Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 16. Februar 2013, 18:42

Season 2 - Talkthread [SPOILER]

Da noch keiner einen Thread für die 2.
Staffel gestartet hat mach ich das eben mal :)

Wow ich bin
beeindruckt von der 2. Staffel, vor allem in der 3. Folge hatte ich
den Anflug von "Jack Bauer", wie lässig er die Knarre
nimmt und das ganze Magazin in die Mitte von der Zielscheibe ballert
hat mein Herz höher schlagen lassen. Aber auch so wirken die
Charaktere überzeugend und die Spannung baut sich schön auf, freue
mich auf die nächsten Folgen!





Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"



2

Samstag, 16. Februar 2013, 18:58

Hallo,

ich finde Touch total toll. Die erste Staffel habe ich verschlungen wie andere Bücher. Gerade die Erkenntnis der Serie, jeden Menschen so zu behandeln wie er / sie ist, ist eine wunderbare Botschaft. Mich hat es aber total genervt das alles nur auf ein einziges Ziel hinaus lief, in der 1. Staffel - und man immer genau wusste was das Ende sein wird - das es kein Ende gibt. Bzw. die Aussage "Es wird weiter gesucht", das fand ich dann doch schon sehr mager.

Dennoch, eine absolut bewundernswerte Geschichte. Für die geneigten- Was-Interessiert-Mich-was-die-da-im-Fernsehenzeigen-ich-will-aktion-bekloppten ist diese Serie jedenfalls nichts. Man braucht schon einen ziemlich intellektuellen Zugang zu der Thematik.

Ich finde es aber absolut beeindruckend wie gezeigt wird, das wenn eine Person am Standort A eine Person an Standort B beeinflusst. Egal welche Entscheidung getroffen wird.

Leider versteht man die Serie erst, wenn man sich mit dem Thema Autismus auch ein wenig beschäftigt und man dann die Handlungen von Jake erst versteht. So z.B. in der Mitte der 1. Staffel die Berührung mit der Screen-Leinwand mit der dortigen Frau.
Oder die Berührung am Ende der letzten Folge aus der 1.

Die zweite Staffel habe ich leider noch keine Folge von gesehen. Mein Englisch ist nicht gut genug, da ich für diese Sprache keine Wörter im Kopf habe und damit auch nicht immer zwischne deutsch-englisch herum switchen kann. Ich hoffe sehr das Prosieben erbarmen zeigt...

Hm...



MfG
von einem Realen-Autisten.

3

Samstag, 16. Februar 2013, 23:34

Die ersten beiden 2 Folgen der zweiten Staffel haben mir sehr gut gefallen, so kanns weiter gehen. Der rote Faden scheint jetzt mehr Raum einzunehmen, die einzelnen Fälle in Staffel waren doch leider zu sehr in sich abgeschlossen, wenn man man bedenkt, dass doch alles irgendwie zusammen hängt, zumal es die Hauptstory auch nicht wirklich voran getrieben hat.

4

Freitag, 22. Februar 2013, 21:48

Mich hat es auch durchaus "genervt" das es in Staffel 1 immer nicht weiterging. Im Grunde ging es nur um eine einzige Sache, die aber nach 7 Folgen irgendwann wirklich langweilig wurde.

Aber: Nur wer sich wirklich mit Autismus auskennt (sich informiert hat), hat auch die Entwicklung von Jake mitbekommen. Und das haben sie wirklich toll gemacht, die Drehbuchautoren und Schauspieler.

Ich hoffe immer noch sehr, das die 2. Staffel auch noch Deutschland kommt.
Rein rechtlich und faktisch betrachtet hätte Prosieben ja schon ab der 1. Ausstrahlung mit dem Übersetzen anfangen können. Ich mag aber leider bezweifeln das dies auch wirklich geschehen ist.