Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:28

Weg vom Forumgedanken?

Hallo,

Ich hab mir mal so paar gedanken gemacht wie man euer system verbessern könnte. Da es ja ein ziemliches hick hack mit den usern gibt wann kommt welcher sub und und und...

Wie wäre es mit einer extra seite? Also weg von dem ganzen forumgedanken und hin zum portal / page wie auch immer. Würde find ich einige vorteile bringen wie z.b übersicht und aufjedenfall mehr ruhe.

Was haltet ihr von dem gedanken? evlt. war das mal im gespräch? warum ist nichts draus geworden? Was spricht dagegen?

Der grund wieso ich mir darüber gedanken mach ist der das ich mal zum üben mich dran gemacht hab und die seite programmiert hab wie ich mir die vorstelle.. Allerdings hat mir da die langzeitmotivation gefehlt es einfach nur aus jux zu machen das ich diese idee wieder verworfen habe.

Bin auf euer feedback gespannt!

Gruß

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:31

Hi,

ich muss dir zustimmen, dass die Verwendung eines Forums für diese Art von Internetseite nicht (mehr) optimal ist.
Aber bei dem Grund dafür haben wir etwas unterschiedliche Ansichten.

Wir nehmen die Diskussionen gerne an und freuen uns über rege Diskussion im Forum. Hier wird ja auch viel über Inhaltliches zu Serien und auch allem Möglichen anderen diskutiert. Es ist eine richtige SubCentral-"Community" entstanden. Daher wäre es auf jeden Fall falsch, das Forum stillzulegen und nur Untertiteldownloads anzubieten. Wir befinden uns im Web-2.0-Zeitalter. Jeder darf mitmachen. Das macht das ganze persönlicher und lustiger, außerdem kommt auch viel konstruktive Kritik bei rum (wie dein Beitrag). Vor allem lebt SC ja davon, dass sich die User denken "Hey, das will ich auch mal versuchen" und dann aktive Subber werden.

Ich sehe es eher als Problem an, dass wir kein Untertitelverwaltungssystem (also eine Art Content-Management-System / Repository) haben. Dateiverwaltung geht über Dateianhänge an Posts, neue Untertitel hochzuladen ist viel, viel Geklicke und HTML-Handarbeit in verschiedenen Posts.
Ich finde es ganz gut, wie die Italiener das gelöst haben: http://www.italiansubs.net/
Die Seite an sich bietet eigtl nur die Untertitel zum Herunterladen an, ist aber eng mit dem Forum verknüpft. Na gut, es könnte noch enger sein, nach meinem Geschmack.

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:28

Das ist genau das was ich eigentlich damit ausdrücken wollte. Eine seite die einfach paralell dazu läuft. Und mim Forum verknüft ist. Eben ein Portal. Ich würde mich u.a z.b dafür anbieten mitzuhelfen. Auch wenn ich nicht gerade bekannt im Forum bin. Bin Anwendungsentwickler und mit PHP / JS vertraut. Aber ist ja erstmal nur nen vorschlag ;)

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:59

Ich muss sagen, dass auch mir der Status quo am besten gefällt
und solange es noch so geht, ist es der simpelste Weg.

Bis so ein Portal fertig wäre, würde es Unmengen an Arbeit brauchen,
zunächst müsste ja ein System entworfen werden, das den Anforderungen entspricht.
Dann muss es implementiert und die Bestände migriert werden.
d.h. alle untertitel ins neue system bringen, verlinken, aufpassen, dass wichtige alte links nich ungültig werden, blah, blah, blah, ...

und noch ist unser bisheriges system nicht so schlecht, dass ich mir/uns diese Arbeit aufhalsen möchte...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:32

Die untertitel neu reinbringen usw.. sollte eigentlich weniger das problem sein. Und es muss ja nicht sofort passieren... nur mal nen gedanke für die zukunft. Den man muss schon sagen zeitgemäß ist das schon lange nichtmehr. Aber mei war ja nur nen vorschlag ;)

