Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:58

doggydog hat es verlinkt... ;)
er war sogar noch schneller... ²W³annaplay?_

42

Freitag, 13. Juni 2008, 00:02

meinte ja nur weil ihr im startpost das anders betitelt habt xD

Verdammter Mist, das ist offenbar schon der zweite Episodentitel den ich heute korrigieren muss. :whistling:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

43

Freitag, 13. Juni 2008, 00:06

Verdammter Mist, das ist offenbar schon der zweite Episodentitel den ich heute korrigieren muss. :whistling:
Kann es sein, dass du DW 4x09 meinst? :D Hab vorhin auf der WUP-Seite festgestellt, dass da bei mir noch River's Run stand... :whistling: Die mit ihrer dauernden Titel-Änderei! :motz: :D

Edit:
Ah, dann also auch noch ein Danke an doggydog - ihr habt beide superschnell reagiert :D

44

Freitag, 13. Juni 2008, 00:17

Ich habe keine Ahnung was auf der WUP-Seite stand *hust*, aber ja, es ging um die 409 vom Doctor.
Allerdings nur TBA -> War on Skaro.

...

Naah!
Nix 409... 412! Ich sein Idiot ich. ²~²~³~²~³

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

45

Freitag, 13. Juni 2008, 00:22

trotzdem vielen dank an euch, leute
ihr seid wunderbar (!!!!) & ihr leistet eine WAAAAAHHHHHNNNSINNS arbeit ^^

greetz cyfer
so far :)

46

Freitag, 13. Juni 2008, 08:29

@Corax
Ich glaub ich muss dich mal kurz lynchen ³³²Zaunpfahl²³ :peitsche: ich bin extra dem Titel für 4x12 aus dem Weg gegangen... *grml*

@cyfer
Danke :yahoo:

47

Freitag, 13. Juni 2008, 11:06

Hehe, autsch!
Und schon wieder ist eine meiner Regenerationen verbraucht.

Aber das jetzt schon ein Episodentitel als Spoiler eingestuft wird.... :rolleyes:
Und irgendein User hatte gefragt ob "DW 4x09 " gemeint sei. Keine Ahnung wer das war...
und diese Frage habe ich beantwortet.

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, du wüsstest nicht, dass es sich bei der 412 um eine Multidoctorfolge handelt,
bei der 11 Doctoren eine Invasion der von Rose angeführten Daleks auf Skaro abwenden. ;)

Ooops, noch ein Spoiler... :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

48

Freitag, 13. Juni 2008, 12:59

Wieviele Regenerationen haste noch? :D

Ne, ist nicht unbedingt ein Spoiler per se, aber ich fands amüsant, dass RTD und Co. ewig lang so ein Geheimnis drum machen und ich wollte versuchen, dass ich den Titel bis zur Ausstrahlung nicht in Erfahrung bring... tja, Pustekuchen, aber ich werde es überleben - abreagiert hab ich mich ja nun ;) ²~²~³~²~³

49

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:38

Hallo zusammen!

Da die Folgen 06 - 08 eine zusammenhängende Episode sind, habe ich es mir angetan, die Folge 08 selbst zu übersetzen. Darf ich die hier zur Verfügung stellen? Oder darf ich sie jemandem schicken? Ich fänds nämlich schade, wenn die nur bei mir auf der Festplatte versauert ;) .

Ich werd die Folge heute mal Probesehen und evtl. noch ein paar Korrekturen vornehmen, wenn Interesse besteht, meldet euch einfach :) , ich schau heute Abend nochmal vorbei :) .

lg

XTLoader

50

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:24

Tja, ehrlich gesagt halte ich deine Arbeit für ebenso nett gemeint, wie überflüssig.
Wie du aus dem ersten Beitrag ersehen kannst, wird auch die 8. Folge gesubbt werden.

Du hast dir also leider einfach nur doppelte Arbeit gemacht.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich warte lieber ab, bis die Leute die auch bisher sehr gute Subs zu Torchwood abgeliefert haben, ihre Subs hier hochladen.
Meiner Meinung nach ist das das Mindeste was man den Subbern an Respekt zollen kann.
Ohne die beiden hätten wir gar keine TW Subs, also sollte etwas Geduld schon machbar sein!

