Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 1. März 2013, 20:38

Puberty Blues - Talk-Thread [Spoiler]

ist die serie jugendfrei , das heisst ist sie geeignet für ein 15-jähriges mädchen ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 08:46

ist die serie jugendfrei , das heisst ist sie geeignet für ein 15-jähriges mädchen ?
Also in der Serie sind die Mädels ja sogar erst 13 und machen gehörig "Unfug".
Ich glaube schon, dass ein 15-jähriges deutsches Mädchen damit klarkommen sollte, solange sie nicht irgendwo innem Elfenbeinturm versteckt wurde. ;)
Ist halt das australische Skins, themenmäßig sollte das also ganz passend sein.

Die Serie ist nur nichts für schon Ältere männlichen Geschlechts - fiese Jailbait-Serie... :rolleyes:

anno2512

~ Dating Coordinator ~

Beiträge: 1 804

Wohnort: Schaffhausen - Schweiz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. März 2013, 09:18

ist die serie jugendfrei , das heisst ist sie geeignet für ein 15-jähriges mädchen ?

Naja, mehr oder weniger jugendfrei.
Es werden einfach Ausdrücke gebraucht, die nicht jugendfrei sind, aber die Bilder sind alle jugendfrei, ist ja eine Teenie-Serie. ;)

Aber ist sicher zum Empfehlen.

4

Samstag, 2. März 2013, 12:53

habe jetzt mal einen schnelldurchlauf durch die erste folge gemacht , und ich bin gleich mal bei nem blowjob hängengeblieben . später geht der vater (?) ins bad und greift zur vaseline und ... :S .

sowas ist vielleicht doch ein bisschen zu früh für einen nicht frühreifen teenager :) . ich persönlich würde das ja so ab 16 frühestens empfehlen . die serie , nicht die angesprochenen ... tätigkeiten :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

anno2512

~ Dating Coordinator ~

Beiträge: 1 804

Wohnort: Schaffhausen - Schweiz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 16:01

Ebe, wie ich gesagt habe, es kommen Ausdrücke vor, die nicht jugendfrei sind und Andeutungen in Szenen, solche wie du beschrieben hast, aber etwas wirklich nicht jugendreies sieht man nicht.

6

Samstag, 2. März 2013, 17:35

"jugendfrei" ist halt ein dehnbarer begriff . ob etwas jugendfrei ist oder nicht hängt für mich nicht davon ab , ob man - oh schreck - ein paar geschlechtsteile sieht oder nicht . das gibt es auch in komödien (hat jemand hier "sons of norway" gesehen ? :D ). es geht hier konkret um unsere tochter (die keineswegs im elfenbeinturm versteckt worden ist ;) ) . geschlechtsteile hat sie schon öfter gesehen , aber blowjobs , der vater im bad usw ... dafür ist sie noch nicht reif , denke ich , nicht in dem ernsten kontext wie hier . in einer harmlosen komödie wär's was anderes , aber nicht so realistisch wie hier . ich denke , das ersparen wir ihr noch ein paar jahre :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (2. März 2013, 18:36)


7

Samstag, 4. Mai 2013, 18:48

Na ja, in Deutschland würde sie wahrscheinlich erst ab 16 freigegeben werden. Wenn man da an die Fickszene am Strand denkt, nicht weit von den anderen, die sich sonnen oder im Auto wo die anderen 1 m daneben warten, bis der eine fertig ist, damit der nächste drauf kann. Wobei die ganze Clique mich eher an Unterschicht erinnert. Könnte was passendes für RTL sein. Dazu sei aber noch gesagt, ich glaube die Serie spielt so in der 70er oder 80er Jahren.