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:38

Du siehst das jetzt aus der Sicht des Users, Blizzard, aber aus der Sicht des Subbers kann ich Dir nur sagen, dass, wenn wir hier nur ein reines Front-End-Downloadportal mit nachgeschalteter Forumsfunktion wären, ich meinen letzten Sub bereits vor einiger Zeit hier abgeliefert hätte.
Gerade das Feedback der User über die Threads ist doch das, was uns Subbern -den meisten zumindest, schätze ich, es gibt Ausnahmen- die Motivation gibt, überhaupt die Zeit und Energie zu investieren.
Schau mal, allein Utopia hat mich jetzt bei 6 Folgen über 6 Wochen komplette 6 Tage gekostet, an denen ich mir an jedem Mittwoch nichts anderes vorgenommen habe. Hätten wir jetzt nur eine Hauptseite zum Download des jeweiligen Subs, ohne dass die ganzen hellauf Begeisterten ihren Senf direkt an der passenden Stelle hätten dazugeben können, wäre meine Motivation, das ganze Ding durchzuziehen, bei Weitem nicht so hoch. Von Breaking Bad ganz zu schweigen...
Also, von daher von meiner Seite ein ganz klares NO zur Umstrukturierung in Richtung addic7ed oder italiansubs.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:55

Was ist am Forum soooo schlimm??

Ich brauch kein Facebook und kein Twitter nur den Button für Neue Beiträge und den RSS Feed was will man mehr??

8

Montag, 18. März 2013, 21:41

Zitat

Wir nehmen die Diskussionen gerne an und freuen uns über rege Diskussion im Forum. Hier wird ja auch viel über Inhaltliches zu Serien und auch allem Möglichen anderen diskutiert. Es ist eine richtige SubCentral-"Community" entstanden. Daher wäre es auf jeden Fall falsch, das Forum stillzulegen und nur Untertiteldownloads anzubieten. Wir befinden uns im Web-2.0-Zeitalter. Jeder darf mitmachen. Das macht das ganze persönlicher und lustiger, außerdem kommt auch viel konstruktive Kritik bei rum (wie dein Beitrag). Vor allem lebt SC ja davon, dass sich die User denken "Hey, das will ich auch mal versuchen" und dann aktive Subber werden.


Also, ich habe eine ganze Weile "nur" still mitgelesen und mir Gedanken gemacht, wieso es immer wieder ellenlange Diskssionen in den einzelnen Serien-Threads gibt. Ich will auch gar nicht lange "rumeiern":

Ich bin vollkommen bei Euch, was den "Forencharakter" betrifft! Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr genau, wieso ihr das so laufen lasst und macht. Was ich aber als "Betreiber" tun würde: die "Themen" zu den einzelnen Serien, wo man tatsächlich den Sub runterlädt, würde ich immer bis zum tatsächlichen Erscheinen des Untertitels geschlossen halten. Hinterher diskutiert eh kaum noch einer darüber, wieso und wann welcher Sub kam oder nicht. Es gibt auch hier genügend Möglichkeiten, Verbesserungsvorschläge etc. zu machen. Für mich persönlich gibt es überhaupt gar keinen Grund, nach dem Sub zu fragen oder etwas in Frage zu stellen. Mittlerweile sind angesprochene Threads voll von unnötigen Diskussionen, die Keinem etwas bringen.

Btw: lasst Euch nicht entmutigen und macht weiter so!! :thumbup:

9

Montag, 18. März 2013, 22:15

Naja, das würde aber richtig viel Arbeit kosten, den Thread zu schließen und dann wieder aufzumachen, wenn der Sub da ist,
um ihn dann widerum nach einer kurzen Zeit wieder zu zumachen.
Und das bei jeder Serie? Ne, danke, das ist mir zu viel Arbeit ;) ;D

10

Montag, 18. März 2013, 22:28

Das hast Du sicher nicht so verstanden, wie ich es meinte. ;)

Wenn man z.B. jetzt den "Person of Interest"-Thread nach Einstellung des letzten Subs geschlossen hätte, gäbe es da keine gefühlten 10 Seiten Diskussion, warum da noch kein neuer Untertitel da ist.

Es gibt nach der Einstellung eines Subs eh keine grossen Diskussionen, weil der "gemeine User" erstmal zufrieden gestellt ist. Was ich meinte (am Beispiel "Person of Interest"): nach der Folge S02E16 war eine Pause und nix los im Thread. Thema schliessen und wieder aufmachen, wenn S02E17-Sub fertig ist. Ende. Oder muss bzw. kann die Threads hier nur einer öffnen bzw. schliessen?

Sollte auch keine Kritik sein, sondern lediglich ein Vorschlag. Mittlerweile geht das sicher nicht nur den Admins, Mods und Subbern auf den "Sack". Mir auch.