Also: Schade um deine Arbeit, aber wenn du ungefragt in ein laufendes Projekt einsteigst, läufst du eben Gefahr umsonst gearbeitet zu haben.

Soweit meine 5 Cents...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

51

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:37

@corax kooooorekt ^^

also bevor man ein project startet, sollte man sich im klaren sein was das mit sich bringt...
is ja gut und schön, dass du eine folge gesubbt hast, aber hast du dir mal die frage gestellt (ohne dich angehen zu wollen) warum des hier verschiedene projekte gibt und spezielle leute mit speziellen aufgaben betraut werden? ich meine, hättst ja wenigstens mal nett anfragen können beim deutschen tw subber team (also samantharichter/Uliamos) bevor du gesubbt hast. also ich denke das war jetz (und JA ich kann deine euphorie und deine "ich-kann nich-abwarten-det-is-sooooooooooo-spannend"-stimmung voll und ganz nachvollziehn -> geht mir genauso) aber das war zu übereilt und ganz falsch angefangen.

greetz cyfer
so far :)

52

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:41

Ich *habe* angefragt. Und ich habe gehört "nein, 4 Wochen sind das schnellste was wir hinbekommen - und deine Hilfe brauchen wir sowieso nicht".

Macht ja nix, mir hats Spass gemacht, wenn ihr das nicht wollt, meine Frau hat sich wenigstens drüber gefreut ;) .

53

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:59

und deine Hilfe brauchen wir sowieso nicht

Glaub mir, ich bin der Letzte, der das WUP in Schutz nehmen würde! :whistling: ;)
Aber zumindest hier im Forum sieht die Antort ein wenig weniger unfreundlich aus:
Danke für das Angebot, aber wir haben schon alle Arbeit untereinander aufgeteilt. Falls wir doch Hilfe brauchen, melde ich mich bei dir :)

Wann die einzelnen Subs erscheinen sollen ist ja im ersten Beitrag zu sehen, von vier Wochen ist da auch die Rede.

Es geht hier überhaupt nicht darum, dass man deine Subs nicht möchte!
Vielmehr geht es darum, dass freiwillige Engagement der Subber zu schützen und nicht zu torpedieren.

Ich persönlich finde es toll, dass du Initiative ergriffen hast und nicht nur konsumierst.
Nur in einem laufenden Projekt ist so etwas, wie man sieht, oft problematisch.
Hättest du nicht Lust eine andere Serie zu subben?
Schau dich mal im VO-Bereich um.

Zumindest müsste dich doch auch Jekeyll interessieren, da es von Steven Moffat ist.
Hat also einen gewissen Torchwood/Doctor Who Bezug, wenn auch nicht unbedingt inhaltlich! :D

MfG
Corax

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

54

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:47

@xtloader
Also 4 Wochen ist mir sehr neu, wir haben als Deadline, dass spätestens jeden 2. Sonntag ein neuer Sub rausgeht (wie Corax ja schon gesagt hat, stehen die Daten auch im ersten Beitrag), und ich würde es sehr begrüßen, wenn du meine Antwort korrekt zitieren würdest. So unhöflich wie du mich hier hinstellst, war ich definitiv nicht.

Folge 8 ist jedenfalls in Arbeit und wird pünktlich rausgehen. Vielleicht auch wieder wie der letzte Sub ein paar Tage früher :)

55

Montag, 16. Juni 2008, 08:12

Hätte ich zitieren wollen, dann hätte ich die Zitat-Funktion benutzt - ich habe es so geschrieben, wie es bei mir ankam und ich es verstanden habe. Die vier Wochen waren übertrieben, das mag sein, mir kommt es halt wie eine Ewigkeit vor, für eine Folge derartig lang zu brauchen. Ich möchte eure Leistungen selbstverständlich nicht in Abrede stellen, und meine Subs waren mit den 5 Stunden Arbeit, die ich insgesamt investiert habe, noch nicht perfekt; 1-2 Stunden noch draufgelegt hätten eure Qualität aber meiner Meinung nach erreicht.

Interesse an einer anderen Serie habe ich derzeit zugegebenermaßen keines - bei Torchwood ist mir nur aufgefallen, dass die Subs, im Vergleich zB zu Dr. Who, sehr lange brauchen, das ist alles.

