wäre... ;( ;( ;(
:D C21 H30 O2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plummbumm« (26. März 2015, 17:11)


272

Donnerstag, 26. März 2015, 17:26

nein.

273

Donnerstag, 26. März 2015, 18:20

Der eine scheint wohl im Urlaub zu sein :P

Da 50% schon seit Tagen fertig ist.

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 26. März 2015, 19:50

nein.

Uff.... dann hab ich Dein Profil falsch interpretiert.... Sorry... :wink:
:D C21 H30 O2 :D

275

Donnerstag, 26. März 2015, 20:01

zukünftig nix neues mehr. steht ja unter "geplant". PoI steht unter aktuell.

plummbumm

Genießer

Beiträge: 79

Wohnort: Good Old Saxony...

Beruf: Blumento-Pferdezüchter

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 26. März 2015, 20:08

zukünftig nix neues mehr. steht ja unter "geplant". PoI steht unter aktuell.

Vielen Dank für Deine Info... und nun... husch husch... wir warten geduldig... :D
:D C21 H30 O2 :D

277

Samstag, 28. März 2015, 11:57

zukünftig nix neues mehr. steht ja unter "geplant". PoI steht unter aktuell.

Vielen Dank für Deine Info... und nun... husch husch... wir warten geduldig... :



seit 5 Wochen warten wir geduldig genung gewartet :(

278

Samstag, 28. März 2015, 12:28

der letzte sub ist vor nicht mal zwei wochen veröffentlicht worden. das sind keine 5 wochen.
wenn du deiner meinung nach genug gewartet hast, kannst ja mit vo schauen.

279

Samstag, 28. März 2015, 14:32

der letzte sub ist vor nicht mal zwei wochen veröffentlicht worden. das sind keine 5 wochen.
wenn du deiner meinung nach genug gewartet hast, kannst ja mit vo schauen.



vor 5 Wochen kam die vo von folge 15 raus der Zeitraum ist einfache zu groß zwischen erscheinen der vo und und dem erscheinen des deustchen subs und dazu seid ihr ja 4 folgen im rückstand und das bei einer der Topserien wenns ne mittlemäßige serie wäre okay aber bei einer topserie muss das schlag auf schlag gehen und da bin ich bestimmt nicht der einzige der so denkt und bei anderne serien klappt das ja auch und ja ich weiß ihr macht das alle freiwillich was ich ja auch sehr gut finde.

280

Samstag, 28. März 2015, 15:06

hier MUSS gar nichts, denn was eine topserie ist, entscheidet jeder subber für sich. jeder subbt, was er subben möchte und wenn jemand lieber serien mit einer nicht so großen reichweite subbt, weil er dann nicht von usern gedrängt wird, dann kann ich das gut verstehen.
außerdem wird hier chronologisch vorgegangen, das heißt, ich fange mit einer folge erst an, wenn ich mit der vorherigen fertig bin. mir ist es total egal, wann evtl. ein vo kam, ich fange an, sobald ich mit der folge vorher fertig bin, und das heißt aktuell 2 wochen.
wie gesagt, wenn du nicht mehr warten möchtest, dann hast du vielfältigste andere möglichkeiten:
  • Du klaust die Drehbücher, entführst den Cast und zwingst sie, für dich zu schauspielern ;)
  • Du schaust direkt nach US-Airing ohne VO
  • Du guckst mit addic7ed-VO
  • Du schaust mit Google-Trans-Sub (nicht empfehlenswert)
  • Du wartest geduldig auf die deutschen Subs und schaust dann damit :thumbsup:
  • Du wartest auf die deutsche Synchronisation
  • Du wartest auf die DVDs und schaust mit den dort vorhandenen Untertiteln.


ich für meinen teil, hatte diese woche praktikum, d.h. ich war 8h unterwegs und musste danach noch einen Bericht schreiben, ich bin deshalb nicht zum Subben gekommen. Mein erklärtes Ziel für die nun begonnen Ferien ist es jedoch wieder aktuell zu gehen, und damit fange ich an, sobald ich hier mit dem Schreiben des Beitrags fertig bin, sonst hätte ich vllt. schon früher angefangen :/