11

Dienstag, 19. März 2013, 08:48

Foren sind für ne Community schon das Richtige (auch wenn sie dem Usenet nicht das Wasser reichen können). Die Mods müssten halt nur mal konsequenter Pöbelposts löschen und Pöbler bannen. Sämtliche "wann kommt der Sub"-Beiträge werden zudem augenblicklich in separate Jammer-Threads verschoben. Das wird auf anderen Foren so gehandhabt und läuft prima.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

12

Mittwoch, 20. März 2013, 01:07

Klingt sinnvoll. Ich denke ja auch, dass man nicht vom Forumcharakter weggehen sollte, aber ich erzähle Dir ja nix Neues, dass "verwarnen" und "bannen" immer noch mehr Arbeit mit sich bringt.

13

Mittwoch, 20. März 2013, 10:20

Wenn das alle Mods gleich handhaben und da Routine drin ist, bzw. auch die letzten Deppen mitkriegen, wie das gehandhabt wird, ist es definitiv weniger Aufwand, als den x-ten Jammerthread zu moderieren. Ich handle das so auf nen größeren US-Forum: Nach dem Bann der 4. sock puppet wusste bisher noch jeder sich zu benehmen.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

14

Mittwoch, 20. März 2013, 23:54

Die Mods müssten halt nur mal konsequenter Pöbelposts löschen und Pöbler bannen. Sämtliche "wann kommt der Sub"-Beiträge werden zudem augenblicklich in separate Jammer-Threads verschoben.
Oh, my giddy aunt ...
O tempora, o mores ...
Die Apokalypse muss unmittelbar bevorstehen.
Ich gehe mit beenthere zu 100% konform.
Heilige Korinthenkacke, aber wo er recht hat ...

Leider werden hier stattdessen Trolle gehegt und gepflegt.
Man kann sich sogar gelegentlich kaum des Eindruckes erwehren,
dass Trolle hier mehr Artenschutz als Subber genießen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. März 2013, 10:00

Ich finde, beenthere sollte die alleinige Macht für dieses Forum erteilt werden.

Er wird dafürr sorrgen, dass dieses Forum wieder frrei ist - frrei, sage ich!
Frrei von der Knechtschaft und Tyrranei der Trrolle!
Seine Bann-Kompetenz in grroßen US-Foren ist unbestrritten.
Err wirrd SC in eine neue Zeitrrechnung führren... also führre uns! (Denn du warst ja schon mal da.)

Dammit, die Kack-R-Taste klemmt... sorry. :>

16

Samstag, 23. März 2013, 12:17

US oder nicht macht keinen Unterschied. Ich bin bereit.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

17

Samstag, 23. März 2013, 13:56

Mein Vorschlag zu diesem Thema: Eine Landingpage für die Serien gestalten, die dann zum Forum weiterleitet. Vorteil: Forum bleibt so wie es ist, die Landingpage zeigt in übersichtlicher Weise die Informationen zu der Serie an (vllt koppelbar mit den Newsitems in den einzelnen Serienforen). Ähnlich wie halt Serienjunkies.de - nur abgespeckter und kompakter. Zudem könnte es auch die Nutzerzahlen erhöhen, wenn man pro Serie eine eigene Landingpage hat, da diese bei Google eher gefunden werden würde als ein Sub-Forum zu einer Serie.

18

Samstag, 23. März 2013, 14:14

Sämtliche "wann kommt der Sub"-Beiträge werden zudem augenblicklich in separate Jammer-Threads verschoben.

wozu den aufwand betreiben und den dreck konservieren ? löschen ohne komentar reicht allemal . wird zum beispiel bei graffiti hier in der stadt erfolgreich angewandt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

19

Samstag, 23. März 2013, 22:21

Sämtliche "wann kommt der Sub"-Beiträge werden zudem augenblicklich in separate Jammer-Threads verschoben.

Zitat von »dr.olds«

wozu den aufwand betreiben und den dreck konservieren ? löschen ohne komentar reicht allema
Ich möchte mich korrigieren,
In diesem Punkt "warrr" beenthere etwas zu weichgespült.
Auch wenn es der boardeigenen Trollzucht schaden mag, in der Regel sollte man solche Beiträge ohne Kommentar löschen.
Aber leider widerspricht das wohl den Prioritäten.
Schließlich gibt es hier mehr Trolle als Subber, und der Mehrheit zu widersprechen, hieße Klicks einbüßen ...
Mit anderen Worten: Das wird NIE geschehen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. März 2013, 22:34

ist nicht wirklich so, dass da etwas getan werden muss, wissen wir, wir berden das bereits und suchen nach lösungen.
und ich fände es nett, wenn mal wieder diese anspielungen bleiben gelassen werden.

und vom forumgedanken, werden wir in absehbarer zeit nicht weggehen.
das steht null zur debatte.

und über die finanzen wird hier gewiss nicht eingegangen.

Ähnliche Themen