56

Montag, 16. Juni 2008, 08:51

Die Subs werden auch nicht von einem Team von diesem Board erstellt, sondern woanders. Wir haben nur das "Abkommen", dass SC die Subs auch zur Verfügung stellen darf.

Zitat

ich habe es so geschrieben, wie es bei mir ankam und ich es verstanden habe.

Ich habe es nicht nötig, mich hinter verdrehten Aussagen zu verstecken. Ich habe dir eine höfliche Absage erteilt und wenn ich das hier so sehe, bin ich froh, dass ich das gemacht habe.
Falls du doch mal auf Corax' Angebot eingehst, wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Subben, falls wir bei TW jedoch mal Hilfe brauchen, werde ich nun nicht mehr auf dich zurückkommen. Sorry.

57

Montag, 16. Juni 2008, 09:04

Nachdem das ohnehin nie passiert wäre ;) ...

Schau, ihr leistet tolle Arbeit mit der Übersetzung, auch wenn ich mit ein paar Kleinigkeiten (zB der Übernahme von "Yeah" in die deutsche Übersetzung) nicht zu 100% konform gehe. Allerdings habe ich - persönlich und selbst - den keinesfalls Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebenden Eindruck, dass ihr den Lohn für eure Arbeit aus der Tatsache zieht, dass eure Namen im Vorspann stehen, und dass alle auf euch warten müssen.

Auch das ist euer gutes Recht, ansonsten kann man für Community-Arbeit ja auch keinen Lohn erwarten. Aber na ja, ihr macht die Arbeit, ihr bestimmt die Regeln ;)

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

58

Montag, 16. Juni 2008, 10:40

So, und nun ziehen alle ihre Lätzchen an bevor sich jemand vollkleckert.

Mal ehrlich:

a) Ist das hier sowas von Off-Topic
b) Wenn Du ne Absage bekommen hast, dann ist das so, akzeptiere es bitte.
c) 4 Wochen pro Folge - na und? Jeder so wie er kann und Zeit und Lust hat. Das soll kein Subbing-Wettbewerb sein, sondern etwas, was einige User aus Spaß an der Freud für sich und andere Interessierte machen.

Und nun gebt Euch die Hände und seid wieder nett zueinander, ja? ;)

Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man zu Zweit eine Folge *etwas* schneller hin bekäme, andererseits aber: Scheiß drauf. WIr Serienjunkies sind es gewohnt, zu warten, mitunter Monate und Jahre, bis es endlich weiter geht. Ich hab den Dreiteiler nu mit VO Sub zu Ende geguckt, weil ich konnts nimmer abwarten. Steht ja jedem frei, aber bitte keine Kritik mehr am WUP, denn ohne die Beiden wäre TW nicht hier.

So, und heute ABend gehts erstmal gegen die Ösis um die Wurscht, also!

PS: Ich würde mir wünschen, dass der OT dieser Unterhaltung hier raus gezogen / verschoben wird.

Edit:
Eins noch:

Zitat

Schau, ihr leistet tolle Arbeit mit der Übersetzung, auch wenn ich mit ein paar Kleinigkeiten (zB der Übernahme von "Yeah" in die deutsche Übersetzung) nicht zu 100% konform gehe.
Ähem.. Wenn die Yeah sagen, sagen die das eben. SoIlen wir "jipp" oder "ja" hin schreiben? Wäre falsch. Man kann und muss nicht jedes Wort übersetzen. Schau Dir mal Boston Legal oder BSG an, dann weißt Du, was ich meine. ;)
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

MonsterGuy

Grünschnabel

Beiträge: 16

Wohnort: D

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:44

Ist ja ganz schön ruhig hier geworden ... :²~AOKchopper:

MfG

60

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:51

Und darüber bin ich nicht unfroh! ;)

Ein Wettstreit um die Subs dient letzten Endes niemandem, falls du dich darauf beziehst.
Ansonsten: Wann die Subs erscheinen sollen, ist ja oben eingetragen.

Vielleicht wird es ja am Sonntag oder Montag hier etwas lebhafter. ;)
Die S02 von Torchwood hat, oder hätte es durchaus verdient.

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle bei Pandur2000 bedanken, der alles Wesentliche gesagt hat.